Suche nach Beiträgen von chestnut
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 67 | » | Letzte
Die Suche lieferte 669 Ergebnisse:
Re: Freund (nicht gläubig) mit bipolarer Störung
von chestnut am 06.09.2018 00:22Hallo Ria
Eine Ehe mit jemandem, der so starke Schwankungen hat, kann sehr belastend sein. Ich kenne mehrere Leute, deren Ehe an dieser Last schlussendlich gescheitert ist.
Das sind so meine Gedanken dazu.
Liebe Grüsse
chestnut
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von chestnut am 05.09.2018 22:29Hier mal etwas völlig anderes - etwas Nostalgie
Vor den Eingängen war irgendeine Art "Säule" auf dem ein grosses Blumenarrangement stand, man sieht es noch knapp.
Natürlich konnte man auch in den Zug hinein gehen, sich einen Moment dort setzen. Es sind 4-5 Wagen, 1. und 2. Klasse, und vorne und hinten eben diese alte Lokomotive.

Re: Traum von Gott?
von chestnut am 03.09.2018 21:42Aber Träume sind mehr als Schäume. Sie kommen aus unserem Inneren und können uns anregen, über das geträumte nachzudenken. Ihre Botschaft ist nicht immer klar. Sie muss oft symbolisch gesucht und verstanden werden.
Nachstehend kann ich dir ein paar Tipps geben, was die einzelnen Elemente bedeuten KÖNNTEN.
Aber jede Interpretation oder Gedanke, ob von mir, anderen oder auch von dir selbst zum Traum, muss für DICH SELBST stimmen. Lass dir keine Bedeutung aufschwatzen.
Du kannst ja auch über den Anregungen, die dich anpsrechen, beten.
Meine Anregungen sind wirklich nur Anregungen, ich schreibe sie nicht hin, damit du hier Antwort gibst.
Wohin geht die Fahrt?
Wo bist du grad unterwegs (im Leben), wo geht die Reise hin? Weisst du es?
Es ist stockdunkel:
gibt es irgendwelche "Parallelen" im Leben, wo es für dich "stockdunkel" ist und du gar nichts siehst?
Du merkst dass du das Licht nicht angemacht hast und du trittst auf die Bremse:
Oder anders ausgedrückt: Im Traum nimmst du die Gefahr wahr und reagierst. Auch da könnten wieder Parallelen sein zu irgendwelchen Situationen im realen Leben: Du gibst auch in "stockdunklen Situationen" nicht einfach auf, sondern du machst das Naheliegende: Du machst Licht an inmitten der grössten Finsternis. Du reagierst. Du nimmst intuitiv Gefahren wahr und du handelst.
Du könntest dir auch wieder Gedanken machen, wofür dieses "Licht anmachen" und "auf die Bremse stehen" symbolisch steht.
Welchen Gefahren kannst du dadurch ausweichen?
Angst zu sterben:
Da könntest du dich wieder fragen, ob es aktuell grad bei dir (gefühlsmässig) solche "lebens-bedrohende Situationen" gibt (z.B. Überforderung, Angst vor der Zukunft). Ist die Angst auch im realen Leben manchmal auch "wie zum Sterben" gross?
Du betest:
Du suchst da Hilfe, wo du sie bekommen kannst. Beten ist nie falsch

Nochmals, es sind Gedanken von mir - einfach Anregungen zu diesem Traum.
Liebe Grüsse
Chestnut
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 02.09.2018 10:46Dieser Vers zeigt uns etwas über die Beziehung von Gott zu uns.
Hauskreis-miteinander Raum 20.30 Uhr.
von chestnut am 28.08.2018 21:03Da habe ich mal jemanden getroffen, der auch meine Blumenliebe mitträgt, in den Bergen wo die Blumen so mächtig ihre Farbe ausstrahlen, ist das einfacher. Wer da nicht mindestens davon fasziniert ist, der ist irgendwie fehl am Platz. Pflanzenfan muss man ja deswegen nicht werden.
Einen Vertreter der Enziane habe ich ja vergessen, einen bekannten: den grossen gelben Enzian. Der kann mannshoch werden und wird in der Praxis auch oft verwechselt mit einem Vertreter, der sehr ähnlich aussieht, dem Germer; der ist aber giftig.
Hier also noch die Ergänzung, der grosse gelbe Enzian

Und hier noch etwas Schönes:

Eine Arnika. Es ist eine Heilpflanze und sie ist geschützt. Diesen Sommer sah ich aber an einer Stelle ganze Hänge davon.
Und hier wohl noch der berühmteste der Bergblumenvertreter:

Ein Edelweiss
Und hier noch etwas, das wir in unserer Küche verwenden, vielleicht nicht in den Bergen gesammelt:

Thymian. Der duftet so herrlich, wenn man den zwischen den Fingern reibt

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von chestnut am 27.08.2018 23:32
von chestnut am 27.08.2018 23:29Ich habe mal eine Auswahl von verschiedenen Enzianen zum zeigen. Sie blühen zu unterschiedlichen Zeiten, die ersten ganz früh kurz nach dem Schnee, die letzten erst im Herbst - und es gibt noch eine Menge mehr davon...

Dies ist nochmals eine ganz andere Enziansorte, sie blüht ebenfalls im Frühling

Dies ist ein Enzian, der im Sommer blüht, der Purpurenzian, er wird so ca. 40 cm hoch. Oben einfach offene Blüten

Der gelbe getupfte Enzian ist etwa gleich gross wie der Purpurenzian und blüht ebenfalls im Sommer. Oben eine einzelne Pflanze

Dieser blaue Enzian habe ich kürzlich im Wald gesehen auf etwa 1000 Meter Höhe.
Die Blüten des Schwalbenschwanzenzians scheinen aus den Blattrippen zu wachsen.
Ich hoffe, mit meinen Blumen auch etwas Freude in den Alltag gebracht zu haben.
Liebe Grüsse

Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken
von chestnut am 27.08.2018 22:52Ich habe den Link von Leah kurz durchgesehen und verstehe viele der Argumentationen wirklich nicht, kann sie für mich nicht nachvollziehen.
Mir stellt sich einfach eine Frage, zwar etwas hypothetisch:
Für mich ist das mit dem "Haupt bedecken" wirklich eine Zeiterscheinung von damals. Denn wie bereits solana gesagt hat, würde heute niemand jemanden aufgrund nur von kurzen Haaren und kein Kopftuch als Prostituierte bezeichnen, wie das damals der bezeichnende Unterschied war.
Liebe Grüsse
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 25.08.2018 23:33Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9
Josua übernimmt neu die Leitung von Mose und hat die Aufgabe, das Volk Israel in das verheissene Land zu führen. Er war zwar bei vielem dabei, aber jetzt an 1. Stelle zu stehen ist eine Herausforderung für ihn. Sicher hat er es auch mit der Angst zu tun gehabt, denn Gott ermutigt ihn, sich nicht entsetzen verängstigen lassen.
Das Wort ist damals für Josua bestimmt gewesen. Aber es gilt auch heute, für uns - für unsere Aufgaben, unseren Beruf, unsere Umgebung, unsere Familien usw.
Herzliche Einladung
Re: Mein Weg zur Christin
von chestnut am 24.08.2018 20:49Liebe Anna
Ich bin nicht die, die regelmässig zu allem etwas schreibt oder immer alles konsequent mitliest, oft aber schon. Ich bin viel mehr im Chat anzutreffen als im Forum. Dein Bericht hat mich berührt, schön dass du es gewagt hast, deinen Weg zu Gott zu beschreiben.
Wie die anderen auch, wünsche ich dir hier, dass du dich in die Gemeinschaft einfindest und deine Fragen formulieren kannst und diese hoffentlich auch eine Antwort finden.
Liebe Grüsse
Chestnut