Suche nach Beiträgen von nusskeks
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 421 Ergebnisse:
Re: Der edle Ölbaum nach Römer 11
von nusskeks am 19.05.2016 06:52Ich kann nicht so kompliziert denken. Tut mir Leid.
Ich zähle mal auf, was ich gelesen habe.
1. Also Jesus sagt von sich, dass er die Wurzel Davids ist. "Haus Davids" ist klar das Israel Gottes. Für mich ist dieses Thema damit gesichert. Da würde ich mich nicht trauen, dem Herrn Jesus zu widersprechen.
2. Alle Menschen sind Zweige an einem Ölbaum.
3. Es gibt den edlen und den wilden Ölbaum.
4. Da viele Israeliten Jesus abgelehnt hatten, wurden sie abgebrochen.
5. Die Nichtjuden, die Jesus angenommen haben, werden vom wilden Ölbaum an den edlen Ölbaum verpflanzt.
6. Da Gott die Juden liebt, bekommen sie die Möglichkeit ebenfalls wieder an den edlen Ölbaum angepflanzt zu werden. Was man in der Bibel auch gut beobachten kann. Viele Christen dort sind Juden.
Fertig! Hurra!
nk
One of Israel
Re: Der edle Ölbaum nach Römer 11
von nusskeks am 18.05.2016 15:50Habe ich das getan? Getrennt? War mir nicht bewusst.
Worauf ich hinaus will ist, dass Jesus die Wurzel des edlen Ölbaums ist. Ohne Jesus gäbe es gar keinen edlen Ölbaum. Juden die nicht in Christus sind, sind nicht am Ölbaum, hatten wir ja bereits weiter oben gesehen. Leider sind das noch immer eine ganze Menge.
nk
One of Israel
Re: Der edle Ölbaum nach Römer 11
von nusskeks am 18.05.2016 15:36Hm Hm Hm. "jüdische Wurzeln in Jesus" liest sich sehr gestelzt. Aber wir sind uns einig, dass Jesus die Wurzel ist und nicht irgendwelche rein menschlichen Juden, oder?
nk
One of Israel
Re: Die unvergebbare Sünde.
von nusskeks am 18.05.2016 14:51Och. Zurzeit darfst Du mich verpflanzen wohin Du willst.
nk
One of Israel
Re: Der edle Ölbaum nach Römer 11
von nusskeks am 18.05.2016 14:46
Huhu Lila!
Bedeutet das nicht aber nur, dass der Messias eben Jude ist? Wer würde bestreiten, dass Jesus das Heil ist? Mir erschließt sich daraus nicht, dass wer anders als Jesus die Wurzel sein sollte. Zumal er es ja auch selber gesagt hat. Daran halte ich mich fest.
Der Rapp ist sicher viel erfahrener als ich. Schaue ich mir die Gleichnisse vom Sämann an, so ist die Wurzel auch immer nur der Glaube. Der kommt doch von Jesus, oder?
nk
One of Israel
Re: Was beeindruckt euch an Gott?
von nusskeks am 18.05.2016 11:31Mich beeindruckt folgendes:
Epheser 3, 11-14 "Diesen ewigen Vorsatz hat Gott ausgeführt in Christus Jesus, unserm Herrn,12 durch den wir Freimut und Zugang haben in aller Zuversicht durch den Glauben an ihn. 13 Darum bitte ich, dass ihr nicht müde werdet wegen der Bedrängnisse, die ich für euch erleide, die für euch eine Ehre sind. 14 Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater,"
Genau das möchte ich in mir fühlen: Große Ehrfurcht vor dem Vater, der selbst seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, um mir einen Zugang zu sich selbst zu gewähren. Diese Furcht Gottes soll sich immer mehr in meinem täglichen Leben spiegeln.
nk
One of Israel
Re: Die unvergebbare Sünde.
von nusskeks am 18.05.2016 11:15
https://glaube-community.de/forum/der_edle_lbaum_nach_rmer_11-32808782-t.html#32808782

nusskeks
One of Israel
Re: Die unvergebbare Sünde.
von nusskeks am 18.05.2016 08:571. Habe in meiner Bibel nirgendwo gefunden die aussagt, dass bei dem edlen Ölbaum Israel die Wurzel sei. Nur das Jesus die Wurzel Israels ist, habe ich gefunden. Hat jemand eine andere Info aus der Bibel?
2. Mir fällt nur eine Sünde ein, die nicht vergeben werden kann: Sünde die wir nicht vergeben haben wollen. Halte ich also am Unglauben fest, kann mir die von Gott nicht vergeben werden, obwohl er dazu bereit wäre.
nusskeks
One of Israel
Re: Die unvergebbare Sünde.
von nusskeks am 17.05.2016 08:21Pauschal bekommt niemand eine zweite Chance. Im Einzelfall bekommt wohl fast jede eine "zweite" Chance, wenn er sich vom Glauben entfernt oder ihm sich noch nie wirklich genähert. hat.
nusskeks
One of Israel
Re: Seiten zwecks christlicher Freunde gesucht
von nusskeks am 17.05.2016 08:19Hoi!
Also so richtige Freunde? Im RL und so? Da würde ich eher in den freien Gemeinden Deiner Umgebung suchen (Radius 20-30km um das noch erreichen zu können). Internet-Freundschaften sind oft ebenso flüchtig wie das Medium selbst.
Aber suchen kannst Du natürlich hier... und Links zu andere Seiten sind vielleicht gar nicht öffentlich hier erwünscht.
Was suchst Du denn genau? Inhaltliches? Plauderkram? RL Treffen?
nusskeks
One of Israel