Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 423 | 424 | 425 | 426 | 427 ... 528 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:
Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."
von Cleopatra am 29.05.2015 08:03Guten morgen, ihr lieben
Wie geht es euch?
Liebe Cosima, das Bild mit dem Bäumchen aus dem Haus- ich liebe es ;-D
Ich musste richtig lachen, als ich es gesehen habe.
Ja, die Natur holt sich seinen Platz zurück ;-D
Liebe solana, dir wünsche ich viel Erfolg bei deinem Versuch.
Ich selbst bin ja so unerfahren, was Pflanzen angehen. Ich habe immer Angst, dass sie kaputt gehen.
Ich kenne mich nicht aus.
Ich bleibe da mehr bei den Tieren
Apropos Tiere- zur Zeit sehen wir jeden Tag entweder Rehe oder Kaninchen. Es ist so schön, diese wilden Tiere zu sehen.
Diese Momente finde ich so klasse.
Was werdet ihr dieses Wochenende tun?
Habt ihr etwas geplant?
Oder wollt ihr einfach ausruhen?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemeinschaft
von Cleopatra am 29.05.2015 07:37Ich glaube, das ist ein sehr wichtiger Kern und sehr großes Merkmal, der Unterschied zu anderen Gemeinschaften.
Das finde ich etwas zu pauschal beurteilt, denn ich denke, es gibt schon noch mehr Gründe. Nicht immer ist es fehlende Liebe, nein, das denke ich nicht.
Wisst ihr, ich habe die Tage mehr über dieses Thema nachgedacht.
Gott hat uns ja als soziale Wesen erschaffen.
"Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei" sagte Gott, kurz bevor er Eva erschuf.
Ja, das sagte er im Hinblick auf Mann und Frau.
Aber darum geht es mir ja nicht.
Ich glaube, dass eben diese Gemeinschaft auch ein sehr großer Schutz sind. Für unsere Seelen.
Wir leben in einer Welt, in der wir von Einflüssen überflutet werden.
Ob im Internet, Zeitschriften, Medien, überall gibt es Einflüsse.
Ich glaube außerdem, dass Satan auch gezielt Gemeinschaften stört, um besser angreifen zu können.
Ein Mensch, der alleine ist, ist alleine mit seinen Gedanken. Auch mit falschen Interpretationen, falschen Verhalten und falschen Einstellungen.
Irgendwann ist dieser Mensch im schlimmsten Falle nicht mehr gewillt, sich positiv ändern zu lassen.
Denn die Welt erklärt uns Selbstverwirklichung, Egoismus und Ellebogengesellschaft.
Der Mensch wird kritikunfähig und so weiter.
Sehr gefährlich finde ich, wenn außerdem "neue Religionen" entstehen aufgrund von falschem Verständnis.
Dies alles ist nicht immer auf ein Alleinesein zurückzuführen, das will ich nicht behaupten.
Aber die Gefahr, die ist viel größer.
Denn niemand kann rechtzeitig und im Vorfeld "Stop" sagen und berichtigen, bis der Gedanke sich verfestigt hat.
Ich glaube, dass Satan hier oft gezielt angreift.
"An der Liebe zueinander werdet ihr sie erkennen"..... und was, wenn keine Liebe zueinander zu sehen und zu spüren ist....?
Lg Cleo
Gerechtigkeit in der Welt
von Cleopatra am 28.05.2015 10:45Gerade habe ich gemerkt, dass ich ziemlich verspannt bin.
Also habe ich mir eine Runde Badewannen-Plansching gegönnt.
Irgendwie musste ich dabei an die Menschen in Indien oder Kalifornien denken, die am verdursten sind und große Not wegen Wasserknappheit haben.
Gleichzeitig verschwende ich so viele Liter Wasser....
Kennt ihr das?
Wir leben ja in einem Land, in dem man fast jedes Obst, gemüse, Fleisch und Nahrungsmittel bekommen kann.
Wir schmeißen zum Teil Dinge weg, die wir zu viel gekauft haben.
Andererorts verhungern Menschen und Tiere.
Wie geht ihr mit diesem Thema um?
Ist es "egal"?
Haben wir einfach "Glück gehabt"?
Oder haben wir eine Verantwortung den "armen" Menschen gegenüber?
Können wir als Christ überhaupt über das Elend der anderen Menschen hinwegsehen...?
Wie denkt ihr darüber?
Lg Cleo
Re: Bist Du dabei?
von Cleopatra am 28.05.2015 07:31Das ist eine super Erfahrung.
Ich habe gemerkt, das ist nicht neu, dass ich immer mehr mit "Gottes Augen sehen" durfte.
Soll jetzt nicht abgehoben klingen- ich hatte einfach viel mehr Interesse und Fragen, wie bestimmte Situationen und Alltagszeiten in Gottes Augen aussehen. Was er dazu sagt, was sein Wunsch ist.
Ich fand diese Zeit sehr bereichernt.
Lg Cleo
von Cleopatra am 28.05.2015 07:27Danke christ90 für deine Gedanken.
Es ist schwer, eine Gemeinde auch richtig zu beurteilen. Es ist dann schwer, wirklich ganz ehrlich vor sich und Gott zu sein, ob das, was einen stört, vielleicht garnicht so unbiblische Dinge sind, sondern vielleicht einfach weniger Aufmerksamkeit, Gegenargumente, Kritik oder unerfüllte Wünsche.
Und bei solchen Gründen ist es als Christ natürlich leicht zu sagen (extra überspitzt): "Ich bin ein so guter Christ, nein, ich gehe davon weg, weil ich mich der Sünde abwende, so fromm bin ich", als sich einzugestehen, dass man vielleicht nicht ohne Grund dort ist, näm.´lich, um sich selbst zu verändern.
Denn wenn man Teil der Gemeinschaft ist, dann ist man auch mit dran Schuld, wenn die Gemeinde lau wird, oder...?
Ich denke, wir sind alle der Meinung,dass die Gemeinschaft mit anderen Christen sehr wichtig ist.
Die Argumente scheinen da ja unterschiedlich.
Aber ja- wie sieht diese Gemeinschaft praktisch aus?
Sonntags treffen und dann wieder gehen?
Wenn man besonders fromm ist, noch spenden...?
Besteht diese Gemeinschaft nur Sonntags? Oder nur aus Gottesdiensten?
Lg Cleo
von Cleopatra am 27.05.2015 07:35Lieber christ90,
hast du meinen Beitrag gelesen?
Stimmst du da mit überein?
Angenommen, ich habe Recht mit der Sache mit dem Umfeld... was würdest du sagen, wenn genau dieses Umfeld, nämlich die Gemeinde, sehr "lau" ist? Sonntags wird sich getroffen, alles ist theoretisch und anschließend geht jeder distanziert nach Hause.
Das Interesse an einer Beziehung zu Gott wäre in dieser Gemeinschaft nicht da?
Würdest du in diesem Beispiel die gleiche Meinung vertreten, nämlich, dass, solange man nur eben Gemeinschaft mit dieser Gemeinde (sind ja auch Christen) hat, die Gemeinschaft mit Gott möglich ist, vor allem eben die Liebe...?
Lg Cleo
Re: Bist Du dabei?
von Cleopatra am 26.05.2015 07:56Ihr lieben,
wie ist es euch in der Zeit dieser Gebetsgemeinschaft ergangen?
Welche Erkenntnis habt ihr gewonnen?
Wie ging es euch dabei?
Lg Cleo
Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."
von Cleopatra am 26.05.2015 07:55Guten morgen
Ja liebe solana, ich bin auch sehr vorsichtig. Ich merke auch, wie der Fuß irgendwie immerwieder umknicken will.
Ich habe daher auch gestern Schuhe angezogen, die über den Knöchel gehen.
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen, ruhuigen Pfingstmontag?
Ich habe bis auf die Spaziergänge mit dem Hund brav das Sofa warmgehalten und zwei Liter Tee getrunken, damit ich heute wieder fitter bin.
Im Moment geht es auch ganz gut.
Gleich gehe ich mit zwei Hundebesitzern spazieren.
Mir fiel gestern morgen noch etwas auf, was ich jedem empfehlen würde:
Geht mal nach draußen in die Natur und verbringt die Zeit ganz bewusst im Gebet mit Gott.
Ich habe gemerkt, wie gut es tut. Man tankt auf, Gott zeigt seine große Macht in der Natur und seine Kreativität (bestes Beispiel sylvakis Fotos).
Und es lässt staunen.
Ich merke, wie schnell man doch im Alltag versinkt. Kurze Gedanken und Gebete sind zwar nicht immer schlecht, aber diese bewusste Zeit mit Gott ist einfach sehr stärkend und tut der Beziehung sehr gut.
Das würde ich jedem empfehlen
Ich wünsche euch einen guten Start in die Arbeitswoche.
Lg Cleo
von Cleopatra am 26.05.2015 07:49Ja NorderMole,
das auf jeden Fall.
Ich war mal eine längere Zeit nicht in der Gemeinde. Ich habe sie enorm vermisst.
Vor allem dann, wenn ich es mal geschafft habe, habe ich gemerkt, wie wichtig sie für mich ist.
Der Mensch ist nunmal nicht komplett frei von Einflüssen der Umwelt.
Sie dir die Menschen an, die gerade in einer Bibelschule sind- den ganzen Tag beschäftigen sie sich mit diesem Thema.
Klar, dass sich ihr Denken und auch handeln dementsprechend ausdrückt.
Genauso könnte man es übrigens auch bei Fans einer bestimmten Fußballmanschaft, Musikgruppe oder andere Interessensgebiete sehen.
Geld, Zeit und vor allem Energie werden dorthin investiert.
Wenn ich mich also (mal auf mein Leben gesehen) jeden tag nur mit Hundebesitzern treffe und mit ihnen spreche, dann dreht sich auch mein Denken alleine zuHause viel darum.
Wenn ich nur mit meinen Arbeitskollegen beschäftigt bin, dann drehen sich auch meine Gedanken sehr viel um das Thema Arbeit.
Ich denke, so ist es auch in Gemeinschaft mit anderen Christen.
Hier haben wir natürlich noch viel mehr weitere Vorzüge, denn wir können voneinander lernen, es geht um etwas wirklich wichtiges (Glaubenswachstum). Hier können wir aber auch "geschliffen" werden.
Ein Mensch, der nie die Herausforderung hat, sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die ihm nicht so passen (der eine nervt, der andere ist mir zu streng....) der kann auch nicht lernen, diese trotzdem zu lieben.
Ein Mensch, der nicht kritikfähig ist, kann im geschützten Rahmen lernen, dass Kritik nicht immer negativ ist, sondern hilft, sich positiv zu ändern. Wir dürfen vertrauen, dass in Gemeinschaft mit Christen eben der Grund der Kritik der Inhalt der Bibel ist (natürlich wünschenswert).
Ich finde Gemeinschaft sehr sehr wichtig. In der Bibel finden wir sehr viele Hinweise auf Gemeinschaft. Wir sind ein Leib. Die Gemeinde wird als Braut Jesu gesehen. Ich glaube nicht, dass Gott den Menschen einsam erschaffen hat. Ich denke, dass sich Gott diese Ordnung auch mit Absicht so ausgedacht hat.
Lg Cleo