Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 435 | 436 | 437 | 438 | 439 ... 528 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:
Re: Bist Du dabei?
von Cleopatra am 09.04.2015 07:53Von wegen Gebetsgemeinschaft- heute Abend von halb neun bis zehn Uhr bin ich im Chat, in der Lobby.
Wer mag, und Lust auf gemeinsames Gebet hat, kann gerne kommen
Mal sehen, ob wir heute Abend mal gemeinsam beten können, das wäre schön, oder?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Schlankheitswahn
von Cleopatra am 09.04.2015 07:52Schaun wir mal in die Medien und Werbungen, stellen wir fest, wie wir Frauen eigentlich sein sollten
Top-Figur, super gestilt und so weiter.
Hm...
Ich stelle immerwieder fest, wie viele (vor allem auch junge) Frauen damit ein Problem haben.
ZB nach Weihnachten, wenn ein zwei Kilos mehr auf den Rippen sind.
Ich habe mich in der letzten Zeit gefragt, was Gott wohl davon hällt, wenn wir Frauen dem "nachlaufen".
Auf der einen Seite sollen wir ja nicht gleich der Welt sein, weil wir "nicht von der Welt" sind.
Wenn wir die Anforderungen im neuen Testament sehen, können wir sehr wohl feststellen, dass es Gott selten um das Äußere geht, sondern mehr um unseren Charakter und die Beziehung zu ihm.
Aber Gott hat uns auch den Körper zur Verfügung gestellt. Er wird mit einem Tempel verglichen.
Wir sollen ihn versorgen, tragen Verantwortung für ihn. Können wir ihn dann schädigen mit zB Übergewicht (schädlich für Herz, Gelenke...) und Süßem (schädlich für Durchblutung, Zähne...)?
Was meint ihr?
Wo fängt "Weltgemäß" an und wo hört Verantwortung zum eigenen Körper auf?
Lg Cleo
Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"
von Cleopatra am 08.04.2015 07:49Guten morgen, zusammen,
ja, ein wichtiges Thema liebe Cosima.
Wie oft sind wir traurig und enttäuscht, wenn uns etwas passiert..?
Wir kennen Gott auch aus dem alten Testament oft eingreifend, verhindernd, helfend.
Wir haben manchmal die Erwartung, dass Gott dies bei uns auch tut.
Aber Gott ist nicht unser Diener. Das ist der falsche Blick auf Gott.
Gott ist der Schöpfer. Wir Menschen sind erschaffen worden, um zu dienen (Erde bepflanzen, auf die Tiere achten....)
Oft hilft Gott auch und greift ein. Auch in meinem Leben.
Aber dann ist es etwas besonderes. Keine Selbstverständlichkeit, denke ich.
Jesus hat uns oft gewarnt. Er sprach sogar von Verfolgungen und Ähnliches.
Aber gleichzeitig lässt er uns damit eben nicht allein.
Er hat versprochen, immer bei uns zu sein.
Und das ist sehr tröstend. Denn wer kennt schon unsere Gedanken besser als er...?
Liebe solana, du kannst so gute Bilder machen. Bei uns soll es jetzt auch immer etwas wärmer werden.
Meine Fingerkuppen sind auch schon wieder besser, ich trage keine Pflaster mehr drum und creme fleißig ein.
Heute morgen bin ich sogar mit zwei nachbarn verabredet, wir gehen zusammen mit unseren Hunden, das wird bestimmt lustig werden
Lg Cleo
Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"
von Cleopatra am 07.04.2015 07:49Guten morgen, zusammen
Als heute morgen der Wecker klingelte, war mein erster Gedanke.... "Oh weh, der Alltag ist wieder da"
Einige haben ja heute noch Urlaub, oder?
Ich bin noch garnicht so richtig wach und werde mich erstmal richtig sortieren, bevor ich raus gehe mit dem Hund.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Alltags-Woche.
Ich hoffe, dass wir Ostern nicht so schnell wieder verlieren im Alltag.
Ich hoffe, dass ihr schöne Ostertage haben konntet?
Ganz liebe Grüße euch, Cleo
von Cleopatra am 07.04.2015 07:31Guten morgen, Andreas,
nein, ungeduld ist es garnicht.
Erstens wollte ich gestern nochmal dran erinnern und zweitens gibt Gott oft schon schnell Antworten, wenn wir im Gespräch mit ihm sind, denke ich.
Lg Cleo
von Cleopatra am 06.04.2015 18:41Ich hole diesen Thread mal wieder hervor, da ja heute der erste Tag ist.
Ich habs schon angefangen. Also praktisch ausgedrückt habe ich um Weisheit gebeten. um ANtworten bei Unklarheiten, um Wegweisung und um Aufzeigen von Dingen, die ich an mir ändern soll.
Eine Antwort habe ich nicht sofort bekommen, wohl aber den Wunsch, mich Jesus näher zu veränndern.
Wie ist es bei euch gelaufen?
Lg Cleo
Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen
von Cleopatra am 06.04.2015 10:28Vielen Dank dass ihr mitmacht ;-D
Das Herzreizleitungssystem
Wie wir ja wissen, schlägt das Herz irgendwie von sich aus, um den Körper am Leben zu erhalten, indem es unentwegt das Blut bis in die kleinsten Äderchens schlägt.
Aber wie genau passiert es?
Wir haben eine Art Inneren Schrittmacher... was sage ich einen....?
Das ist das geniale- wir haben mehrere!
Die Schrittmacher sind wie folgt verteilt (bitte entschuldigt meine Malerkünste sind nicht gaaaanz so dolle):
Der rote Punkt oben links ist der Sinusknoten.
Er gibt pro Minute ca 70 Schläge ab. Eine Art Stromschläge, die weitergeleitet werden, und dafür sorgen, dass sich das Herz zusammenzieht.
Aber was, wenn der Sinusknoten kaputt geht, einen Defekt hat, schwach wird? Sind wir dann in Lebensgefahr?
Nein, denn darunter befindet sich in hellgrün der AV-Knoten. Der Übernimmt dann das Komando mit zwar nurnoch ca 35 Schlägen, aber immerhin besser als garnichts, oder...?
Eigentlich ist sein Job ja nur das Weitergeben der Reize vom Chef, dem Sinusknoten her. Aber er ist auch die Vertretung.
Nun kann es ja dummerweise passieren, dass selbst unser AV-Knoten müde wird....
Wie gut, dass wir dann noch die HIS-Bündel hier in blau haben, nicht wahr...?
Diese geben immerhin noch ca 20 Schläge ab und erhalten so unseren Körper noch am Leben.
Diese Schläge hätte er ja eigentlich auch vom AV-Knoten her weitergeben müssen an die Tawaraschenkel rechts und links (hier in hellbraun), die sich dann in die Purkinje-Fasern (dunkelbraun) verteilen, um das System noch zu Ende zu bringen, aber auch hier übernehmen diese HIS-Bündel im Notfall die Vertretung.
Wenn wir also richtig zählen, gibt es für unser Herz für den Notfall ganze 2 Vertretungen, bevor das Herz sich nicht selbst kontrahieren kann....
Ist das nicht ein klasse Notfallsystem..?
Drei eigene Schrittmacher, die im Notfall selbstständig werden.
Und dies in unserem eigenen Körper
Lg Cleo
Re: Fragen zum Römerbrief
von Cleopatra am 06.04.2015 10:04Das machst du sehr gut Sabine,
schön, wenn wir dir helfen können
Ja, einige Threads sind mehr tiefgehender, da ist ein gewisses Wissen schon da. Aber das macht ja nichts. Wir können ja jederzeit nachfragen oder eben einen eigenen Thread aufmachen
Lg Cleo
Re: Fragen zum Römerbrief
von Cleopatra am 05.04.2015 19:22Hallo Sabine,
die Sünde ist quasi das, worum es im Kern in der ganzen Bibel geht.
Diese muss vergeben werden. Diese trennt uns von Gott.
Wenn jemand zB ganz gehorsam wäre, aber eine Sünde tut, wäre alles umsonst (kleiner aber freundlicher Wink zu Wintergrüns Beitrag, liebe Wintergrün, so sehe ich es, bitte nicht falsch verstehen).
Wenn wir mal sehen, wie viele Gesetze es gab damals für die Israeliten.
Für jede Kleinigkeit.
- wie mit Fremden umgehen?
- was tun kurz nach der Geburt mit der Mutter?
- was tun bei Sünden (gaaaaanz viel Mühseliges nämlich und der Tod eines Tieres)
- und noch ganz viele Regeln und Gesetze.
Gut, heute weiß man um enorm viele gesundheitliche Gründe, die die Israeliten damals natürlich noch nicht kannten.
Aber:
Ganz oft wird eben auch betont, wie heilig Gott ist.
Würde man nicht diese Grenzen haben, dann hätten die Israeliten und nun auch wir doch niemals diese Ahnung gehabt, oder..?
Mal ganz salop gesagt- wieviel Respekt und Ehrfurcht haben die meißten menschen denn heute noch vor Gott und Jesus?
Im Radio wird Jesus nachgeäfft und eine witzige Sitcom draus gemacht. Karikaturen, Sprüche, Witze werden gemacht.
Ist hier ein Gefühl von Heiligkeit und seiner großen Macht zu sehen...?
Und glaubst du, den menschen damals ging es auch so, als Gott so streng war...?
Und als Gott sofort gemaßregelt hat, glaubst du, die Menschen sind da so umgegangen mit Sünden wie teilweise heute...?
Das als kurze Hilfe, was die Strenge angeht.
Zum Thema Hund- ähm nein, ich meine natürlich zum Thema Gesetz
Ich habe einen Hund.
Als ich ihn bekam, wusste er nur, dass er fressen muss zum Überleben.
Dann kam er zu mir.
Ich habe gewisse Regeln.
Er darf nicht aufs Sofa. Er darf nicht aufs Bett. Bevor er frisst, muss er warten, bis ich "guten Apetit" sage, was erst nach Blickkontakt geschieht.
Draußen darf er erst frei (und nach meinen Regeln) laufen, wenn ich es bejahe und er den Blickkontakt zu mir gesucht hat.
Oh und ich könnte dir noch soooo viele "Gesetze" nennen, die mein armer kleiner Hund wohl oder übel einhalten muss.
Denn wenn er es nicht tut.... dann gibts die Strafe.
Tut er es, gibts meißtens Belohnung (Freude, Futter, er darf laufen....)
Aber hat er es als Welpe schon gewusst?
Nein, erst durch die Fehler hat er es gelernt. (unter anderem)
Wäre er zB nicht immerwieder aufs Sofa oder bett gesprungen, weil es dort soooo weich und gemütlich ist, dann hätte ich ihm nie "Nein" sagen können und ihn runterschicken können.
Und glaubst du, dass mein hund, vor allem zu Zeiten der Pubatät, irgendwie von sich aus auf die Idee gekommen wäre, ich sei ihm eine Autoritätsperson...?
ich sei in der Lage, ihn zu beschützen, aber auch, mich bei ihm durchzusetzen?
Meinst du, er würde die Gesetze kennen?
Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Diese Gesetze haben sehr viele Gründe. Sie sind nicht unbedingt schlimm.
Viele geben Ordnung. Viele geben Moral. Sehr viele haben sogar enorme gesundheitliche Schutzfunktionen gehabt.
und sie alle zeigen uns, dass wir garnicht in der Lage sind, alle so zu befolgen. Wir sind kleine Menschen. Angewiesen auf die Vergebung, die ja eben zum Glück auch möglich ist! Also verloren sind wir nicht.
Aber wir können uns nicht von uns aus retten.
Wir würden dies sicher nicht erkennen, wenn wir die Regeln, die wir nicht befolgen können, garnicht kennen, oder...?
Mein Hund würde garnicht gehorsam sein können, wenn er nicht wüsste, durch was er gehorsam sein soll, oder...?
Lg Cleo
Re: Hallo
von Cleopatra am 05.04.2015 09:20Ja Sabine, genau das Buch meinte ich ;-D
Und Sabine- du machst es genau richtig! Stell Fragen, wo dir etwas unsicher ist ;-D
Lg Cleo