Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 439 | 440 | 441 | 442 | 443 ... 528 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:
Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"
von Cleopatra am 28.03.2015 09:01Guten morgen, ihr lieben,
oh sylvaki, dann mal ab ins Bettchen mit dir, lass dich was beschmusen von deinen Kätzchens
Hoffentlich sinkt das Fieber ganz schnell wieder.
Liebe Burgen, was du schreibst, macht einen wirklich nachdenklich.
Ja, ich kann mir kaum ausmalen, wie es den Christen in den Verfolgungen ergeht.
Und schimpfen sie zB übers Wetter...? Meckern sie, wenn das Essen heute nicht so besonders gut schmeckt...?
Es ist wirklich interessant.
Liebe Cosima, was du schreibst, kann ich auch nur bestätigen.
ich habe auch erlebt, wie Gott wirklich immer bei mir war. Selbst wenn Menschen uns verlassen oder Abstand nehmen, unser Gott und Vater steht zu uns und bleibt bei uns.
Liebe solana, dich wird es bestimmt interessieren:
Ich habe gestern Abend eine Dokumentation über Pflanzen gesehen (wer mich kennt weiß, wie fasziniert ich bin von der Natur und Schöpfung Gottes).
Es ist einfach nur genial.
Wusstest du zB, dass es eine Blütenpflanze gibt, die was ganz besonderes macht, damit die Honigblume wirklich nur zu dieser Art von Blüte fliegt und nicht "aus Versehen" eine andere Art Blüte besteubt, so dass die eigene Art aussterben könnte?
Sie hat die Pollen in der Mitte der Blüte in Verschluss.
Die sogenannte "Narbe" ist gekringelt.
Egal, welches Insekt gerade kommt- die Blüte gibt den Staub nicht frei.
Aber kommt eine Holzbiene und setzt zum Landeanflug an, wartet die Blüte, bis sie fast sitzt.
In dem Moment, wenn sie quasi eine Art Buckel macht zum Landen ist die Vibration der Flügel dieser Biene anders als sonst und das ist der Moment, wo die Biene "beschossen" wird vom Blütenstaub.
Ist das nicht genial?
Man hat es dann mit einer Stimmgabel nachgemacht.
Erst bei dieser ganz bestimmten Art von Vibration.
Ich finde das so genial.
Es gibt so viele verschiedene Blüten Farben und so weiter.
Allein diese klitzekleinen Blüten, wie sie versorgt werden, welche Formen und Farben es gibt, die Ultravioletten Farben, die alle in die Mitte der Blüte hinzeigen (wir sehen es ja mit unseren Augen nicht), alleine diese KLeinigkeit ist doch ein totales Wunder, oder?
Und ist das nicht der Wahnsin, wie Gott das in einer so Millisekunde so kreativ und wunderschön erschaffen hat?
Ich kann Gott da nur loben.
Ich danke Gott gleichzeitig auch dafür, dass er uns gleichzeitig das Auge so erschaffen hat mit den Stäbchen und so weiter, dass wir diese Farbenpracht sehen und genießen können.
Geht mal raus, versucht mal heute, die Welt mit diesen Augen zu sehen, was Gott alles erschaffen hat in dieser kurzen Zeit.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"
von Cleopatra am 27.03.2015 07:45Guten morgen, zusammen,
ein schönes Thema liebe Cosima.
Als ich wegen Krankheit "ausgesteuert" wurde, habe ich auch ein sehr großes Problem gehabt mit meinem Selbstwertgefühl.
Ich habe mich in dieser gesellschaft nicht brauchbar gefühlt, bekomme Geld vom Staat und bin nicht "gut genug", um zu arbeiten.
Darunter habe ich lange gelitten.
Ich bin sehr froh, dass Gott uns in allen möglichen Situationen Ermutigungen und Bibelverse aufzeigt.
Mir hatte damals ein buch sehr geholfen, welches quasi Gottes Sicht zu mir aufzeigte.
Ich bin froh, dass Gott nicht so tickt wie wir.
Er liebt uns wie wir sind. Er hilft uns zur Veränderung. Aber die Liebe bleibt, sie wird nicht weniger oder mehr.
Er hat uns noch geliebt als wir noch Sünder waren. Die Liebe war so groß, dass er den Tod nicht scheute mit Folter, um uns zu retten.
Heute dürfen wir diese Liebe genießen.
Sie ist nicht abhängig von äußeren Umständen.
Das tröstet mich sehr.
Wir haben einen wunderbaren Gott.
Liebe sylvaki, wie geht es dir?
Ich hoffe, die Krankheit bricht jetzt nicht wirklich aus?
Lg Cleo
Re: Vom Glauben abgekommen
von Cleopatra am 26.03.2015 21:39Ist mein Job ;-P
Und gerne, danke für dein verständnis ;-P
Lg Cleo
von Cleopatra am 26.03.2015 20:44Ihr lieben,
könnt ihr in diesem Thread bitte mehr beim Problem des Themenerstellers bleiben...?
Er hat sich bei uns angemeldet, weil er ein Problem hat.
Wäre doch schön, wenn wir hier thematisch bei seiner "Definition von Glauben abkommen" bleiben, um ihm eben zu helfen
Danke euch
Lg Cleo
Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...
von Cleopatra am 26.03.2015 07:40Grins milli, ist ja gut,dass du nachgefragt hast, manchmal ist einem garnicht bewusst, wie die eigenen Sätze verstanden werden können ;-D
Ja solana, wie du es beschreibst meine ich auch.
Liebe Wintergrün, ich verstehe auch deine Begründung. Sie ist ja auch sehr löblich, sich ganz auf Gott zu konzentrieren, wie zB beim Gebet und so,.
Aber hast du ein biblisches Beispiel vielleicht, in dem das Fasten im Zusammenhang mit etwas anderem als Nahrung oder Trinken gemeint ist?
Lg Cleo
von Cleopatra am 26.03.2015 07:38Hm, ein bisschen hört es sich für mich schon nach Enttäuschung an, denn die Frage nach dem "Warum" klingt ja auch wie eine rt Vorwurf, oder..?
Ich frage mal andersrum: Hätte Gott den Tod des Kindes verhindern sollen?
Hätte Gott den jugendlichen retten müssen?
Hätte Gott die Siituationen anders lenken müssen...?
Ist dies Gottes "Job"?
Oder wieso gibt es Menschen, was hat Gott gesagt, wieso gibt es nun Not, Elend, Krieg, Sünde...?
Ich frage dich das nicht, um dich bloßzustellen oder so, sondern mehr nach der Suche nach dem wirklichen Problem, den Grund.
Lg Cleo
Re: Bibel im Alltag
von Cleopatra am 25.03.2015 19:16Hallo ihr lieben,
heute Abend fällt der Themenabend leider kurzfristig aus.
Er wird nächste Woche nachgeholt.
Lg Cleo
von Cleopatra am 25.03.2015 10:26Oh milli, das wollte ich garnicht, war es so angekommen...?
Mir ging es um den Vergleich von der heutigen und weltlichen Sicht und der biblischen Sicht.
Lg Cleo
von Cleopatra am 25.03.2015 07:35Also ich esse im Moment kein Zucker und nichts Süßes. Hat gesundheitliche Gründe.
Würde ich sagen, dass ich faste?
Im heutigen Verständnis wohl, ja.
Aber in der Bibel finde ich nur Fasten in Verbindung mit allem Essen und manchmal sogar auch Trinken.
Ich glaube, da ist es wie bei Zauberei (haben uns letzte Woche im Chat darüber unterhalten.
Heute ist Zauberei mehr Optik, Sensation, Spielerei und lustig.
Damals war Zauberei was anderes. Etwas was immer in Verbinung mit Geistern und Wahrsagern genannt wurde.
Heutiges Verständnis, damaliges Verständnis.
Also ich finde Verzicht auf Fernseher, Süßes, Lesen keine Ahnung was, aus welchen netten Gründen auch immer eben lobenswert und toll, aber der Begriff Fasten ist da eben nicht für mich gegeben, jedenfalls nicht das in der Bibel erwähnte Fasten.
Rapp, dein Wortspiel finde ich genial ;-D
Ich finde es auch erstaunlich, es gibt zum Fasten hin und wieder Verse, die das "wie" beschreiben.
Aber es gibt keine Gebote für uns. Wir müssen es nicht tun.
Lg Cleo
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von Cleopatra am 25.03.2015 07:25Lieber vater,
ich bitte dich für alle Angehörigen der Verstorbenen vom Flugzeugabsturz.
Bitte tröste sie
Amen