Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  445  |  446  |  447  |  448  |  449  ...  528  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Cleopatra am 23.02.2015 07:50

Guten morgen,

liebe Entchen, ich hoffe, dass dich das alles hier nicht zu sehr erschreckt hat?
Denn eigentlich wollten wir dir in diesem Thread hier die Aufmerksamkeit geben und helfen.
Schade, dass das Benehmen eines Users nun all die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat.

Ich hoffe, dass dir hier die übrigen Beiträge helfen und dich ermutigen können.

Lg Cleo

PS: Michael-A: Er ist sicher kein "neuer" User. Er ist seit August bei uns registriert und jetzt plötzlich tritt er so auf. Er ist bestimmt ein uns bekannter User

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 07:51.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von Cleopatra am 21.02.2015 10:33

Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde?
Aber mir fällt noch dazu ein, dass es eben keine Verpflichtung zum Fasten gibt.
Es ist kein Ausdruck besonderer "Frömmigkeit", es ist keine Sache, die man tun muss (vor allem nicht zu einem festen Zeitpunkt).
Aber es ist sehr hilfreich bei der Beziehung zu Gott.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von Cleopatra am 19.02.2015 08:02

Guten morgen
Darf ich der Spielverderber sein...? ;-D

Also ich kenne aus der Bibel bisher nur das Fasten im Sinne von "Nahrung und/oder Trinken" verzichten.
Der Grund hierfür waren extreme Gebetsanliegen (ich nenne es mal so), ganz starke Buße und einmal sogar Dämonenaustreibung (diesen Dämonen könnt ihr nur durch Fasten rausschicken).
Der Zeitraum ist sehr unterschiedlich gewählt.

Wenn ich etwas zum Thema "wie sollte man Fasten" gesucht habe, dann fand ich einige Angaben, was die innere Haltung angeht. zb sollte man nicht damit hausieren gehen. Es ist schließlich eine Sache zwischen Gott und einem Selbst.
Man sollte sich gut pflegen, damit man nach Außen nicht den "Frommen, der ja ganz dolle leidet für seinen Herrn" spielt.

Das sind nun alles Dinge aus der Erinnerung die Bibelverse lassen sich aber sicher noch nachträglich raussuchen.

Der Verzicht auf einen Teil der Nahrung (Fleisch, Süßigkeiten) oder eben einem Teil des Wohlstands (Fernsehen, Musik hören, Buch lesen...) habe ich erst im Internet kennengelernt. Und ich habe von der Osternzeit gehört, dass dort auch einige eine feste "Fastenzeit" haben.

Ich persönlich sehe einige Unterschiede zwischen dem "damailigen Fasten aus der Bibel" und dem "heutigen modernen Fasten".
Auch die Gründe scheinen unterschiedlich zu sein.
Ich selbst habe die zweite Kategorie Fasten bisher noch nicht gemacht, allerdings schon viel von gehört. Hier scheint eben die Motivation die besondere Aufmerksamkeit auf das Wesentliche, auf Gott selbst zu liegen.
Das finde ich sehr gut und löblich. Es ist doch super, wnen ein Mensch für eine Zeitlang auf etwas für ihn wichtiges verzichtet, um sich in der Zeit ganz bewusst mehr auf Gott zu konzentrieren.
Ich persönlich würde es dann mehr die "intensive Zeit mit Gott" nennen. Gott freut sich bestimmt sehr darüber, will er doch schließlich Mittelpunkt in unserem Leben sein

Ich kann mich nur nicht ganz anfreunden damit, es auch "fasten" zu nennen. Vielleicht liegt es einfach an mir, weil ich es anders kennengelernt habe.
Vielleicht fehlen mir auch die entsprechenden Bibelstellen, in denen von einem anderen Fasten gesprochen wird? Dann wäre ich für Hinweise sehr froh

Lg euch, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Testthread für User

von Cleopatra am 18.02.2015 07:31

Hallo wodeawake,
du bist ehrlich, das ist sehr gut.
Schön, dass wir es erstmal bereinigen konnten.
Dann lassen wir diesen Thread hier wieder allen Usern, die hier Funktionen üben möchten, denn dafür war der Thread ja da, ja?
Sei nicht zu streng zu dir.
Frust kann man loswerden, Verhaltensweisen loswerden.
Und auch den Neuling kann man übrigens loswerden- ab einer Beitragsanzahl von 101 bist du eine Motivierte ;-D

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.02.2015 18:00

Hallo wideawake,
ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass du austeilen wolltest, wie ne Art "Frust ablassen", weil eben die Kritikinhalte eben nicht stimmten.
Ich habe allerdings die Vermutung, dass du die "7-Tage-Sperre" bei Registrierung des alten Forums meintest?
Die gibt es in dieser Community nicht. Davon aber abgesehen hatte sie ihre berechtigten Gründe, die du scheinbar nicht kennst.
ABer das macht ja nichts- hier gibt es das jedenfalls nicht mehr da wir die Notwendigkeit nicht mehr gesehen haben

Schön, wenn du bei Problemen zu mir kommen willst.
Dann werde ich deinen Schlaf mal abwarten und warte gespannt, was dein Anliegen ist

Und nein, am "sich teilen" hat sicher niemand etwas, sich mitzuteilen ist schließlich auch Inhalt der Community- ohne wäre das Forum und der Chat leer

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wenn mein Gebet um Gerechtigkeit nicht erhört wird ...

von Cleopatra am 17.02.2015 17:53

Wenn wir damit das Thema "Islamistischer Terror" abwürgen, bitte ich die Admins, die Beiträge dort zu beseitigen. Danke!

Danke Stefan für dein Verständnis und die Arbeit die du dir durchs Kopieren gemacht hast.
Ich habe die Beiträge dort hierher verlinkt.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Islamistischer Terror

von Cleopatra am 17.02.2015 10:35

Hallo Wintergrün, ich wiederhole nochmals meine Bitte: Kannst du bitte einen neuen Thread beginnen, wenn die Themen verändert werden durch die Fragen?
Danke dir, Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Islamistischer Terror

von Cleopatra am 17.02.2015 08:05

Guten morgen,

oh man, ich hoffe Tefila, du konntest die Nacht so einigermaßen schlafen..?
Ich bekomme durch die nachrichten ja einiges mit und hatte daher eine Ahnung, was auf den Videos und Bildern zu sehen ist. Daher meide ich es, im Internet danach zu suchen, denn ich weiß, dass ich solche Bilder auch nicht verkraften könnte.
Das muss wirklich ein großer Schock gewesen sein für dich. Ich hoffe, dass du es einigermaßen verdaut bekommst.

Ja, das Thema ist wirkliuch schlimm.
Diese Terroristen haben scheinbar einen Teil ihres Ziels erreicht- durch die Medien eine enorme Presänz und Angst zu zeigen.
Sie wollen mit allen Mitteln ihr Ding durchsetzen.

Aber wie eben damit umgehen..?
Ich habe deine Frage von Anfang an gelesen, konnte nur noch nicht antworten wegen Zeit.
Weißt du, ich habe zu meinem Geburtstag einen wunderschönen, selbst gestalteten Kalender bekommen.
Für den Monat Februar ist dort ein Foto von meinem Hund, wie er gerade auf dem Boden liegt und in die Linse sieht.
Jeden Monat ist ein bild von einem meiner Tiere mit einem Bibelvers.
Diesen Monat steht da folgender Vers aus Matthäus 28, 20:

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.

Du sagst, du hast Angst.
Verständlich. So viel grausamkeit, wo ist  man auch noch sicher?
Aber Jesus hat nie gesagt, dass wir verschont werden und dass es uns gut gehen wird.
Aber er hat eine wunderbare verheißung- er ist dabei.
Er ist live dabei, lässt uns nicht im Stich.
Ich hoffe soooo sehr, dass unsere Glaubensgeschwister in der so schlimmsten Zeit ihres Lebens diese Gewissheit spüren. Ich hoffe so sehr, dass sie keine Schmerzen haben müssen.
Ich weiß, das hört sich vielleicht auch nach einer Art Frace an. Aber das ist es nicht.
Diese Menschen erleiden furchtbares, das lässt sich nicht beschönigen. Aber wir können für diese Menschen beten.
Und auch du wirst nicht allein gelassen von Gott, egal was passiert.
Und wir haben tatsächlich einen riesen Pluspunkt (habe mich gestern noch mit meiner Cheffin darüber unterhalten lustigerweise).
Wir wissen, wohin wir kommen, wenn wir sterben.
Das ist für mich persönlich ein sehr starker Trost.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.02.2015 07:30

Liebe wideawake,
auf mich macht es aber auch einen sehr frustrierten Eindruck..
Womit genau willst du austeilen..?
Hier gibt es wie gesagt keine Testzeit, die du gerade anprangerst und als nicht biblisch hinstellst.
Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne ansprechen.
Allerdings finde ich es garnicht die feine Art (und auch du trägst eine Verantwortung über dein Verhalten, nicht nur "Prüfer"), nun in mehreren Threads den Unmut zu bekunden und auszuteilen.
Wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, dann suche doch bitte das Gespräch mit uns.
Aber bitte informier dich vorher darüber, was du gerade kritisierst.

Eines noch, solana hatte es bereits geschrieben, es gibt auch glaube ich einen Thread darüber:
Der Titel unter dem Nicknamen besagt nur, wieviel derjenige geschrieben hat.
Mehr nicht. Sowas gibt es in ganz vielen Foren. Dass diese Titel nicht aus der Bibel kommen, ist meiner Meinung nach wirklich kein Drama.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von Cleopatra am 16.02.2015 08:06

Hallo Henoch,
jam, schade, dass es so schnell ging jetzt.
Vielleicht überlegst du es dir ja doch nochmal anders?
Ich habe dein Wissen auch sehr geschätzt.
Es ist wahr- in letzter Zeit ging es wirklich sehr emotional zu.
Das kam aber auch daher, dass in der letzten Zeit so manche Aussagen getroffen wurden, die verletzt haben. Damit meine ich nicht unbedingt deine Aussagen.
Aber Verletzungen brauchen Zeit, zu heilen.
Ich hoffe, dass wir lernen, einander weniger zu verurteilen und mehr anzunehmen.
Ich fänd es schön, wenn du doch nochmal wiederkommst.
Du weißt, dass du immer mit jedem Anliegen zu mir kommen kjannst und auch Gehör geschenkt bekommst.
Ich hoffe, dass du das hier noch liest und es dir nochmal anders überlegst.
Ich denke, du wirst uns wirklich fehlen sonst

Lg dir, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  445  |  446  |  447  |  448  |  449  ...  528  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite