Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  450  |  451  |  452  |  453  |  454  ...  528  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von Cleopatra am 13.01.2015 15:05

edit von Cleo: Abweichung vom Thema

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2015 07:50.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 13.01.2015 07:52

Oh... "Waldgeschichten"... das gefällt mir ;-D

Ich wünsche euch einen schönen, guten Morgen.
Es wird etwas stressig bei mir, aber ich will noch ein paar Minuten hier verweilen, wach werden und dann mit genügend Kaffee intus raus gehen.
Mensch sylvaki, du hast mich aber erschreckt- ich dachte schon, ich hätte etwas nicht mitbekommen, nun hast du ja schon drei Katzen ;-D

Schön, dass sie sich jetzt vertragen.
Das ist nicht selbstverständlich bei Katzen.

Das Bild gefällt mir-auf jeder Ebene eine Katze ;-D

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von Cleopatra am 13.01.2015 07:45

Das Thema Frauen hatten wir ja schonmal hier im Forum, erinner ich mich.
Das Problem, welches ich hier auch sehe, sind diese Extreme.
Es muss ja garnicht so extrem sein.
Wenn eine Frau zB andere Aufgabengebiete hat, bedeutet das nicht, dass sie eine andere Wertigkeit hat..
Diese Zeiten sind doch vorbei, oder..?
Wir sehen in den verschiedenen Berufen schließlich auch nicht mehr die verschiedene Wertigkeit, nur eben unterschiedliche Aufgaben, klar, auch Ränge und so.. Aber die Rechte bestehen immernoch, oder...?

Ich kenne auch einige Fragen, die sind total glücklich, wenn sie zuHause bleiben und sich um die Kinder und den Haushalt kümmern.
Sie sind glücklich damit.

Liebe Kayla, du fragst, ob Dinge biblsch sind.
Wenn man die Teile der Bibel durchliest, die die Frau besprechen (Sprüche, in den Briefen), dann findet man innere Werte (Zurückhaltung im Gegensatz zu zB extrem dominant), Aufgabenbereiche (Gott hat einer Mutter nicht umsonst "Muttergefühle" gegeben zB) und Stellung (Unterordnung).
Von weniger Wert, von dem ganzen "nur und außschließlich" und dem "ducken, wenn der Mann kommt" sehe ich nichts, denn auch die Ehe wird beschrieben.

Das ist eben immer die Gefahr, dass man in die Extreme geht.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von Cleopatra am 12.01.2015 18:05

Hallo MichaR,
alles nur Ordnung, es gab keinen Vorwurf oder Angriff oder irgendwas.
Nur ein Versuch der Erweiterung deiner Ausage.
Du hast bereits vorher geschrieben, was bei dir das Ziel ist, anschließend kam der von mir zitierte Beitrag. Diese Aussage wollte ich bestätigt wissen, ob ich dich richtig verstanden habe.
Nichts falsch verstanden, alles in Ordnung
Und die Anmerkung, dass wir eben alle biblisch definieren, bei Henoch und mir ist das Ziel zB die Ehre Gottes, auch ind er Bibel wiederzufinden, also in dem Sinne eine Bestätigung und ein "wir auch", mehr nicht
Danke für den Hinweis Henoch, ja, der ist wichtig, allgemein und immer, wenn wir schreiben.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 12.01.2015 08:27

Hallo toffifee, wie schön, dich zu sehen
Guten morgen Inyanael, sylvaki und Poola
Liebe adi, ich hoffe, am Wochenende konntet ihr zwischendurch etwas "Puste holen"?
Mir tut echt leid, dass ihr eine so anstrengende Zeit durchmacht.
Ich bete weiter für ANtworten und ganz viel Kraft bis dahin, auch für deinen Sohnemann die Konzentration trotz der vielen Fragen.
Der Alltag hat ja eben auch noch so einige Späße parat, es ist ja nicht so, als könne man sich den ganzen Tag so hinsetzen und nachdenken

Vielleicht gibt Gott euch ja Antwort beim Lesen in der Bibel, beim sehen eines neuen schönen bezahlbaren Hauses oder keine Ahnung was.
Gott ist da ja eben so kreativ.
Und ja- es klingt soooo gut, de Sache mit der Geduld, dem Vertrauen, dem "einfach hören, was Gott sagt" und so...
Aber das wünsche ich dir auf jeden Fall auch, dass ihr aus der ganzen schweren Situation am Ende gestärkt und mit mehr Erfahrungen mit unserem für uns sorgenden Vater herauskommt.
Ich bete auf jeden Fall weiter.

In dieser Nacht habe ich kaum geschlafen.
Ich denke aber, wenn ich gleich wieder durch die Kälte laufe, werde ich ganz schnell wieder wach.

Mir fiel gestern auf, wie sehr mich Gott bewahrt hat, das will ich euch noch schnell erzählen:
Am Samstag Nachmittag lief ich mit einer Freundin durch den Wald, mit unseren Hunden.
Gestern Mittag kam ich auf dem Rückweg an der gleichen Stelle wieder heraus, in der wir gestern gelaufen sind.
Der Weg ist kaum mehr passierbar, weil Bäume nun dort liegen.
Irgendwann nach unserem Laufen, gegen Abend oder Nachts müssen diese Bäume dort entwurzelt worden sein.
Aber wir waren die ganze Zeit bewahrt...

Ich glaube, wir haben manchmal keine Ahnung, wie oft Gott um uns herum Dinge verhindert, vorbereitet oder verändert, um uns zu bewahren...

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 12.01.2015 07:54

MichaR schrieb: hallo Tefila, also mein Ziel ist klar in der Schrift definiert, wie ich oben schrieb. ;)

Hallo MichaR, meintest du damit das hier?

MichaR schrieb: Christus Jesus, zu dem hin und durch den alles erschaffen ist, ist unser Ziel und das Leben mit ihm in seiner Herrlichkeit, oder? ... Und da er heilig ist, sollten wir uns auch heiligen, quasi als Vorbereitung auf unser Leben bei ihm und dem Vater. Oder wie siehst du das?

Ich glaube nämlich, die anderen genannten Ziele sind auch in der Bibel klar definiert.. ist ja klar, wir reden ja auch über die Bibel
Ich finde zB Henochs Gedanken sehr gut, die Ehre Gottes.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Cleopatra am 10.01.2015 12:44

Bring uns was mit

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Cleopatra am 10.01.2015 09:21

Guten morgen zusammen

Ach inyanael, ich finde es schön, wenn du uns deine Gedanken teilst.
und noch schöner finde ich, wie die Bibel uns immerwieder so fesseln kann ;-D

Ich war gestern nicht viel hier.
Ich habe eine "Turbulente" Zeit hinter mir.
Ich schäme mich ein bisschen, es preiszugeben: Am Donnerstag Abend im Lobbydienst ist Flüssigkeit über die Tastatur meines Laptops geflossen.
Auch nur sehr wenig, aber es hat leider gereicht, um den Laptop ordentlich zu ärgern...
Gestern haben wirzweieinhalb Stunden lang alles auseinandergebaut und gesäubert, trocken war alles, aber naja.
Fazit- jetzt sitze ich erstmal hier etwas eng mit einer externen tastatur und kann wenigstens wieder schreiben und die Maus bennutzen

Es war aber echt ärgerlich.
Ob nun ein neuer Computer dran ist? Nur eine Tastatur? Gibt es eine Tastatur noch für diesen alten Laptop?
Alles Fragen, die ich noch beantworten muss.
Naja, so schnell kanns gehen

Aber es hat mich ein wenig geärgert, dass ich hier nur übers Handy gelesen habe und nicht schreiben konnte (übers Handy sehr schwierig weil viel kleiner).
ich wollte doch so unbedingt die ganze Zeit sylvaki geantwortet haben:
Ich meinte nämlich den Sonnenuntergang, den sollen wir sehen zwischen vier und halb fünf

Und liebe ADi, ich möchte dir gerne noch etwas schreiben, was mir gestern so aufgefallen ist:

Bei mir ist auch im Moment so viel los.
Und weißt du, was mir aufgefallen ist, was ich so tröstlich finde?
Es ist nicht theoretisch, sondern elbst erlebt:
Die harten undschweren Zeiten, die kommen. Die können wir leider manchmal nicht verhindern.
Aber Gott lässt uns nicht allein. Er schenkt uns immeriwerder zwischendurch kleine Freuden und "Oasen", um uns zu stärken.
Gestern lief ich etwas in Gedanken vertieft durch den Wald.
Ganz plötzlich wurde ich aufgeschreckt von fünf oder sechs Wildschweinen, die nur wenige Meter vor mir aus dem Gebüsch sprangen und wegliefen.
Kurze Zeit später sah ich noch einen Fuchs vorbeihuschen- genau in dem Moment, in dem ich so in Gedanken war...
Ich konnte mich nur freuen und musste Lachen,d ass Gott so kreativ ist, uns kurz abzulenken oder eben durch zB wunderschöne Sonnenuntergänge jeden Abend ein paar Minuten der Freude und Begeisterung für die wunderschöne Schöpfung schenkt..
Und ich denke, das wird er bei euch auch tun, eben ganz kreativ.
Sei es durch dieFreunde, die er dir zeigt, die dir zeigen, dass du nicht allein bist oder anderes.
Gott ist bei euch und kennt die Lösung. Und bis dahin betgleitet er euch.

ich bin jetzt erstmal unterwegs und werde nach und nach die Nachrichten beantworten. Bitte habt etwas Verständnis, wenn dies nun etwas dauert

Ganz liebe Grüße euch, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.01.2015 21:01

Ja cipher.. das ist ein Gebot... genauso, wie alles zu Gottes Ehre sein sollte (mein Ziel unter anderem)... Aber ist dieses Gebot auch das hier so gemeinte Ziel....?
Ist ne fiese Frage, ich weiß, aber diese Frage kommt mir sofort, wenn ich "Gebot" und nicht "Ziel" lese... verstehst du, was ich meine...?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gebet für "die adis"..

von Cleopatra am 08.01.2015 17:57

Hallo liebe adi,
ich habe deine Bitte um Gebetsunterstützung noch vor der Arbeit gelesen, komme aber jetzt erst zum antworten.
Ja, ich werde auf jeden Fall mit für euch beten.
Ich glaube, ich kenne da so einiges aus meinem Leben, was du da beschreibst

Sei ganz umgeben von Gottes Liebe. Er lässt euch nicht allein, er kennt bereits die Antworten und Lösungen.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  450  |  451  |  452  |  453  |  454  ...  528  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite