Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  460  |  461  |  462  |  463  |  464  ...  520  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5195 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Ist Zorn erlaubt?

von Cleopatra am 12.12.2014 08:42

cipher schrieb:

Wintergrün schrieb; Christus wurde es auch nicht

Doch, wurde er. Oder hat er die Händler und Wechsler aus dem Tempel "rausgeknutscht"?

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Ist Zorn erlaubt?

von Cleopatra am 12.12.2014 08:41

Henoch schrieb:

Hallo Wintergrün,

 

nein, der Satz steht absichtlich da. Die Bibel schreibt nicht davon, dass Zorn ausgemerzt werden muss.

Wenn Dich interessiert, was die Bibel über Zorn schreibt, dann findest Du das hier schön erarbeitet.

Den Zorn verstehen

Drei Lügen über den Zorn und die umgestaltete Wahrheit

Henoch

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Ist Zorn erlaubt?

von Cleopatra am 12.12.2014 08:40

Von diesem Thread aus herauskopiert wurden folgende Beiträge:

Wintergrün schrieb: Liebe Henoch

 

Zorn ist eine Emotion, die uns von Gott geschenkt ist, um bestimmte Situationen zu klären.

Was der liebe Gott uns geschenkt hat, ist die Emotion , aber nicht den Zorn.. Und um bestimmte Situationen zu klären muss man nicht zornig werden.. Christus wurde es auch nicht.. .ich frage mich wie du darauf kommst.. Weltlich gesehen heißt es: man muss auch mal Dampf ablassen.....aber das kann auch ganz schlimm enden, je nach dem wieviel sich angestaut hat .. Wer seine Wut nicht kontrolliert, wird bald von ihr kontrolliert heißt es und das ist nicht einfach etwas in Wut und Zorn zu kontrollieren . man neigt oft dann im Affekt schlimmes zu tun.. viele Morde sind aufgrund dessen schon passiert..
in der Bibel steht das man den Zorn und die Wut ausmerzen sollen.. Eines der Schlimmsten Laster eines Menschen übrigens.. das Gegenteil davon ist die Sanfmut, eine Frucht des hl. Geistes..
Hast du dich vielleicht vertan mit dem Satz oben ??

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 14:10.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Selbstaufgabe - wie weit muss sie gehen

von Cleopatra am 12.12.2014 08:37

Hm ja, das Thema ist ein ganz anderes geworden....

Soll ich nu die letzten zwei Seiten so rüberkopieren?
Wäre schön, wenn bei einzelnen Themen wieder neue Threads geöffnet werden.
In diesem Thread kam Kayla mit einem Problem zu uns. Ich denke nicht, dass sie in diesem Thread über das Thema "Zorn" sprechen wollte.

Ich hoffe, dass ich alles richtig rüberkopiere, sollten Fehler dabei aufkommen, bitte Bescheid geben, dann war es keine Absicht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Gebetsbeistand

von Cleopatra am 12.12.2014 08:26

Ich auch!!!!

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Cleopatra am 10.12.2014 12:56

Pst- und können Gläubige nun verloren gehen, oder nicht...?



Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Cleopatra am 09.12.2014 07:17

Ja na sowas- willkommen zurück

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Herzliche Adventsgrüße!

von Cleopatra am 08.12.2014 08:23

Wie war es denn heute Morgen?
Ist er zur Schule gegangen und sind die Magenschmerzen weg..?

Wann genau ist das Gespräch geplant?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von Cleopatra am 08.12.2014 08:14

Guten morgen zusammen
Danke sylvaki, dem Hund geht es schon wieder viel besser, heute werde ich anfangen, wieder normales Essen beizumengen.
Ich habe jetzt Urlaub, lustigerweise befürchte ich seit gestern Abend, dass ich nun als nächstes Krank werde (Erkältung, fühle mich fiebrig). Vielleicht könnt ihr ja beten, dass es aufgehalten wird?

Sylvaki, bist du gut wieder zuHause angekommen? Wie haben die Kätzchens reagiert?

Liebe alles.durch.ihn, ich bete mit für die Prüfung deines Sohnes.
Ich ahne auch, wie hart es für deinen Mann und Sohn sein muss ohne Arbeit (als Mann).
Auch hier werde ich weiter beten.
Wie geht es denn bei dir? Gibt es dort positive Änderungen?

Liebe Gretel, wie geht es dir?
Schön, dich zu sehen, poola und milli huhu

Ich trinke noch meinen Kaffee zuEnde und mache mich dann auf de Weg in den Wald.
Morgens finde ich es imme besonders schön.

Alles ist voller Nebel, man sieht nur enige Meter weit. Irgendwann sieht man mal einen Schatten von einem Reh vorbeihuschen, ansonsten nur die Ruhe, Kälte und das Höre vom Bach oder Vögel.... Ohne Ablenkung die Möglichkeit, sich auf Gottes große Schöpfung zu konzentrieren.
Darauf freue ich mich gleich

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Herzliche Adventsgrüße!

von Cleopatra am 07.12.2014 18:08

Hallo celia,
mensch, du hast ja richtig Probleme, du arme.
Da ist es doch wirklich verständlich, dass du sofort auf den Punkt kommst, du scheinst ja wirklich Hilfesuchend zu sein.
Es ist gut, dass du es uns so schilderst. Wir wollen versuchen, dir zu helfen. Jeder hat ja unterschiedliche Erfahrungen gemacht und vielleicht ist der eine oder andere Erfahrungswert oder Tip für dich genau der richtige.

Ich finde es erstaunlich, wie oft ich in letzter Zeit mit diesem Thema konfrontiert werde, ob as daran liegt, dass ich da selbst noch diese Erfahrungen gemacht habe..?

Was mir in deinem Text sofort aufgefallen ist, was ganz entscheident in diesem "Mobbing-Opfer-Thema" ist: Wie selbstsicher ist dein Sohn?
Denn ja- da kannst du unbedingt etwas tun.
Mobingopfer, auch, wenn man es nicht gerne hört oder einsieht, sind meißtens statistisch eine gewisse Art von Personen.
Sie strahlen aus:
- Unsicherheit
- Schüchternheit
- Schwäche (können sich nicht wehren)

Man versucht selten, jemanden zu mobben, wo man mit Gegenwind rechnet.

Das ist ganz wichtig.
Und bitte denke nicht, Grenzen setzen und sich verbal wehren ist ein Zeichen von "falscher Vergebung" oder "keine Nächstenliebe".
Wenn du zB beim Schulleiter oder Bürgermeister die Wahrheit sagst, hast du nichts falsch gemacht.
Wenn dein Sohn selbstsicher auftritt und auch mal mitten im Mobbing dieses anspricht (zB im Unterricht), dann zeigt es stärke und selbstsicherheit.

Das ist etwas, was du deinem Sohn beibringen kannst. Er muss sich nicht mobben lassen. Er muss sich das nicht gefallen lassen. Er ist doch ein Gotteskind! Er ist geliebt, er ist gesegnet, er hat dem Mobber gegenüber nichts getan.

Ich weiß, das klingt jetzt sehr theoretisch und so, aber ich finde es sehr sehr wichtig.
Du kannst deinen Sohn ja besser einschätzen.
Kann er sich wehren? Kann er das vielleicht noch lernen, vielleicht gibt es auch in der Nähe bei euch eine Sportmöglichkeit, ein Verein, in dem er Kontakte knüpft und er Erfolge bekommt?

Das sind meine ersten Gednaken dazu.
Wenn du die Ursache schon kennst (Neid der Mutter) dann weißt du bereits, dass ihr erstens nichts dafür könnt, ihr also nicht einen Fehler gemacht habt, der dazu führte und zweitens aber auch, dass, wenn ihr euch weiterhin korekt verhaltet und nicht "weltgemäß" zum "Gegenschlag" ausholt, dann sieht Gott alles. Er sieht jede Sekunde, die sein Kind verletzt wird. Er sieht jede Sekunde, jeden Gedankengang, in dem ihr euch aber auch dafür entscheidet, zu Gottes Ehre richtig zu handeln.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  460  |  461  |  462  |  463  |  464  ...  520  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite