Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  496  |  497  |  498  |  499  |  500  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Querblöker und Co

von Cleopatra am 10.07.2014 20:14

Hallo Rapp,

danke für deine Antwort,

Ja, wenn du teilweise so mieses erlebt hast und auch von deinen Erfahrungen berichten möchtest, kann ich es wirklich gut verstehen.

Ich habe nur ein Problem damit, wenn ein Gleichnis oder eine Geschichte, die in der Bibel stehen, anders gedeutet oder interpretiert werden, als ursächlich gedacht, verstehst du?

Gibt es zu deiner Problematik/Thema/Erfahrung keine passenden Bibelstellen oder Bibelverse..?

Möchtest du über das Thema, welches du nun im zweiten Post angesprochen hast, hier in diesem Thread sprechen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Wortkette 2 (biblisch)

von Cleopatra am 10.07.2014 07:55

Ich mache mal eine neue Wortkette auf:

Leben


Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Querblöker und Co

von Cleopatra am 10.07.2014 07:46

Guten morgen, Rapp,

ich habe mir diesen Text durchgelesen.
Du hast dir ja richtig viel Mühe gegeben

Nur- mir ist da was aufgefallen: In deinem Text schien das Schaf und auch diese verlorene "echte" Münze "harmlos" und "unverschuldet" in Wirklichkeit "gut" gewesen zu sein.
Das kam mir fremd vor, deshalb habe ich mir den Text in Lukas 15 nochmal angesehen:

In den Gleichnissen wird von Sündern gesprochen. Es geht um Buße, ums zurückkommen zu Gott.
Kein einfaches "runtergeschubst" werden.

Oder hast du es in deinem Text auch so gemeint...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Spammails

von Cleopatra am 09.07.2014 07:50

Guten morgen, ihr lieben

Da das Ausmaß nun langsam sehr groß wird, möchte ich gerne ein kleines Statement im Open schreiben.
Es gibt einen "User", der sich ständig neu registriert, um Spam-Nachrichten zu schreiben an alle User.
Ihr habt sie bestimmt schon erhalten- zuerst englisch, anschließend in einem "brüchigen Deutsch".

Dieser Account wurde jedesmal sofort gesperrt, leider wurde er jedesmal mit einer neuen Emailadresse neu eingerichtet.

Wir sind bereits im Hintergrund am überlegen, wie wir langfristig eine solche Neuregistrierung verhindern können.
Bis dahin bitten wir euch, dass ihr diese Nachrichten an uns weiterleitet, aber auf keinen Fall antwortet.

Diese Nachrichten sind Betrug und haben immer das Ziel, Menschen um Geld anzubetteln.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: christliche Filme

von Cleopatra am 08.07.2014 07:34

Läufer schrieb im Thread nebenan mit gleichem Titel:

1. Fireproof (Bei Männern vermutlich nicht so beliebt).
2. Not A Fan (gibbet auf Deutsch)

 

Leider vermisse ich gerade einen dritten Film. Wenn mir dieser wieder einfällt ...

Herzlichste Segensgrüße

Läufer

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Geistliche Krieger

von Cleopatra am 07.07.2014 07:48

Ich habe den Atikel gelesen, und hatte zuerst etwas Bedneken, ehrlich gesagt.
Ich dachte, es ginge in dem Text darum, dass die Krankheit bekämpft werden soll mit der "geistigen Kriegsführung":
Aber davon hatte ich in der Bibel nichts gelesen.

Ich fand den Artikel sehr mutmachend, weil es eben vor allem um Gedanken ging.
Das Beispiel mit den Vögeln für die man nichts kann, fand ich sehr gut. Ja, Gedanken kommen manchmal sehr sehr schnell. Sorgen, Zweifel, Wut...
Aber dafür können wir oft nichts.
Wohl aber können wir verhindern, dass diese "Nester" bauen.

Ich denke, der krebs ist dabei eher nebensächlich. Dies hat eine Frau erlebt, die an Krebs erkrankt und (durch Chemotherapie und Strahlenbehandlung, die wirklich manchmal sehr anstrengend, aber nicht sofort "teuflisch" sind, wie ich finde, ich bin dankbar, dass die WIssenschaft soweit ist und es Hilfe gibt) geheilt wurde.

Eher gibt es mir zu denken, wie oft ich in Gedanken schwelge, Gedanken der Sorge oder Wut.
Und wenn die Frau in der schlimmen Phase ihres Lebens es konnte, so sollte es mir Mut machen, es auch zu können.

Diese "Kriegsführng", die angesprochen wird, meint ja aus Epheser 6,
10 Schließlich: Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke!
11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt!
12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen bleiben könnt!
14 So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit
15 und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums des Friedens!
16 Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt!
17 Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort!
18 Mit allem Gebet und Flehen betet zu jeder Zeit im Geist, und wachet hierzu in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen

Die Sache mit den Gedanken, jaja....

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Was denn nun?

von Cleopatra am 06.07.2014 12:51

Ich bin Kind Gottes und stolz darauf, dem großen, heiligen und mächtigen Gott dienen zu dürfen, als sein Eigentum, mit dem "Erbe" in der Tasche

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Frage zu Pferden

von Cleopatra am 06.07.2014 09:17

Guten morgen, Tefila,

klar würde jedes Pferd bestimmt am liebsten den ganzen Tag auf der Wiese herumtollen, aber selbst da wirst du immer wieder Pferde stehen sehen, die "dreibeinig" stehen.
Viele Fragen stehen auch so- das Gewicht auf einem Bein. Kennst du das? Das entlastet das andere Bein. So machen die Pferde es bei entspannter Haltung eben auch. Sie dösen so.
Als Fluchttier ist es schlecht, wenn Pferde nur liegend schlafen könnten, weil sie so bei Gefahr nicht so schnell weglaufen können.

Ein Pferd hat sehr viel Kraft und kann sehr viel tragen oder ziehen. Die "Dicken Kaltblüter" wurden sogar extra gezüchtet für diese Zugarbeiten (Baumstämme und so).
Ich persönlich finde das Kutschenziehen sogar weitaus schonender als das "falsche Reiten", denn beim "falschen Reiten" ist das ganze Gewicht der Person auf dem Rücken, teilweise eben nur auf einer Seite, weswegen vor allem Schulpferde "Gymnastiziert" werden müssen, wie Krankengymnastik, damit beide Seiten des Pferdes in den Muskeln gleich sind.

Viele Pferde haben schon einen stark eingesenkten Rücken wegen dem Gewicht auf dem Rücken.
Ich denke, da geht es den Kutschpferden weitaus besser.

Wenn sie schwitzen, ist es auch kein Drama- selbst bei Ausritten schwitzen die meißten Pferde schon unterm Sattel

Versuch mal beim nächsten mal die Pferde zu beobachten. Wenn sie den Hals locker runter lassen, sich nicht so benehmen, wie Henoch als "nervös" beschrieb, dann sind die Pferde relaxt, arbeiten mit und haben so ihre Bewegung

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Beitrag verschwunden?

von Cleopatra am 06.07.2014 08:54

O ihr seid ja echt lustig ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Cleopatra am 06.07.2014 08:47

Guten morgen, Ilkona,
willkommen bei uns.
Kann es sein, dass du einen neuen Thread aufmachen wolltest?
In diesem Thread hier wird gerade über ein ganz anderes Thema gesprochen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  496  |  497  |  498  |  499  |  500  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite