Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  497  |  498  |  499  |  500  |  501  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Wortkette (4)

von Cleopatra am 04.07.2014 10:31

Rad-Schlag

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von Cleopatra am 04.07.2014 10:25

Dieses Bild ist für alle, denen es nicht gut geht.

Zuversicht, die Familie, allesdurchihn, Gretel, sylvaki und alle, die im Moment mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.

Eine Bank, gebaut aus abgetöteten Holz (Baum).
Doch selbst in einem solchen "toten" Zustand kann Leben wachsen.
Das soll allen Mut machen.
Ein kleines Bild aus der Natur, ich hoffe, jeder Betroffene versteht, wie ich es meine

IMG-20121007-WA0017.jpg

Foto- meins, geschossen in unserem Wald

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Beitrag verschwunden?

von Cleopatra am 04.07.2014 10:22

ganz ehrlich...?
Ich würde ja bestimmt gut wegkommen, wenn ich jetzt "Ja" sage- aber ich habe garnichts getan

Manchmal braucht das Internet wohl etwas Zeit, um alles zu aktualisieren

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Cleopatra am 04.07.2014 07:55

Iiiiiiisrael


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Beitrag verschwunden?

von Cleopatra am 04.07.2014 07:43

Ja na sowas ;-D

Na dann ist ja jetzt endlich alles wieder im Lot, wie schön ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Nächstenliebe!

von Cleopatra am 03.07.2014 10:28

Ja, das war vielleicht etwas vorschnell formuliert, was ich damit meinte, war: Nächstenliebe beinhaltet diese EInstellung, das Zurücknehmen des eigenen Egos

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Nächstenliebe!

von Cleopatra am 03.07.2014 07:57

Nächstenliebe besagt auch, etwas zu geben/tun, ohne es zurückzuverlangen
Nächstenliebe ist eine Einstellung, ein zurücknehmen des eigenen Egos.

Gerade in der Bibel wird diese Nächstenliebe soooo oft betont. In 1. Korinther steht sogar, egal, was man auch tut, wenn der Glaube riesig ist, man besondere Fähigkeiten und Gaben hat- aber die Liebe dabei fehlt, dann ist es absolut nichts wert.

Mir ging es vergangende Woche psychisch nicht gut.
Auf der Arbeit dann erfuhr ich im Vertrauen von einer Kollegin, deren Hund eingeschläfert wurde. Sie war fix und fertig. In genau dem Moment waren meine Probleme nichts mehr, ich habe der Kollegin zugehört, sie in den Arm genommen, ihren Wunsch erfüllt, darüber zu sprechen und am Wochenende in Ruhe gelassen zu werden.
Am gleichen tag erfuhr ich von meinem besten Freund, dass er Sorge hatte. Ich hörte es und mi waren meine Probleme nichts mehr, ich habe nicht mehr daran gedacht, weil es um den Freund ging.
Später erfuhr ich von wiederum einer anderen Person, dass sie in "Liebeskummer" war. AUch hier habe ich zuhehört.

Ich schreibe das nicht, um "besonders gut dazustehen", sondern als Beispiele. Denn bei meinen Problemen gab es auch Menschen, die mir zugehört haben, obwohl ich davon weiß, dass diese gerade im Stress sind.
Zuhören, sich Zeit nehmen, die eigenen Dinge mal zurücksetzen- das ist gelebte Nächstenliebe.

Und ich will darin reifen, wachsen, denn Gott ist das sehr sehr wichtig.
Es gibt auch Momente, in denen ich schimpfe, auch über Personen, von denen ich mich unfair behandelt fühle.
Aber hier sagt die Bibel nicht "ok, den musst du auch nicht Nächsten-lieben"
Nein, diese EInstellung, dieser Entschluss, dieses "andere höher achten als sich selbst" gilt für alle. Und ich will versuchen, das auch praktisch so zu leben.

Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Ich will nicht mehr leben

von Cleopatra am 01.07.2014 07:53

Hallo Marc,

irgendwie fiel es mir schon ziemlich früh auf, langsam kristalisiert sich doch was raus, manchmal muss wohl erstmal was Luft und Ärger raus

Die Sache mit dem Aussehen...
Glaubst du, du wärst weniger "sauer" auf Gott, wenn du ein richtig schönes, hübsches Kind gewesen wärst...?

DU schreibst, du wurdest gemobbt wegen deinem Aussehen.
Heute noch scheinen dich die Menschen nur zu "dulden", nicht wirklich zu "lieben", wegen dem Aussehen..?
Meinst du, das wäre alles anders, hätte dich Gott mit einem anderen Aussehen erschaffen?

Fehlende Anerkennung und Liebe ist wirklich demütigend und schwer zu ertragen- ja. Aber liegt das am Aussehen?
Klar, Kinder sind manchmal wirklich fies, bestimmt haben sie dich ausgelacht und etwas zur Äußeren Erscheinung gesagt. Aber hätten sie das auch, wenn sie gewusst hätten, dass du dich wehren kannst..?

Ich wurde auch gemobbt. In der 9.+10. Klasse und konnte mich nicht wehren. Ich war mehr der schüchterne Typ.
In einer Arbeitsstelle einige Jahre später genau das Gleiche.
Lag das am Aussehen..?

Ich will dir mal was sagen:
In der Schule in meiner Klasse war ein Junge voller Pickel, nicht wirklich der "schönste Kerl"
Gemobbt hat ihn keiner, weil sihc das niemand getraut hat.

Ich selbst war in Zeiten von Rehas noch jung, blond und hatte eine normals Figur. Da lernt man mal eine ganz andere Seite kennen, nämlich die große Verantwortung, Verführung udn auch (in meinen Augen) Beleidigung wegen dem Aussehen, weil plötzlich fremde, in einem ganz anderen Alter befindlichen Männer Sprüche ablassen, einem hinterherlaufen und so weiter. Aussehen ist wirklich nicht alles! Es gibt auch eine andere Seite.

Es klingt ja wirklich doof, aber hast du dich mal gefragt, wieso die Menschen um dich rum dich nur zu "akzeptieren" scheinen?
Vielleicht mal deine Frau, denn ihr kannst du ja vertrauen?
Was ist der Grund? Was genau stößt diese Menschen mehr ab?
Das Aussehen doch bestimmt nicht, oder..?
Und kann man daran vielleicht etwas tun..? Und ist Gott daran Schuld..?

Hier haben schon viele User geschrieben. User, die ähnliche Erfahrungen hatten wie du. User, die solche Gefühle genau kennen. Und irgendwie scheinen sie ja doch da rausgekommen zu sein, irgendwie scheint es ihnen ja doch besser zu gehen, oder...?

Und wir wollen dir alle helfen mit unseren Erfahrungen.

Wir wollen dir auch helfen, die andere Sicht zu zeigen, eben eine, mit der es dir besser geht. Eben auch die biblische Sicht, die Wahrheit, wenn man dir vorher diese falsch wiedergegeben hat.

Du vergleichst dich (unbewusst?) immer mit Menschen, denen es wohl viel besser geht. Du weißt nicht, wie es in ihrem Inneren wirklich so geht. Du weißt nicht, ob sie vielleicht wegen verbesserten äußeren Umständen mit der damit verbundenen Verantwortung klarkommen.

Aber ich denke, Gott vergleicht die Menschen nicht so. Gott liebt dich! Er ließ seinen Sohn wegen dir sterben. Er will, dass deine Sünden vergeben werden, er will eine Beziehung zu dir. Er will vielleicht deine Sicht ändern und dir helfen, die Wahrheit zu erkennen. Nicht unbedingt nach deinen Spielregeln, er hat schließlich einen etwas weiteren Blick, als wir selbst.

Ich habe in einem anderen Thread mal ein kleines Beispiel gebracht, das möchte ich dir einfach nochmal kurz zitieen:

Ich komme gerade vom morgendlichen Spaziergang mit meinem Hund nach Hause.
Der arme Kerl- heute durfte er den Rehen nicht hinterherlaufen, ich habe ihn an der Straße nur an der Leine gelassen (obwohl er mich ganz ganz bittend ansah) und ich habe verhindert, dass er den Müll ins Maul nahm, bzw habe einmal von ihm erwartet, diesen wieder loszulassen, als ich nicht so schnell war....

 

Er verstand es nicht:
- es macht doch Spaß, zu jagen.
- er möchte auch auf der Straße die Freiheit genießen
- der Müll, der roch doch so lecker...

Wieso nur, habe ich ihm das alles nicht erlaubt/zugelassen, obwohl er es doch soooo gerne wollte...?
Er ist sicher ganz der Meinung, dass er all das braucht.
Aber er kennt nicht die Gefahr, die vom Gewehr der Jäger aus geht, wenn er ein Tier reißt, er weiß nicht um die Angst dieser gejagten Tiere, er hat noch keine Bekanntschaft mit schweren Autos über dem Hund gemacht und er hat die vielen Schlagzeilen über die aktuellen Giftköder im Gebiet nicht gelesen...
Der Blickwinkel von meinem Hund geht nich über dem eigenen "Ich" hinaus, er versteht und erkennt andere "äußere" Umstände nicht...

Wie gut, dass er mich deshalb nie anknurrt

 

Lg Cleo

 


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 07:57.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von Cleopatra am 29.06.2014 14:31

Liebe Sylvaki!
Ganz viel Kraft dir und den Lieben für das Gespräch heute, die Aufgaben, die anstehen und für die nächsten Tage!
Ich bete für euch!
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Cleopatra am 29.06.2014 14:30

Amen!

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  497  |  498  |  499  |  500  |  501  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite