Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  528  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Auf der Suche nach Antworten

von Cleopatra am 04.10.2024 07:26

Guten Morgen, Jalma, 

schön, dass du zu uns gefunden hast.

Wir werden uns Mühe geben, deine Fragen zu beantzworten.

Ein kleiner moderativer Tip: Mach pro Frage/Thema einen eigenen Thread auf, dann kann man ausführlicher darüber schreiben und man findet die Themen später schneller wieder.

Ich mache dir das gleich mal mit deinem ersten Thema.

So, wie du dein Leben beschreibst, so trifft es wohl auf die meisten Menschen zu. Das ist "die Welt", das eigene "Ich" steht immer im Vordergrund.

Ich finde es gut, wenn du dich möglichst neutral an die Sache ranwagst, um herauszufinden, was nun Fakt ist.

Wenn du die Bibel liest, darf ich fragen: Wie? Hast du ganz vorne angefangen? Uiuiui, da wird später noch harter Kobak kommen, zum Teil war es echt brutal, wie die Zeiten damals waren.

Wie Burgen auch schon schrieb, so dreht sich in der Bibel alles um Jesus. Im neuen Testament lernen wir, wie schlimm Sünde ist, wie ekelhaft und wozu diese führt. Wie lernen auch etwas über Gottes Moralvorstellungen kennen.

Im neuen Testament dann geht es darum, wie diese schlimme Sünde dann besiegt werden kann. Die ganzen Folgen der Sünde- wie werden wir diese los?

Das als kleiner roter Faden für dich, wenn du nun liest.

Ich wünsche dir viel Freude beim Entdecken.
Eine Frage noch: wie alt ist dein Kind nun? Hast du Kontakt zu anderen Müttern?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2024 07:27.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hallo ich bin Rebecca!

von Cleopatra am 01.10.2024 07:27

Guten Morgen Rebecca, 

auch von mir ein herzliches Willkommen, auf mich wirkst du auch sehr sympatisch.

Bist du denn gläubig? Schön, dass du hier bist.
Wenn du magst, dann erzähl doch mal ein bisschen von dir, von deinen Interessen und so.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hallo, ich bin der Michael

von Cleopatra am 30.09.2024 09:42

Na, wenn du meinst, nun um dich schlagen zu müssen, weil du eine Grenze gezeigt bekommst, dann viel Spaß.

Die AGBs hast du bei Registrierung hier akzeptiert, da solltest du dich nicht wundern, wenn Moderatoren auf diese verweisen.

Aber es ist natürlich immer leicht, anderen Negatives zu unterstellen, als das eigene Verhalten oder die eigene Sichtweise zu hinterfragen.

Ich gehe auf die restlichen Inhalte nicht weiter ein, weil ich denke, dass es nichts bringt.

Lies dir bitte die AGBs sorgfältig durch und entweder du akzeptierst diese oder du suchst dir ein Forum, in dem du dich besser aufgehoben fühlst.

Hier gibt es nunmal einen Rahmen, damit die Themen themenbezogen bleiben und damit hier eben die Bibel (nicht der Koran, nicht das Buch der Mormonen oder Andere) näher kennengelernt werden können.

Wir glauben hier an den Inhalt der Bibel.

Entweder du akzeptierst dies, oder du suchst dir eine andere Bleibe. Da ändern Wiederholungen über Reife, Wachstum auch nichts, zumal ich diese ja in meinem Beitrag ins Spiel gebracht habe.

Nur wenn man sich selbst auch mal was sagen lässt und Grenzen lernt zu akzeptieren, der kann sich auch selbst weiterentwickeln.

Alles Gute dir.

Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag 2

von Cleopatra am 30.09.2024 07:16

Guten Morgen, 

das ist aber mal konsequent und ein Zeugnis!

Genial!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was möchte GOTT von uns ?

von Cleopatra am 29.09.2024 14:58

Hallo derMichael,

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, haben wir hier die Bibel als Maßstab. Vor allem der dritte Punkt und Folgendes deckt sich nicht mit dem Inhalt der Bibel.

Das Thema dieses Threads ist außerdem „was möchte Gott von uns.“, dieses Thema wollen wir im Thread bewahren aus Respekt zum Threadersteller und auch der Ordnung halber (in den Forenregeln ist es näher erklärt).

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hallo, ich bin der Michael

von Cleopatra am 29.09.2024 14:53

Hallo, derMichael,

Erstmal herzlich Willkommen.
Du brauchst dir hier keinenGedanken zu machen, ob oder wie andere dich als Messias sehen, denn hier- das wirst du vermutlich in den AGBs, die du bei der Registrierung akzeptiert hast, gelesen haben- ist allein die Bibel der Maßstab.

Laut Bibel braucht es keinen Messias mehr. Es wurde den Israeliten ein Messias angekündigt, der befreien wird, und dieser Messias ist in der Person Jesus Christus aufgetreten.
Heute dürfen wir selbst zu Gott kommen und mit ihm kommunizieren. Heute kommuniziert Gott selbst auch zu uns selbst, ein weiterer Messias ist nicht angekündigt bis auf die falschen Christusse, die du ja selbst als Bibelvers schon kennst.

Deshalb kannst du dich total entspannen und auf die Themen hier konzentrieren.

Was die psychischen Erkrankungen angeht: deine Beschreibungen sind natürlich noch längst nicht komplett und die Erkrankungen, sowie Symptome weitaus komplexer. Aber das ist ja nicht Thema hier.

Wichtig ist bitte auch für dich, aber auch für das Forum: beachte bitte die Themen, hier geht es nicht ausschließlich um Personen, hier unterhalten wir uns über biblische Themen auf Augenhöhe. Für wen du dich auch halten magst und wie du auch andere Menschen beurteilst, die in Vergangenheit oder Zukunft mit dir kommuniziert haben und kommunizieren werden.
Auch Feedbacks sind nicht sofort Angriffe oder in Wirklichkeit Aussagen über einen selbst, in einem sozialen Umfeld sind Feedbacks, vor allem zum sozialen Miteinander unabdingbar und wichtig, um sich selbst zu verbessern, zu wachsen und reifer zu werden. Nicht alles ist Lob oder angenehm, aber ein Überdenken, vor allem wenn es von verschiedenen Menschen unabhängig voneinander ist, ist manchmal auch ganz wichtig.

Das schreibe ich, ich weiß ja nicht, was da wohl schon vorgefallen ist.

Wenn du also unsere AGBs und Forenregeln akzeptierst und dich entspannt mit uns über die jeweiligen Themen unterhalten kannst, dann ist es ja prima.

LG Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Zungen und Sprachenrede

von Cleopatra am 27.09.2024 07:42

Nö manden, 

hier bleiben die Themen so, wie sie begonnen haben.

In diese Thread geht es um das Thema Zungen- und Sprachenrede. Und dieses Thema bleibt bewahrt.

So funktionieren Gespräche im Forum, man kann nicht einfach bestehende Themen zu persönlich wichtig erscheinenden Themen umwandeln und so ein Forum sprengen, indem dann am Ende ganz viele Threads nurnoch dieses eigene, persönlich wichtig erscheinende Thema hat.

Und in einem Forum schreibt man auch respektvoll, geht auf Argumente des Anderen ein, bleibt auf Augenhöhe und bleibt freudlich.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: GOTT existiert !

von Cleopatra am 27.09.2024 07:36

Also Manden ganz ehrlich- was ist das für ein Auftritt bitte?
Was willst du hier genau....?

LG Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was möchte GOTT von uns ?

von Cleopatra am 27.09.2024 07:32

Guten Morgen, 

ich denke, dass Gott den Menschen erstmal erschaffen hat zu seiner Ehre.
So, wie ein Künstler sich ein Bild macht, um sich daran zu erfreuen.

Dann hat Gott diesen Menschen den freien Willen gegeben und sie sollten die Erde bewachen, versorgen und sich vermehren.

Es sind im Laufe der Zeiten viele Dinge passiert, aber an diesem Grundsatz denke ich, hat sich nicht viel geändert.

Ich versuche, mein Leben so zu gestalten, dass ich damit Gott ehre. In allem, was ich tue, aus Liebe zu ihm.

Dann gibt es noch persönliche Aufgaben, Aufträge, die Gott uns anvertraut, da fühle ich mich total geehrt und versuche natürlich auch, dies gut durchzuführen.
Und ich möchte gerne, dass möglichst viele dieses große Geschenk erfahren dürfen, welches uns angeboten wird: Die Sündenvergebung, damit wir den direkten Zugang zu Gott haben dürfen. 

Da möchte ich natürlich auch anderen von erzählen, das ist doch klar, das ist so genial und groß, das ist so toll, das sollen andere auch mitbekommen und erleben.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Cleopatra am 27.09.2024 07:26

Was ist das denn für eine Argumentation Manden....?

Dann sind auch Sünde und Krankheit schließlich so gewollt, weil Menschen krank geboren werden....?

Im Übrigen ist das Thema hier in diesem Thread nicht das Wort Gottes, sondern die Homoexualität, bitte halte dich an die entsprechenden Themen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  528  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite