Suche nach Beiträgen von Stillness

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:


Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 47

Re: Beurteilung und Gedanken zum Christsein

von Stillness am 30.08.2018 16:07

Lieben Dank für eure erbauenden Antworten :)


Anne:
Danke für dein Beileid. Macht nichts, wenn du älter bist. Ich denke von Älteren kann man viel lernen, da sie mehr Lebenserfahrungen haben. Hast du denn mittlerweile Christen gefunden mit denen du dich austauschen kannst? 

Leider wird man wohl sein ganzes Leben mit Sünde zu kämpfen haben bis Jesus wieder kommt, da wir sie von Eva geerbt haben. Satan wirkt am liebsten in unserer Gedankenwelt, da wir dort sehr beeinflussbar sind. 

So ist es, nicht jeder ist Christ der es von sich behauptet. Manches wird leider erst später sichtbar. Naja aus Erfahrungen und Fehlern lernen wir.



Cleopatra: Wie hast du diese Phase überwunden? Vielleicht hat/hatte Gott mir dir etwas neues vor, deshalb wurdest du früh berentet? Da hast du recht, der Mensch will Gott durch Taten gefallen bzw. bei ihm punkten, aber es gelingt ihm nicht. 


Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 47

Beurteilung und Gedanken zum Christsein

von Stillness am 29.08.2018 18:18

Hallo ihr Lieben,

ich habe Anfang 2010 mein Leben Jesus übergeben. Darüber bin ich sehr froh und würde es auch nicht mehr rückgängig machen wollen. Als ich frisch bekehrt war, war ich regelrecht hungrig nach Gottes Wort, habe viel darin gelesen, oft gebetet und mich mit verschiedenen Themen befasst.

Als ich mich mit christlichrn Themen befasste, habe ich einfach die Auslegung/ Ansicht der Autoren übernommen. Jedoch bezweifel ich ob ich fest dahinter stand, denn wenn man sich nicht entsprechend verhält spricht das für sich. Zudem ist es glaube ich besser wenn man selbst die Bibel zu dem jeweiligen Thema erforscht, anstatt einfach von jemand anderen die Meinung zu übernehmen.

Wie das so ist, gab es Zeiten in denen ich mal mehr mal weniger in  Gottes Wort las und betete. Liegt wohl daran, dass mich andere Dinge mehr beschäftigten wie z.b mein Alltag, Sorgen oder Ereignisse. Da ich sensibel bin und viel nachdenke ist das manchmal nicht so einfach.

Ich wünschte mir Kontakt zu anderen Christen jedoch verliefen die Kontakte früher oder später wieder im Sande. Auch einen gläubigen Partner wünschte ich mir sehr, habe mehrere Jahre die Augen offen gehalten und dafür gebetet. 2012 lernte ich einen Christen kennen, 2013 waren wir ein Paar und 2014 holte Gott ihn zu sich. 

Naja und die ich sonst kennenlernte und die sich als Christen bezeichneten, habe ich eher verletzende und negative Erfahrungen gemacht. Im nachhinein kann ich nur den Kopf schütteln wie ich mich auf diesen oder jenen einlassen konnte.

Manches wird einem leider erst viel später bewusst und man bereut es. Manchmal bezweifel ich mein Christsein durch Fehlentscheidungen oder wie ich mich momentan verhalte oder verhalten habe. Da denke ich mir Gott möchte mit mir bestimmt nichts mehr zu tun haben oder das ich weit weg von ihm bin.

Das was wir in unserer Vergangenheit erlebt haben hat uns geprägt und lässt sich glaube ich auch nicht ganz abschütteln. Wiegesagt dies trägt vielleicht dazu bei, dass man sich nicht immer richtig verhält und sündigt. 

Ich weiß nicht wie ich mein Christsein beurteilen würde....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2018 15:53.

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 47

Re: Bruno Gröning Aussteiger gesucht

von Stillness am 26.08.2018 11:14

Hallo,

danke für eure Antworten.

Da hast du recht Solana, es ist schwierig Menschen aus solchen Kreisen herauszuholen. Ich glaube, dass schafft nur Gott und Gebet hilft da viel. Allerdings denke ich mir auch, dass es sie vielleicht zum nachdenken bringt, wenn sie sich mit einem Aussteiger unterhält- Meine Mutter interessiert sich auch für die Bibel, allerdings begreift sie noch nicht alles. Leider kann ich mit ihr nicht so darüber reden, liegt zum Teil an unserem nicht so guten Verhältnis und mich blockiert innerlich etwas.

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 47

Bruno Gröning Aussteiger gesucht

von Stillness am 26.08.2018 00:33

Hallo ihr Lieben,

es geht nicht um mich sonderm um meine Mutter. Sie ist seit Jahren in dem Bruno Gröning Freundeskreis. Vielleicht kennt jemand von euch diese "Sekte". Da wir jetzt nicht das beste Verhältnis haben und es immer nochmal was anderes ist, wenn jemand Fremdes darüber erzählt suche ich über diesen Weg jemanden der meiner Mutter einen ausführlichen Brief über das ganze schreiben würde und ihr vielleicht dadurch die Augen öffnen kann. 

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 47

Re: Grüß euch

von Stillness am 26.08.2018 00:27

Hallo Cleo, ich denke entweder wird man als Intro oder Extrovertierter geboren. Man kann das glaubr ich nie ganz ablegen.

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 47

Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Stillness am 19.08.2018 17:41

Da man oft eher für seine eignen Anliegen betet, kam mir der Gedanke, dass es gut wäre vermehrt für jene zu beten die noch nicht ihr Leben Jesus übergeben haben. Wer Lust hat regelmäßig mitzubeten kann gerne in die Gruppe eintreten https://www.facebook.com/groups/451125655399130/edit/...

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 47

Grüß euch

von Stillness am 19.08.2018 09:22

Hallo an alle :),

mein Name ist Anna, bin 31 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich habe mich, deshalb Stillness genannt, da ich introvertiert bin und mir Stille auch gut tut, um über verschiedenes nachzudenken und Gott zu begegnen. Freue mich hier über gutenn Austausch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite