Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  506  |  507  |  508  |  509  |  510  ...  551  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5501 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Cleopatra am 20.09.2014 09:42

Hallo ihr lieben,

wir weichen ja doch immerwieder vom Thema ab.

Thema dieses Threads sind nicht Adam und Eva, oder "Ego-Probleme", sondern "Besessene Wiedergeborene".

Da in diesem Thread noch eine Aussage/Behauptung noch offen ist, möchte ich diese hiermit biblisch richtigstellen, damit eine solche Ausage nicht stehenbleibt als biblisch:

Waren der Bibel Menschen von Dämoen besessen, dann waren diese erstens nicht Wiedergeborene (Auch Judas nicht- das hat Marjo sehr gut erklärt) und es gab keine unterschiedlichen Arten von Dämonen im Sinne von Aufgaben.
Diese Menschen waren sehr schlimm dran, einige Symptome waren zu erkennen (sich selbst schlagen zB).
Aber ein "Dämon des Zorns" oder ein "Dämon des Neids"- sowas finden wir NICHT in der Bibel. Ich persönlich kenne sowas nur aus Mangafilmen.

Die Dämonen sind auch nicht nach und nach "eingezogen", bis sie "vollständig drin waren".
Es konnte ein Dämon drin sein, es konnten auch mehrere drin sein (7 bei Maria Magdalena, mehrere bei "Legion")

Nicht jeder, der sündigt oder krank ist, hat einen Dämon in sich.
Die Verführung zur Sünde kommt von Außen.

Ich denke, wir haben nun schon sehr viele Bibelverse aufgezeigt, die besagen, dass wir Wiedergeborene eine neue Kreatur sind, einen neuen "Besitzer" haben.

Lieber Stefan, deine Argumentation verstehe ich gut.
Angenommen, ein Mensch wird wiedergeboren und möchte sein Leben mit Jesus verbringen.
Nur diese eine Sache in seinem Herzen- zB der Stolz- den will er noch haben. Alles andere kann gerne Jesus übernehmen, so meinst du es, oder?
Ich habe da mal eine Geschichte zu gehört, in der es darum geht, wie Jesus in unsere Wohnung einzieht, aber einzele Zimmer lieber geschlossen bleiben.

Nun ist es aber nicht so, dass diese "einzelnen Zimmer" gleich von Dämonen besetzt sind. Diese "einzelnen Zimmer" sind Teile unseres Lebens, die wir nicht verändern wollen.

Ich denke, wir müssen einfach stark unterscheiden:
- Die Versuchung, die von Außen kommt, in deren Fallen wir sehr wohl tappen können, denen wir sehr wohl ausgeliefert sein können, wir werden schwach und sündigen doch
- und die Besessenheit von Innen, die, wenn sie biblisch ist, andere Symptome haben als in den heutigen Medien....

Eine kurze Anmerkung zu dir, liebe Wintergrün:
Vielleicht wäre es auch für dich erstmal hilfreich, die Verse, die wir dir extra zitieren, um die zu zeigen, dass es biblisch ist, anzunehmen und nicht sofort gegenzuargumentieren "also meiner Logik nach"; da diese "Logik-Argumente" ja oft die Themen verändern.
Und bei Behauptungen, bzw Aussagen wären Bibelstellen, die dies belegen, sehr hilfreich.
Schließlich wollen wir ja auch uns nach der Bibel orientieren.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 09:52.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Cleopatra am 19.09.2014 10:24

Ich habe mal gerade drei Wörter gebibelservert:

- besessen
- Dämonen
- austreiben

In allen Versen, in denen es um das Austreiben von Dämonen ging, ging es um Menschen, die nicht wiedergeboren waren. Sie wurden von Jesus und den Jüngern ausgetrieben.

Von einem besessenen Christen sehe ich nichts in der Bibel.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Seelsorge

von Cleopatra am 19.09.2014 07:23

Ja, das werde ich auch

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Cleopatra am 18.09.2014 22:03

Oh- ja richtig, sorry ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Cleopatra am 18.09.2014 22:01

Danke für deine ANtwort Stefan, ja, so habe ich es mir schon gedacht.
Es ist schon spät, ich mache mir Gedanken über den Inhalt und schreibe später, ja?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Cleopatra am 18.09.2014 15:19

Hallo Wintergrün,
hast du meine vorherigen Beiträge hier gelesen?
Dort steht es

Wir müssen allerdings wieder aufpassen, dass das Thema hier erhalten bleibt, ja?
Das sage ich lieber im Vorraus.

Aber es sieht so aus, als gäbe es keine biblischen Belege dafür.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Cleopatra am 18.09.2014 10:58

Oh ich? Ich wusste den Namen nicht, solana ist dran.
Ich wusste nur den Namen der Ehefrau

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Cleopatra am 18.09.2014 10:57

Liebe Wintergrün,

Deshalb ist eine absolute Befreiung von Dämonen kaum möglich in unserem Erdendasein. Wir können nur im Laufe der Zeit , mit Hilfe des Herrn, so manche Dämonen besiegen wie z.b den Dämon der für die Trunksucht zuständig ist, oder den Dämon der Fresssucht, den Dämon des Neides, des Zornes und so weiter... Und selbst wenn wir diese Dämonen besiegt haben durch den Herrn,, EINER jedoch wird immer bleiben...der Dämon der schändlichen Gedanken ...denn von daher entspringt jede Sünde..

Sowas habe ich in der Bibel noch nicht gelesen... Dämonen mit unterschiedlichen "Aufgabenbereichen"...?
Hast du da einen Bibeltext zu...?

Lg Cleo

PS: Wo ist dein Bildchen im Profil, sieht jetzt so ungewohnt aus


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2014 10:59.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????

von Cleopatra am 18.09.2014 10:51

Oh super, danke milli

Sehr interessant, lieber pausenclown, das finde ich auch seeehr beeindruckend.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????

von Cleopatra am 18.09.2014 08:09

Also ich finde Maria sehr bemerkenswert.
Ja, es war in der Zeit eine riesige Aktion, als Unverheiratete bereits schwanger zu sein.
Was es für ihren Ruf bedeutete, auch für den Ruf von Josef, der trotzdem zu ihr stand, das ist bedenklich.
Als Mutter will man auch sicher lieber einen Sohn, der keine Probleme mit anderen Menschen hat, der sicher nicht am Ende am Kreuz hängt.

Aber davon abgesehen sehe ich Maria so:
Gott hat sich immer Menschen auserwählt, die einen Dienst für ihn taten.
Jona, Mose, Josua, so viele Menschen, die Gott nutze, um seinen Plan umzusetzen.
Und so war es eben auc bei Maria.

Damit Jesus als Mensch auf die Erde kommen konnte, benötigte es eine Frau, ganz blöde gesagt.
Durch die Jungfräulichkeit wurde erstens eine Prophezeiung aus dem alten Testament (die Bibelstelle weiß ich nicht auswenidig) erfüllt, außerdem war dies noch ein Zeichen und Wunder seiner Göttlichkeit.
Gott hat sich sicher nicht einfachso für Maria entschieden.
Aaaaber- sie war ein Werkzeug Gottes so wie sehr viele andere Menschen in der Vorgeschichte auch.

"Mutter Jesu" also nur im Sinne von "körperlich Jesus als Mensch geboren".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  506  |  507  |  508  |  509  |  510  ...  551  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite