Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 514 | 515 | 516 | 517 | 518 ... 528 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:
Re: Regenbogenkultur
von Cleopatra am 14.05.2014 08:57Ihr lieben, reden wir jetzt doch wieder über Personen, nun aber über User...?
Liebe allesdurchihn, ja, das weiß ich, denn den Titel haben wir geändert ,unter anderem wegen den Forenregeln.
Ihr müsst jetzt auch bitte nicht begründen, wieso ihr auf diese Betitelungen und Beschreibungen so reagiert habt. Das ändert doch auch wieder das Thema. Ich hatte ja schon den Versuch gestartet, zu zeigen, wie man eben mit Beiträgen auch umgehen kann, die einem sauer aufstoßen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Regenbogenkultur
von Cleopatra am 13.05.2014 15:30So ihr lieben,
jetzt möchte ich doch auch gerne mal ein Statement abgeben (ging nicht früher, weil krank).
ich finde es wirklich sehr schade, was aus diesem Thread geworden ist.
- Bitte achtet darauf, nicht über Personen zu reden. Wir müssen alle Namen per Edit abkürzen. Dies haben wir bereits in diesem Thread mehrmals gesagt. Die Gründe dafür stehen auch in den Forenregeln.
- Begonnen wurde der Thread mit einem "Leute, was passiert mit dieser Welt" und nun wurd Seitenlang über eine Person geredet, sowie über die Betitelung und Beurteilung.
Bitte nicht sofort sauer werden, dieser Teil geht noch weiter:
Es ist immer gut, wenn wir einander sagen, wenn etwas nicht gut ist und wenn Betitelungen, sowie auch Beschreibungen nicht passend finden.
Allerdings finde ich hier eben, dass dabei der Sinn des Threads enorm geändert wurde und dass bereits ein "so hatte ich es niemals gemeint" nicht gereicht hat.
Wir wollen doch alle daraus lernen- zum einen, vielleicht wirklich per PN das Gespräch dann suchen, zum anderen, nicht gleich "Böses" beim anderen zu erwarten, im Zweifelsfalle doch einfach nachzufragen.
Denn ist es nun Sinn der Sache, dass wir uns nun hier gegenseitig "verurteilen"?
Wir können alle gerade sehen, wie eben auch Dinge im Internet falsch verstanden werden. Anders, als gewollt. Ein Grund mehr, die eigenen Worte auch im Vorfeld zu überdenken.
Bitte- versucht, beim Thema zu bleiben.
Denn dann ist auch die Gefahr von Enttäuschungen, Streit und Wut ein wenig gemindert, hm...?
Danke euch,
Lg Cleo
Re: Vom unfreien Willen
von Cleopatra am 12.05.2014 16:16lach- ich habe auch nicht so viel Zeit im Moment, so viele lange Texte alle durchzulesen, aber das habe ich jetzt doch mitgekriegt ;-D
Der Pal ist eben ein ganz ein motivierter und treuer Schreiber
Lg Cleo
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Cleopatra am 12.05.2014 16:15Ganz genau StefanS, das meinte ich.
Obwohl die Meinungen eben seeeehr unterschiedlich waren, war keinerlei Zweifel zu erkennen (für mich jedenfalls nicht), ob der Andere jeweils Errettet ist. Und das finde ich eben so super.
Ich kenne viele Menschen, die Ihre Liebe zu Gott zB sooooo gerne laut und jubeld zum Ausdruck bringen.
Diese Menschen treffen sich dann Sonntags, um genau das so zu tun
Ich würde in eine solche Gemeinde sicherlich nicht gehen.
Ich kann Lautstärke garnicht vertragen....
Das ist zB noch so ein Beispiel.
Jeder ist eben anders.
Es gibt auch mehr die "ruhigen", "nachdenklichen" oder "andächtigen" Menschen, die sich dort sicher auch nicht wohl fühlen würden... Na und?
Gott hat uns so unterschiedlich erschaffen, das ist doch genial
Lg Cleo
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Cleopatra am 12.05.2014 08:00Hm, also auf der einen Seite lebt jede Gemeinde den Gottesdienst anders aus.
Auf der anderen Seite werden wohl einige DInge "falsch" gesehen....
Ich denke, wir müssen einfach differenzieren.
Denn wir wollen einander in Liebe begegnen. Aber Irrlehren und falsche Sachen sollen wir ansprechen und nicht "unter den Teppich kehren".
Dabei finde ich (auch auf das Internet bezogen) eben wichtig, dass wir überlegen, worum es im Einzelnen geht.
Wenn es doch heilnotwendige Dinge sind (Evangelium), dann sind doch all diese Gemeinden gleich, oder?
Es ist ja nicht so, dass nur die wirklich errettet sind, die in einer bestimmten Gemeinde sind. Gott sieht unser Herz.
Wenn wir also einander begegnen, andere Gemeinden besuchen, dann sollten wir das doch immer im Hinterköpfchen behalten- diese Menschen leben den Gottesdienst anders als wir (zb Anzahl der Abendmahle), aber sie sind unsere Geschwister.
Die Problematik, die hier öfter angesprochen wird, sind ja eben auch verschiedene Themen wie "Sprachenrede", "heilige Menschen", und so weiter.
Hier finde ich, dass jeder Christ selbst sein eigenes Denken und Handeln hinterfragen sollte. Was sagt die Bibel dazu? Liege ich wirklich mit meiner EInstellung und meinem Handeln richtig?
Klar sollten Fehler angesprochen werden- in Liebe. Aber wie....?
Und wird Menschen, von denen wir denken, dass sie biblisch nicht richtig handeln, gleich die Erettung abgesprochen...?
Ich hatte in der Schule eine Religionslehrerin, die in der Kirche ist. Ich habe in einigen Punkten sehr andere Meinungen als sie. Aber ich habe in dem Unterricht immer gesehen, wie wichtig ihr die Bibel ist, wie sehr sie Gott liebt. Meiner Meinung nach denkt sie in anderen Dingen aber "falsch". Aber nie würde ich zu ihr hingehen und ihr den Glauben absprechen.
Auch bin ich zB was "Sprachenreden" angeht absolut anderer Meinung wie andere User hier. Oh, was haben wir diskutiert über dieses Thema
Aber obwohl wir so unterschiedlich darüber denken, schaue ich erstmal selbst, ob ich wirklich richtig bin (anhand der Bibel), sehe gleichzeitig die Liebe des Users zu Gott und würde garantiert diesem Menschen nicht den Glauben oder die Errettung absprechen.
Ich denke, wir sollten wirklich differenzieren, worum es geht im Einzelnen.
Und solange wir selbst kein demütiges und liebendes Herz haben, vergeuden wir die Zeit und Möglichkeit, uns selbst weiterzuentwickeln.
Lg Cleo
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von Cleopatra am 12.05.2014 07:28Ja, wie gesagt, das klingt ja auch ganz nett, es sei denn, es wiederspricht der Bibel, dann bin ich für meinen Teil auf jeden Fall sehr vorsichtig und weiß, wie ich mit diesem "Wissen" umgehen sollte.
Lg Cleo
von Cleopatra am 11.05.2014 20:24Grundsätzlich ja.
Aber für mich ist schon allein ein Argument, dieses "Puzzleteilchen" nicht länger zu durchleuchten, wenn es entgegen der biblischen Lehre geht und dem widerspricht.
Lg Cleo
Re: ....auf dass wir SEIN Wirken nicht mit unseren Werken verwechseln
von Cleopatra am 11.05.2014 07:53Hallo susan,
so richtig habe ich nicht verstanden, was du aussagen willst.
Hast du ein Beispiel...?
Lg CLeo
von Cleopatra am 11.05.2014 07:32Guten morgen, liebe Beerenwald,
ich habe mir mal die "rein wissenschaftlichen und objektiven" Links durchgeschaut.
Meinst du wirklich, dass sie die Reinkanation beweisen...?
Beide Links- wenn man dort ein wenig herumklickt, erkennt man, dass sie nichts mit der Bibel zutun haben.
Im ersten Link findet man sogar eine Seite, in der über Jesus gesprochen wird. Die wollen herausgefunden haben, dass Jesus ja in Wirklichkeit nicht am Kreuz gestorben ist und so..
Also ich für meinen Teil bin bei solchen "objektiven uns sachlichen" Berichten, die ja alles "beweisen" sollen, sehr, sehr vorsichtig.
Vor allem eben dann, wenn sie der Bibel deutlich wiedersprechen.
Gäbe es die Reinkarnation, dann wäre es nicht ganz so schlimm, heute noch ordentlich auf den Putz zu hauen, oder? Errettung können wir auch morgen bearbeiten.
Und sollte heute mal ein Unfall passieren- naja, dann halt eben im nächsten Leben....?
Nein, liest man in der Bibel, dann wird einfach klar, (teilweise glaube ich auch bereits zitiert worden), dass wir ein Leben haben. Für dieses eine Leben sind wir verantwortlich. Und nach diesem einen Leben wird entschieden, wo wir die Ewigkeit verbringen.
Lg Cleo
Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?
von Cleopatra am 09.05.2014 08:04Hm, ich weiß leider mitlerweile auch nicht mehr, mit welchen Worten ich es dir erklären soll.
Ich habe das Gefühl, dass ich etwas schreibe, teilweise auch falsch verstandenes richtigstelle, und später doch wieder das Gegenteil behauptet wird, hmmm
Es gibt nunmal ganz viele Bibelverse (die auch bereits genannt wurden), die zeigen, dass eben diese Wiedergeburt nötig ist.
Dass der Mensch im "Buch des Lebens" stehen sollte, und dass die Sünden bekannt werden sollen.
Und dieses Wort (ob es uns nunmal gefällt, oder nicht) "tot" steht nunmal auch oft in der Bibel.
Was wir mit "geistig tot" gemeint hatten, haben wir ebenfalls mehrmals geschrieben.
Du scheinst mit diesem Begriff etwas anderes zu verstehen, als wir, glaube ich.
Ich zB habe niemals gesagt, dass Menschen, weil sie "geistig tot" sind, keine Chance für eine Umkehr haben. Im Gegenteil- jeder sollte doch wenn möglich erkennen und "lebendig gemacht" werden.
In den Beiträgen hatte ich nicht nur den verlorenen Sohn gemeint, sondern eben auch die anderen Bibelverse.
Wenn dir das Wort "geistig tot" solche Bauchschmerzen bereitet, dann sieh es doch als einen Menschen an mit einem dreckigen Pulli.
Jede Sünde, jede Verfehlung macht dir neue Schmuzflecken auf den Puli.
Kein Waschmittel kann dagegen helfen.
Um aber in den Himmel zu kommen, brauchst du einen sauberen Pulli.
Diesen kann dir nur Gott selbst geben.
Und das ist nur ein Beispiel, also bitte jetzt nicht vorschlagen, sich neue Pullis zu kaufen ;-D
Ich versuche nur, dir begreiflich zu machen, wie wir es meinen.
Wir sind nichts besseres. Wir haben alle Mist gebaut in der Vergangenheit. Der eine mehr, der andere weniger.
Und nochmal- in diesem Thread geht es nunmal um Sünde, da kommt das Thema eben in den Beiträgen öfter vor!!!!
Ja, jeder muss sich selbst entscheiden. Aber jeder KANN sich entscheiden!
Das widerspricht nicht den Aussagen, dass Gott auch das Wollen und das Vollbringen schafft.
Denn Gott will, dass alle errettet werden!
Und auf welche Art und Weise, wie individuel er Menschen zieht, hatte ich ja auch schon geschrieben.
Wir sind froh, dass wir das erkannt haben. Wir sind froh, dass wir errettet sind un wünschen genau das auch allen anderen.
Deshalb sagen wir es ja auch immerwieder.
Und das hat nunmal nichts mit "ich bin besser" zutun. Jeder, der die Errettung durchgemacht hat, hat erkannt, dass wir NICHT besser sind und alle auf Gottes Gnade und Sündenvergebung angewiesen sind.
Es hat etwas mit "schau, wie wichtig das ist, mach es auch" zutun.
Wir werden so geboren. Ich glaube, auch Tefila hatte einige Verse dazu aufgeschrieben.
Insgesammt hatten wir schon sehr viele Verse aufgeschrieben und zitiert. Bei dem einen oder anderen Vers kann man vielleicht unterschiedlicher Meinung sein (also darunter verstehe ich, dass...), aber liest man alle mal durch, dann erkennt man es doch, oder nicht...?
Selbst nachdem Jesus gekreuzigt und auferstanden ist- danach noch, als die Apostel und Jünger unterwegs waren, die Missionsreisen stattgefunden haben und so weiter- die Menschen waren nicht plötzlich alle komplett errettet, da Jesus nunmal auferstanden war.
Die Menschen haben zuerst die Buße getan, haben sich sogar taufen lassen.
Sonst hätte Paulus sicher nicht so viel Leid durchmachen müssen, gefängnis, Verfolgung und Co, wie so andere Christen auch.
Nach dem Motto "ich bleib lieber hier vor dem Ofen sitzen, hauptsache, alle sind bereits errettet".
Lg Cleo