Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  101  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 23.06.2019 20:06

Liebe Cleo,
wir wissen hier alle, dass Gott immer einen  g u t e n  Weg für die hat, die Ihm gehören. Die ganze Zeit konnte ich nicht verstehen, wieso nun nach der OP die Heilung soooo lange dauert und nun auch noch die Rückenbeschwerden dazu gekommen sind. Gut, dass du deine Jobs ehrlich abrechnest, daran kann es also nicht liegen - so warten wir mal ab, wie sich deine Situation mit den bisherigen Jobs entwickelt. Vielleicht hat Gott noch was ganz Neues mit dir vor.
Die Ratschläge hier bzgl. der Rechte eines Arbeitnehmer - sofern die auch für Minijobber oder Tätigkeit im Haushalt so gelten, -  sind ja gut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es dann bedrückt, sich alles zu erkämpfen, - dass die Arbeitgeber noch weiter warten müssen und dann sozusagen  g e z w u n g e n  sind, einen zu behalten...weiß nicht, wie ich das erklären kann, jedenfalls fühlt sich da ein "empfindliches Pflänzchen" auch nicht mehr so wohl mit.
Möge Gott den Weg, den du mit allem gehen sollst  e b n e n  und dir die offene Tür genau zeigen, das wünsch`ich dir von Herzen.
Ich habe übrigens 3 Jahre um einen Zusatzarbeitsplatz gebetet und musste da auch schwere Zeiten hier und da an einem anderen Arbeitsplatz durchmachen - aber rückblickend kann ich genau erkennen, wie genial Gottes Plan war.  J e t z t hat Er alles perfekt gefügt. Dazu musste ich aber erst selber erkennen, dass meine Ideen gar nicht so goldig waren damals, obwohl ich das so gedacht hatte und voller Enttäuschung damals fast den Kopf in den Sand stecken wollte. Das wünsche ich dir auch, dass du in der Rückschau erkennen wirst, warum dies alles...
Gott als Vater will seinen Kindern  G u t e s !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2019 20:11.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Fronleichnam - Welche Bedeutung hat dieses Kirchenfest

von pray am 20.06.2019 20:34

Soweit ich weiß, bedeutet Fronleichnam: Der Leichnam des Herrn. Und es wird die Eucharistie gefeiert, bzw. der Leichnam Jesu, der in der katholischen Eucharistie vorhanden sein soll in Hostie und Wein.
Die katholische Kirche schließt Christen anderer Konfessionen vom Abendmahl (Eucharistie) aus. Daher kann Fronleichnam für Nicht-Katholiken keine Bedeutung haben, auch wenn sie noch so sehr Jesus lieben und wiedergeboren sind durch Gottes Geist. Es zählt lediglich die Zugehörigkeit zu der kath Kirche.
Außerdem verstehe ich das Abendmahl der kath. Kirche nicht, weil nur die Priester Wein nehmen, obwohl Jesus doch sagte, alle sollen aus dem Kelch trinken und weil es gar kein gebrochenes Brot, sondern eine Hostie gibt.
Jesus hat gesagt, wir sollen das Abendmahl zu seinem Gedächtnis nehmen. Ich glaube daher nicht an eine tatsächliche Wandlung in sein Fleisch und sein Blut, dass er ein für allemal einmalig am Kreuz vergossen hat, sondern nur an eine symbolische Handlung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2019 20:35.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: In tiefe Hoffnungslosigkeit geraten durch Krankheit und Schuld

von pray am 17.06.2019 20:29

Bonito schrieb zur Frage Sünden bekennen - schon gemacht? : ... doch - aber viiiiiiieeeeeeel zu weeeeeeeeenig - und das macht mich in meinem Herzen richtig tieftraurig, dass ich zu Gott Vater in Jesus Christus durch seinen Heiligen Geist noch nicht das volle Vertrauen habe! Jaaa - so ist es nun mal ...

Lieber Bonito,
ja genau, so steht es ja auch in der Bibel (Ps 32,1-5)
Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist!  Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht zurechnet, in dessen Geist kein Falsch ist!  Denn da ich es wollte verschweigen, verschmachteten meine Gebeine durch mein tägliches Klagen. Denn deine Hand lag Tag und Nacht schwer auf mir, dass mein Saft vertrocknete, wie es im Sommer dürre wird.

Die Lösung:

Darum bekannte ich dir meine Sünde, und meine Schuld verhehlte ich nicht. Ich sprach: Ich will dem HERRN meine Übertretungen bekennen. Da vergabst du mir die Schuld meiner Sünde.

Die Sünden, die du bekannt hast, sind vergeben. Ich habe mal eine kleine Andacht gelesen, da meiner jemand auch immer, er wüsste ja nicht genau, ob Gott wirklich vergeben hat. Erst wenn Gott es sagen würde.....Und Er hat es ja gesagt, in seinem Wort!
Wenn es noch Sünden gibt, die dir vielleicht zu schwer oder peinlich vorkommen, Jesus zu bekennen - sollte das kein Problem sein, denn in der Bibel steht, dass  a l l e  Sünden vergebbar sind.
Wenn es noch Sünden gibt, die du liebst oder nicht lassen kannst, sollte das auch kein Problem sein. Ich habe Gott lange Zeit meine Rauchabhängigkeit als eigenwillig und Gesundheit zerstörend bekannt und musste gleichzeitig sagen, dass ich es aber nicht lassen will (und kann). Dieses habe ich dann auch als Sünde mit ins Gebet gebracht. Gott hat Geduld, kein Problem ist zu groß für ihn und Er will ja so gern helfen. Heute bin ich schon lange, lange glücklicher Nichtraucher geworden.
Wir dürfen nur nicht ins Selbstmitleid verfallen oder unser "Problem" quasi auf den Thron heben und das Problem "anbeten", das steht nirgendwo geschrieben.
Also ran an den Speck und Blick hoch auf Jesus und nicht auf Kindheitserinnerungen und keine Ausreden! - es sei denn, - du  w i l l s t  in Hoffnunglosigkeit und Traurigkeit bleiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2019 20:32.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: In tiefe Hoffnungslosigkeit geraten durch Krankheit und Schuld

von pray am 16.06.2019 19:56

Hallo Bonito,
...und ich wünschte, ich hätte in meiner Jugend einen strengeren Vater gehabt, der mich auch mal "ins Wohnzimmer" geholt hätte - aber er war so lieb und ich habe viele Dinge gemacht, wo andere von ihren Eltern noch mehr als eine Gardinenpredigt bekommen hätten. Siehst du, so herum kann es auch sein.
Bonito schrieb: Wie der verlorene Sohn in Lukas 15 bräuchte ich z.B. in meiner stillen Zeit nur zu Jesus zu kommen und ihn um seine große Vergebung in SEINEM NAMEN zu bitten. Selbstverständlich würde mir dann Gott in Jesu Namen sofort all meine Sünden, die ich ihm bekannt habe, vergeben und sie in die tiefste Stelle des Meeres werfen, damit die begangenen Sünden an mir kein Anrecht mehr haben. Und dann würde sich Gott auch darüber riesig freuen, wenn ich IHN richtig lauthals anflehe, dass er mir in meiner sehr großen aussichtslosen Notlage helfen soll, da ich es aus meiner eigenen Kraft nicht mehr kann. Jaa - wenn es so einfach wäre! Anstattdessen schleppe ich meine ganzen Sünden immer mehr mit mir herum und mein Herz wird dann dadurch immer mehr schwerer. Ich möchte nun schließen mit Micha 7,18-19 "Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade! 19 Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Schuld unter die Füße treten und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen."

Du hast doch genau erkannt,  w i e  unser Himmlischer Vater ist und dass Jesus für uns die Schuld stellvertretend getragen und bezahlt hat. Das ist eine große Erkenntnis, die den meisten Menschen fehlt. Genau wie den meisten Menschen die Erkenntnis fehlt, dass und wo sie vor Gott falsch gehandelt haben.
Es ist doch einfach, im lauten oder stillen leisen Gebet daheim Jesus alles beim Namen zu nennen, was man verkehrt gemacht hat im Leben und zu sagen: Es tut mir sooo leid, bitte vergib mir, ich weiß, es war falsch - und am besten noch: Ich will das nicht mehr tun, weil ich dir jetzt Freude machen will mit meinem Leben. Also ich finde es einfach, - aber du nicht. Warum nicht? Hast du noch nie deine Sünden im Gebet bekannt?

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Wen sollen wir wählen?

von pray am 25.05.2019 15:58

Bei diesem Wahlomat - sofern ich das richtig verstanden habe - werden eh nur die eigenen Antworten mit den 8 größten Partein verglichen. Da kann ich scheinbar noch so viele Treffer bei der Bündnis-C (Heißt Bündnis Christus) heißen, das wird nieeee offenbar.
Also, ich wähle morgen Bündnis C, was anderes weiß und kann ich nicht.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 12.05.2019 17:32

Liebe Cosima, was hat Papagena nun gesagt? Welche Partei ist es denn?

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 01.05.2019 14:26

Und können wir nicht mit der Wahl einer christlichen Partei ein  Z e i c h e n  setzen, dass nocht Gottesfurcht gefragt ist?
Im AT gibts einen Vers, dass ein König gottesfürchtig sein muss.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 30.04.2019 23:22

Cleo schrieb; Da aber natürlich nur die "großen" Parteien eine Chance habe, ist meine Überlegung, eben doch eine von den "großen" zu wählen, die, die am Meißtenm meine Sicht zuspricht.

Liebe Cleo, genau  d a s, was ich von dir mal in "fett gedruckt" gemacht habe, habe ich ja auch immer gedacht, aber wenn  a l l e  so denken, hat eine christliche kleine Partei ja nieeee eine Chance. Du kennst doch die vielen Bibelstellen, wo wir sehen können, wie Gott  g e r a d e  mit  K l e i n e n und 
W e n i g e n  einen großartigen Sieg errungen hat.
Deshalb wähle ich ab jetzt nur noch christliche Parteien.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Wen sollen wir wählen?

von pray am 29.04.2019 19:46

Ich bin politisch nicht so bewandert, meine aber, wir Christen sollten wählen gehen. Bisher hörte ich immer, es hätte sowieso keinen Sinn, eine christliche Partei
(Bündnis C oder die PBC Partei bibeltreuer Christen) zu wählen, weil die eh nicht genug Stimmen bekämen. Aber wenn ALLE so denken, ist es tatsächlich so.
Ich werde dieses Mal eine christliche Partei wählen und bitte Gott inständig, dass noch mehr Leute das tun.
Das hier gefiel mir eigentlich/ Bündnis C ein ganz kurzer Spot, an dem nix Verkehrtes dran ist, meine ich)
https://www.youtube.com/watch?v=TzvwlknYFC8

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Epheser 3, 10+11

von pray am 20.03.2019 19:10

Liebe Cleo,
das hatte ich mich diese Woche auch gefragt, ob die Engel nicht alles wissen, was wir als Gläubige nun erkannt haben. Eigentlich hatte ich gedacht, sie wissen schon alles von "Anbeginn der Zeiten" - aber scheinbar ist das doch nicht so?
Hier noch so ein Vers
Nach dieser Seligkeit haben gesucht und geforscht die Propheten, die geweissagt haben von der Gnade für euch,
11 und haben geforscht, auf welche und was für eine Zeit der Geist Christi deutet, der in ihnen war und zuvor bezeugt hat die Leiden, die über Christus kommen sollten, und die Herrlichkeit danach.
12 Ihnen ist offenbart worden, dass sie nicht sich selbst, sondern euch dienen sollten mit dem, was euch nun verkündigt ist durch die, die euch das Evangelium verkündigt haben durch den Heiligen Geist, der vom Himmel gesandt ist, – was auch die Engel begehren zu schauen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite