Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: Ursache des Zurückbleibens
von Pal am 29.12.2016 08:29Was mich so überaus beeindruckt ist die Ursache des Zurückbleibens.
Wie ist es möglich?
Man möchte fast meinen, so etwas könnte einem Christen gar nicht widerfahren.
Und doch ist LÜGE faustdickt am Wirken. Eine Lüge über den Kern ihres Christseins. Nämlich die Lüge ihres echten Liebesverhältnisses zu Jesus Christus.
Sie täuchten sich und der Welt etwas vor, was in Wirklichkeit nur der größte Betrug war.
Sie taten so als ob...
Ist das nicht unbeschreiblich tragisch?
von Pal am 28.12.2016 17:53Ich sehe den primär Zusammenhang (mit dem Gleichnis) hier:
und desgleichen:
Ich halte diese beiden Beschreibungen für faktisch idententisch und in direktem Bezug stehend zu dem Gleichnis von den 10 Jungfrauen.
Aber das ist nur mM...
von Pal am 28.12.2016 13:07....So bleibt man quasi ein bloßer Namenschrist, unerlöst und unerrettet, weil nie wiedergeboren,
Liebe Henoch, abgesehen davon wo man das Gleichnis einordnen möchte, so finde ich es doch (auch) überaus passend für das Ereignis der Entrückung.
Am Anfang war die "Nah-Erwartung" auf die Wiederkunft Jesu ausschlaggebend.
Bereits am Anfang heißt es ja:
Daraufhin schlafen sie ein und dann wird diese Nah-Erwartung wieder intensiviert:
Doch beruht das tragische Manko der Törichten nicht im Ölmangel, sondern in etwas viel Schlimmeren!
=>
Eben die von @Henoch beschriebene Problematik!
Ursache des Zurückbleibens
von Pal am 28.12.2016 08:44Ich las ein beflügeltes Reklame Statement:
Machen sie 2017 zu ihrem Glücksjahr! -
Angenommen die Entrückung wird sich im folgenden Jahr zutragen. Dann bleiben faktisch nur 2 Möglichkeiten.
Entweder es wird dann so wie es der Reklamespruch sagt.
Oder ich mache 2017 zu meinem Schreckensjahr.
So gräßlich das klingt, so wahr ist die Tatsache für diejenigen, die vor verschlossenen Türen stehen werden.
Doch warum bleiben die törichten Jungfrauen zurück?
Frohes Fest!
von Pal am 24.12.2016 09:40Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche Euch eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit!
Ich habe hier einen sinnreichen Spruch gefunden:
Zähle all das zusammen, was du hast, aber was sich für Geld nicht kaufen lässt, und du hast eine schöne Bescherung!
Da sind so viele Dinge, die wir in unserem Leben genießen. Auch wenn wir Krankheiten haben, sollten wir nie das Maß unserer Gesundheit vergessen.
Wir haben ein Leben, das man mit Geld nicht kaufen kann. Wir haben Freunde, liebe Bekannte. Wir haben Vergebung all unserer Schuld! -
Wir haben so viel unbezahlbare Dinge, an die wir viel zu wenig denken und wofür wir doch so sehr dankbar sein können! -
In dem Sinne wünsche ich Euch eine glückliche Besinnung auf alles Gute in eurem Leben!
Re: Weltkonformität als Ehebruch!
von Pal am 23.12.2016 13:26Genau, liebe Geli, so ist es ein Kampf seinem Ego zu entsagen und höheren Ansprüchen zu entsprechen.
Ein beeindruckende Vorbild ist mir dazu auch Josef im AT, der die Anfechtungen von der verdorbenen Frau Potifar tagtäglich ertragen mußte und sich nicht dazu hinreißen ließ, um gegen Gott zu handeln...
Übrigens, Hut ab vor deiner Ehrlichkeit! - Mach weiter so!
von Pal am 20.12.2016 12:55Wie zeigt sich das nun im täglichen Leben, kein Teil dieser, vom Bösen behrrschten Welt, zu sein?
Da gäbe es 1000 Beispiele.
Wie reagiere ich auf alles mögliche? Z.B. in einer Konfrontation. - Was ist mein Sinnen?
Was ist mir das Hauptanliegen? Mein Recht? Mein Gewinn? Mein Status? etc.
Oder geht es mir um Jesu Sanftmut, Demut, Selbstlosigkeit etc.
Da ist ein Unterschied wie er extremer kaum sein kann.
von Pal am 20.12.2016 07:21Ja, Gott schütze uns vor dieser Welt, das wir sie so hassen, wie ER sie haßt und nicht mit ihr liebäugeln!
Denn schlußendlich wird diese Welt vollständig eine Antichristliche sein, die allem wahren Christentum den Gar aus machen will.
Doch wer sich in die Philister verliebt, anstatt sie (im Geist und idW) zu bekämpfen, wird so blind und gebunden wie ein Simson.
Damit meine ich keinen "Kampf", wie andere Religionen ihn führen, sondern den Gesinnungskampf:
Das gilt es in Augenschein zu nehmen.
mM
von Pal am 19.12.2016 18:14Hallo, lieber Greg!
Meinst du nicht, das dies alles aus ein und derselben Quelle sprudelt?
Haß, Neid, Zank, Krieg, Ehebruch, Egolüste und andere Gottfeindseligkeiten.
Und die Quelle hat den Namen "Fleisch" und "Welt".
Denn aus Gott sprudeln bekanntlich andere Dinge!
Sicher spricht Jakobus nicht von Weltkonformität aller Leute, aber mir scheint Weltkonformität ist eine Wurzel all des beschriebenen Übels, weil eben die böse Welt nichts anderes hervorbringen kann. - Denn so ist es das Wesen dieser Welt!
Und der Chef dieser Welt hat bekanntlich nichts anderes im Sinn.
Oder wie denkst du darüber?
von Pal am 13.12.2016 18:41Liebe Burgen, ja ein positiver Ausgang ist immer wichtig!
Also Einleitung wäre dann ungefähr :
Als Hauptteil, finde ein jeder sein eigenes Zukurzkommen auf dem Gebiet heraus:
(Und als Vorbildfunktion habe ich ein gutes persönliches Beispiel aus meinem Leben...)
Doch niemals sollte man dort stehen bleiben, (weil sonst holt man sich eine Depri!) sondern das muß einen Prozeß anstoßen, wo der nächste Schritt lautet:
Und dort ist dann die Lösung zu finden:
Ein Glaube an die Liebe Jesu in uns! Eine Liebe die stärker ist als alle Ego-Lust-Liebe.
Nicht selbstgemachter Glaube, sondern Jesu Glaube in uns, erweckt durch seinen Geist. - Da sehe ich den AUSWEG.