Suche nach Beiträgen von jesus4ever

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:


jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 17.02.2016 08:52

Lieber Mario

Wir scheinen nicht dieselbe Bibel zu lesen. Paulus ist uns ein Vorbild, wie aus Sünder, Geläuterte, Sündenfreie werden können, die nurmehr Gott gehorchen. Paulus gab zu, dass er die Lehre Christi, die er jetzt verbreitete einst zerstören, deren Verbreiter (Gemeinde Gottes) verfolgt zu haben. Hierfür schämte er sich nach seiner Erleuchtung durch Jesus unserem Herrn.

Paulus hielt sich bis zu seinem Ende als einen elenden Sünder. Er ist uns ein gutes Vorbild darin. Es half ihn, sich nicht für besser zu halten. Wir wissen, dass Christen alles zum Besten dienen muss. Auch die Sünde. Dadurch wird die Sünde an sich nicht gut. Sie wird lediglich dazu gezwungen Gottes Willen zu erfüllen bze. dazu beizutragen. Paulus beschreibt das im Römer Brief sehr ausführlich. Fakt ist: Wir bleiben Sünder solange wir auf dieser Erde leben und wir werden immer sündigen. Fakt ist: Wir sind frei vom Fluch der Sünde und in Christust auch total und völlig frei von Sünde.

Jesus Christus, seine Jünger und Apostel haben unermüdlich gelehrt, wie man aufhört ein Sünder zu sein, aufzuhören mit Sündigen.  Es steht auch ganz klar, dass niemand sagen kann, er liebe Gott wenn er noch immer sündigt. Und was sehr wichtig ist, sagt Dir klar Johannes im 1. Brief Kapite 5.2

Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten. 3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.

Es gibt noch mehr Stellen wo aufgezeigt wird, dass JEDER der WILL aufhören kann zu sündigen. Die Regeln für ein Leben ohne zu Sündigen stehen in der Bibel. Wer sie nutzt dem nützts

In der Bibel haben es schon viele geschafft, und auch seither gab und gibt es Gläubige, die in der Bibel immer wieder auf Stellen stossen, die aufzeigen, dass und wie man es schafft, nurmehr Gott zu gehorchen. Ich bin nur eine von Vielen.

Fakt ist: Gott gibt allen die Möglichkeit neu aus IHM geboren zu werden, was bedingt, dass man seine Gebote hält, also mit dem Sündigen allmählich bis letztendlich aufhört.

Paulus schreibt im Römerbrief ausführlich:
Röm 6, 16 Wisst ihr nicht: wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und müsst ihm gehorsam sein, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? 17 Gott sei aber gedankt, dass ihr Knechte der Sünde "gewesen" seid, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, der ihr ergeben seid.

Wir haben heute die besseren Lebens- und Glaubensumstände als jene damals, so ist es doch auch einfacher der Sünde keinen Raum mehr zu geben.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 17.02.2016 08:14

Liebe alles.durch.ihn

IZitat alles.durch.ihn Ich denke außerdem, dass, auch wenn es der Herr ist, der uns verändert, es nicht automatisch heißt, dass er nicht unser Leben lang an uns weiterarbeiten und uns nicht imme weiter nach seinem Bilde verändern will. Ich kann mich nur immer wiederholen: mit mir ist er noch lange nicht "fertig", und auch ich glaube, dass es ein gefährlicher Irrtum ist, von sich zu behaupten, man wäre ihm (schon?) "gleich".

Auch ich würde niemals behaupten, ich wäre schon IHM gleich. Niemand wird je so sein können wie Jesus unser Herr. Mir macht es Freude IHM zu dienen, und den Weg mit IHM zu gehen, meine Talente/Gaben voll Liebe und uneigennützig von IHM geleitet Mitmenschen zugute kommen zu lassen die ER zu mir führt, oder mich zu ihnen. Weil Ich ihn aufrichtig liebe, habe ich gelernt, mir angewöhnt nur noch so zu denken und handeln, dass ich mit gutem Gewissen sagen kann. ICH LIEBE JESUS, also seine Gebote zu befolgen und dem Verführer zur Sünde keine Macht mehr über mich zu geben.

Zitat einst von Solana passt hierher, finde ich: Röm 6, 16 Wisst ihr nicht: wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und müsst ihm gehorsam sein, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? 17 Gott sei aber gedankt, dass ihr Knechte der Sünde "gewesen" seid, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, der ihr ergeben seid.



Eine meiner vielen Lieblingsstellen in der Bibel ist klar: Epheser 2.10
Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christo Jesu zu guten Werken, zu welchen Gott uns zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen.


Lieben Gruss jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2016 08:18.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 17.02.2016 07:54

Lieber Pal

Zitat Pal.Du hast es geschickt vermieden, meine eigentliche Frage an dich zu beantworten: Betrifft dich, liebe J4e, so eine Mahnung/Warnung überhaupt noch, oder hast du mit solchen Gefahren gar nichts mehr zu tun? - Vielleicht könntest du mir eine persönliche, ehrliche Antwort auf meine Frage geben?


Mit 1. Petrus 5.8 glaubte ich die Antwort gegeben zu haben. Seid nüchtern und wachet, denn euer Widersacher, der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe.....Die Gefahren der Verführung zu fleischlicher Frucht /Sünde lauert demzufolge überall, für alle auch für mich und meinesgleichen. Ihr zu widerstehen fällt leichter, wenn man in IHM ist.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde ist wahres Leben in Gott

von jesus4ever am 16.02.2016 21:30

Lieber Pal

Die Bible lehrt doch wunderbar was geistliche Frucht ist. Sie führt zu nurmehr gottgefälligem Verhalten. Die Gefahren der Verführung zu fleischlichen Früchten lauern überall.

Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge. 1. Petrus 5.8


Und die Mahnungen, Warnungen davor sind doch zum Schutz, dass man gewappnet ist und nurmehr Gottes Geist in und aus sich wirken lässt.
So seid nun Gott untertänig. Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch; Jakobus 4.7

Gott ist es doch, der dem Bittenden hilft, dem Bösen zu trotzen.

Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen. Galater 5.16 2.) Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. Philipper 2.13

Lieben Gruss jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2016 21:31.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 16.02.2016 19:50

Lieber Pal

Zitat Pal: Das, was in einem Wiedergeborenen absolut nicht mehr sündigen kann, ist sein GEIST. Der Geist hat die entscheidende Veränderung erfahren. - Dort ist ein Wunder geschehen, wie ein Toten-Auferweckung! Doch besteht ein Mensch nicht nur allein aus Geist, sondern eben auch noch aus dem verderblichen Fleisch, weshalb auch der Wiedergeborene, Zeit seines Erdenlebens, einen Kampf mit, bzw. gegen, sich selbst zu führen hat.

Fleischlich gesinnt sein spielt sich auch im Geiste, also in den Gedanken (und daraus resultierenden Worten, Handlungen) ab. Unser Körper ist aus Fleisch, logisch. Aber in Bezug auf die Gesinnung, ob man auf Gott hört oder den Verführer zur Sünde, da ist man entweder geistlich oder fleischlich gesinnt.

Fleischliche Früchte sind in Galater 5 ebenso beschrieben, wie das Kontraäre, also die geistliche Frucht.

Zitat Römer 8.9 Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, so Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
Zitat Galater 5.16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen. 1

19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, 20 Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, 21 Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. 23 Wider solche ist das Gesetz nicht.  24 Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt den Lüsten und Begierden.  25 So wir im Geist leben, so lasset uns auch im Geist wandeln.

Ich denke, was in der Bibel mit Fleischlich und Geistlich gemeint ist, ist im Galaterbrief vollkommen klar. Zudem heisst es klar:
Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. Römer 8.8

Du kennst sicher die Verheissungen in der Offenbarung die denen zuteil wird, die überwinden, an Christi Lehren festgehalten haben?

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 16.02.2016 19:24

Liebe Solana

Die Jünger und Apostel  Jesus Christus waren auf dem Weg Menschen für die heilsame Lehre Jesu Christi zu gewinnen, das Evangelium zu verbreiten. Dies teils mit Erfolg teil wurden sie verjagt, gesteinigt.

Zitat Sollana Das meine ich mit "Verse aus dem Zusammenhang reissen und nicht auf Argumente eingehen. Keiner hat bestritten, dass diese Aussage da so steht. Aber da steht doch auch noch mehr! Nämlich die Aufforderungen: 8 Nun aber legt alles ab ....12 So zieht nun an .... Und zwar richtet sich diese Aufforderung nicht an Menschen, die noch nicht wiedergeboren sind. Es wid ausdrücklich dazu gesagt, dass sie "mit Christus gestorben sind und in ihm ihr neues Leben haben". Die Aufforderung wir sogar damit beründet , dass sie den alten Menschen bereits ausgezogen haben und den neuen angezogen haben! 9 denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen 10 und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.

Überall mahnt Paulus diejenigen die ihm zugehört haben, in der Lehre Christi zu bleiben, die er zu ihnen gebracht hat. Petrus wurde zu den Juden geschickt Paulus zu den Griechen und Römern. In den Briefen zeigt er grosse Freude, wenn man das beherzigt hat, was er ihnen beigebracht hat.

Zitat aus  1.Joh. 5.3.Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.

Zitat aus j. Joh.4.7 Ihr Lieben, lasset uns untereinander liebhaben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebhat, der ist von Gott geboren und kennt Gott.

Was meinst du mit: Nicht "unsere". Wir haben von uns aus gar nichts? Dies schriebst Du zu meinen Worten, dass WIR Gott gegenüber unsere Liebe beweisen, indem wir uns an seine Gebote halten.

Danke und Gruss, jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde wahres Leben in Gott

von jesus4ever am 16.02.2016 18:47

Lieber Greg, dazu habe ich auch noch was zu bemerken.

Zitat Greg.Mir scheint es so, als ob Du Jesus durch dein "sündloses" Leben beweisen willst, wie sehr du ihn liebst. Warum sollte Jesus nicht glauben, das du ihn liebst?

Jesus sagte in Johannes 14.23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. (Sprüche 8.17) (Epheser 3.17) 24 Wer mich aber nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Das ist doch klar Jesus Erkennungsmerkmal, ob jemand nur so dahersagt, ihn zu lieben, oder es auch wirklich beherzt tut, indem sie/er SEINE Gebote, respektive diejenigen Gottes, des Himmlischen Vaters hält.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 16.02.2016 18:39

Hallo Greg

Gottes Liebe ist unendlich,  uneingeschränkt und geduldig. Dies ob jemand sich unter seine Führung stellen will oder nicht. Doch für uns Menschen, insbesondere Christen ist es eine grosse Gnade, ein Privileg diesem wunderbaren Gott die vollkommene Führung über unser Leben geben zu können.

WIR beweisen Gott gegenüber unsere Liebe und unsere Dankbarkeit durch Halten seiner Gebote, die in sein Licht führen. Wir sollen Tempel Gottes Geistes werden.

Nun nochmals Johannes Voraussetzungen, um von uns zurecht behaupten zu können, dass wir Gott lieben, neu von Gott geboren sind.

1. Johannes 3.6Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. (Römer 6.11) (Römer 6.14)

1. Johannes 3.8 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 5.18) 10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.

1. Johannes 3.21Und wer seine Gebote hält, der bleibt in ihm und er in ihm. Und daran erkennen wir, daß er in uns bleibt, an dem Geist, den er uns gegeben hat.

Er schreibt nicht, dass nur ein Teil des Menschen nicht mehr sündigen könne, dass jeder noch eine sündige Natur besässe, die immer weiter sündige.

Zitat von Greg: Der Schlüssel hier ist "der aus Gott Geboren ist". Was bedeutet das? Es bedeutet, das der Mensch, der Christus angenommen hat, aus Gott geboren ist. Der Geist Gottes wohnt in diesem Menschen, das ist der Same, der nicht Sündigen kann. Gleichzeitig hat aber der Mensch eine sündige Natur, der weiterhin sündigt. Der Christ hat Gottes Geist, das nicht Sündigt und seine eigene Natur, die Sündigen will. In diesem Spannungsfeld lebt der Christ

Wer den alten Menschen ausgezogen hat, hat offenbar die  von dir erwähnte sündige Natur abgelegt. Eph. 4.24Und ziehet den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in rechtschaffener Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Das gottgefällige Leben kam bei mir und mir Gleichgesinnten, NACH dem Ja zu einem Leben unter Jesus Führung. Jünger und Apostel in der Bibel haben uns "gluschtig" und neugierig gemacht. Dies weil es auch damals schon möglich war nur mehr geistliche Frucht bringen zu können, also im Denken, Reden, Verhalten  sozusagen vegan zu werden und bleiben.

Gruss von jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 16.02.2016 12:13

Liebe Solana

Jeder Mensch und insbesondere Christ muss selber wissen was ihm/ihr wichtiger ist. Den alten sündigen Menschen allmählich bis ganz auszuziehen, mit allen Konsequenzen natürlich, oder immer mal wieder dem Verführer zur Sünde zu gehorchen und dann später wieder bereuen. Gott gibt uns die Möglichkeit und die Kraft, dem Teufel widerstehen zu können. Sündigen ist fleischlich, nicht mehr sündigen geistlich. Gott ist geduldig und gibt denen, die immer wieder mal hier oder dort gegen seinen Willen reden/handeln die Möglichkeit zur Abkehr. Aber sehnt er sich nicht nach einer innigen Gemeinschaft mit jedem Menschen?

Jeder muss sich selber mal für sein Leben vor dem Herrn verantworten.  Ich fühle mich weder besser noch würde ich jemandem unterstellen weniger gut zu sein, oder auf jemand herabsehen, der/die noch nicht so weit ist, sich ganz dem Herrn Jesus hinzugeben.

Es ist anfangs eine grosser innerer Kampf Kraftakt, bedingt Selbstüberwindung um nurmehr nach Gottes Geboten/Willen zu leben, doch mit der Zeit wird es immer einfacher, selbstvertändlicher.

In Christus ist man eine neue Kreatur....aber natürlich nur, wenn man sich von Gottes Geist hat verändern lassen. Gott hat soviele Aufgaben für uns Menschen. Und wenn man diese dann erkennt und erfüllt, dann ist es doch innige Freude, aus tiefer Dankbarkeit immer wieder dem Herrn dienen zu können.

Es ist doch Christenpflicht Zeugnis abzugeben, wie sich das Leben mit Jesus Christus und Halten seiner Gebote positiv auf  das Leben ausgewirkt hat und wirkt. Wir sollen doch der Welt ein Vorbild sein.

Jedenfalls hoffe ich, dass viele Christen sich mehr und mehr auf das in der Bibel konzentrieren, was zu glaubwürdiger Jüngerschaft Jesus führt.

Lieben Gruss jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2016 12:15.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 16.02.2016 11:41

Lieber Greg

Jesus legt Wert darauf, dass man seine Gebote hält. Auch die Jünger und Apostel ermahnen immer wieder in der Lehre Christi zu bleiben. Der Geist Gottes wohnt in Tempeln, die gereinigt wurden. Wer nach der Bekehrung noch immer weitersündigt ist, hat noch nicht alle fleischliche Gesinnung aus dem Tempel verabschiedet. Geistliche Gesinnung ist gefragt. Wer den sündigen Menschen ausgezogen hat, sündigt nicht mehr. Ganz einfach und logisch........und ausserdem absolut biblisch

6 Wer in ihm  (Christus) bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. (Römer 6.11) (Römer 6.14)

9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 5.18) 10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.

Es hat nichts mit Stolz zu tun, wenn man aus inniger Dankbarkeit die Worte Gottes ernst nimmt und durch ein fortan sündenfreies Leben in Gemeinschaft mit Jesus Christus unserem Herrn des Weges geht.

Schriftenstudium soll ja schliesslich dazu führen....Tim. 3.17  damit der Mensch vollkommen wird und von Gott zu nurmehr guten Werken geschickt werden kann.

Also soll man die Lehren in der Bibel, die Jesus Jünger und Apostel überall verbreiteten ernst nehmen. Wer Jesus liebt, wird seine Gebote halten, sagte unser Herr. Wer seine Gebote nicht hält, dem oder der glaubt er -noch- nicht, dass innige Liebe zu iHM vorhanden ist. Ich wollte und will zeitlebens, dass Jesus mir glauben kann, dass ich ihn unendlich liebe.


Der Schlüssel hier ist "der aus Gott Geboren ist". Was bedeutet das? Es bedeutet, das der Mensch, der Christus angenommen hat, aus Gott geboren ist. Der Geist Gottes wohnt in diesem Menschen, das ist der Same, der nicht Sündigen kann. Gleichzeitig hat aber der Mensch eine sündige Natur, der weiterhin sündigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2016 11:43.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite