Suche nach Beiträgen von Plueschmors
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 46 | » | Letzte
Die Suche lieferte 456 Ergebnisse:
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Plueschmors am 26.09.2024 19:25Männer, Frauen und Kinder, die die Juden für das giftigste Ungeziefer der Weltpest halten und von klein auf darin ausgebildet werden, Juden zu hassen und nach Möglichkeit zu töten an allen Orten auf die denkbar bestialischsten Weisen.
Der Gazastreifen ist ein Terroristennest. Nichts weiter.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Re: Was haltet ihr von Menschen, die Kriege führen, und denen die das unterstützen ?
von Plueschmors am 26.09.2024 19:16Im Unrecht ist, wer den Krieg beginnt. Notwehr bleibt ungestraft.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Re: GOTT existiert !
von Plueschmors am 26.09.2024 19:07Da dieses Forum ein "Treffpunkt für Christen" ist - siehe Überschrift -, wird hier auch sicher keiner daran zweifeln .
Re: Ist die Bibel das Wort GOTTES ?
von Plueschmors am 26.09.2024 18:43Hallo manden1804,
gerade die Widersprüche machen die Bibel doch glaubhaft! Nimm allein einmal die vier Evangelien im Vergleich. Da gibt es so manche offenkundige Ungereimtheiten. Aber offenbar war es den Lesern der Evangelien dennoch wichtig, die Schriften unverfälscht und unbereinigt durch die Jahrhunderte zu überliefern. Es wäre leicht gewesen, die Schriften zu korrigieren und anzupassen, damit alles stimmig ist. Das wurde aber aus Ehrfurcht vor der Heiligkeit dieser Schriften unterlassen.
Ungeprüft übernehmen sollten wir sowieso nichts. Es kommt eben auf den Versuch an (Joh 7,17).
Das ist eben ein sehr stilles Forum hier. Nicht viele User. Und auch nur noch wenige aktive.
Ich finde Luthers Spruch bis heute bestens zusammengefaßt: „Die Heilige Schrift ist Gottes Wort, geschrieben und gebuchstabt und in Buchstaben gebildet, gleichwie Christus ist das ewige Gotteswort in die Menschheit verhüllt" (WA 48,31,4).
Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.
Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?
von Plueschmors am 19.09.2024 20:03Hallo Cleo,
verstehe: Der Stecker gehört nun einmal in die Dose und nicht woanders hin. Und Brustwarzen gehören in den Mund der Säuglinge zum Stillen. Auch meine.
Liebe Grüße,
Plueschmors.
Re: ERF bibleserver Seminar 20 Uhr am 10.09.24 Kann KI deinen Glauben bereichern?
von Plueschmors am 14.09.2024 23:41Hallöchen,
für Anfänger im Glauben finde ich diese Antworten der Ki tatsächlich gar nicht so schlecht. Sie können erste Fakten vermitteln, aber das Leben im Glauben natürlich nicht. Hier ist die Gemeinde vor Ort zweifellos eine sehr viel bessere Quelle.
Liebe Grüße,
Plueschmors.
Re: ERF bibleserver Seminar 20 Uhr am 10.09.24 Kann KI deinen Glauben bereichern?
von Plueschmors am 12.09.2024 20:04Hi,
ich will von der Digitalisierung und KI und Moderne erstmal nichts mehr wissen. SharePoint hat mir im Büro heut schon den allerletzten Nerv geraubt.
KI strickt halt aus einer Unmenge von Daten rasend schnell das Passende zusammen. Mehr nicht. Kann natürlich nützlich sein, wenn Verbrecher gesucht werden, weil Indizien und Fakten usw. zusammengestrickt werden. Was aber soll mir die faktenbasierte KI in Glaubensdingen helfen? Welche Fragen sollte ich ihr denn stellen? Ich habe eben spaßeshalber mal im Bing-Copilot die Frage eingegeben, ob es Gott gibt. Antwort: "Es tut mir leid, aber ich kann diese Frage nicht beantworten."
Liebe Grüße,
Plueschmors.
Re: Ein reines Herz - wie geschieht das ... was ist ein reines Herz ?
von Plueschmors am 12.09.2024 19:53Hallöchen Burgen,
gute Voraussetzung, um ein reines Herz zu bekommen, ist natürlich der beständige Umgang mit Gottes Wort. Von Natur aus ist des Menschen Herz ja böse. Wenn man es aber beständig dem wohltuenden Wort Gottes aussetzt, dann schwindet das Böse mehr und mehr und Gutes, Reines, Frommes und Heiliges breitet sich in ihm aus, sofern Gott das Gedeihen dazu gibt. Unser Herz und ganzes Sein wird vom Geist Gottes erfüllt.
Ist das nicht auch unser aller Erfahrung und tägliches Tun bis zum Ende? Der Grund, warum wir täglich Umgang haben mit dem heiligen Gotteswort? Wir wollen ja Anteil bekommen an der Reinheit und Heiligkeit. Uns von Gott zum frommen Leben unterweisen und korrigieren lassen, denn christliches Leben ist immer ein Werden. Von einem bösen Menschenkind zu einem frommen Gotteskind. Eine beständige Übung, die wir in diesem Leben allerdings nicht zu Ende bringen werden.
Der Umgang mit Gottes Wort ist also so eine Art Dusche oder Badewanne, aus der das Herz, Gewissen und Glauben immer reiner und zunehmend reiner entsteigen.
Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors
Re: Hallo von Reanimated 👋🏻
von Plueschmors am 12.09.2024 09:49Hallo Reanimated,
diese Klarheit gibt es auch nicht oft. Als junger Mann wußte ich mit meinem Leben so rein gar nichts anzufangen, da kam ich eines Tages auf die irrwitzige Idee, einen Zettel aufs Fensterbrett zu legen, auf dem Gott gefälligst in der Nacht seinen Willen für mich aufzuschreiben habe. Der Zettel war am nächsten Morgen allerdings unbeschrieben...
Aber vielleicht war ja gerade dieses leere Blatt Gottes konkrete Antwort an mich: "Dein Leben hat noch keinen Sinn? Dann gib Du ihm einen!"
Das ist auch gut und richtig und sehr wichtig, schließlich kommt der Glaube aus dem Hören des Worts. Sein Geist wird Dich mehr und mehr erfüllen und dann - oft ganz unbemerkt - erkennst Du plötzlich Gottes Plan für den Augenblick und wo er Dich da gebraucht hat. Wir werden niemals wissen, was Gott weiß und sieht. Wir dürfen uns aber immer im Vertrauen zu ihm leiten lassen.
Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.
Re: Hallo von Reanimated 👋🏻
von Plueschmors am 11.09.2024 14:30Hallo Reanimated,
ist ganz einfach:
1. Beitrag aussuchen, auf den Du antworten möchtest.
2. Zitat per Strg+C kopieren.
3. Oben in der Bearbeitungsleiste die Sprechblase ("Zitat") auswählen.
4. Nun ins auftauchende Pop-up per Strg+V das Zitat einfügen.
5. Ok klicken.
Fertig!
Liebe Grüße,
Plueschmors.