Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 ... 535 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5345 Ergebnisse:
Re: Prophetie und Hilfe für Russland und Ukraine
von Cleopatra am 29.04.2022 07:35Guten Morgen,
ich habe diesen Beitrag schon gestern Abend gelesen und habe seitdem ganz arge innerliche Konflikte.
Es hat ja seine Gründe, weshalb wir in den AGBs auch stehen haben: "Diskussionen über Personen (ob nun verstorben oder nicht) sind grundsätzlich nicht erlaubt, ausgenommen sind natürlich die biblischen Personen. Der Blick sollte auf die Themen gerichtet sein. Die Gefahr von Verleumdung, Rufmord und sonstigen Risiken, die zur Anklage führen könnten, ist so zu groß, als dass sie von den Betreibern dieser Community getragen werden könnte." (Auszug ABG).
Das beinhaltet ja nicht nur negative Dinge, sodnern auch positive Dinge. Hier in diesem Beispiel zum Beispiel bin ich jetzt im Zwiespalt, dass ich garnicht hinterfragen "darf", was du Burgen hier schreibst über die Person, denn wenn ich dies hinterfragen würde, dann würde ich ja Behauptungen als Lüge darstellen und Gottes Macht inFrage stellen (Verjüngerung des Körpers und so).
Puuuh, ganz schwer. Ich möchte nur den Hinweis geben, dass ich auch einige Menschen kennen, die sogar über 90 Jahre alt sind und noch ziemlich fit, in meiner unmittelbaren Umgebung fallen mir gerade 4 Personen ein (leider nicht alle wiedergeboren).
Ich möchte mich auch nicht über einzelne Personen unterhalten, habe mir aber den Artikel angefangen, durchzulesen.
Zuerst möchte ich gerne jeden Leser warnen, der sensibel ist, diesen Artikel (zumindest den Beginn) zu lesen.
In dem Artikel steht: "Die Botschaft des Evangeliums, die Jesus brachte, richtete sich immer an eine Minderheit, die von Ihm beauftragt wurde, die gute Nachricht durch Evangelisation zu verbreiten – wie Jesus sagte: „Predigt das Evangelium, heilt die Kranken und weckt die Toten auf.""
Nein- jeder hat diesen Auftrag, ds Evangelium weiterzugeben! Nicht nur Einzelne! Wir sind alle Salz und Licht der Welt! Das ist ganz falsch.
Kurze Zeit später lese ich: "....dass sich H.Ts. Prophezeiung erfüllt,"- auch da bin ich sehr vorsichtig. Ich konzentriere mich auf Gottes Prophezeiungen, die Prophezeiungen aus der Bibel reichen auch, wir benötigen keine zusätzlichen Prophezeiungen von Menschen. Die Bibel ist komplett und innerlich stimmig.
Was ich außerdem lese- und da bin ich ganz sensibel bei- ist, wenn einzelne Verse komplett aus dem Zusammenhang wiedergegeben werden, um Eigenes zu betonen.
Ich zitiere: "....Was passiert, ist, dass der dämonische Geist, mit dem ich in diesen Jahren gekämpft habe, zurückgekehrt ist, und was dieser Geist tut, wird Russland zerstören. Kein Wunder, dass Jesus sagte: „Es kommt eine Nacht, in der niemand mehr arbeiten kann.""
Nun, selbe Person spricht die ganze Zeit von Wundern, die eben in Jesu Namen geschehen- also wird doch gearbeitet....?
Ich möchte wirklich keine Person hier besprechen, nur eben Methoden und Inhalte.
Tut mir leid Burgen, dass ich bei diesem Artikel nicht juble.
Ich las gestern Abend noch zwei Artikel zum Thema, die ich mal hier einstelle, einfach, um es thematisch bleiben zu lassen und eben, um uns alle aufmerksam bleiben zu lassen.
Zum Thema "Spendenaufruf-Newsletter" hier habe ich den Namen des Links geändert, weil ich den Titel sehr negativ bewertend finde. Mir geht es um den Inhalt.
eine pdf Auch hier ist der Titel doof meiner Meinung nach, mir geht es vor allem um die Inhalte, in der Dinge biblisch hinterfragt werden. Ich finde nämlich genauso schlimm, wenn biblische Themen unglaubwürdig gemacht werden durch "schwarze Schafe" und damit Gottes große Macht und Größe insgesamt in Frage gestellt wird.
Zum Thema Ukraine kann ich nur miteinstimmen, wenn es um das Gebet geht. Gebet für die Flüchtlinge, für die, die alles verloren haben, die noch da sind, auch die Machthaber, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen können, für gute Gedanken. Diese Gebete bete ich für Ukraine, Russland, aber eben auch alle anderen Länder, die sich zur Zeit im Krieg befinden, was wir nur eben nicht so dolle mitbekommen, weil wir in den Medien nicht so oft davon hören.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten
von Cleopatra am 26.04.2022 18:30Oh, das freut mich, wenn wir dir helfen konnten.
So unterstützen und helfen wir uns immer gegenseitig, mit vielen bunten Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen.
Schön, dass du unser Forum bereicherst
Liebe Grüße, Cleo
Re: Der Blindschleicher schleicht sich herein.
von Cleopatra am 26.04.2022 18:28Hallo Blindschleicher,
ja, manchmal überkommt es mich ein wenig, schau mal zB in diesem Link befindet sich eine kleine Anekdote

Ich halte mich auch nicht für einen großen Dichter, aber mal hin und wieder was spaßeshalber Reimen- das ist was Feines

Wenn du hier etwas postest, ist es immer wichtig, dass du kurz angibst, dass du es geschrieben hast- genauso wie bereits von dir gemacht

Liebe Grüße, Cleo
Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten
von Cleopatra am 26.04.2022 07:33Guten Morgen,
ich selbst bin kein Freund von "Flyer einfach ohne Gespräch in den Briefkasten werfen", weil ich Sorge habe, dass diese dann im Mülleimer landen.
Ich denke, es fängt alles mit Beziehungen an.
Wir Menschen haben überall die Möglichkeit, unterschiedliche Infos zu bekommen. Das ist nicht so schwer.
Wir können auch nicht erwarten, dass die Menschen ihr Herz öffnen (ich weiß- Gott bereitet die Herzen vor), wenn wir uns ihnen nicht zuvor geöffnet haben, sprich: Interesse und Beziehung zu diesen Menschen haben.
Ich denke, dass Gott sehr kreativ und individuell ist bei jedem Menschen, er zieht uns unterschiedlich an.
Es gibt aber auch gute Möglichkeiten, wie du dich etwas informieren kannst.
Ich finde die Mission Heukelbach zB sehr hilfreich, dort bekommt man auch gute Evangelisationstips (und Hinweise zur rechtlichen Situation diesbezüglich).
Der Vertikalkurs ist auch sehr hilfreich, weil dort zehn Themen ganz entspannt in angenehmer Atmosphäre im Wohnzimmer in kleinen Gruppen besprochen werden kann, dazu gibt es immer ein kleines, kurzes Video und Gesprächsfragen zum Thema.
Und noch eines finde ich enorm wichtig: Lebe.
Unser Leben ist ein ganz großes offenes Buch.
Wenn die Menschen merken, dass wir autentisch leben, dann hören sie zu. Wenn sie merken, dass man nur wie ein Versicherungsvertreter seinen Willen durchboxen will, oder sogar anders lebt, aber vom Gegenüber erwartet, dass sie sich selbst als Sünder erkennen und Buße tun... dann befürchte ich eine zeitnahe Scheiterung.
Das Wichtigste bei allem: Die Führung vom heiligen Geist.
Das nimmt mir den Druck ab.
Gott bereitet die Herzen vor. Wir müssen uns "nur" als Werkzeug Gottes bereit halten. Wir müssen nicht überzeugen und so weiter.
Wir haben kein Werbeinhalt zu erzählen, sondern Gottes Kraft.
Wir müssen keine Anzahl an "Erfolge" verbuchen- vielleicht sind wir ja "nur" die, die gießen, nicht die, die ernten. Da denke ich an das Beispiel von Paulus. Wer welchen Job hat- das entscheidet schon unser Herr, der alles drumherum bestens kennt.
Wichtig ist, dass wir bereit sind und uns zur Verfügung stellen. Eben, weil wir wissen, das unsere Botschaft die lebensrettende, wichtigste Botschaft überhaupt ist.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Der Blindschleicher schleicht sich herein.
von Cleopatra am 26.04.2022 07:24GUten Morgen, Blindschleicher,
herzlich Willkommen bei uns, schön, dass du da bist.
Toll, dass du gerne dichtest- da habe ich ja etwas Verstärkung ;-D
Liebe Grüße, Cleo
Re: Vergebung
von Cleopatra am 23.04.2022 08:22Guten Morgen,
ich möchte den Blick auch wenden auf die Frage, was wir tun können, wenn uns die Vergebung schwer fällt, weil man zB eben noch arg verletzt ist:
Ich denke, dass Gott unser Herz gaaaanz genau sieht.
Wenn wir also noch enorm verletzt sind und dieses "Gefühl der Vergebung" nicht spüren, dann sieht Gott aber- und das dürfen wir ihm auch so sagen- wenn und dass wir vergeben wollen.
Gott wird uns dahei helfen, zum Beispiel hilft mir selbst dabei, nie zu vergessen, was mir alles vergeben wurde.
Mir wurden die Sünden meines gesamten Lebens vergeben! Auch ich habe andere verletzt und Unrecht getan. Ich bin selbst nicht perfekt!
Dieses Wissen demütigt und hilft, auch vom gegenüber kein perfektes Leben zu erwarten.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Krieg auf unserem Kontinent ...
von Cleopatra am 21.04.2022 07:32Guten Morgen,
ich kann ja nur von mir selbst sprechen: Ich sehe den Krieg, der in der Ukraine geführt wird, nur ein wenig anders als all die anderen Kriege.
Durch zwei Menschen, die als Familie mit ihren Kindern aus Syrien hierhergeflüchtet sind und die nun wirklich sehr gute Freunde von mir geworden sind, habe ich auch schon einiges von Syrien mitbekommen und erfahren dürfen/müssen, wie schrecklich es ist, ausgeliefert zu sein und sein komplettes Eigentum zerbomt sehen zu müssen und ohne alles fliehen zu müssen.
Krieg ist ganz ganz schrecklich.
Durch opendoors bekomme ich mit, wie unfair andere Christen behandelt werden, weil sie zu Gott stehen.
Krieg gibt es leider sehr viel, wir haben nur lange Zeit nicht viel in den Medien in den Nachrichten davon erfahren und Bilder sehen müssen, weshalb es vielleicht lange Zeit "weiter weg" erschien.
Aber die Möglichkeit der Information hatten wir die ganze Zeit, vor allem auch zB durch Gespräche mit betroffenen Flüchtlingen vor wenigen Jahren.
Heute schauen alle nach Ukraine.
Das Schöne daran ist, zu sehen, wieviel Hilfsbereitschaft hier zu sehen ist. Ich erlebe noch immer ganz aktive Menschen, die sehr viell Zeit und Geld verschenken für Ukraine, für die Flüchtlinge, auch für die Menschen, die noch dort leben.
Ich beteilige mich an Gesprächen über die Schuldigen und die "neusten Neuigkeiten" nicht, weil ich in den letzten 2 Jahren sehr vorsichtig und skeptisch geworden bin, was die Berichterstattung angeht. Ich habe leider erleben müssen, wie oft Dinge anders oder mit einer anderen Gewichtung, so dass eine andere "Wahrheit" da rauskommt, wiedergegeben werden.
Natürlich sehe ich die Bilder und höre Schreckliches. Aber auch in diesen Berichterstattungen wird sich gegenseitig Lüge vorgeworfen.
Diese Unsicherheit, was nun wahr ist und was nicht, wurde verursacht in den letzten zwei Jahren durch reißerische Titel und so weiter auf Kosten der Wahrheit, nur, damit durch Empörung und Emotionen-Gepusche eben viele Leser erreicht werden.
Aus diesem Grund halte ich einfach in diesem Punkt (unter anderem) den Mund. Schuldige finden, andere Böse betiteln- das muss ich garnicht.
Leid erkennen, beten, für Menschen dasein, ihnen zuhören- das ist eher mein Job.
Und ich differenziere nicht bei den Kriegen, die geschehen. Jeder Krieg, bei dem einzelne Menschen, die in Sicherheit leben und Entscheidungen treffen, die andere Menschen die ganze Existenz rauben und auch töten ist furchtbar, schrecklich und ein großer Beweis, dass die Bibel stimmt, wenn sie sagt, dass in dem Menschen die Sünde wohnt.
Das sind meine Gedanken dazu.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Ich suche...
von Cleopatra am 20.04.2022 19:28gerne
Re: Ich suche...
von Cleopatra am 20.04.2022 07:20Guten Morgen,
hier ist sein Profil.
Andere Angaben werden wir dir nicht geben dürfen und können.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Warum...
von Cleopatra am 20.04.2022 07:18Guten Morgen,
ich habe mich lange gefragt, wieso denn Sonntag, und nicht Montag die Auferstehung gefeiert wurde, schließlich ist Jesus ja Karfreitag gesorben und nach drei Tagen wieder auferstanden- das wäre ja demnach Montag.
Aber dann habe ich mal eine ausführliche Erklärung bekommen über die jüdische Aufzählung und Tage-Beschreibung.
Am dritten Tag (Freitag ist der erste Tag) ist Jesus auferstanden- also am Sonntag.
Die Erklärung von Pneuma klingt auch sehr interessant.
Liebe Grüße, Cleo