Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr

von Cleopatra am 10.01.2022 07:17

Hallo ihr Lieben,

 

eine kurze Erinnerung:
Die Rubrik "Treffpunkt Gebetpinnwand hat folgende Besonderheit:

"Ein Treffpunkt, in dem ihr eure Gebetsanliegen weitergeben könnt. Besonderheit dieses Themas: Keine Diskussion über das Gebetsanliegen"

Liebe Grüße, Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr

von Cleopatra am 09.01.2022 13:14

Hallo ihr Lieben, 

eine kurze Erinnerung: 
Die Rubrik "Treffpunkt Gebetpinnwand hat folgende Besonderheit:

"Ein Treffpunkt, in dem ihr eure Gebetsanliegen weitergeben könnt. Besonderheit dieses Themas: Keine Diskussion über das Gebetsanliegen"


Liebe Grüße, Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Prophetie : falsche und rechte ... Was und wie bedeutet das heute?

von Cleopatra am 09.01.2022 07:47

Ich sehe es so, wie pray.

Es gibt sooo vieles, Gott ist nichts unmöglich.

Aber wieso reicht vielen die Bibel nicht mehr und die Wunder, die wir täglich erleben....?
Das frage ich mich manchmal. 

Dieses DurchdieWandschauen finde ich in der Bibel nicht. 

Grundsätzlich ist es gut, wenn man immer offen ist für Gottes Wirken, aber wir sollten genauso aufpassen und nicht zu offen sein für Verführungen, und das schreibe ich jetzt nicht so, dass ich dir das unterstelle Burgen, sondern allgemein.

Es wird sehr viel gewarnt vor Verführungen, und gerade im Bereich der Emotionen und des Spektakulären (Wunder, Zauber) sind wir eben leicht verführbar, weil dies wiederum die Emotionen anregt.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Wenn Leute umfallen und sonstige Dinge, die ich nicht einordnen kann...

von Cleopatra am 09.01.2022 07:44

Guten Morgen, 
bei diesen Themen bin ich schonmal in Fettnäpfchen getreten und habe auch Menschen verletzt, deshalb versuche ich, behutsam zu schreiben:

Ich empfehle jedem, der etwas erfährt, dies eben anhand der Bibel zu vergleichen. Und zwar ganz genauso.

Ich weiß, dass bei Gott alles möglich ist. Ich selbst habe auch schon wirkliche Heilungen von Krebs und so erlebt. Diese waren allerdings nie auf Termin von Veranstaltungen.

Es gibt Phänomene, die erst spektakulär erscheinen, aber eben auch körperlich erklärbar sind.
Ohnmacht, Trance und so sind auch durch besondere Aufregung und Atemtechniken zu bekommen, das machen zB Schamanen oft.

Dieses Zucken kann ich mir nicht erklären, finde es aber gruselig und kann es auch nicht anhand der Bibel finden.

Wenn Veranstaltungen grundsätzlich (ich war ja nicht dabei) sehr reißerisch sind und Emotionen aufgebauscht werden, bin ich eben auch skeptisch und würde es nicht gleich dem heiligen Geist zuordnen, denn das gleiche geschieht in Konzerten- übrigens auch da gibt es Ohnmachtsanfälle.

Ich kann gerade nicht zitieren, ich hoffe, der Beitrag hat trotzdem Übersicht:

- Zum Thema Hinfallen: Hier habe ich in der Bibel auch nur die Art des "Aufs Angesicht fallen" kennengelernt, in denen sie nach vorne vor Ehrfurcht fallen und anbeten. Von einem nach hinten fallen finde ich nichts, vor allem auch nicht von einem Fallen und andere noch mit sich reißen. 

- Zum Thema Christsein: Ich glaube, dass viele von diesen menschen Christen sind. Ich glaube, dass viele eine lebendige Beziehung zu Gott haben. Die Errettung ist ja das Eine, diese ganzen spektakuläen Phänomene das Andere. Vielleicht ist es für die tatsächlich "normal". Diese Praktiken und so finden ja auch mehr und mehr in Deutschland Einzug. Wenn man also Menschen kennt, die das "gutheißen", dann kann man vielleicht auch besser urteilen, wie es um die Beziehung zu Gott aussieht, als bei Fremden am Monitor, ja, da gebe ich dir natürlich Recht.

Ich selbst bin eben ein sehr simpler Mensch und sehr vorsichtig bei Dingen, die über Spektakuläres oder aufgebauschte Emotionen geschieht.
Wenn die Bibel am Ende als Maßstab ist und nicht Gefühle oder "du musst es halt erlebt haben, dann siehst du es wie ich", dann ist alles ok meiner Meinung nach.

- Ich denke, dass Nicht-Gläubige, wenn die sowas sehen, nicht positiv angerührt sind, eher erschrocken werden. Wichtig ist, dass, wenn jemand glaubt, weil er solche Events erlebt hat besteht oft die Gefahr, dass der Glaube irgendwann ins Wanken gerät, wenn mehr Sensationen ausbleiben.

- Die Herkunft und Prägung spielt sicher eine große Rolle, deshalb will ich auch vorsichtig sein und nüchtern betrachten. Nicht das, was ich nicht kenne, ist gleich schlecht. Aber ich muss zugeben, dass ich etwas skeptisch bin, wenn nach 2000 Jahren etwas komplett neu ist, weil es doch 2000 Jahre alles in Ordnung war. Wieso wurden bestimmte DInge dann nicht vor 2000 Jahren schon praktiziert und in der Bibel genannt...? 
Das ist so ein Gedanke. Aber genau deslhalb, weil etwas Neu ist, sollte es eben biblisch untersucht werden, frei von Emotionen oder frei von einem "das gefällt mir" oder "gefällt mir nicht". Und davon befreit in die Bibel schauen, frei nach meinem Motto, welches ich in der Signatur habe.

- Solche "Absprachen", die du beschreibst pray sagen mir eher auch wieder aus, dass bestimmte Sachen vorhersehbar sind und eben auch erklärbar. Wie zu Beginn beim Thema Atmung, Reinsteigern und Co beschrieben.
Ich hatte das mal ähnlich bei etwas ganz Anderem, was garnichts mit Gott zutun hatte. Ich war unglaublich aufgeregt, als ich auf die Bühne musste. Ich kann nicht so vor vielen Leuten reden, wenn alle Auferksamkeit auf mich gerichtet ist.
Nun war dem aber so, es ging einfach darum, dass ich einen neuen Job hatte und so weiter.
Ich merkte aber, je näher der Zeitpunkt rückte und als ich dann nach vorne ging, dass ich die ganze Zeit dachte "nicht umkippen, nicht umkippen". Ich habe vorne sogar die ganze Zeit einen Stuhl nicht aus den Augen verloren, falls ich wirklich fast umkippe.
Wenn ich nun gewusst hätte, dass dann noch vorne jemand mich anhauchen oder anstupsen würde, wäre ich sicher umgekippt. Aus reiner Aufregung. 
Wenn dann also noch im Vorfeld die emotionen stark gepuscht werden und monotone Lieder ständig wiederholt werden (einzelne Worte oder kurze Sätze), dann wäre das noch verstärkt gewesen.

- Wenn ich das neue Testament lese zum Thema Gemeindeleben, dann lese ich eben auch viel über Ordnung.
Wobei ich solche Events, wie sie anfangs beschrieben wurden, nicht als Gemeinde verstanden habe, oder?


- Ich hoffe, dass ich niemanden auf den Schlips getreten bin. Ich habe das so geschrieben, wie ich es selbst verstehe aus der Bibel.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr

von Cleopatra am 09.01.2022 07:18

Guten Morgen, 
gerne werde ich für dich beten, dass du Klarheit bekommst, dass deine Angst genommen wirst und du alle nötigen Informationen erhällst, die dich vielleicht beruhigen und dir die Sorge nehmen kann.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Prophetie : falsche und rechte ... Was und wie bedeutet das heute?

von Cleopatra am 08.01.2022 09:15

Guten Morgen, 

also mein erster Gedanke ist: Gott ist garnichts unmöglich und Gott handelt durchaus kreativ.
Mein zweiter Gedanke ist aber auch: Der Teufel schläft nicht und kennt den Menschen durch und durch, deshalb ist Achtsamkeit sehr wichtig.

Von dem Phänomen "durch die Wände sehen" habe ich noch nie etwas gehört, innerlich kam in mir sofort der Gedanke "die Dämonen können auch sehen, was da ist und es den Personen sagen. Die Dämonen könen auch kleine Dinge voraussagen, die später geschehen, wie zB "der wird hinfallen" und dann schupsen" so als kleines Beispiel. Auch kennen die Dämonen sehr gut und können mit großer Wahrscheinlichkeit Dinge vorraussagen. Ähnliches habe ich selbst auch gestern noch gemacht, indem ich sagte "derundder wird garantiert so reagieren"- und ich hatte Recht. Das war weder eine Gabe noch von Dämonen gesagt, sondern einfach ein wenig Erfahrung.

Deine Beispiele, die du nennst liebe Burgen, sehe ich allerdings nicht im Thema Prophetie.

Prophetie ist nicht immer gleich "Zukunft vorraussagen und dann regnet es ewig nicht".
Das war unter anderem im alten Testament so, als es nämlich noch keinen direkten Zugang zu Gott oder eine Bibel gab.

Prophetie, wie sie auch im neuen Testament genannt wird, verstehe ich unter direkter Weitergabe von Gott an bestimmte Menschen.
Und hier ist die Frage- wie nötig ist diese Gabe noch?
Und wo sind die großen Versuche?

Ich denke, dass Gott sehr individuell zu uns spricht, auch mal zB durch Prophetie.
Aber für den, der dieGae hat, bestehen auch große Versuche.

Zum Beispiel: Ich bin schon einigemale angeschrieben worden hier im Forum (und im alten Forum) dass dieser bestimmte User bei uns ist, um uns was ganz bestimmtes von Gott (oder meistens von Engeln) zu sagen. Diesen Auftrag hatte er.
Als ich las, worum es sich handelt und dass es aber der Bibel widerspricht, wurden die User sauer, weil ich es ihnen verbot. Schließlich sind wir ein Diskussionsforum und kein" alle müssen jetzt tun, was der eine user sagt, nur, weil er behauptet, dass Gott es aufgetragen hat".
Nun, anschließend kamen dann ganz oft die wahren Charaktere raus, ich wurde verflucht, beschimpft und so weiter.

Grundsätzlich bin ich dann vorsichtig, wenn jemand zu mir kommt udn sagt "ich habe von Gott an dich:"
Ich sage selbst oft, wenh ich die Intuition habe, jemanden zu schreiben, eben den Vers oder Gebet oder Gedanke. Ich sage dann nicht "ich habe von Gott an dich".
Meistens waren diese Situationen, wenn ich dann gebetet oder gefragt habe, dann zur genau richtigen Zeit und wir merken, dass es von Gott aus gelenkt war.

Grudsätzlich gibt es gerade in der Gefühlswelt der Menschen große Angrifspunkte, nämlich da, wo die Gefühle als Maßstab für "richtig" und "falsch" gesetzt werden. Und da ist es eben bei allen "spektakulären Dingen" besonders angreifbar.

Das sind so meine Gedanke dazu.

Kurze Zusammenfassung: bei Gott ist alles möglich, aber oft gibt es Versuchungen und auch Verirrungen, da, wo Gefühle angesprochen werden, deshalb wäre ich bei solchen Themen auch vorsichtig.

Und: Prophetie war damals sehr wichtig. Heute haben wir die Bibel. Heute können wir jederzeit selbst schauen, was Gott zu sagen hat und benötigen keinen Zusatz, sollten glücklich und zufrieden sein mit dem, was wir haben, nämlich die Bibel.


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Jubiläum ... 50 Jahre Bibellese

von Cleopatra am 08.01.2022 09:01

Burgen: Die Jahreszahl weiß ich so genau, weil ich fast bei jedem Eintrag oder neuen Buchkauf Jahr und Tag dazu schreibe.


Das ist eine sehr gute Idee ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Stark`s Gebetbuch

von Cleopatra am 07.01.2022 07:34

Guten Morgen, frank, 


frank: Ich nehme mir mal vor - zumindestens für einige Zeit - die Andachten hier einzustellen (Das Buch ist nicht mehr geschützt, darf also öffentlich eingestellt werden)


Nein, bitte nicht. Das Buch wird aktuell für 50-65 EUro verkauft, die Rechte sind bei den Verlagen.
Das Urheberschutzgesetz, und auch das Erbrecht, welches auch greift, wenn ein Autor verstirbt, sind sehr komplex.
In unserem Forum werden bitte (mit im Vorfeld genehmigten Ausnahmen) nur eigene Texte geschrieben.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Jubiläum ... 50 Jahre Bibellese

von Cleopatra am 07.01.2022 07:19

Oh Burgen, wie schön ;-D

Und du besitzt diese Bibel immernoch?
Das ist ganz besonders, oder?

Das finde ich ja klasse, dass du dich noch an das genaue Datum erinnnern kannst, gestern war ein besonderer Tag für dich, ich freue mich mit dir ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Helfen hilft

von Cleopatra am 06.01.2022 07:44

Hallo Gabi, 
hast du denn, als du dich bei uns registriert hast, mal in den AGBs nachgelesen, wieso diese Community exestiert, was hier der Grund ist...?

Ich habe das Gefühl, dass nicht...

Wenn du zeitlich nicht dazu kommst, unsere Antworten im Forum zu beantworten, die ja Reaktionen auf deinen Post im Forum sind (also erwünscht), wie möchtest du denn dann Hilfestellung per PN anbieten.....?

Ich würde vorschlagen- wenn du gerne aktiv Hilfestellung anbieten öchtest, dann wende dich doch an deine Stadt.
Es gibt im Internet sooooo viele "Experten", die "Berater" sein möchten und anbieten, ohne sowas wirklich gelernt zu haben, ich kann sowas nicht unterstützen. 
Denn wenn verzweifelte Menschen sich an jemanden wenden, von dem sie glauben, dass sie wirklich Erfahrung haben, dann aber herausgestellt wird, dass diese "Experten" nur selbsternannt so sind, dann sind die Verluste und Probleme meist noch viel größer.

Ich würde daher vorschlagen, dass du dich bei Wunsch auf aktive Hilfe an deine Stadt wendest, sicher haben die Ideen.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite