Suche nach Beiträgen von Andreas

Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  90  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 894 Ergebnisse:


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gottes Geist

von Andreas am 07.07.2020 20:56

4Mo 11,26 Zwei Männer aber waren im Lager geblieben; der eine hieß Eldad, der andere Medad. Auch über sie kam der Geist. Sie gehörten zu den Aufgezeichneten, waren aber nicht zum Offenbarungszelt hinausgegangen. Auch sie redeten prophetisch im Lager.

Der Hl. Geist kann uns überall erreichen.
Auch wenn wir Seinem Aufruf erst mal nicht folgen.
Wenn uns der Hl. Geist erfasst, dann können wir nicht mehr schweigen.

Bin ich offen für den Hl. Geist?
Übertönt mein Alltag den Hl. Geist?
Wo hat Er mich schon überall erreicht?
Habe ich schon einmal in Zungen geredet, oder eine Verzückung erlebt?
Bin ich begeistert vom Hl. Geist?

Gott Hl. Geist hilf mir, dass ich ganz offen für Dich bin. Hilf mir, dass ich mich immer wieder an Dich erinnere. Hilf mir, dass ich immer wieder Stille und Zeit für Dich finde. Bitte lass mich Dich ganz intensiv erleben.

Hilf mir mich auf das Abenteuer mit Dir einzulassen.

Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gottes Geist

von Andreas am 03.07.2020 15:31

4Mo 11,17 Dann komme ich herab und rede dort mit dir. Ich nehme etwas von dem Geist, der auf dir ruht, und lege ihn auf sie. So können sie mit dir zusammen an der Last des Volkes tragen und du musst sie nicht mehr allein tragen.
4Mo 11,25 Der HERR kam in der Wolke herab und redete mit Mose. Er nahm etwas von dem Geist, der auf ihm ruhte, und legte ihn auf die siebzig Ältesten. Sobald der Geist auf ihnen ruhte, redeten sie prophetisch. Danach aber nicht mehr.


Der Hl. Geist will mir mit reden.
Er will, dass ich geisterfüllt bin.
Ja noch mehr: Er will, dass ich überströme vom Hl. Geist.

Kann ich Seine Stimme hören?
Oder bin ich verunsichert, wenn ich meine Seine Stimme zu hören?
Ist so viel Hl. Geist in mir, dass ich davon sogar weiter geben kann?
Kann ich das glauben?

Was ist meine Berufung?
Was soll ich weiter geben?

Gott Hl. Geist es ist unglaublich, wie Du mich erfüllen willst. Wie groß Deine Sehnsucht ist, dass ich von Dir überfließe. Bitte schenke mir Vertrauen, dass das wirklich möglich ist. Das ich nicht zu gering und wertlos dafür bin.
Mache mir bitte bewusst, wie einmalig und wertvoll ich bin. Wie viel ich tun kann, wenn ich mich ganz auf Dich verlasse.

Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gottes Geist

von Andreas am 01.07.2020 20:38

2Mo 35,21 als sie wieder kamen, brachte jeder, den sein Herz bewog, und jeder, den sein Geist dazu antrieb, die Abgabe für den HERRN zur Herstellung des Offenbarungszeltes und für seinen gesamten Dienst und die heiligen Gewänder.

Der Hl. Geist treibt und an Gutes zu tun.
Er kann uns durch unser Herz ansprechen.
Er bewegt uns dazu, alles aus Liebe zu tun.

Spüre ich den Hl. Geist in meinem Herzen, oder auch auf andere Weise, wenn Er mich zum Guten einlädt?
Befolge ich diesen Antrieb, oder höre ich lieber weg?
Wie weit bin ich bereit, auf Ihn zu hören und Seine Ratschläge anzunehmen?
Spüre ich immer mehr Liebe in mir, wenn ich mich auf den Hl. Geist einlasse?

Gott Hl. Geist du weißt, dass ich Gutes tun will und für meine Mitmenschen da sein will. Danke wenn Du mir dazu immer wieder neue Kraft und neuen Mut schenkst. Hilft mir bitte, wo ich mich hilflos fühle und meine, dass ich ja doch nichts tun kann. Bewahre mich vor solchen Einreden des Feindes.

Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gottes Geist

von Andreas am 26.06.2020 22:27

2Mo 28,3 Rede mit allen Sachkundigen, die ich mit dem Geist der Weisheit erfüllt habe; sie sollen Aarons Gewänder an-fertigen, damit er geheiligt sei und mir als Priester dient.
2Mo 31,3und ihn mit dem Geist Gottes erfüllt, mit Weisheit, mit Verstand und mit Kenntnis für jegliche Arbeit.


Die Gaben des Hl. Geistes sind nicht immer außergewöhnlich.
Sie können auch handwerklich sein.
Weisheit ist auch, Dinge gut und bedächtig zu tun.

Habe ich für etwas eine besondere Gabe?
Was gelingt mir gut?
Habe ich schon versucht, es für meine Mitmenschen einzusetzen?
Mache ich mir Gedanken darüber, wie ich sie zum Wohle Vieler einsetzen könnte?
Bitte ich den Hl. Geist, mir dafür Ideen zu schenken?

Gott Hl. Geist hilf mir, dass ich die Gaben, die ich bereits ha­be erkenne, auch wenn sie mir als nichts Außergewöhnliches erscheinen. Zeige mir, wie ich mit ihnen gut umgehen kann, wie ich sie immer besser gebrauchen kann.
Bitte schenke mir Ideen, wie ich meinen Mitmenschen hel­fen kann und für sie da sein.

Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gottes Geist

von Andreas am 24.06.2020 19:04

Ja, das war von mir unglücklich formuliert. Ich dachte dabei natürlich an die Leser, von denen ich hoffe, dass es zutrifft.

1Mo 45,27 Als sie ihm aber alles erzählten, was Josef zu ihnen gesagt hatte, und als er die Wagen sah, die Josef geschickt hatte, um ihn zu holen, lebte der Geist Jakobs, ihres Vaters, wieder auf.


Der Hl. Geist belebt uns.
Wo alles sinnlos und aussichtslos erscheint, kann Er unserem Leben wieder Sinn schenken.
Er führt uns in die Freiheit.

Bin ich leblos geworden?
Verzweifle ich am Leben?
Suche ich ein Licht in der Finsternis?
Bin ich bereit, an das Unglaublich zu glauben?
Lade ich den Hl. Geist ein, mir beizustehen und ein neues Leben zu ermöglichen?

Gott Hl. Geist Du kennst meine Trägheit, meine Lustlosigkeit, einfach alles, was mich daran hindert wirklich zu leben.
Schenke mir bitte ein festes Vertrauen, dass Du wieder Lebendigkeit und Freude in mein Leben bringen kannst.
Ich habe schon oft erlebt, dass nach einer dunklen Nacht, das Licht umso heller scheint. So schwer der Weg durch die Dunkelheit ist, hinterher ist immer etwas besser als zuvor.

Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gottes Geist

von Andreas am 19.06.2020 11:35

1Mo 41,38 Der Pharao sagte zu ihnen: Finden wir einen Mann wie diesen hier, einen, in dem der Geist Gottes ist?

In jedem Menschen ist der Hl. Geist.
Er beschenkt uns mit vielen Gaben.
Er hat dabei niemanden vergessen.

Bin ich mir schon bewusst geworden, dass Er in mir ist?
Glaube ich daran, dass Er mir Seine Gaben schenken will?
Suche ich nach den Gaben, die Er mir schenken will?
Nach welchen Gaben sehne ich mich?
Erkenne ich, welche Aufgabe und Herausforderung sie für mich bedeuten?

Gott Hl. Geist schaue auf meine Sehnsucht nach Deinen Gaben, oder schenke mir diese Sehnsucht, wenn sie mir noch fehlt. Hilf, dass ich sie nicht für mich bekommen möch­te, sondern für meine Mitmenschen. Dass sie dazu beitragen sollen, dass Vater, Sohn und Du den Menschen bekannt wirst und anerkannt. Alles soll zu Eurer Ehre und zu eurem Ruhm geschehen.
Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gottes Geist

von Andreas am 17.06.2020 14:03

1Mo 6,3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben, weil er eben Fleisch ist; daher soll seine Lebenszeit hundertzwanzig Jahre betragen.

Der Geist erhält uns am Leben.
Er begleitet uns durch unser Leben.
Er kann uns gute Wege zeigen.

Höre ich auf den Hl. Geist?
Oder kann ich Ihn noch nicht wahrnehmen?
Vertraue ich Seinen Ratschlägen?
Habe ich schon einmaleine gute Erfahrung mit Ihm ge­macht?
Wann und wo bin ich geistlos?
Wann und wo schlage ich die Zeit nur tot?
Sehne ich mich danach, mit meiner Zeit besser umzugehen

Gott Hl. Geist danke, dass Du immer bei mir bist. Danke, dass ich Dich wahrnehmen kann. Danke, dass ich mich auf Dich verlassen kann.
Du weißt, wo ich noch unsicher bin, Dich zu verstehen und Dich anzunehmen. Bitte hilf mir, dass es mir immer besser gelingt.
Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2020 14:05.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Gottes Geist

von Andreas am 12.06.2020 20:37

Der Geist in den fünf Büchern Mose (12)

1Mo 1,2 Die Erde war wüst und wirr und Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.

Der Hl. Geist ist kreativ.
Alles entsteht und entwickelt sich durch Ihn.
Er ist Leben, das sich ständig verändert.

Entwickle ich mich weiter?
Oder habe ich mich irgendwann gemütlich eingerichtet und will keine Veränderungen mehr?
Stillstand ist Rückschritt.
Wo will ich lebendiger werden?
Wieder in Bewegung kommen?
Neues erleben und erfahren?

Gott Hl. Geist komme zu mir und schenke mir neue Freude am Leben. Hilf mir mich wirklich auf das Leben einzulassen, mit all seinen Veränderungen und Ungewissheiten.
Du weißt, wie sehr ich mir ein Leben in Fülle wünsche.
Schenke mir den Mut dazu, die nötigen Schritte dazu zu tun.
Schenke meinem Leben Sinn, Begeisterung und Schwung.

Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2020 20:39.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 10.06.2020 19:13

45 Der Mann aber ging weg und verkündete bei jeder Gelegenheit, was geschehen war; er verbreitete die Geschichte, sodass sich Jesus in keiner Stadt mehr zeigen konnte; er hielt sich nur noch an einsamen Orten auf. Dennoch kamen die Leute von überall her zu ihm.

Durch Ungehorsam können wir auch den göttlichen Heilsplan erschweren. 

Danke Herr, dass Du uns immer wieder zum Gehorsam, Dir gegenüber, einlädst.
- - -
Ende des ersten Kapites
Ich denke, dass es jetzt an der Zeit ist eine längere Pause zu machen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 09.06.2020 19:32

44 und sagte zu ihm: Sieh, dass du niemandem etwas sagst, sondern geh, zeig dich dem Priester und bring für deine Reinigung dar, was Mose festgesetzt hat - ihnen zum Zeugnis.

Wir sollen nicht hochmütig werden, wenn wir seine Gnade erfahren haben.
Uns nicht für besser halten, als die anderen und meinen, dass die bisher geltenden Vorschriften jetzt für uns nicht mehr gelten, weil wir Ihn ja so nahe erfahren haben.
Allerdings kann solch eine Erfahrung auch unser Leben gründlich veränderten.

Danke Herr, dass Du uns vor Hochmut bewahrst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  90  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite