Suche nach Beiträgen von Andreas

Erste Seite  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  90  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 894 Ergebnisse:


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Andreas am 22.03.2019 15:29

5) Ist nicht die fehlende Weisheit der Grund, warum wir oft zweifeln? Warum wir Gott nicht erkennen können? Warum wir uns immer von weltlichen Dingen ablenken lassen? Warum Gott für uns oft nicht an erster Stelle steht, oder der Mittelpunkt unseres Lebens ist?
Das alles soll uns nicht niedergeschlagen machen und verzweifeln lassen. Wir sind eingeladen auf Ihn zu vertrauen. Wir sind eingeladen, ohne Angst zu Ihm zu kommen, wir sind eingeladen all unsere Probleme, Schwierigkeiten und Sünden vor Ihn hinzutragen.
Er will uns alles schenken was wir brauchen und was uns gut tut.
Nur Er kann unsere Schwächen in Stärke verwandeln.

 

Wir dürfen allzeit zu Dir kommen, wenn wir voll Einsicht und besonnen.
Alles dürfen wir zu Dir tragen, niemals müssen wir verzagen.
Schaust Du alles an mit liebendem Blick, dann finden wir ganz schnell zum Glück.
Denn Du befreist uns von unsrer Schuld, denn ewiglich ist Deine Huld.
Du verwandelst Schuld in Segen, das soll unser Leben prägen. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Andreas am 18.03.2019 15:24

4) Gutes hat in unserem Leben begonnen. Das sollten wir uns immer vor Augen halten. Gott vertraut uns, das wir an die Gaben, Talente, Fähigkeiten und Möglichkeiten, die er in uns hineingelegt hat glauben, dass wir sie suchen, dass wir sie entdecken, dass wir sie wachsen und reifen lassen, so dass sie letztendlich erblühen können und wir sie für unsere Mitmenschen einsetzen.
Er traut uns zu, dass wir immer mehr so werden, wie Er sich das wünscht: Damit ihr vollkommen und vollständig seid und es euch an nichts mangelt.

 

Lieber Vater ich danke Dir, immer wieder dienst Du mir.
Vieles darf ich für Dich verwalten und so mein Leben stets entfalten.
Du begleitest mich von Anbeginn, so erhält mein Leben Sinn.
Wenn ich nur immer auf Dich schau und Dir, trotz allem, stets vertrau,
dann wird das Leben bald zum Segen. In mir kann dann sich Frohsinn regen. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Andreas am 15.03.2019 08:32

3) Wie bewährt sich unser Glaube?
Sicherlich nicht durch Sturheit, die wir dann mit Standhaftigkeit oder Ausdauer verwechseln.
Glaube bewährt sich im Festhalten, aber auch im Vergleichen und Prüfen.
Glauben kann und darf sich entwickeln. Wenn wir das zulassen und uns dabei nicht verwirren lassen, dann stehen wir fest im Glauben und er kann sich bewähren, das bedeutet, bei Anfechtungen bestehen.
So können wir wirklich Standhaftigkeit und Ausdauer einüben.
Aber gerade zu diesem Wachstum brauchen wir Seine Hilfe, die wir erbitten dürfen.

 

Lass uns den rechten Glauben finden, dann können wir uns an Dich binden.
Lass uns sehn mit Deinen Augen, so werden zu Deinem Dienst wir taugen.
Lass uns Dich jeden Tag erkennen, lass uns das Gute beim Namen nennen.
Lass uns standhaft zu Dir steht, damit den rechten Weg wir gehen.
Lass uns Dich loben und auch preisen und stets auf Deine Huld verweisen. Amen

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Andreas am 11.03.2019 15:58

2) Sich über Anfechtungen und Prüfungen so richtig zu freuen, verlangt eine große Voraussicht:
Wir dürfen schon jetzt erkennen, dass hinter all dem Dunkel ein helles Licht auf uns wartet.

Dabei ist die Erfahrung wichtig, das hinterher etwas besser ist wie vorher. Wir dürfen also erkennen, dass dies alles ein Geschenk Gottes war. Das dies alles zu unserer Ausbildung, Ihm zu dienen, gehört. Er traut uns zu, dass wir noch wachsen und reifen können und ist dabei, das Beste aus uns zu machen.
Herr du schickst uns oftmals Müh und Plage. Hilf Du mir, dass ich mich nicht beklage.

Sondern ganz auf Dich vertraue; meine Zuversicht auf Dich baue.
Stärke meine Hoffnung und alle Sinne, dass zu verzweifeln ich nie beginne.
Lass mich in Freude mit Dir leben und mich nach Vollendung streben. Amen

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Andreas am 08.03.2019 11:22

Bitten ohne irgendwie zu zweifeln. Diese Stelle hat mich schon als Kind verwirrt. Ist das den überhaupt möglich?
Nicht zweifeln ist nur möglich, wenn ich nicht erwarte, dass genau das geschieht, was ich erwarte.
Es steht hier auch nicht, dass Gott unsere Bitten (so) erfüllt.
Wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten!
Gott verspricht Gutes zu geben. Eltern geben ihren Kindern auch nicht alles, was sie haben wollen. Aber die Kinder brauchen nicht daran zu zweifeln, dass ihnen die Eltern Gutes geben. Denn es sind eben die Eltern, die wissen was für das Kind gut ist, auch wenn das Kind das oft anders sieht.
Vertrauen wir also darauf, dass Gott einen guten Weg mit uns gehen will und hören wir auf den Hl. Geist, der uns auf diesen Weg führen und leiten will.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Andreas am 04.03.2019 15:32

Gedanken, die mir zu den einzelnen Versen kommen.
1) Wie erreichen wir die in der Fremde?
Menschen, die nicht zu unseren Bekanntenkreis gehören, oder Menschen, die in der Zerstreuung leben, also nicht auf Gott, sondern auf die Angebote der Welt ausgerichtet sind.
Besonders, wie erreichen wir Menschen, die auf der Suche sind?
Das wäre sicherlich ein ganz eigenes Thema, dem wir oft hilflos gegenüber stehen.
Das Gebet wäre eine Antwort darauf. Jedes Gebet ist für alle Menschen, auch wenn wir es für einzelne oder eine kleine Gruppe formulieren, damit es nicht zu abstrakt wird.

 

Herr Du nimmst Dich aller Menschen an, weil jeder zu Dir kommen kann.
Jeder ist Dir lieb und teuer – entzünde in uns der Liebe Feuer.
Dass man sie spürt auf der ganzen Welt; gerade so wies Dir gefällt.
Herr lass uns Deine Freunde sein, dann sind wir nicht hilflos und allein.
Und wenn wir alle zusammen stehen, können wir guten Muts in die Zukunft sehen. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Andreas am 02.03.2019 15:43

Das ist jetzt eigentlich nur eine Wiederholung von dem was Burgen schon gesagt hat:
Joh 15,15 Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe.
Der Herr will nicht, dass wir Mägde oder Knechte sind bzw. bleiben. Er will uns zu Freuden machen, die Ihm helfen Seinen Heilsplan zu verwirklichen.
24 Stunden auf den Willen des Vaters hören heißt ja, sorgsam auf alles lauschen, was Er uns mitteilt.
Er teilt uns alles mit. Das heißt wir können uns wirklich vom Hl. Geist führen und leiten lassen. Das befähigt uns die helfende Arbeit eines Freundes zu bewältigen.
Eine Magd oder ein Knecht arbeiten aus Zwang, der Freund aber aus Liebe.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Andreas am 08.12.2018 08:42

Wunschzettel für Weihnachten schon geschrieben?
Wenn nicht dann könnte folgendes passieren.
.
Ihr erhaltet nichts, weil ihr nicht bittet. (Jak 4,2)
.
Ist das wirklich so in unserem Leben?
Sollen uns unsere Wünsche helfen, den rechten Weg zur Krippe zu finden und zu gehen?
Sollen uns unsere Wünsche helfen, eine ganz innige Begegnung mit Jesus zu erleben?
Darüber wollen wir uns Morgen, Sonntag 9.12.18 um 20³° Uhr im Hauskreis Miteinander austauschen.
Dazu wünsche ich uns die Führung des Hl. Geistes, damit wir uns gut auf unsere Ankunft bei der Krippe vorbereiten.
Andreas

 

Die Bibel fordert uns fast händeringend dazu auf zu bitten, also unsere Wünsche von den Herrn zu bringen:
Mt 7,7 Bittet und es wird euch gegeben; sucht und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch geöffnet!
Mt 7,8 Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Mt 7,11 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten.
Mt 9,38 Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden!
Mk 11,24 Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.
Lk 10,2 Er sagte zu ihnen: Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter. Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden!
Lk 11,9 Darum sage ich euch: Bittet und es wird euch gegeben; sucht und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch geöffnet.
Lk 11,10 Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Joh 14,13 Alles, um was ihr in meinem Namen bitten werdet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird.
Joh 14,14 Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bitten werdet, werde ich es tun.
Joh 15,7 Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten.
Joh 15,16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet.
Joh 16,23 An jenem Tag werdet ihr mich nichts mehr fragen. Amen, amen, ich sage euch: Was ihr den Vater in meinem Namen bitten werdet, das wird er euch geben.
Joh 16,24 Bis jetzt habt ihr noch um nichts in meinem Namen gebeten. Bittet und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollkommen ist.
Phil 4,6 Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott!
1Tim 2,1 Vor allem fordere ich zu Bitten und Gebeten, zu Fürbitte und Danksagung auf, und zwar für alle Menschen,
Jak 4,2 Ihr erhaltet nichts, weil ihr nicht bittet.
1Joh 5,15 Wenn wir wissen, dass er uns bei allem hört, was wir erbitten, dann wissen wir auch, dass er unsere Bitten schon erfüllt hat.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Andreas am 07.09.2018 10:19

Was brauchen wir wirklich für unser geistliches Leben?

Ich werde dich zu einem großen Volk machen, dich segnen und deinen Namen groß machen. Ein Segen sollst du sein. (1Mo 12,2)
Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. (Joh 13,34)
Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. (Joh 14,26)

 

Im Hauskreis am 9.9. um 20³° Uhr werden wir uns über Segen, Liebe und Hl. Geist austauschen.

Andreas wünscht sich, dass ihr alle mit offenen Herzen kommt, damit uns der Herr reichlich beschenken kann.

Liebe Grüße von Cosima und chestnut

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Andreas am 26.08.2018 18:42

Liebe

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  90  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite