Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 528 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5280 Ergebnisse:
Re: Tierschutz (Hunde & Katzen) Einsatz für Fellnasen
von Cleopatra am 21.08.2024 07:20Hallo Stilness,
in welche Richtung denkst du denn da gerade?
Tierschutz in Deutschland?
Oder ein bestimmtes anderes Land?
Tierschutz im Sinne von Unterstützung der Kastration, oder in Unterstützung der Aufklärung, oder Adoption?
Es gibt ja sehr viel in diesem Bereich.
Und wieviel Zeit, Energie und Geld bist du bereit, dafür zu investieren?
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?
von Cleopatra am 11.08.2024 08:11Guten Morgen Burgen,
Ja, das ist mir klar. Es ist auch gut, dass die Forschung und so weiter sich immer weiter entwickelt.
Trotzdem ist mir fremd, dass es "normal" sei, dass fast alle Kinder eine homophile Entwicklungsstufe durchläuft.
Das habe ich bei keinem mitbekommen und das war bei mir auch nicht so.
Da muss man eben differenzieren:
Wenn Kinder merken, dass ihr Körper anders ist als beim anderen Geschlecht, dann hat dies nichts mit irgendwelchen Neigungen oder sogar sexuellen Praktiken zu tun. Dann ist es eine ganz normale Entwicklungsstufe genauso, wie sie merken, dass man lügen kann, dass man stehen kann (anstelle nur zu krabbeln), dass man auf einem Bein stehen kann und so weiter. Also völlig frei von Sünde und so.
Aber das ist eben etwas Anderes.
Ab wann findet denn in deinen Augen Homosexualität an? Du schreibst, dass du es traurig findest, dass "sofort" an Homosexualität gedacht wird- hast du da ein Beispiel?
Hier bin ich vorsichtig. Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich für mich würde sagen, dass Gott keine Fehler macht und mich sicher nicht in "falsche" Körper reinsetzt. Dieses "Wissen um den falschen Körper" ist eine neumodische Faszination, etwas, was es auch nur in den reichen Ländern, die in Überfluss leben, gibt- soweit ich weiß.
Hast du eine biblische Quelle für diese Aussage? Ivh glaube, dass der Teufel (allgemein gesprochen) sehr viel über das Thema "Unzufriedenheit" arbeitet.
Nun- ich kann ja nur von mir sprechen:
Ich denke, dass jeder Mensch in der sündigen Natur andere "Schwachstellen", bzw Versuchungen hat.
Der Eine hat mit dem Thema Neid zu tun, ein Anderer mit dem Thema Lügen, ein Anderer mit dem Thema Sexualität.
Diese Welt ist nunmal in der Sünde und Satan ist hier nicht tatenlos.
Auch wir Christen leben weiterhin in dieser Welt und haben deshalb auch von Geburt an unser sündiges Ich. Wir dürfen uns aber anhand der Bibel durchleuchten lassen und Gott arbeitet mit jedem ganz individuell.
Dabei würde ich nicht, wenn ich zB mit dem Thema Hang zum Neid zu tun habe, auf andere zeigen, die das Thema Lügen bearbeiten und auf sie herabsehen, nur, weil ich selbst in diesem Thema nicht so die Baustellen habe.
Gut- hier ist nunmal das Thema Homosexualität und wenn wir uns darüber austauschen, wie wir in diesem Thema die Bibel verstehen, bedeutet dies nicht, dass man sich dann besser fühlt oder auf Leute zeigt, sondern eben, weil dies hier das Thema ist.
Wir haben ja schon aus dem neuen Testament einige BIbelstellen herausgesucht.
3. Mose 18,22 und 3. Mose 20, 13 wären dann noch BIbelstellen aus dem alten Testament, hier geht es um die sexuellen Praktiken.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Gemeinsamkeit im Alltag 2
von Cleopatra am 11.08.2024 07:44Guten Morgen,
ja, gestern wurde sie sogar in den 20:00 Uhr- Nachrichten im Ersten gezeigt, wie sie Zeugnis gab und sogar gesungen hat, das hat mich so sehr gefreut.
Ich habe ja sonst nichts mit Olympia zutun gehabt.
Aber das spricht sich herum
Liebe Grüße, Cleo
Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?
von Cleopatra am 10.08.2024 08:08Guten Morgen Burgen,
Ja, das kenne ich auch. Wir leben eben in dieser Welt und müssen schauen, wie das Weltbild draußen in das biblische Weltbild passt.
Da gibt es oft Unterschiede und es ist nun die Frage, wie jeder Einzelne damit umgeht und wo er/sie die Prioritäten setzt.
Das ist mir eherlich gesagt neu.
Ich glaube, dass es in Zukunft öfters vorkommen wird, allerdings nicht wegen irgendwelchen anderen Erklärungen als den Einfluss, den es von außen gibt.
So sind diese Themen in den "reichen" Ländern eher so, als in den armen Ländern, wo diese Themen auch nicht als "normal" hingestellt werden.
Der Mensch ist so mega manipulativbar, das Umfeld macht sooooo viel aus.
Jedenfalls- obwohl ich auch in einer "weltlichen" Schule war und in dieser "Welt" lebe kann ich diesen von dir zitierten Satz so nicht bestätigen.
Daran sehe ich jetzt auch erstmal nichts Verwerfliches, ich gehe fast jeden Tag mit anderen Frauen spazieren, wir umarmen uns auch zur Begrüßung, aber ich würde nie von sexueller Neigung oder so sprechen, sondern von ganz normaler Freundschaft.
Was ist sie denn dann....?
Ich denke, dass in einem Harem die verschiedenen Frauen eher Konkurenz waren- da habe ich jetzt naztürlich keine Quelle, ich stelle es mir nur so vor.
Jedenfalls gab es einen Mann mit mehreren Frauen. Dass die Frauen oder männlichen Diener dann etwas miteinander zutun hatten, das ist mir fremd.
Ich lass mich da aber gerne korigieren, es sagt jedenfalls aber auch nichts darüber aus, wie Gott pber Homosexuelität urteilt.
Liebe Grüße, Cleo
von Cleopatra am 10.08.2024 07:57Guten Morgen,
das Thema Undankbarkeit beschäftigt mich in anderen Bereichen auch.
Ich glaube, das große Wort, mit welchem ich oft konfrontiert werde, lautet "Unzufriedenheit".
Viel Gemecker und Geschimpfe.
Ich lerne aber auch, mich davon weitesgehend zu distanzieren- so gut, wie ich eben kann.
Man kann ja nur an sich selbst arbeiten, deshalb versuche ich immer, dankbar und auch zufrieden zu sein.
UNd dafür habe ich ganz ganz viele Gründe.
Klar gibt es auch immer wieder Gründe, zu schimpfen und so- aber das machen ja andere, dann brauche ich das nicht mehr zu machen ;-D
Jedenfalls möchte ich mir das unbedingt wahren, ich dekne nämlich auch, dass Dankbarkeit und Zufriedenheit oft nicht abhängig ist von außen, sondern eher von innen- es ist oft auch eine Entscheidung und eine Einstellung.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Jesus Christus bereitete auf das Evangelium Reich Gottes vor
von Cleopatra am 02.08.2024 07:29Guten Morgen
stella- du zitierst aus der Hfa....? Das hat mich doch etwas erstaunt.
Aber ok.
Die Reue und Buße der Sünden sind elementare Themen in der Wiedergeburt und Errettung.
Aber sie sind nicht aus uns zu schaffen, sondern durch Jesu Tod und Auferstehen erst möglich gemacht worden.
Das ist auch Zentrum der Bibel.
Das ist eine super Frage, mich interessieren eure Antworten darauf.
Liebe Grüße, Cleo
von Cleopatra am 28.07.2024 11:28Hallo liebe Burgen,
welche nette Gedanken du hast.
Ich finde es toll, wenn wir in der Natur so viel lernen und beobachten können.
Danke, dass du es mit uns geteilt hast.
Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag, Cleo
Re: Pretty Womans in your city - Live Women
von Cleopatra am 20.07.2024 21:28Ich habe den Account vorsorglich gesperrt, ich vermute, dass er gehackt wurde.
Der Link wurde entfernt am 20.7.24, 21:27 Uhr
Re: Jesus Christus bereitete auf das Evangelium Reich Gottes vor
von Cleopatra am 15.07.2024 07:15Guten Morgen,
danke Burgen für deine Aufreihung so vieler Bibelstellen zu diesem Thema.
Liebe stella, dir kann ich nur wiederholt schreiben:
Wenn jemand schreibt, dass in der Bibel steht, dass wir uns selbst belügen, wenn wir sagen, wir würde nicht mehr sündigen, wenn geschrieben wird, was passiert, wenn man wieder sündigt und dass wir nunmal Menschen sind, dann bedeutet dies nicht, dass man Sünde verharmlost oder gutheißt oder sonstwas.
Die Bibel, auch das neue Testament besteht aus mehr als nur den Bibelversen, die die Liebe beschreiben.
Die schon-wieder-Wiederholungen ändern nichts daran.
Das wurde schon soooo oft geschrieben.
Gerade der Glaube und die Sündenvergebung und Buße sind maßgeblich. Da steht ganz viel außerdem von in der Bibel.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.
von Cleopatra am 12.07.2024 07:21Ich denk, dieses Gespräch bringt nichts mehr....
LG Cleo