Suche nach Beiträgen von StefanS
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 441 Ergebnisse:
Re: Das schrecklichste vom Schrecklichen
von StefanS am 01.04.2016 07:14Hallo Pal,
ich beschäftige mich in der Tat nicht mehr mit der Schattenseite.
Nichtsdestotrotz ist sie da.
Wie gesagt ist es schrecklich, Gottes Gnade auszuschlagen.
Das "Sündige hinfort nicht mehr" gilt uns genauso wie das "Keine Verdammnis mehr".
LG StefanS
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Das schrecklichste vom Schrecklichen
von StefanS am 31.03.2016 20:30Hallo Pal,
man sollte sich nicht damit auseinandersetzen.
Christen können ihr Ziel verfehlen.
Wenn sie gehen sollen und tun es nicht, hilft Gottes Gnade.
Also ist es nicht schrecklich.
Schrecklich ist, Gottes Gnade auszuschlagen.
LG StefanS
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von StefanS am 14.02.2016 18:07Liebe Jesus4ever,
Wo steht in der Bibel Wiedergeburt=Abkehr von der Sünde?
Ich habe bewusst das gesamte Nikodemus-Kapitel von der Wiedergeburt reinkopiert, damit Du den Kontext siehst.
Also Jesus4ever, zeig es mir!
Ich lasse mich gern belehren.
LG StefanS
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von StefanS am 14.02.2016 11:17Woher hast Du das?
Steht irgendwo in der Bibel etwas von einem "Weg zur Wiedergeburt"?
Meine Bibel sagt etwas ganz anderes!
1 Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, einer von den Oberen der Juden.
2 Der kam zu Jesus bei Nacht und sprach zu ihm: Meister, wir wissen, du bist ein Lehrer, von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm.
3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden?
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
6 Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist.
7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von neuem geboren werden.
8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist.
9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann dies geschehen?
10 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Bist du Israels Lehrer und weißt das nicht?
11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben; ihr aber nehmt unser Zeugnis nicht an.
12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sage?
13 Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.
14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden,
15 damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse.
20 Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.
21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.
Die Wiedergeburt ist ein Akt, kein Weg!
So steht's in meiner Bibel!
Christsein ist ein Prozess. Wir sind auf dem Weg und wir lernen mehr und mehr die Gegenwart Gottes!
ER hat in unserer Zerbrochenheit Wohnung gemacht.
Dadurch wollen wir mehr und mehr seine Werke tun. Wir erkennen die Sünde und lernen sie zu hassen.
Das ist Christsein. Dieses Christsein hat einen Anfang - Die Wiedergeburt
Re: Wir müssen hier endlich lernen !
von StefanS am 10.01.2016 20:00Manden, ich lach mich schlapp.
Da fliegst du gerade achtkantig aus einem anderen, wirklich liberalen Forum und hast nichts besseres zu tun, als hier in einem Glaubensforum dieser Ausprägung wieder deinen kruden Schöpfer des Universums zu propagieren.
Respekt, du legst es darauf an, in allen Foren als Troll entlarvt zu werden und schaffst das in unnachahmlicher Weise.
Ich hab dich übrigens schon an der Überschrift erkannt.
Mal sehen, wie lange du bleibst und wo du als nächstes rausfliegst.
Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe
von StefanS am 01.12.2015 09:53Hallo kahate,
ich möchte eine Aussage hinterfragen:
Du sagst damit doch, die Materie (und ihr Sinn) sei GOTT. Oder missverstehe ich da etwas?
Ist das dann nicht eine irgendwie geartete theosophische Sicht?
Gruß StefanS
Re: Kirchenaustritt?
von StefanS am 23.11.2015 07:34Ich bin nicht in der Kirche und bezeichne mich trotzdem als wiedergeborener Christ.
Es gibt viele Leute, die in der Kirche sind, brav die Kirchensteuer zahlen, sich aber bestenfalls mal Weihnachten im Gottesdienst blicken lassen.
Wenn du einen Beitrag zu einer funktionierenden Kirchenarbeit leisten möchtest, bleib drin oder spende.
Ansonsten gibt es keinen Grund, Kirchenmitglied zu sein. Ach so, es gibt ja noch Taufe und Tod.
Die Kirchensteuer hilft jedenfalls nicht, Christ zu sein.
Trotzdem rate ich nichts.
Ach doch, einen Rat habe ich:
Bereinige oder erneuere deinen toten Glauben.
Ein Segensgruß
StefanS
Re: Kampf des Glaubens vs. Ruhe im Herrn
von StefanS am 06.10.2015 14:42Liebe solana,
wäre auch noch schöner, wenn du die gleiche Erfahrung wie ich gemacht hättest.
LG Stefan
Re: Kampf des Glaubens vs. Ruhe im Herrn
von StefanS am 06.10.2015 14:31Lieber Pal,
Wobei Luther ja kämpfte. Er hat doch "gemotzt", aufbegehrt und fühlte sich schuldig, abgehängt.
Für mich ist das ein schönes Bild von Kampf.
LG Stefan
Re: "Lieber Gott, und was willst du....?"
von StefanS am 06.10.2015 14:20Tach HolF,
So als kleine Wiedergutmachung für den ganzen Stress den er mit mir hatte.
Und ganz persönlich denke ich mir, dass Gott deine Art von "Wiedergutmachung" sicher nicht wollte/will.
Gruß Stefan