Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Zur Freiheit sind wir berufen

von Cleopatra am 26.04.2021 07:31

Liebe Burgen, 
das sind gute Fragen, wie schnell hat man diese "typischen christlichen" Worte benutzt.

Ich habe folgendes gemeint:
Jesus hat meine Sünden auf sich genommen, das bedeutet, so, als hätte er diese Sünden selbst begangen.
Dementsprechend kam die Strafe auf ihn (die eigentlich auf mir liegen sollte). Er hat diese Strafe komplett bezahlt, bzw abbekommen.

Für mich persönlich bedeutet das alles! Es bedeutet, dass ich keine Angst mehr haben muss vor der Strafe, denn Angst muss man haben, die trafe der Sünde ist hart! Wir werden sehr oft in der Bibel davor gewarnt.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 26.04.2021 07:24

Guten Morgen, 

dan die wunderschönen Bilder von burgold kommt niemand ran- das ist ja klasse, ja, letztens habe ich auch noch Eichhörnchenbabys gesehen, aber die halten wirklich nicht still, um fotografiert zu werden ;-D

Ich habe aber gestern extra nochmal geschaut, dass ich hier Fotos einstelle, ich habe mit meiner Kamera etwas "gespielt":


Baum_mit_Umrandung.jpg

Hier habe ich mal einen kleinen Rahmen ins Bild eingebaut- die Äste und Zweige sollten den Rahmen darstellen.

Dann habe ich wieder Regina Reh entdeckt, sie ist mir ein schöner Horizontstreifen:


Reh_am_Horizont.jpg


Ja, und dann fand ich es mal ganz schön, von meinem Schlafzimmerplatz aus den Sonnenuntergang mit einer Kamera abzulichten- und dies so, dass es nach "professionell" aussieht:

IMG_20210416_200614.jpg


Irgendwie haben diese Bilder ja auch etwas, oder?

Und solange mein Handy noch funktioniert, muss ich die Bilder ja noch schnell alle sichern, die sind mir soooo wichtig.
Zur Zeit geht bei mir vieles kaputt (lustigerweise genau zu der Zeit, in der ich so viel Stress habe).
Das Handy ist nur eine Sache von mehreren Dingen.
Da muss ich bald Ersatz haben, ich denke, dass ich heute im Laufe des Tages ein neues bestelle, ich habe gemerkt, wie ungünstig es ist, wenn man Handys nur am Computer vergleicht und nicht real sieht.
Mit den vielen Zahlen und Daten kann ich garnichts anfangen, mir sind nur SPeicherplatz und gute Kamera sehr wichtig für die vielen Bilder, die ich ja fast täglich in der Natur mache.

Ich bin da sehr dankbar, dass meine Cousine sich so gut auskennt und mir auch versprochen hat, mir später beim Einrichten zu helfen.

Eine neue Woche liegt vor uns- habt ihr bestimmte Pläne?

Ich wünsche allen einen schönen, angenehmen Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Zur Freiheit sind wir berufen

von Cleopatra am 24.04.2021 08:11

Guten Morgen, 

also ich hatte ja auch das Video schon gesehen und daher auch sofort verstanden, was du geli mit dem Wort "Kampf" gemeint hast.
Und ich finde es toll, dass Gott die vielen ägyptischen Götter "bloßgestellt" hat. Bei Gott gab es nicht zufällige Plagen, nein, jede Plage an sich hatte eine materielle Ebene, aber eben auch- und das verstanden die Zeitzeugen garantiert ganz genau- die Hintergedanken, nämlich, dass die jeweiligen Götter hinterfragt und als unecht und unfähig gezeigt wurden.

Das mag man als "Kampf" verstehen oder nicht, das ist ja nicht das wichtigste, ich denke, im Zusammenhang können wir verstehen, was eben damit gemeint wurde.

Gott hat oft Gerechtigkeit ausgeübt.
Man möge es "Kampf" oder auch "Kein Kampf, sondern soveräne Handlung" benennen- aber wir haben ja alle verstanden und glauben dass das, was in der Bibel steht, so richtig ist. Nur dass wir manchmal vielleicht etwas unterschiedlich interpretieren oder meinen in einzelnen Worten.


 Von daher ist es ja auch gut, wenn jeder zeigt und erklärt, was er gemeint hat.

Uns sind all diese Geschichten und Schriften auch gegeben worden, damit wir davon lernen. Wir sollen anhand der Beispiele selbst bestimmte Fehler nicht machen oder Dinge besser verstehen.
Deshalb finde ich einzelne Parallele auch gut und hilfreich.

Ja, damals hat Gott sein Volk aus Ägypten befreit und hat seine Macht oft bewiesen.
Heute aber ist es oft still (auch wenn ich finde, dass immernoch sehr viele Wunder geschehen, aber wir sehen sie in der "lauten" Welt oft nicht).

Da ist es echt gut, wenn wir einander ermutigen und auch helfen, unseren Fokus richtig zu setzen.

Die Parallele sehe ich hier: Heute müssen wir zwar nicht mehr aus Ägypten befreit werden, sondern- viel schlimmer- aus der Welt der Sünden!
Und das betrifft jeden und ist nicht für jeden so klar erkennbar im Gegensatz zur damaligen Zeit, in der die Nachkommen Jakobs ja stark unter den Ägyptern gelitten haben.

Heute dürfen wir diese Befreiung auch erleben.

Befreiung vor den Sünden- das Allerwichtigste! 
Aber auch Befreiung von Ängsten, Trauer, Wut, Bitterkeit, Sucht, Krankheiten, dies ist individuell möglich.

Wir haben es soooooooo gut!
Gerade gestern Abend noch wurde mir wieder neu klar, wie gut wir es hier haben!
Ich bin im Moment auch im Kontakt mit Menschen, die finanziell sehr sehr wenig haben, auch keine Schulabschlüsse und keine Berufsausbildung.
Da ich nach meinem Unfall in ganz genau der gleichen Situation sein könnte, wie sie, bin ich total dankbar dafür, dass Gott mir so oft geholfen hat.
Oft- so denke ich- ist unser Jammern doch auf sarkastisch hohem Niveau. Aber das würde jetzt hier vom Thema abkommen.

Ich wollte damit ausdrücken, dass es total wichtig und gut ist, wenn wir uns immer wieder daran erinnern, wie viele Gründe der Freude und Dankbarkeit wir haben.

Der Titel sagt es- wir sind zur Freiheit berufen!
Lasst uns das mal auf der Zunge zergehen, was das bedeutet!

Wir haben die Möglichkeit ,uns nicht von den Sorgen, Ängsten, Wut und Co dieser Welt anstecken zu lassen!
Wir haben eine Kraft in uns durch Jesus, uns davon bewusst abzuwenden und auf Gott zu schauen!
Wenn wir schon lange mit Gott unterwegs sind, dann scheint es ja "normal" oder "selbstverständlich" zu sein, aber nein- das ist es nicht!

Kleines Beispiel: Ich hatte Anfang der Woche ein Gespräch mit einer unglaublich liebevollen Schwester.
Wir kamen auf das Thema "lästern" zu sprechen.
Ich habe gesagt, wie ekelhaft furchtbar ich es finde, wenn gelästert wird- unter Christen!
"Sowas ist in meinen Augen ein Armutszeugnis und nur einer hat Freude daran- Satan!
Lästern sagt am Ende eh nur etwas über die Person aus, die lästert, aber ich glaube, dass diese Person sich da garnicht so bewusst ist, was sie auslöst, indem sie Schlechtes oder Böses über den eigenen Bruder oder die eigene Schwester sagt!
Wenn ich zB Streit hatte mit jemanden- dann mache ich diese Person doch nicht vor anderen schlecht, die sie kennen. Wieso auch? Es reicht doch, wenn ICH ein Problem mit dieser Person habe, muss ich sie noch "strafen", indem ich dafür sorge, dass andere auch schlecht von ihr denken....?"
So war meine Argumentation und ich bin tatsächlich so, dass ich es aus Prinzip mache, weil ich mich weigere, Satan hier den  Triumpf zu gönnen.

Die Reaktion war folgende: "Ja, aber manchmal lässt es sich doch nicht vermeiden...."
Das macht mich stutzig, denn das denke ich nämlich garnicht.
Doch- es lässt sich vermeiden- nämlich dann, wenn wir unser Ego nicht höher schrauben als den Wunsch nach Gottes Ehre!
Nämlich dann, wenn wir uns bewusst entscheiden, uns nicht durch "Richtigstellung" wieder sauberzumachen und den anderen schlecht darzustellen als "Rache" oder so. Wenn wir sagen, dass es jetzt Zeit ist, uns nicht so wichtig zu nehmen und lieber aus dieser Situation (die manchmal echt schwer fällt und weh tun kann, wenn es unfair wird) , sondern nach Gottes Wunsch dem Frieden nachzujagen, als Ehre Gottes!

Solche Überlegungen und Entscheidungen können Nicht-Christen nicht machen. Sind wir uns dessen bewusst?
Und wenn wir uns über die Regierung und Chefs und Unternehmen und so weiter unterhalten, die in der Welt der Sünde, der Korruption, der Geldgier, des Egoismus leben- da können sie in ihrer sündigen Natur manchmal garnicht anders- ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine (das ist nicht überheblich oder so gemeint).

Wir sind hier in einer Lage, in der nicht alle sind.
Wir sind zur Freiheit berufen.
Nicht zum "du kannst nu machen, was du willst, dir ist ja eh vergeben, also mach, worauf du Lust und Laune hast"- Freiheit, das sagt uns Paulus ganz klar.
Sondern zur Ehre Gottes! 

Diese Freiheit ist ein Privileg, eine Ehre, aber auch eine Verantwortung, so empfinde ich es.

Und wenn wir uns darüber nochmal genauer Gedanken machen (ich finde es toll!), dann kommen wir ja selbstverständlich auch noch zur Ursache, zum "wieso" und "wie kam es dazu?".

Und das ist genauso ein Wunder- nämlich durch die unendliche Liebe! Durch den größten Liebesbeweis, den es gab- durch Jesus!
Durch die Annahme meiner Strafe! Durch die Bindung meiner Sünden!

Hier mag man ja auch Jesu Tod und Auferstehung mit einem Kampf und Sieg gegen die Sünde verstehen oder nicht- das ist vielleicht definitionssache.
Aber wichtig ist doch am Ende das Resultat und die Tatsache, dass Jesus dies auf sich genommen hat.

Und dafür geührt ihm ewig Dankbarkeit und Ehre!

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 24.04.2021 07:31

Guten Morgen, becher, oh welche Freud, 
dass du uns beehrst in der Oase heut.
Da waren wir alle ganz verzückt, 
hast du uns noch mit nem Gedichtlein verzückt.

Meine Zeh, dem geht es gerade wunderbar, 
danke der Nachfrage, da ist doch klar, 
dass ich dich auch um dein Wohlergehen frage, 
oder wissen möcht, falls dich stört eine Plage.

Ich hoffe zumindest auf ein schönes Wochenende, 
und coronatechnisch geschieht bald eine Wende, 
damit wir alle wieder vergnügt draußen sind, ganz ohne Probleme, 
damit der Alltag bald wieder zunehme.

Ganz liebe Grüße, eine Umarmund und so, 
bis hoffentlich bald, deine Cleo  

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 21.04.2021 07:28

Guten Morgen,  

oh, die Idee finde ich klasse Burgen.

Ich sehe im Moment auch fast täglich Tiere in der freien Wildbahn, das ist soooo toll!

Letzte Woche habe ich sogar zwei Eichhörnchenkinder beim Spielen beobachtet, einen Tag später wurde ich von zwei Kaninchen verfolgt und dann morgens die Rehe- einfach klasse!

Ein Nachbar hat nun auch seine Kühe auf der Wiese- die kleinen Kälbchen rennen und tovben so vergnügt, dass es sofort ansteckend ist ;-D

Ihr Lieben, ich hoffe, dass ihr einen guten Wochenstart gehabt habt?

Wie geht es denn Silence und betty in ihrer Trauer und haben unsere Beiträge ihnen geholfen?

Ich habe eine coole Seite entdeckt, in der kurze Bibelthemen oder Bücher kurz und knapp erklärt werden, ich stelle euch mal den Link ein:


Video über die Psalmen

Das fand ich total interessant.

Ja, und dann ist auch noch erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht.

Gestern vor genau einem Jahr hatten wir ja den großen Waldbrand, in dem ich mit evakuiert war.Ich habe mir gestern nochmal die Bilder angesehen und die Videos dazu, es ist wirklich erstaunlich, wie uns Gott hier geholfen hat, dass es keine Verletzten und keine Verstorbenen gab.

Ungefähr eine Woche vor der Kameraterminierung wurden auch einge neue Babybäume gepflanzt, ursprünglich hatte man ja gesagt, man wolle alles der Natur überlassen, nun bin ich aber auch froh, dass seltene, aber widerstandsfähigere Bäume neu gepflanzt werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Zigaretten diesmal aus bleiben...

Ich wünsche euch allen einen guten, sonnigen Tag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von Cleopatra am 20.04.2021 07:22

Liebe geli,  


dein letzter Beitrag ist genau auf den Punkt gebracht!

Ja, er ist hart, aber genau richtig und ich finde es total wichtig, dass dieser Blick- nämlich auf das wirklich Wesentliche- niemals verloren geht bei all dem Trubel, den wir haben.

Was den rechner angeht, da bin ich sehr skeptisch. Ich habe auch mal gegoogelt, auf einer anderen Seite besteht ein ganz anderes Datum im Jahr 2024.

In die Zukunft sehen kann  nur Gott und hier berechnen Rechner etwas können aber nicht die Entscheidungen der einzelnen Bürger mit bedenken. Denn davon wird es ja auch abhängig sein- wer sich impfen lässt, wer sich an die Regeln hält und so weiter.

Ich bleibe da lieber im Hier und heute und schaue, dass ich mich anständig verhalte.
Ja, und ich bin total froh, dass ich in Gott eine große Sicherheit habe.

Und eine Beständigkeit.

Nicht im Sinne von "privater Bodygard", sondern als Beistand, als Tröster, als Zuhörer. Und als Helfer- ganz nach seinem Plan.

Denn das ist bei aller Tragik noch das alerwichtigste- ob wir hier auf Erden ein "Ja" zu ihm gesagt haben.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 19.04.2021 07:32

Hihihihi, 

guten Morgen, liebe Burgen, 

da musste ich aber herzhaft lachen, als ich das las, du hast mir den Tag gerettet ;D

Ich wünsche allen einen gesegneten Start in die Woche.

Am Freitag Abend lief auf WDR eine Dokumentation über unseren Brand, der vor einem Jahr hier gewesen war.
Es war nochmal sehr eindrücklich, wie sehr der Herr uns da bewahrt hat.
Nur die Ursache wurde etwas fälschlich dargestellt.


Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Chip einsetzen beim Menschen - Verbindung zwischen Gehirn und Computer

von Cleopatra am 18.04.2021 07:26

Guten Morgen,   

liebe Burgen, der zweite Link funktioniert leider nicht.

Den ersten habe ich mir mal durchgelesen (man kann ihn ins Deutsche übersetzen lassen).

Beim Wort "Chip" bin ich erstmal aufmerksam geworden, denn es kursieren ja in christlichen Kreisen auch Verschwörungstheorien, diesmal eben, dass ein Chip im Impfstoff sein soll (nachdem bekannt wurde, dass es zwei Impfungen werden, wurde aus dem einen Chip eben zwei halbe, die sich in der Blutbahn treffen und vereinigen sollen). 

Sowas finde ich so heftig schade, weil eben so viele Menschen unnötig verunsichert werden.
 
Nunja, hier aber geht es ja um Funktion im Gehirn. 

Und die Forschung und Medizin sind schon enorm weit, schau mal, was ich im Internet gefunden habe, das hatte ich noch so im Hinterkopf:


interessanter Artikel zum Thema Technik und Krankheit

Ich denke, dass Menschen, die das betrifft, sehr dankbar sind für die Entwicklung heutzutage.

Wie genau das nun mit Chip funktionieren soll, habe ich nicht verstanden.
Aber ich sah auch kürzlich eine kleine Doku über einen Jungen, der das Tourette Syndrom so schwerwiegend hatte, dass die Eltern nicht mehr ein noch aus wussten.
Der Junge verkrampfte sich manchmal bis zu einer Stunde am Stück, schrie, schlug um sich. Manchmal war es so heftig, dass man ihn zu seinem eigenen Schutz ins Koma ließ.
Dann gab es diese OP am Gehirn und es hatte aufgehört.
Der Junge konnte Freunde bekommen, in die Schule gehen, ein normales Leben führen.

Das ist wirklich enorm und für solche Schicksale freue ich mich, dass die Forschung schon so weit gekommen ist.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gebet für einen Bundeskanzler nach Gottes Wahl

von Cleopatra am 13.04.2021 07:46

Ich finde es auch total wichtig, für die Regierung zu beten, das wird ja auch in der Bibel gesagt. 

Dabei ist es aber auch wichtig, dass wir uns nicht zu leicht irreführen lassen, wenn zB mal ein Politiker zu eigenen Zwecken die Bibel zitiert, ansonsten in seiner Rede aber unlogisch argumentiert oder das Verhalten nicht biblisch ist.
Es klingt zwar hart und ist auch nicht auf bestimmte Personen gerichtet, aber auch Satan hat in der Wüste die Bibel zitiert und biblisch versucht, zu eigenen Zwecken zu argumentieren.

Wir sollten einfach immer wachsam sein und uns nicht zu leicht irreführen lassen und das schreibe ich extra nicht politisch, sondern allgemein auf jedes Thema hin, aber eben auch auf eigenen Umgang mit Gehörtem.

Das Interview von Herrn Söder klingt für mich gut, er hatte schonmal ein Interview zu diesem Thema gehalten.
Es ist schön, zu sehen, wenn jemand Jesus kennt.

Ja, in der Welt passiert so viel Schlimmes, es ist so wichtig, dass wir dranbleiben und beten.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2021 07:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Cleopatra am 13.04.2021 07:34

Guten Morgen,  

ja, ich wüsste gerne auch, wie es Stilnes heute geht...? 

Ich denke auch, dass jeder anders mit solchen tragischen Momenten umgeht.
Gestern Abend noch unterhielt ich mich mit einer Schwester, die ihren Bruder plötzlich bei einem Brand verloren hatte. 

Wenn wir Gott um Heilung und Bewahrung bitten, dann bedeutet es nicht, dass es Gottes Job ist und dann ist die Bitte auch kein versteckt und höflich formulierter Befehl.
Es ist natürlich total schwer, anzunehmen, dass Gott alles in seiner Hand hat und es bei ihm keine Zufälle gibt, wenn wir der Meinung sind, dass etwas nicht hätte passieren dürfen. Und deshalb finde ich es auch wichtig, die Gefühle rauszulassen, das durfte David zB in den Psalen auch machen, da wa er nicht zimperlich.

Wichtig ist, dass wir uns irgendwann für Gott öffnen und bereit sind, ihn und seine Wege anzunehmen.
Und das kann manchmal sehr schwer sein, wie wir wissen, weil da einer ist, der das zu verhindern versucht.

Ich finde es total ermutigend, zu wissen zum Beispiel, dass hier auch Menschen sind an die man sich wenden kann, auch im Chat.
Und es ermutigt mich, zu wissen, dass dann, wenn ich die Kraft dazu nicht hätte, andere da sind, die für mich beten würden, die mir helfen würden, den Blick wieder auf Gott zu richten, der ja die ganze Zeit da ist und uns stärkt.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite