Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Cleopatra am 18.03.2021 07:48

Guten Morgen, 
Burgen: Und dennoch sollen wir der Obrigkeit "gehorchen". Und wer sich dagegen auflehnt fällt aus dem Raster.
 
Also eigentlich ist es ganz "simpel", wenn ich jetzt an meine Handlungen denke
Ja, wir sollen der Obrigkeit gehorchen. 
Dies hat eine Einschränkung: Wir sollen Gott mehr gehorchen als den Menschen.
Aktuell gibt es keine Gesetze, die gegen Gottes Maßstäbe sind. Von daher sehe ich das relativ entspannt.
 
In China sieht das schon ganz anders aus und in anderen Ländern.
 
Aber genau- da gab es zum Beispiel die Sache mit dem Olaf Latze und das zeigt, wie eben dieser Mainstream gerade arg unterwegs ist.
Wir müssen Position erheben, wir müssen klar äußern, wenn etwas nicht nach der Bibel ist.
 
Hier würde ich natürlich empfehlen, auch genau aufzupassen, wie man etwas formuliert (ich war ja in diesem Beispiel nicht dabei und kann es nicht beurteilen, deshalb allgemein geschrieben).
 
 
Cleo: Also das ist mir neu, bist du sicher, dass das nicht eine Ausnahme war..? Das klingt für mich noch nicht nach einer normalen Entscheidung.

 
 
geli: Das ist bisher auch nur ein Gesetzes-Entwurf, gegen den man eine Petition richten konnte. Also noch nicht Realität. Könnte in absehbarer Zeit aber gut neu aufgelegt durchkommen.
Lustigerweise habe ich nach meinem letzten Beitrag eine Predigt gehört, in der das auch kurz erwähnt wurde.
Das war mir tatsächlich sehr neu und ich hoffe sehr, dass dieser Entwurf bald weggeschmissen wird!
Hier kann ich mir auch gut vorstellen, dass sich Eltern erheben und laut werden.
 
geli: und ich weiß leider nicht, wie wir unsere Kinder vor solchen Lehrinhalten schützen können.


 
Mene Schwester hat bereits angekündigt, dass sie von Anfang an im Elternbeirat sein möchte, um ein wenig mitzuwirken.
Vielleicht ist das eine gute Idee?
 
Ich glaube auch, dass es mancherorts garnicht gerne gesehen wird, wenn Kinder christlich erzogen werden.
Aber die Religionsfreiheit ist ein sehr hohes Gut im Rechtssystem, da wird es schwer werden, gegen anzugehen. So mein Denken, und meine Hoffnung.
Und das hört sich vielleicht etwas komich an- aber ich denke, dass auch die Moslems sehr stark gegen sowas rebellieren werden.
Und wenn man schon uns Christen oft nicht ernst nimmt (die müssen ja lieb sein und dürfen sich nicht wehren...), dann doch wneigstens die Moslems, da haben ja eben viele unnötige Angst...
 
 
Als ich wie bereits gestern geschrieben auf der Arbeit anfangen wollte, zu putzen, holte ich mein Handy mit Headset heraus, um über youtube Musik zu hören.
Und was wurde mir als Video vorgeschlagen?
 
 
 
Ich habe gesehen, dass dieses Video schon einige Jahre alt ist.
Aber der Gedanke, dass in den Flüchtlingsheimen und so viele Christen leben, die vorher Muslime waren, dass diese Menschen ganz arg unsere Unterstützung brauchen- der hat mir sehr gefallen, den finde ich auch total wichtig.
 
Das Video geht keine 10 Minuten, es ist ein Ausschnitt aus einer Konferenz, glaube ich.
 
In dem Zusammenhang habe ich hier auch ein Video mit einem wachrüttelnden Text im Lied, wie ich finde:
 
 
 
Cleo: ch hörte mal vor einigen Tagen den Spruch "In der Bibel wird ständig getröstet, weil die Christen harte Zeiten erlebt haben- wieso haben wir keine harten Zeiten...?"
geli: Ich glaube, das ist, weil wir bestimmte Themen einfach vermeiden, man hört - zumindest in meinem Umfeld - zu diesen "schwierigen" Themen keine Predigten.
Das kann sehr gut sein. Denn wir leben hier nunmal im Luxus.
Und das wird auch noch schwerer werden, wenn wir wieder ungestört in die Gemeinden gehen können.
Denn wir werden immer gemütlicher.
Heute, wenn dir eine Predigt nicht gefällt, kann man auf "Stop" klicken und sich eine Predigt anhören, deren Titel einem schon eher zusagt.
Man kennt ja auch schon die Prediger ein wenig besser und kann bewusst nur die anklicken, die von Trost, Ermutigung und so weiter sprechen.
Das ist nichts verwerfliches- aber ich denke, dass wir so auch mehr und mehr Gottes Wirken verhindern.
Denn wir haben uns dann bewusst entschieden, die weiche Predigt anzuhören.
Und klar redet Gott ja auch durch diese Prediger- aber hätte Gott vielleicht gerne mal lieber einen Balken aus dem Auge entfernt...?
 
Ist jetzt etwas provokant geschrieben. Aber ich denke, dass auch das Thema Kritikfähigkeit und Selbsteinschätzung da sehr offen und ehrlich sein sollte.
 
Liebe geli, ich finde es mutig und genau richtig, dass du Stellung bezogen hast.
Wenn man dir eben gerade von Abtreibung erzählt, dann war es gut, dass du so reagiert hast und nicht Wischiwaschi.
Das ist es eben, das ist klar Stellung beziehen.
 
Und ja- dan entfernen sich manche Menschen von dir, aber liebr Menschen, die Kritik nicht abkönnen, als Gott, oder..?
 
Das finde ich schon richtig.
 
In meinem Umfeld ist Homosexualität und Abtreibung nicht sooo das Thema, bei mir im Umfeld sehe ich eher im Moment die Verwaschung (alles guuuut) und das Thema Zeugnis sein als Hauptthema.
Dann gab es die Schule, die umziehen wollte, in der nun die STimmen erhoben wurden gegen Privatschulen und weil die einen so guten Ruf haben, vermutlich der Neid.
Hier werden diese Schulen mancherorts als Sekten betitelt, aber ich glaube, das sind vor allem die, die sich auch keine Mühe geben, ihre Meinung zu hinterfragen oder sich zu ändern.
 
 
Burgen: Der Satan hat einiges zu tun und lacht sich vermutlich ins Fäustchen ...
 
Ja, und so erscheint es mir sooo oft, wenn ich mir die Welt voller Egoismus und vermeitliche Erfolge nach Machtgier und Sünde sehe und erlebe.
Hach, was ärgert mich das, wenn Ungerechtigkeit passiert!
Und wisst ihr was, was mich da gestern hat aufhorchen lassen...?
Das fand ich sehr ermutigend:
 
Psalm 2,1 Warum toben die Nationen und sinnen Eitles die Völkerschaften?
2 Es treten auf Könige der Erde, und Fürsten tun sich zusammen gegen den HERRN und gegen seinen Gesalbten:
3 »Lasst uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!«
4 Der im Himmel thront, lacht, der Herr spottet über sie.

 
Psalm 37, 1 :Von David. Entrüste dich nicht über die Übeltäter, beneide nicht die, welche Böses tun!
2 Denn wie das Gras werden sie schnell verdorren und wie das grüne Kraut verwelken.
3 Vertraue auf den HERRN und tue Gutes; wohne im Land und hüte Treue;
4 und habe deine Lust am HERRN, so wird er dir geben die Bitte deines Herzens.
5 Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln
6 und wird deine Gerechtigkeit hervortreten lassen wie das Licht und dein Recht wie den Mittag.
7 Schweige vor dem HERRN und harre auf ihn! Entrüste dich nicht über den, dessen Weg gelingt, über den Mann, der böse Pläne ausführt!
8 Lass ab vom Zorn und lass den Grimm! Entrüste dich nicht! ⟨Es führt⟩ nur zum bösen ⟨Handeln⟩.
9 Denn die Übeltäter werden ausgerottet; aber die auf den HERRN hoffen, die werden das Land besitzen.
10 Noch kurze ⟨Zeit⟩, und der Gottlose ist nicht mehr; und siehst du dich um nach seiner Stätte, so ist er nicht ⟨mehr da⟩.
11 Aber die Sanftmütigen werden das Land besitzen und werden ihre Lust haben an Fülle von Heil.
12 Der Gottlose sinnt gegen den Gerechten, und mit seinen Zähnen knirscht er gegen ihn.
13 Der Herr lacht über ihn, denn er sieht, dass sein Tag kommt.
 
 
Das finde ich sooooo ermutigend!
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Cleopatra am 17.03.2021 14:00

Ihr Lieben,
 
das Thema ist hochinteressant/brisant, finde ich.
Kaum war ich heute Vormittag auf Arbeit, wollte ich mir auf youtube etwas Musik anhören.
Und was wurde mir vorgeschlagen? "Christentum in Deutschland/ Verfolgung".
 
Ich habe hier interessante Gedanken zu neu gefunden, dies möchte ich aber gerne gündlicher machen, daher wird der Beitrag vermutlich morgen kommen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 17.03.2021 13:58

Hallo ihr Lieben,
 
ich habe gerade eine interessante Berichterstattung gelesen, die ich euch sofort weitergeben wollte:
 
 
Das finde ich klasse!
 
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen, eure Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Cleopatra am 17.03.2021 10:26

geli schrieb: Aber mein Eindruck ist der, dass nämlich wir Christen "schlafen". Wir freuen uns über Gottes Segen, beten um Bewahrung und um Schutz - was ja nicht unbedingt falsch ist. Aber: Wo sind wir bereit, mit "Freimut" Gottes Wort zu predigen, auch wenn es uns Gegenwind einbringt? Sind wir bereit, "anzuecken" und gegen den Strom zu schwimmen? Das kann auch heute schon hier in unserem Land heftige Reaktionen auslösen - siehe Pastor Latzel aus Bremen. Bereiten wir uns darauf vor, mutig für Gottes Wahrheit einzutreten? Oder verstecken wir uns lieber in netten Hauskreisen, sprechen bestimmte Themen lieber gar nicht erst an und beschränken die Verkündigung auf "Gottes Liebe"?

 
Ja, ganz genau das meinte ich auch!
 
Sehr gut ausgedrückt!
 
Ich denke, dass wir Christen hier total aufgeweicht werden können. Wir sind verwöhnt.
Ich hörte mal vor einigen Tagen den Spruch "In der Bibel wird ständig getröstet, weil die Christen harte Zeiten erlebt haben- wieso haben wir keine harten Zeiten...?"
 
Das fand ich mal sehr interessant.
 
Ein kleines Beispiel: Ich verfolge immer die NAchrichten von opendoors.
Wenn man hier mal liest, wie heftig unsere Glaubensgeschwister leiden müssen, weil sie Jesus nachfolgen!
Dies zu wissen, sollte uns unendlich dankbar machen und für unsere Geschwister beten lassen.
 
Dann las ich letzte Woche von einer Person, die in einer Fußgängerzone gepredigt hat.
Mit den besten und richtigen Motivationen- da bin ich mir ganz sicher.
Als dann eine Gruppe Menschen dagegen geschimpft hatte, wurde bereits von "in Deutschland werden die Christen jetzt auch verfolgt" gesprochen.
 
Ich glaube, dass dieser direkte Vergleich doch schon ein bisschen was sagt, oder...?
 
Mir ist auch aufgefallen, dass durch die Corona-Zeit einige "Lager" gebildet wurden.
 
Dabei kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso sich diese "Lager" so gegenseitig "bekriegen".
 
Ich denke an die Zeit der ersten Christen. Sicher waren die ersten Christen auch unterschiedlicher Meinung, wenn sie über die Könige oder über die römische Regierung gesprochen haben, vielleicht sahen sie auch die Nachbarn unterschiedlich in der Bewertung.
Davon lese ich aber in der Bibel nichts. Wieso? Weil es einfach nicht wichtig war! Und eben auch nicht ist, wie ich finde!
 
Eine sehr gute Freundin von mir mag Pink und Glitzer- das finde ich ganz furchtbar! Sie schenkte mir deshalb mit Absicht zum geburtstag eine extra kitschige Geburtstagskarte ;-D
Diese so ganz unterschiedliche Sichtweise zum Thema Farben ändert doch garnichts an usnerer Freundschaft, im Gegenteil- wir haben immerwieder ein Thema, um uns im Spaß zu ärgern ;-D
 
Das ist jetzt bezogen auf die unterschiedliche Sichtweise zu Corona- nicht auf biblische Themen oder die Beurteilung von Sünde- das will ich noch schnell klarstellen.
 
Aber wenn man doch besieht, wie schnell wir aus der Bahn geworfen sind, wegen ein paar anderen unangenehmen Regeln, die für die Dauer der Pandemie (naja- eigentlich ja sogar immer nur für 1-3 Wochen), dann frage ich mich, wie wir uns im Falle einer tatsächlichen VErfolgung reagieren würden.
 
Ich finde da total wichtig, dass wir auch genau differenzieren- wann geht es wirklich um Sünde, und wann geht es um eine andere Meinung, schon auch mit dem Hinweis und Hintergedanken, dass wir nur das wissen, was wir lesen und hören- immer nur Teile und seltenst die komplette Wahrheit.
 
geli: Aber dann fiel mir die Aussage des Paulus ein, der sagte: "Zum Teil müssen Spaltungen sein..." - nämlich, dass der Leib Christi gereinigt und geprüft wird. "Gesichtet "- so wie Jesus zu Petrus sagte: "Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen. Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre."
Das kann gut sein, dass durch Erschütterungen und durch das Wegfallen des "Luxus-Glaubenslebens" gut sichtbar  wird, wie stark unser Glaube und unsere Liebe zu Gott tatsächlich sind.
 
Aber das soll uns nicht entmutigen oder traurig machen, denn Jesus hat auch versprochen, bei uns zu sein, uns Stärke zu sein.
Und es kann ja auch sein, dass zB durch unser Gespräch hier Einzelne "wach" werden, sich selbst reflektieren und hinterfragen und so Gott um Hilfe bitten können für Weisheit, Kraft und Ausdauer.
 
Wir sind nicht machtlos allem gegenübergestellt.
 
Wir haben einen Gott hinter uns. Und das ist das Wichtigste, denke ich, oder nicht...?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Cleopatra am 17.03.2021 10:09

geli: Genau diese Dinge sind bei uns auch im Gange - nur scheint es niemanden zu interessieren, was da im Hintergrund bereits alles läuft.

 
Hm, das kann ich selbst so nicht zustimmen.
Ich finde es sehr wichtig, aufmerksam zu sein.
 
Es gibt einen Gesetzesentwurf, der Kindern ab 14 Jahren das Recht einräumt, sich ein anderes Geschlecht auszusuchen und sich auch dementsprechend operieren zu lassen.Manipuliert in diese Richtung werden sie ja bereits ab dem KiGa-Alter... wo die Schwulen-Verbände kommen und die Kinder "aufklären" und ihnen die Möglichkeit geben, ihre "Sexualität" zu entdecken.
Das ist eines der Beispiele, die ich mit dem "Mainstream" meinte.
Früher hat man akzeptiert, wie Gott einen erschaffen hat.
Heute ist man nurnoch mit dem "Selbst" und "Ichverwirklichung" beschäftigt, was eben auch dazu sorgt, dass viele unzufrieden sind und von außen eben ganz stark suggestriert wird, dass man alles ändern kann, notfalls mit Operationen.
 
Meines Wissens nach (ich habe mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt, bitte korigiert mich, wenn ich falsch liege) muss aber ein Kind, welches eine Geschlechtsumwandlung haben möchte, erst lange Zeit psychologisch untersucht werden und auch begleitet werden.
Allein die Medikamente, die diese Menschen im Laufe der "Verwandlung" einnehmen müssen, sind ja schon enorm und voller Hormone, uiuiui
 
Ich lebe hier auf dem Land, hier gibt es auch christliche Kindergärten und Schulen. Ich bin sehr froh, dass die Kinder daher einigermaßen behütet hier aufwachsen können.
Allerdings- als ein Umzug einer solchen Schule geplant war, habe ich auch in einem Aufruf gegen den Umzug von einem Politiker (!!!) dagegen gelesen, in dem er ordentlich dagegen geschimpft hat, dass man in diesen Schulen ja in eine Richtung gedrängt werden würde und so. Geht gaaarnicht, in dem Aufruf konnte man ganz klar sehen, wie der Politiker denkt (ich vermute, dass er Moslem ist) und die Situation nutzte, um gegen diese Schule zu schimpfen (sie hat einen sehr guten Ruf im Gegensatz zur staatlichen Schule im Ort, aber das liegt auch am Umgang untereinander und der Arbeit der Lehrer zum Beispiel).
 
geli: Also zurück zum Thema: Den Eltern wird das Mitspracherecht abgesprochen. Das Kind kann dann mit Hilfe einer "Beratungsstelle" - natürlich besetzt von Regenbogen-Mitarbeitern - sich "beraten" lassen und darf dann diese OP ohne die Zustimmung der Eltern durchführen.
Also das ist mir neu, bist du sicher, dass das nicht eine Ausnahme war..? Das klingt für mich noch nicht nach einer normalen Entscheidung.
 
Burgen: Allerdings, ausser Beten mit dem Wort Gottes, weiß ich auch nicht, was zu tun ist. Hoffen, dass vermehrt Menschen aufstehen und sich einsetzen werden ?
Das ist eine ganz wichtige Frage, wie ich finde.
Was ist unser "Job" als Christ hier?
 
Ich persönlich denke, dass wir Licht sein sollen.
 
Und wir sollen auch den Menschen vor allem Hoffnung geben, auf Jesus hinweisen und ihnen von der Rettung durch Jesus erzählen.
 
Sollen wir aber deshalb unsere Augen verschließen vor Ungerechtgkeit und Sünde?
 
Ich denke, dass wir schon klar Stellung beziehen müssen, wenn es um Sünde geht.
 
Theoretisch dürfen wir auch auf Demos gehen, vor Gericht klagen, wenn wir etwas nicht in Ordnung finden (das gibt es ja auch schon im Moment sehr viel, wenn es um aktuelle Beschlüsse geht). Ich sehe da im Moment aber noch nicht bei mir den Handlungsbedarf.
 
Ich finde es wichtig, dass wir als Christen wachsam sein solle und auch uns nicht durch falsche Toleranz lauwerden lassen sollten.
 
Aber ich denke auch, dass unser erster Blick der Blick auf die Glaubensinhalte gerichtet sein soll und muss.
 
Wir sollen Vorbilder sein- auch zB für die jungen Menschen, die an uns sehen sollen, wie man zufrieden ist mit Gottes Entscheidungen (zB über das Geschlecht). Indem wir unsere Gedanken um Gott und die Bibel kreisen.
 
Wenn es um Gottes Maßstäbe geht, dann sollten wir klar und deutlich sein.
Und darauf aufmerksam machen können wir auch.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Cleopatra am 17.03.2021 09:51

Nun, dann sehen wir das hier einfach anders (beim Thema emotional).
 
Ja- das mit dem "Trump-Anhänger" war jetzt eine Folgevermutung meinerseits, das muss natürlich nicht sein, auf jeden Fall scheint mir der Schreiber mit der aktuellen Situation nicht zufrieden zu sein.
 
Wie es im Glaubensleben des Schreibers aussieht, kann und will ich nicht beurteilen, dazu lese ich ja auch nichts von im Brief und dafür kenne ich die Person ja auch garnicht.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Cleopatra am 17.03.2021 07:47

ich schrieb: was mir bei diesem Schreiben sofort auffällt, sind gewisse Paralele zu den "Nachrichten" in Deutschland, nämlich, dass durch überbetonte (meistens überemotionale) Worte eine klare Richtung gegeben wird. Was ich sehr schade finde ist, dass es seltenst noch wirklich objektiv ist.

 
Bevor etwas falsch verstanden wird, möchte ich nur einmal kurz erklären, was genau ich damit meinte:
 
Amerika hat ja enorme Probleme mit Rassismus gehabt, man sagt, dies sei ja heute noch so (diese Woche war der Prozess wegen einem dunkelhäutigen Mann, der bei einer polizeilichen Festnahme gestorben war, dies sorgte für viel Empörung und Debatte, dass dunkelhäutige Menschen in Amerika sehr viel schlechter behandelt werden als hellhäutige).
 
Sieht man sich die Geschichte von Amerika an, so hat das alles seinen Ursprung (Sklavenhaltung).
 
Nun also wie ich hier lese soll es ein neues Gesetz geben.
 
Aber sehr wenig objektiv lese ich:
 
-
Dieser Gesetzentwurf ist die aggressivste Einschränkung der Religionsfreiheit und -rede, die jemals in dieser Nation versucht wurde.

 
sehr emotional überbetont. Agressiv ist außerdem eine Bewertung und nicht objektiv.
Jetzt, da der Senat von radikalen Demokraten kontrolliert wird,
Ich nehme an, die Schreiber waren also Trump-Anhänger...
 
 
Diese Maßnahme umgeht alle Ausschüsse und schickt das gefährliche Gleichstellungsgesetz direkt in den Senat.
gefährliche Gleichstellung- wieder extreme Bewertung.
 
• Biologische Männer haben das "Recht", Frauenbäder, Duschen und Umkleideräume zu benutzen – auch in Schulen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da ein Gleichstellungsgesetz dazu dient, Benachteiligungen zu verhindern, nicht, um Männer egal wo zu fördern, so dass sie machen können, was sie wollen. Das ist wieder enorm einseitig und manipulierend geschrieben, damit vor allem Mütter Angst und Bange sorgt, damit sie dann das tun, was der Schreiber des Textes empfiehlt.
 
• Kirchen und religiöse Schulen wären gezwungen, Mitarbeiter einzustellen, die an LGBTQ-Verhalten beteiligt sind; Männern Zugang zu Toiletten, Umkleidekabinen, Duschen und Sport zu gewähren; jungen Mädchen auf Camping und Übernachtungen erlauben; und bieten eine Versicherung zur Deckung von Hormonen, verstümmelnden Operationen und chemischen und chirurgischen Abtreibungen.
verstümmelnden Operationen.... Sind wir denn wieder im Mittelalter, oder übertreibt der Schreiber wieder extrem, um negative Gefühle wie Entrüstung beim Leser hervorzurufen- wieder mit dem Zweck, jemanden "auf seine Seite zu ziehen"....?
 
Jeder Amerikaner, der an Die Freiheit glaubt, muss JETZT handeln
KLar- jeder Amerikaner glaubt an die Freiheit, also ist jeder angesprochen.
 
Das meinte ich eben damit.
 
Zum insgesamten thema der Entwicklung auch in Deutschland würde ich gerne auch nochmal etwas schreiben, sobald ich dazu komme, denn diese Entwicklung sehe ich auch als negativ.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Cleopatra am 17.03.2021 07:38

Guten Morgen,
 
was mir bei diesem Schreiben sofort auffällt, sind gewisse Paralele zu den "Nachrichten" in Deutschland, nämlich, dass durch überbetonte (meistens überemotionale) Worte eine klare Richtung gegeben wird.
Was ich sehr schade finde ist, dass es seltenst noch wirklich objektiv ist.
 
Vielleicht mag es an meiner Vergangenheit liegen, aber ich bin da ganz allergisch auf Manipulationsveruche, und das sehe ich leider in diesem Brief, der eben so überbetont ist, dass er nicht mehr stimmen kann.
 
Ich sehe sowas auch hier in Deutschland, natürlich gerade auch in Bezug auf Corona.
Da kommen die schlimmsten Meldungen- und den Journalisten geht es meistens nicht um "die Wahrheit aufdecken", sondern um die Anzahl der Klicks, um die Quoten, früher wäre es der Verkauf der Zeitung gewesen.
 
Was ich nicht so recht verstehe ist: Wir Christen haben doch den heiligen Geist, dann sollten uns doch gewisse Manipulationsversuche oder auch logische Unwahrheiten sofort auffallen selbst, wenn wir uns in manchen Themen natürlich nicht so gut auskennen, oder nicht...?
 
Das sage ich mit Respekt und nicht arrogant oder so, bitte nicht falsch verstehen.
Ich sehe es auch so, dass Satan enorm fleißig ist- leider.
Er benutzt natürlich auch die Regierungen, um seine Ziele umzusetzen.
 
Wenn wir in manchen Ländern schauen, wo wirklich Verfolgung ist- Hilfe!
 
Hier haben wir es noch ziemlich gut.
 
Ich würde nicht behaupten, dass wir hier wirklich Verfolgung erleiden, aber wir haben es hier auch zunehmenst schwerer.
 
Am Sonntag noch unterhielt ich mich mit meiner Schwester.
 
Mir fällt auf, dass dieser "Mainstream" ja auch mehr und mehr zu uns rüberschwappt.
 
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht mehr von dieser Welt sind- aber natürlich leben wir noch auf ihr, klar.
 
Dass Menschen sündig sind, ist uns natürlich nichts Neues.
 
Ich selbst werde aber keine Energie groß aufwenden zur Zeit, um etwas daran ändern zu wollen, denn das steht schon in der Bibel so und wir sind nicht in Gefahr, aufgrund einer schlechten Laune eines Königs Krieg haben zu müssen.
 
Aber ich merke eher, dass wir im Christentum aufpassen müssen, dass wir nicht mehr und mehr mit der Welt verschwimmen.
 
Mein Motto seit einem Jahr: Wir sollen doch Licht sein, nicht die Bild-Zeitung.
 
Heißt- ich möchte, dass man mich noch als Christ erkennt. Ich möchte, dass mein Lebensinhalt und auch meine Gespräche sich um Gott und biblische Themen richten, nicht um irgendwelche "Hast-du-schon-gehört, was-der-und-der-Böses-getan-hat-Storys".
 
Dies bezieht sich allgemein auf den Umgeng mit "Nachrichten".
 
Was geli beschreibt (ich habe es gestern gelesen, möchte auch noch mehr Bezug drauf nehmen) finde ich zum Beispiel ganz schlimm und da sehe ich viel mehr Gefahr.
 
Da wir in diesem Umfeld leben, sind auch wir in Gefahr, bestimmte Dinge, die in der Bibel klar und deutlich als nicht in Ordnung gesehen werden, zu verharmlosen, zu tolerieren und so weiter.
 
Seit Beginn der Menschheitsgeschichte war der Mensch am Umfeld manipulierbar, schaut mal, wie krass Lot selbst drauf war, er hielt es moralisch für besser, seine eigenen zwei Töchter zu Vergewaltigung frei zu geben, weil Gastfreundschaft der Fremden wichtiger war....
 
Da müssen wir als Christen auch wirklich aufmerksam sein, denke ich.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2021 09:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Verhätetes Herz

von Cleopatra am 16.03.2021 07:36

Guten Morgen,
 
vielleicht ist es nicht wirklich eine Verhörtung des Herzens, sondern mehr eine "Verharmlosung" der Sünden oder eine "Gewöhnung" der falschen Dinge, in denen das schlechte Gewissen regelmäßig überhört wurde, bis man es nicht mehr so sehr wahrnimmt?
 
Ist ja eigentlich auch egal, was genau es ist.
 
Wichtig ist ja, dass du es erkennst und nicht mehr tun möchtest.
 
Das Einfachste daran ist- Gott weiß es ja eh schon.
 
 Ich finde den Hinweis, in der Bibel zu lesen, mit Christen zusammenzusein (naja- so gut, wie es eben geht in diesen Zeiten) und sich mit Gott zu beschäftigen sehr gut.
Denn das sorgt auch schon dafür, dass wir mehr und mehr bewusst merken, was gut und richtig ist.
 
Und Gott verändert uns immer wieder, wenn wir uns ändern lassen.
 
Von daher finde ich es sehr gut, dass du so ehrlich bist und es auch schon so erkannt hast.
Das ist ein sehr guter erster Schritt.
 
Und da Gott ja eh schon quasi direkt neben dir ist und es schon weiß- was spricht dagegen, ihm das so auch nochmal zu sagen und ihn darum zu bitten, etwas daran zu ändern?
 
Das Einzige, was du sein musst, ist ehrlich und offen und das scheint hier ja so der Fall zu sein.
 
Versuche mal, die Dinge mehr mit Gottes Augen zu sehen und zu erkennen, wie ätzend Gott Sünde findet.
 
Ich wünsche dir total viel Erfolg dabei.
 
Wir wissen, dass Gott uns nicht aufgibt und uns immer wieder hilft.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Petrus, der auf dem Wasser gehen konnte

von Cleopatra am 16.03.2021 07:28

Hallo Felix,
 
danke für die Erklärung, ja, jetzt verstehe ich dich auch besser
 
geli schrieb: Denn "Brot" und "Heilung" sind zwar wichtige und gute Dinge - aber nicht das, wozu er gekommen war. Man kann auch gesund und satt verloren gehen...
Ja, da ist sooo viel Wahres dran.
 
Und Jesus gab auch Brot und Heilung, Jesus gab sooo viel.
Aber das ist das Körperliche, das allerwichtigste ist das Geistliche.
 
Ich finde es schön, zu wissen, dass Jesus auch um unser Körperliches besorgt ist. Zum Beispiel hat er ja nicht gewartet, bis die Leute ihm sagten, dass sie hungrig waren, er hat sich vorher um Nahrung gekümmert.
 
Ja, und als so viele Menschen kamen, um geheilt zu werden, wusste er bereits, wer davon eines Tages bei der Kreuzigung zusehen würde.
 
Aber er tat es.
 
Und so denke ich auch, dass wir zB bei Evangelisationen auch Dinge nutzen dürfen, die die Menschen hellhörig werden lassen oder eben aufmerksam auf Gott machen.
Aber das Wichtigste- nämlich unsere Seele- dürfen wir dabei nicht vergessen oder vernachlässigen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite