Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  330  |  331  |  332  |  333  |  334  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5148 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Die Eigenschaften eines Christen

von Cleopatra am 26.09.2016 08:00

Ich kann geli hier nur zustimmen.

Ich musste von Anfang an an die Früchte des Geistes denken, habe hier die Beiträge gelesen und war sooo froh, als geli sie dann erwähnte ;-D

Ja, die Früchte, an denen man uns erkennt. So steht es in der Bibel.

Das sind "Ergebnisse". aber eben auch Eigenschaften.

Ich habe das Gefühl, dass hier von zwei Seiten aus gesprochen wird.

Einmal, was wir als Christen aktiv tun sollten, und einmal, was das Ergebnis ist, kann das sein?

Um also zu diesem Ergebnis, den Früchten zu kommen, an denen man uns erkent, finde ich als allererstes die Demut vor Gott wichtig.

Wir wissen, dass wir es nicht verdient haben, erlöst zu werden.
Wir wissen, dass wir zu schwach und klein sind, um alleine etwas zu erreichen.
Aber wir wollen Gott dienen, ihm danken, und wir wollen nach seinem Maßstab leben.

Und wie wir das am Besten tun, sagt uns Gott in seinem Wort. Auch sprichht er durch den heiligen Geist zu uns.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Folge mir nach!

von Cleopatra am 24.09.2016 10:09

Lieber Pal,

das finde ich etwas weit hergeholt ehrlich gesagt. Oder ich habe dich falsch verstanden.

Im Paradies wäre nie ein Raum für das Kreuz, die Gnade, die unaussprechliche Gottes-Liebe gewesen.

Im Paraduies wäre das Kreuz garnicht nötig gewesen.
Aber Gottes unaussprechliche Liebe gab es trotzdem- er selbst und höchstpersönlich hat den Menschen alles gezeigt, ging durch den Garten Eden und hat sogar Adam die Benennung der Tiere überlassen.

Im Paradies (ohne Versuchung) denke ich mir, wären die Menschen nur in einer Selbstbezogenheit gewachsen, das sie unausstehlich geworden wären!

Egoismus/ Selbstbezogenheit ist doch Sünde, oder? Die gab es aber erst nach der Versuchung.
Ohne Versuchung wären die Menschen nicht sündig geworden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Folge mir nach!

von Cleopatra am 23.09.2016 07:59

Ich muss gerade daran denken, dass es mir heute weitaus besser geht als damals vor dem Unfall.

Ich hatte Gott lieb, hatte auch eie Beziehung zu ihm, aber ich fühlte mich besser als andere, denn ich hatte "weniger" gesündigt als die, die offensichtlich gesündigt hatten.

Dann kam der Unfall und ich verlor Job, Freunde, ja so viel.
Ich habe seitdem auch lebenslange Probleme, bin Frührentner und werde mein Leben lang Kopfschmerzen (unter anderem) haben.

Im Wohlstandsevangelium hätte ich wohl eine Menge falsch gemacht ;-D

Aber heute kann ich berichten, dass ich Gott oft erfahren habe. Ich habe ihn noch besser kennengelernt, bin demütiger geworden, habe sehr viel dazugewonnen (neuer Job, neue Freunde, neue Wohnung).
Heute kann ich auch die Menschen besser verstehen, die krank sind oder etwas verloren haben.

Damals, vor dem Unfall, habe ich Gott noch gesagt "ich bin dein Werkzeug, gebrauche mich wo auch immer du willst."

Hätte oich damals gdacht, dass es auch mal heftig werden würde, hätte ich wohl nicht so gebetet ;-D

Aber heute bereuhe ich nichts.
Klar, ich hätte garnichts dagegen, wenn die Schmerzen endlich vorbei wären und andere Folgeschäden weg wären. Das wäre sooo schön. Aber Nachfolge bedeutet manchmal eben auch Akzeptanz der eigenen Schwäche.

Der Blick auf Jesus- das ist das wichtige in der Nachfolge Jesu.l

Jesus sagte nicht "folge mir nach, wenn du dein Leben gelebt hast".
Jesus sagte auch nicht "folge mir nach, solange du bereit bist."
Jesus sagte aber auch nicht "wenn du mir nachfolgst, dann wird es dir schlecht gehen."

Nein, Jesus sagte "Folge mir nach."
Und immerwieder sind wir ermutigt, dass nicht wir, sondern Gott die Kraft ist und gibt. Und dass Gott uns nie alleine lässt und unsere Nachfolge segnet.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cleopatra am 22.09.2016 08:05

Guten Morgen,

liebe solana, bist du wieder aufgetaut? ;-D

Es wird langsam Abends sehr kühl, das habe ich auch schon gemerkt. Aber am Tag schien bei uns die Sonne und ich bin zweieinhalb Stunden durch die Natur gewandert.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cleopatra am 21.09.2016 08:04

Oh ja, der Schwarzmarkt und die Tiere.... das finde ich auch fies.

Es gibt so intelligente Tiere. Mein Hund zB hat nach drei Tagen (im Abstand von jeweils einer Woche) gemerkt, dass tiefgekiühlter Joghurt mit der Zeit schmilzt.
Wenn er also nun im Kong nicht mehr an den Joghurt zum Schleckern kommt, legt er ihn in die Sonne und kommt später wieder. Oder er schmeißt ihn hoch und wartet ab, was abfällt ;-D

Aber wenn es ums Überleben geht, werden Tiere ja noch viel Kreativer.
Schimpansen benutzen Werkzeug, Orcawale nutzen die Wellen als Waffe, Ameisen züchten sich Pilze oder Wanzen....

Ja, diese wunderbare Schöpfung, ich kann jedesmal wieder neu darüber staunen ;-D

Gott ist so kreativ.

Ich bin so froh, dass es auch draußen wieder kühler geworden ist. So kann ich wieder lange und ausführlich mit meinem Hund laufen gehen.
Morgens treffe ich mich immer mit einer Freundin.

Ich genieße es, in Bewegung zu sein, Rehe zu sehen und die Natur zu bewundern, die sich langsam Richtung Herbst verändert.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Was suche ich zuerst ? Jesus oder die Gemeinde ( Menschen ) ?

von Cleopatra am 20.09.2016 08:09

Hm, ich muss gerade an unser Sommerfest denken,dass wir kürzlich hatten.
Und im November steht ein Frauenfrühstück an, zu dem wir einladen.

Selbstverständlich bin ich auch der Meinung, dass es immer zuerst um Jesus gehen muss.
Aber wie lernen die Menschen denn Jesus kennen?

Die Mutter mit dem Kind auf dem Sommerfest hat so vielleicht das erste mal etwas von Gottes Liebe gehört. Dem Kind blieben Fetzen des Kinderliedes im Kopf.
Auf dem Frauenfrühstück wird vielleicht eine einsame Frau daran erinnert, dass es jemanden gibt, der sie so liebt, wie sie ist.

Ich finde, Gemeinde sollte auch Presenz zeigen. Eben, um auf Jesus aufmerksam zu machen.

"Werbung für die Gemeinde" finde ich daher nicht so schlimm, solange eben das Ziel nicht vergessen wird.

Denn nach solchen Aktionen werden vielleicht einige Menschen offen und hören zu.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cleopatra am 13.09.2016 08:01

Oh solana, deine Geschichte von dem Nachbarn berührt mich wirklich sehr.

Ich selbst habe auch erlebt, wie ein Mann in meinem näheren Umfeld plötzlich einen Herzinfarkt hatte. Jetzt ist bei ihm alles anders.
Und ich habe auch eine Bekannte, die extrem gesund gelebt hat. Sie ist Vegetariarin, Ernährungsexpertin und so weiter- und nun kämpft sie gegen den Krebs.

Ja, wir sind alle nicht sicher, das sage ich auch immer einem Freund,wenn wir uns über die Kriege und die vielen Attentate unterhalten.

Und mich stimmt es dann immer nachdenklich.
Ja, wir wissen, wo wir dann hinkommen.
Aber wir wissen ja auch, wo andere, die Jesus nicht kennen, hinkommen.

Und sollte uns das nicht motivieren, nochmal einmal mehr von Jesus zu erzählen....?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Ist Gott größer als unsere Problemen?

von Cleopatra am 13.09.2016 07:57

Ja, wenn man einfach nur den Titel liest, dann würden wir alle sicherlich sagen "natürlich ist Gott größer" oder?

Und es stimmt auch. Wir reden hier ja auch nur mal eben von dem Schöpfer der Erde, des Wetters, der Allmacht und Größe Gottes.

Ja,aber wie die Geschichte eben auch zeigt und geli danke für dein Zeugnis, so sehe ich eben auch sehr wichtig an, dass wir uns immer wieder daran bewusst erinnern.

Denn das macht uns auch Mut und hilft uns.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Ist Gott größer als unsere Problemen?

von Cleopatra am 12.09.2016 08:02

Guten Morgen,

was mir bei dieser Begebenheit aufgefallen ist:
Das Volk Israel hatte bereits viele Jahre Erfahrung mit Gott.
Kriege wurden geführt und Israel hatte gewonnen (als ein Sklaven-Volk).
Wunder waren geschehen, der Berg Sinai qualmte bei Gottes Gegenwart, Wachteln und Manna flogen vom Himmel als Nahrung hinunter, Wasser kam aus einem Berg...

Und nach so vielen Wundern und Jahren Erfahrung von Gott reagierten sie so.

Ich will das nicht kritisieren, denn die Angst war ja tatsächlich da. Und ich hätte bestimmt auch Angst bekommen.

Was mir das sagt- trotz Jahrelanger Erfahrung mit Gott sind wir nicht verschont, bzw können wir uns nicht ausruhen.
Wir sollten trotzdem immer wachsam sein und uns etwas von Gott sagen lassen, wie eben dieses Thema des Vertrauens.

Wir sollten trotzdem noch uns selbst hinterfragen und in dem Sinne kritikfähig sein.

Ein Jahrelanges Leben mit Gott schließt sowas eben nicht aus.

Danke für die Erinnerung an diese Begebenheit Lila

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Cleopatra am 11.09.2016 08:03

... lobe ihn mal einfach für eine Fähigkeit, die er/sie besonders gut kann.

Heute Nachmittag werde ich.....

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  330  |  331  |  332  |  333  |  334  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite