Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  365  |  366  |  367  |  368  |  369  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5152 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Cleopatra am 21.12.2015 20:00

Huch? Himmelblau, auf wen beziehst du dich?

Schau mal, wir haben eine Zitatfunktion- wenn du auf "Antworten" klickst, dann ist es die Sprechblase neben dem Smily.
Wenn du dort den Text reinkopierst, dann können wir sehen, auf welchen Beitrag du dich beziehst.

Ich befürchte, dass du etwas falsch verstanden hast, denn alle haben bis jetzt versucht, dir zu helfen, jeder in seiner eigenen Art und Weise und Schreibstil.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gott schützt die Liebenden

von Cleopatra am 21.12.2015 19:57

Huch? Wieso das denn...?
Wir wollten doch nur verstehen, was er wollte...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gott schützt die Liebenden

von Cleopatra am 21.12.2015 14:19

Lieber Christof,

kannst du bitte erstmal genauer erklären, worum es dir in diesem Thread geht?
Wir wollen ja gerne mitreden, aber bis jetzt sind es schonmal zwei, die nicht ganz verstehen, was du genau möchtest

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 21.12.2015 14:17

Gott ist Mensch geworden, er ist wahrhaftig Mensch geworden.

Und das allein ist schon Demut und Liebe im höchsten Maße, wenn man bedenkt, wohin sich Jesus freiwillig begeben hat.
Und ja- Jesus hätte auch einfach auf der Erde als erwachsener Mensch dasein können.
Aber Gott hat so einen langen, durchdachten und genialen Plan, es erstaunt mich jedesmal wieder neu ;-D

Liebe allesdurchihn, gerne, ich hoffe, meine Gedanken konnten euch etwas ermutigen, ich hatte irgendwie das Gefühl, ich sollte es heute mal so aufschreiben

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Cleopatra am 21.12.2015 14:13

Da du bereits in therapeutischer Hilfe bist- kennt sie keine Selbsthilfegruppe oder andere Betroffene?

Ich glaube, dass ihr euch gegenseitig am Besten helfen könnt, da ihr euch besser in den anderen hineinversetzen könnt.

Ok, wenn deine Frau auf Arbeit ist, fühlst du dich einsam.
Also kennst du schonmal eine Ursache.
Hast du ein Haustier, um das du dich kümmern kannst? Machst du den Haushalt? Triffst du Freunde?

Das Internet ist hilfreich und gut. Aber bei einsamen Menschen stelle ich mir schon vor, dass es als einzige Möglichkeit zur Außenwelt helfen kann.
Viele Menschen sind auch krank und daher dankbar dafür. Aber es ist kein Ersatz für echte, reelle Bekanntschaften. Im Internet kann man sich bei Auseinandersetzung einfach abmelden und woanders anmelden. Konfliktbewälltigung lernt man da wenig.

Aber wenn du doch die Ursache kennst, eben die Einsamkeit, dann bist du schon einen riesen Schritt vorwärts gekommen.
Was natürlich stimmt ist das, was Marjo sagt. Wir wollen dich nicht loswerden
Aber jemanden, der zB Alkoholsüchtig ist, empfiehlt man auch, keinen mehr zu trinken.
Jemand, der Spielsüchtig ist, empfiehlt man, sich den Versuchungsorten fernzuhalten..
Wer Internetsüchtig ist...

Ich glaube aber, dass diese Sucht mitlerweile stark verbreitet ist.
Bitte frage doch bei der Therapeutin nach, ob es nicht andere Betroffene gibt und welche ALternativverhalten du erlernen kannst.

Eines aber können wir hier auf jeden Fall sehr gerne für dich tun- und das ist beten. Denn eine Sucht ist was ganz schlimmes.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 21.12.2015 08:11

Guten morgen, zusammen

Hattet ihr einen schönen Advent?
Ich genieße die Spaziergänge wieder so sehr, es ist so schön, mit meinem Hund zu laufen.
Immerwieder bleibe ich stehen, um die Hände zu schonen, aber mein Hund ist so lieb und ich treffe auch so viele freundliche nette Menschen, mit denen ich mich unterhalten kann.
Es tut so gut, wieder dreußen zu sein

Liebe adi, ich musste beim Lesen deiner Worte so sehr an die Predigt von gestern denken.
Vielleicht hilft dir so mancher Gedanke ja.

Es ging (oh Wunder, wie selten) um Weihnachten
Aber es ging ums drumherum.

Denn stellt euch mal vor, eigentlich scheint ja alles total unglücklich und undurchdacht gewesen zu sein:

- geboren von einer Jungfrau:
Maria war sicher sofort klar, dass sie große Probleme haben würde. Josef überlegte zuerst, ob er sich von ihr trennen solle. Selbst später,als Jesus erwachsen wurde, kam der Ruf nicht weg und er wurde beschimpft als einer, der aus der Unzucht heraus entstanden wäre.
Dass Josefs Ruf auch schlecht wurde, war klar.

- alleine, ohne Familie unterwegs:
Sie mussten zur Volkszählung. Maria war hochschwanger. Selbst später, als Jesus geboren wurde, lebten sie als "Flüchtlinge", weil sie Angst um ihren Sohn hatten wegen dem Jungenmord im Land. Maria alleine als Mutter ohne Hilfe der Familie. Josef alleine als derjenige, der das Geld ranschaffen musste, als unbekannter Schreiner

- die drei Weisen:
Wären sie nicht gewesen, dann wäre man doch nicht erst so auf Jesus aufmerksam gemacht worden. Das war eine große Gefahr für das Erstgeborene, denn nun würde man versuchen, ihn zu töten.

- die Krippe:
Eigentlich gehen wir doch davon aus, dass Gott alles in seiner Hand hat, oder...? Er bereitet doch immer alles vor...?
Selbst später sorgte er dafür, dass zB Johannes zur richtigen Zeit da ist, dass die Fische im Meer sich erst nicht fangen lassen, später doch und so weiter.
Und ausgerechnet jetzt ist kein Platz frei für eine hochschwangere junge Frau....?

Es gibt so viele Dinge, die uns vielleicht so unglücklich erscheinen, so mies, so runterziehend.
Aber auf den langfristigen Gedanken hin macht alles plötzlich Sinn.
Heute können wir vieles erkennen, was man zur damaligen Zeit vielleicht nicht so gemerkt hätte.

- wäre es keine Jungfrau gewesen, hätte man immer sagen können, Jesus sei normal als Mensch von einem Mann gezeugt worden. Es wäre kein Wunder
- Jesus demütigte sich so sehr, dass er unter den ärmsten und gefährilchsten Zuständen geboren wurde.
- die Weisen bezeugten seine Göttlichkeit.

Langfristig war alles ein Hinblick auf die Erlösung.
Langfristig hatte alles einen ganz besonderen, großen Sinn.

Und das wünsche ich euch auch, dass ihr lernt, vertraut und vielleicht neu ermutigt wird, dass auch schwere Zeiten langfristig einen Sinn haben, denn umsonst erleben wir nichts.
Zufälle gibt es nicht. Und oft, wenn wir zurückblicken, sehen wir, dass wir gereift sind, gelernt haben oder für etwas Bestimmtes vorbereitet wurden.

Ganz liebe Grüße euch, und liebe sylvaki- hoffentlich kann dir der Zahnarzt noch vor den Feiertagen helfen!!!

Eure Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Cleopatra am 21.12.2015 07:56

Oh mir fällt noch etwas ein, ich denke, das passt hier auch gut rein.
Gestern in der Predigt kam es nochmal vor und wurde mich nochmal neu bewusst:

Wir sind nicht geschaffen zu unserer Ehre, zur Bespaßung, zur Zeitvergeudung.
Wir wurden geschaffen zu Gottes Ehre.
Das ist der Grund.
Wir sind ausgestattet, wir erleben Dinge, wir lernen etwas, alles im Hinblick auf das spätere- zu Gottes Ehre.
Nicht andersrum.

Die Erlösung ist ein Geschenk, welches uns Gott macht, weil er uns so sehr liebt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Cleopatra am 21.12.2015 07:53

Hm,

so langsam entstehen wieder neue Themen.
Mir fällt auf, dass wir wohl einfach unter verschiedenen Vorraussetzungen hier schreiben.

Ich persönlich halte mich lieber an den Gott der Bibel so, wie er dort beschrieben ist.
Und so halte ich es eben auch mit anderen Themen, so wie Himmel und Hölle (in den Himmel kommen die, die im Buch des Lebens stehen, deren Sünde vergeben wurde, durch Jesu stellvertretenden Tod und Auferstehung).

Lieber kahate, wenn du einige grundlegende Lehren und Gedanken aus der Bibel nicht verstehst, dann können wir dir vielleicht helfen.
Du kannst gerne deine Fragen stellen.

Wir nehmen eben die Bibel ernst.
Und in der Bibel steht unter anderem das, was Pal und Wintergrün geschrieben haben.
Ob es uns gefällt und ob wir es verstehen oder nicht- es ändert ja nichts an der Tatsache, dass es die Wahrheit ist.

Deshalb leben wir ja jetzt noch hier auf der Erde, Gott gibt uns- und dir eben auch- die Chance, Gott so kennenzulernen, wie er ist.
Er gibt uns heute und hier die Chance, zu verstehen, wieso er seinen Sohn zu uns geschickt hat
Er gibt uns die Möglichkeit, die Sündenvergebung durch die Kreuzigung und Auferstehung Jesu anzunehmen und so gerettet zu werden.
Er möchte, dass wir in den Himmel kommen. Dafür hat er alles vorbereitet.

Aber ich glaube nicht, dass er möchte, dass wir nur Teile seines Wortes annehmen, andere nicht. Dafür hat er die Worte ja nicht aufschreiben lassen.

Gott hat uns ein so großes Geschenk gemacht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gott schützt die Liebenden

von Cleopatra am 21.12.2015 07:39

Hallo Christof,

was genau meinst du damit?
Kannst du das was ausweiten?
Gott schützt doch alle seine Kinder.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Altersangabe

von Cleopatra am 20.12.2015 19:07

Oh doch Wintergrün, den Tip gebe ich nämlich auch immer in der Willkommensmail.
Wenn du etwas nicht preisgeben möchtest, dann mach doch einfach einen Strich hin. So: -
Das speichert das System ab

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  365  |  366  |  367  |  368  |  369  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite