Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  426  |  427  |  428  |  429  |  430  ...  517  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5164 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Umgebung

von Cleopatra am 31.03.2015 07:47

Liebe Dörte,
ich verstehe einiges nicht so gut, wenn ich es lese...
Magst du uns vielleicht mal deinen Beruf nennen? Vielleicht verstehe ich dann manche Sätze eher...?

Ich sehe es so wie Rapp.
Verpflichtungen, in sämtlichen Projekten der Gemeinde mitzumachen wie Hauskreise und so sollte es nicht geben.
Ja, in der Bibel gibt es ständig "miteinander" füreinander" und so weiter.
Die ersten Christen trafen sich täglich.

Heute ist es sehr schwer. Der Beruf, teilweise sogar Schichtwechsel und Familie.
Und Hauskreise und Co sind eben das eine, Gemeindestunde das andere meiner Meinung nach.

In der Bibel gibt es ja auch enorm viele Vorschriften, was eine Gemeinde angeht. Diese würden ja nicht da stehen, wäre Gemeinde nicht wichtig, oder...?
Und das Abendmahl ist Jesu Wunsch.
Wird die Gemeinde nicht auch mit der Braut jesu verglichen...?

Ich finde Gemeinde wirklich sehr wichtig.
Sie formt uns eben auch.

Stimmt, beeinflussbar sind wir überall Dörte.
Ich lasse mich sogar manchmal von den Bedrüfnissen meines Hundes beeinflussen (ich sollte langsam raus, Blase wird voll, er braucht Bewegung....) Wir sind nunmal so, dass wir vom Umfeld beeinflusbar sind.
Aber ist es nicht genau dann gut, in einem "guten" Umfeld zu sein...?

Ich denke auch, dass es ja nicht nur so schlechte und schlimme Christen in einer Gemeinde gibt
Ich kenne einige, die nie jammern, oder negativ reden, die einfach Interesse haben, sich gerne auch verabreden, füreinander beten und Teil deines lebens sein wollen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cleopatra am 30.03.2015 10:54

Hallo Michael,

diiese Frage beschäftigt aktuell sicher viele Menschen. Wie nach jedem Unglück.

Wenn es dich beschäftigt, dann mache doch am Besten einen neuen Thread auf mit dieser Frage, dann können wir diese dort genauer besprechen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Umgebung

von Cleopatra am 30.03.2015 07:55

Guten morgen widi,
dakne für dein Feedback.
Also in einen Hauskreis gehe ich auch nicht, witzigerweise aus dem gleichen Grund wie du- ich bin Abends einfach zu müde und halte nicht so lange durch
Aber ich eine Gemeinde, bzw Kirche nicht etwas anderes?

Du sagst, du triffst dich natürlich auch mit anderen Christen. Diese suchst du dir ja quasi als Freunde aus.
Aber wie wirst du "gefeilt", verändert, in Liebe ermahnt in einem Rahmen, in dem wir sichergehen können, dass diese Ermahnung aus Liebe geschicht und um uns positiv zu verändern?
Wie kannst du lernen, einen anderen so anzunehmen wie er ist, selbst wenn er "schwierig" oder "kompliziert" ist?

Die Themen des Abendmahls und so lasse ich mal weg, die führen zu weit vom Thema weg.

Wie du diese Frau aus dem Hauskreis beschreibst sehe ich persönlich übrigens keinen Egoismus. Vielleicht wenig verständnis, aber dennoch so viel Interesse, dass sie nicht einmal fragt und es ihr anschließend egal ist, was aus dir wird.
Aber da ich nicht dabei war und sie nicht kenne, kann ich das natürlich nicht beurteilen

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 30.03.2015 07:43

Guten morgen ihr lieben ;M-)

Miezibini, ich hab mich gefreut, dich zu sehen, wie geht es dir?
Liebe sylvaki, und wie geht es dir? Noch immer krank?
Liebe alles.durch.ihn, schön, dass du an uns denkst und dich auch einmal kurz meldest
Dir und deiner Familie wünsche ich auch ganz viel Kraft
Liebe Gretel und liebe Poola, wie geht es euch?

Bei uns war der Regen und Wind sehr stark. Mein Regenschirm hat gerade noch standgehalten, da ich ihn immer gegen den Wind gehalten habe. Aber am Abend, als der Hagel kam, war ich doch sehr froh, wieder zuHause zu sein

Gestern habe ich so begeistert von Blüten gesprochen und anschließend selbst keine gefunden ;-D

Aber mal sehen, gleich bin ich ja nochmal draußen, mal sehn, was mich dann da erwartet

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Cleopatra am 29.03.2015 19:53

Frieda- das ist auch verständlich, dass du geschockt bist. Ganz ehrlich.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Beziehung zu Gott hat sich verändert

von Cleopatra am 29.03.2015 19:50

Liebe Stille Seele,

du bist noch so jung... und er ist so jung verstorben...?
Das muss wirklich ein Schock für dich sein.

Ja, vielleicht bist du, wie du selbst sagst, mit der Zeit von Gott immer mehr entfernt.
Der Grund,die Ursache ist erstmal egal.
Was wichtig ist, ist, dass du weißt, dass Gott noch heute auf dich wartet.

Du kennst doch sicher das Gleichnis vom verlorenen Sohn, oder?
Gott freut sich sehr, wenn du dich wieder mehr zu ihm hinwendest.

Ich finde es zB sehr gut, dass du dich nun hier öffnest. So können wir mit dir und für dich beten. Dich begleiten und dir einfach eine Art Stütze sein.

Weißt du, ich finde es nicht ganz verwunderlich, wenn nach der Zeit erstmal die Worte Gottes nicht nur anrühren, zum Lob drängen und in die Knie zwingen zur Buße oder vor Dankbarkeit, mal extrem gesprochen.
Die Gefühle haben sich ja auch "entfernt".
Aber das ist kein Drama, weißt du?
Die Gefühle sind eh eine Art "Belohnung" oder "Sahnehäubchen", die Gott uns manchmal schenkt, obwohl er es nicht müsste.
Abhängig davon sollten wir eh nicht werden meiner Meinung nach.
Denn selbst jetzt, wenn du es ja nicht so "fühlst" wissen wir aus dem Gleichnis, dass Gott sehr wohl mit ausgestreckten Armen auf dich wartet, stimmts?

Und es ist super, wenn du dich jetzt wieder mehr auf Gott konzentrieren möchtest.
und so wie ich Gott kennengelernt habe und weiß, dass eine gute Beziehung eh auch sein Wunsch ist, hat er doch ganz bestimmt nichts dagegen, wenn du ihm genau das sagst.
Sage ihm doch, dass du im Moment nicht "voller Dankbarkeit sprudelst".
Sage ihm, dass seine Worte zu lesen im Moment nicht viele Gefühle hervorrufen.
Sage es ihm einfach, ich denke, er weiß es eh und er möchte ja vor allem dein herz, deine Ehrlichkeit, oder?

Und wenn du ihn ganz offen und ehrlich bittest, wie ein kleines naives Kind, dass er dir jetzt ganz einfach das neu bewusst macht, was ihm wichtig ist, was du eben neu erkennen sollst, meinst du, er sagt dann "nein, das ist mir grad zu simpel" oder Ähnliches...?

Ich denke, was Gott vor allem will, ich Ehrlichkeit.
Und ehrlich bist du.
Und wenn dir all die bekannten Bibelbücher eh schon so bekannt sind, dass sie mehr auswendig gelesen werden, dann empfehle ich einfach mal eine andere Übersetzung oder ein Buch der Bibel, welches du noch garnicht so gut kennst.

Was denkst du über meine Gedanken?
Meinst du, etwas könnte dir dabei helfen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Bist Du dabei?

von Cleopatra am 29.03.2015 19:40

Oh das finde ich aber eine gute Idee.
Danke!
Vielleicht können wir dann ja hier in diesem Thread "Erkenntnisse" sammeln, bzw unsere Erfahrungen in der Zeit gemeinsam teilen?

Wäre dir das Recht Andreas?

Ich hätte nur eine praktische Frage dabei, tiefergehend:
Meinst du damit, dass wir um "Weisheit allgemein" bitten, oder zB zu bestimmten Situationen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2015 19:41.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Umgebung

von Cleopatra am 29.03.2015 15:52

Gestern Vormittag war es noch nicht so verregnet.
Da schien noch die Sonne und ich lief mit meinem Hund an einer großen Wiese vorbei.
Auf dieser Wiese stehen diese Art braunen Kühe mit den längeren Fell (ich kenne den Namen dieser Rasse nicht).
Ich wurde bereits von anderen Hundebesitzern gewarnt.
"Pass auf deinen Hund auf! Pass auf, dass er nicht auf die Wiese läuft. Die Kälber werden ganz vehement beschützt von den großen Kühen. Sogar Wachhunde sind da!"
Ich habe gestern Morgen mal ein Foto gemacht

20150328_1058571.jpg

Seht ihr die Kälber?
Zwei Mutterkühe standen da (die vorne rechts) und eine leckte die andere noch an der Stirn, total harmonisch

Mir fiel der Kaffernbüffel ein. Das Junge ist eine der Lieblingsspeisen von Löwen.
Entfernt sich dieses Junge, ist es in sehr großer Gefahr, getötet und gefressen zu werden.
Nur in der Nähe der Mutter ist es in Sicherheit.

Und so ist es bei diesen Kälbern ja auch.
Sie können herumtollen. Aber es laufen ständig Hunde herum. Auch Hunde mit jagdinstinkt...

Nur in der Nähe der Mütter wären sie in Sicherheit (natürlich verharmlost zu den Kaffernbüffeln)

Und ist es so nicht auch bei und Christen?
Ist bei uns nicht auch das Umfeld sehr wichtig?
Eine Gemeinde zu haben, in der wir Schutz erleben, im Glauben wachsen können, auch Schwach sein dürfen?
Ist es nicht auch "gefährlich" für einen Christen, alleine zu sein im Umfeld anderer Ethik, Moral und der "totalen Toleranz" sowie "vermischung der Religionen"?
Ich habe gemerkt, als ich mal länger in Rehas und Klinken war, in denen der Hauptpunkt nunmal Krankheit war, wie mich das auch in meinem Denken beeinflusst hat.
Vorher war ich einige male in einer Teenager-Ferien-Bibelschule. Dort war mein Denken ganz anders beeinflusst.
Völlig frei von Einflüssen sind wir ja nicht.
Als ich eine Zeitlang nicht in unsere Gemeinde gehen konnte, habe ich es total vermisst. ich habe gemerkt, wie wichtig es für mich ist.
Sonntags "tanke ich auf", dort wird nochmal der Blickwinkel "geradegerichtet", wir werden gestärkt

Was denkt ihr darüber?
Findet ihr Gemeinde wichtig?
Oder sind wir völlig frei von Einflüssen?

PS: Hier möchte ich gerne allgemein drüber reden. Mir ist bewusst, dass es viele Christen gibt, die auch schlechte Erfahrungen gesammelt haben mit Gemeinden oder Kirchen, die ja nunmal aus Menschen besteht. Dies will ich hier auf keinen Fall verharmlosen oder kleinreden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Frucht bringen - wie "macht" man das?

von Cleopatra am 29.03.2015 15:39

Bei den Werken hat man ein bestimmtes "Ergebnis" im Blick, das man erreichen will und danach wählt man diie geeigneten Mittel au und setzt sich ein.

Wow, also so habe ich das bisher noch nie gesehen....
Der Blick, ob nun auf das Ziel hinaus, oder eben auf das "Sein" hinaus ist auch sehr wichtig.

Wenn ich mir so die von dir bisher zitierten Verse ansehen, die die Frucht beschreiben, passt diese Überlegung sehr gut, finde ich.
Danke für diesen hinweis, darüber will ich mehr nachdenken.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cleopatra am 29.03.2015 08:27

solana, ich will nur kurz sagen: Ich freue mich riesig mit und bete weiter für deinen Sohnemann, dass bald die richtige Diagnose gestellt wird
Rapp, ich freue mich mit dir, dass es Aisha wieder besser geht und sie nun sogar schon wieder rennen will. Wie gut,  dass es auch für Hunde Medikamente gegen Schmerzen und Entzündungen gibt.
Liebe wideawake, ein richtig voller, aber erfolgreicher Tag ;-D Ich hoffe, du konntest gut schlafen und Kräfte sammeln

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  426  |  427  |  428  |  429  |  430  ...  517  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite