Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  428  |  429  |  430  |  431  |  432  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5155 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Cleopatra am 21.03.2015 13:23

Danke solana für deine Hilfestellung, denn ich denke auch, dass wir "Prepper" eben unterschiedlich interpretieren.

Wintergrün, wie ich dich in deinen Beiträgen verstanden habe, geht es dir nämlich mehr um die Naturkatastrophen, Krieg und eben Dinge, die nicht absehbar sind. Ein "es könte passieren", obwohl es gerade aktuell keine Warnung gibt.

Was aber eben andere auch mit hineinnehmen (WIntergrün, hast du das gelesen?) sind Vorsorge jeglicher Art.
Weil das "Prepper" eben "Vorsorge" bedeutet.

Unterschiedliche Interpretationen, also entstehen auch unterschiedliche Meinungen.

Wintergrün,was eben so negativ aufgestoßen ist, sind halt wieder die allgemeinen Urteile.
"Alle Prepper..." und dann ein Urteil. Und das eben nachdem eine andere Interpretation eines "Preppers" gezeigt wurde.

Ich hoffe doch wirklich sehr, dass hier in diesem Thread kein neuer Streit entsteht.

Gunwohl hat nun sein Feedback zu Wintergrüns allgemeinem Urteil genannt und nun können wir sicher sachlich weiter darüber schreiben, oder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 21.03.2015 08:47

Guten morgen ihr lieben

Gestern erhielt ich noch schöne Fotos von der Sonnenfinsternis, so hatte ich auch was von
Bei uns war es ja wirklich nebelig und jetzt gerade schneit es sogar ein wenig.
Solana, du hast wirklich weise und gute gedanken, mir hilft es oft, deine gedanken zu lesen. Vieles fällt mir garnicht so auf

Gestern abend bin ich sehr früh ins Bett gegangen. ich wollte einfach mal etwas Schlaf nachholen.
Ich hoffe, auf euch wartet ein angenehmes und ruhiges WOchenende?

Ich selbst bin heute Nachmittag verabredet mit einer Freundin vom früheren Wohnort, ich freue mich riesig darauf

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von Cleopatra am 21.03.2015 08:44

Guten morgen,

grunwol schrieb: Das hat Cleopatra geschrieben. Aber das sehe ich ein bischen anders. Wozu haben wir denn in der Bibel gesagt bekomemn, woran man uns Christebn erkennen kann, wenn Cleopatra nun sagt, nur Gott könnte das erkennen, Es muss ja für uns Menscen erkennbar sein.

lieber grunwol,
ich kann deinen Gedanken nachvollziehen. Aber hast du den Rest dazu gelesen von mir?
Ich schrieb weiter:

"Ja, es gibt viele Bibelverse, die Christen beschreiben. Nächstenliebe, vor allem untereinander, Früchte des geistes und so weiter. Aber "leider" kann Mensch auch gut schauspielern und teilweise heucheln."

Nächstenliene, Freundlichkeit; Geduld, Freude... ich habe Menschen kennengelernt, die dies haben und von sich selbst sagen, dass sie an keinen Gott glauben.
Auch habe ich Menschen erlebt, die hinter verschlossenen Türen genau  das Gegenteil waren, vor anderen Menschen aber "die Liebe in Person" mit allen Früchten.

Das meinte ich damit

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von Cleopatra am 20.03.2015 10:30

Zum zweiten Teil der Frage:

Ich glaube, dass letztendlich nur Gott, der unser Herz genau kennt, sagen kann, ob wir "Christ" sind, also im Buch des Lebens stehen.
Ja, es gibt viele Bibelverse, die Christen beschreiben. Nächstenliebe, vor allem untereinander, Früchte des geistes und so weiter.
Aber "leider" kann Mensch auch gut schauspielern und teilweise heucheln.

Ich denke, jeder kann bei sich selbst schon gut abschätzen, ob etwas ernst und ehrilch so gemeint ist und wie es um unser Herz steht. Aber andere? Die sehen nicht das Herz.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 20.03.2015 10:23

Na wen haben wir denn da...?
Der Inyanael, schön, dich zu sehen

Ich bin gerade wieder zurück gekommen. bei uns ist es so heftig nebelig, dass man nicht weit sehen kann.
Die Sonnenfinsternis werde ich also wohl nicht sehen können.
Aber das Laufen im Nebel- ich liebe es. Es hat sowas einsames, stilles, ruhiges

Ich habe viel mit meinem Hund gespielt, das hat viel Spaß gemacht.

Liebe sylvaki, gibt es Kleidercontainer bei euch?
Wärst du bei mir in der Nähe, hätte ich welche für die BMO mitnehmen können für Rumänien

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Cleopatra am 20.03.2015 10:16

Hallo gunwohl,

ich habe je nun auch schon etwas dazu geschrieben, wie es ankommt.
Ich kenne Wintergrün allerdings mitlerweile so gut, dass ich weiß, dass sie es auch tatsächlich nicht böse und angreifend meint.
Es ist blöde formuliert ja, das hatte ich ja auch schon angemerkt.
Aber lasst uns nun nicht gegeneinander schreiben, sondern einfach davon lernen, in Zukunft die Wortwahl so zu wählen, dass nicht andere verletzt werden, ja?

Ich denke, jeder der Wintergrün kennt, wird sie sicher nicht als überheblich einstufen

Lasst uns lieber beim Thema bleiben, ja?

Ich hoffe, Stefanus ist nicht zu sehr "verschreckt"?
Mich würde es nämlich wirklich und immernoch mehr interessieren, wie genau du es "auslebst", ob es ein tägliches Thema bei dir ist, wie es im Alltag aussieht und so weiter.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Cleopatra am 20.03.2015 08:05

;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cleopatra am 20.03.2015 07:48

Guten morgen zusammen

Oh Cosima, bestimmt sind alle schon draußen, um am Vormittag die Sonnenfinsternis zu sehen
Bei uns sieht es da gerade nicht so rosig aus, denn es ist sehr bewölkt.
Aber ich lasse mich überraschen, entweder ich werde sie sehen beim Laufen draußen, oder später in den Nachrichten

Liebe Burgen, ja, ich habe letztens noch ein gespräch mit einer Nachbarin gehabt, in der es um Ostern geht.
Da haben wir auch darüber geschrieben, wie wenige Menschen denn noch wissen, wieso Ostern gefeiert wird.
Erschreckend, oder?
An Weihnachten finden regelmäßig in den Verkaufsstraßen Umfragen statt zu diesem Thema

Vorgestern habe ich mitten auf der Wiese 5 Rehe gesehen. ;-D
Die liefen dann wegen Fußgängern gemeinsam weiter auf die Wiese.
Klasse.
Gestern aber war es noch viel besser- ich war etwas in Gedanken (Stress gehabt auf Arbeit und so), als ich merkte, dass mein Hund doch seeehr interessiert in Richtung Wald sah.
Ich war diesen Weg bisher nur einmal gegangen.
Als ich reinsah, stand da ein Reh und war am Wasserloch am trinken- ganz nah.
Ich konnte es richtig schön sehen ;-D

Diese Momente holen mich sofort raus aus den gedanken, ich bin dann sofort so fasziniert von der Schöpfung, gleichzeitig auch total froh, dass mein Hund mitlerweile dann auch hört und zu mir läuft

Heute Abend kommt meine Schwester zu mir. ich will sie mit einem selbstgemachten Ingwertee überraschen (die Chattis wissen schon, dass ich den gestern für mich entdeckt habe) ;-D

Und schwups- da haben wir auch bald schon wieder Wochenende
ich glaube, Inyanael hatte angekündigt, dass er eine Zeitlang nicht schreiben kann wegen viel Arbeit und Konzerten oder?
Liebe sylvaki, wie geht es dir denn?
Liebe alles.durch.ihn, wie läuft es bei euch?
Liebe Gretel, Cosima, solana, Burgen, Poola, allen Mitlesern wünsche ich erstmal eine schöne Sonnenfinsternis (kann man auch nicht immer sagen   )

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Cleopatra am 20.03.2015 07:37

Guten morgen, Wintergrün,
Stefanus hat sich hier angemeldet. Der einzige Beitrag, den er schreibt, beinhaltet, dass er selbst auch ein Prepper ist.
Anschließend kommt als Reaktion "alle Prepper haben kein Gottvertrauen".

Natürlich meinst du es allgemein und willst niemanden verletzen. Aber da Stefanus sich als Prepper genannt hat, schließt du ihn so automatisch mit ein.
Ich glaube nicht, dass du bewusst angreifst, aber trotzdem wirkt es doch sehr hart.
Hast du Stefanus Beitrag gelesen?
Hast du gelesen was er darunter versteht?
Würdest du ihm als neuen User, den du noch garnicht richtig kennst, sagen, er habe kein Gottvertrauen (denn schließlich ist er ja Prepper wie er schreibt)?
Lies mal deinen Beitrag von April letzten jahres, da hast du auch deine Meinung gesagt und man konnte nichts verurteilendes sehen.

Darum ging es mir. Nicht um die Meinung, die jeder haben kann.
Sondern auch um die Frage wie wir miteinander umgehen und auch andere erst versuchen zu verstehen, bevor wir verurteilen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Cleopatra am 19.03.2015 22:10

Danke wideawake für deine Reaktion

Also so wie ich die beiträge eben hier lese (und ich kenne diesen Begriff sonst auch nicht) dann ist doch wohl mehr die Betonung auf Verfolgung als Christ oder eben auch Naturkatastrophen, die schon geschehen sind, wogegen sich eben quasi gerüstet wird.
und das finde ich nicht so extrem schlimm, sich vorzubereiten.

Stefanus, bei dir haben wir ja die Chance, mehr darüber zu lernen.

Würdest du sagen, dass du als Prepper Ängste hast?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  428  |  429  |  430  |  431  |  432  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite