Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  429  |  430  |  431  |  432  |  433  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5155 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Cleopatra am 19.03.2015 21:32

Hm, also entweder habe ich eure Reaktionen jetzt falsch verstanden, oder ich finde sie nicht sehr nett...

Stefanus hat doch gerade noch geschrieben, wie er es meint. Er nennt biblische "Gründe" und Begebenheiten.
Sofort so negativ zu bewerten finde ich da nicht sehr nett, das wollen wir ja schließlich bei uns auch nicht, oder...?

Ich würde gerne wissen, wie seine Art, "Prepper zu sein" im Alltag aussieht.

Sofort zu behaupten, dass alle Prepper kein Gottvertrauen haben, halte ich doch für sehr gewagt.
Sollte nur einer dabei sein, der es doch tut, wäre ihm gegenüber doch schon Unrecht getan und er wäre zu Unrecht falsch hingestellt und "verurteilt" worden, oder...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2015 21:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Vom Glauben abgekommen

von Cleopatra am 19.03.2015 20:24

Wie schön, dass es doch noch zu einem Gespräch kommen konnte.
Geht es dir jetzt besser?
Würdest du sagen, dass die "Ehe gerettet" ist?
Was sagt dieses Ergebnis jetzt für dich und deinen Glabuen aus?
Wenn er nun besser sein sollte- ist er abhängig von solchen äußeren Umständen bzw Situationen?
Die Fragen musst du natürlich nicht öffentlich beantworten, aber vielleicht wäre es doch gut für dich, diese mal zu durchdenken.
Einfach, weil du ja auch hierher gekommen bist wegen deinem Glauben.
Deshalb wäre doch jetzt hier auch die Chance, Gott trotzdem näher kennenzulernen und deinen Glauben so zu festigen, dass er nicht mehr von negativen Situationen abhängig wäre, oder...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Cleopatra am 19.03.2015 20:20

Ach Stefanus, nu bist du so spät
Magst du mal erklären, was genau ein "Prepper" ist?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Vom Glauben abgekommen

von Cleopatra am 19.03.2015 07:51

Lieber Dirk,
es scheint einiges in deinem Leben "schief" gelaufen zu sein im Sinne von "Du hattest es nicht leicht":
Du hast die Erfahrung gemacht, dass alles klappt, wenn du auf dich selbst vertraust und selbst Dinge in die Hand nimmst.
Sicher wird Gott seine Hände im Spiel gehabt haben, denn er hat ja dafür gesorgt, dass du mit den richtigen behörden sprechen konntest und die Bearbeiter richtig entschieden haben.
Nun erlebst du gerade eine wirklich frustrierende, schwere und vor allem verletzende zeit mit deiner Frau.
Sie scheint es dir zu versprechen, sich aber nicht dranzu halten.

Die Frau hat eine eigene Entscheidung. Dies hast du nicht in deiner Hand, hier kannst du nicht auf dein eigenes Können vertrauen.

Weißt du, ich habe auch schon so manche "blöde" Situation erlebt. Selbst Dinge, in denen dem Bösen Recht gegeben wurde. Wo Entscheidungen getroffen wurden, die falsch waren und die für mich unglaublich schwer verdaulich sind.
Verantwortlich (so finde ich) sind nicht immer nur die Menschen.
In manchen Situationen habe ich erkennen können, wie Satan die Situation nutzte, um mich von Gott weg zu ziehen. Um meiner Beziehung zu Gott zu schade durch schlimme Erlebnisse.

Und das hört sich total schlimm an.
Aber weißt du was? In genau diesen Zeiten habe ich von Gott gleichzeitig Ermutigung erfahren.
Da waren Whattsappnachrichten, SMS, Emails, Gespräche mit Bekannten, die davon noch nichts wussten. Alle Ermutigungen, Bibelverse.

Ich habe erlebt- trotz allem (uns wurde nie prophezeit dass wir ein wunderschönes, angenehmes Leben hier auf Erden haben werden) war Gott dabei, hat mich nicht allein gelassen.
Am Ende habe ich Gott immer besser kennengelernt.
Aber es war schwer, zu lernen, Gott zu vertrauen und ihm die Führung zu überlassen.
Dies war ein großer Schritt, aber er hat sich gelohnt.

Ich kann nur von meiner Erfahrung mit Gott sprechen.
Für mich hört es sich auch sehr stark danach an, als solltet ihr in eine Eheberatung gehen.

Aber was Gott angeht- du sagst, du hast den Glauben verloren...? Wo hattest du denn so starken Glauben, dass du ihm die Führung überlassen hast, und wird es nicht jetzt langsam Zeit, genau das zu lernen und ihn so neu kennenzulernen...?

Dies sind meine Gedanken dazu, von dem einen text. Natürlich kennen wir nun diese eine Seite und nur den kleinen Teil aus deinem Leben. Deshalb können wir ja auch nur schreiben, wass uns dazu einfällt.

Aber vielleicht hilft dir ja etwas.
und vielleicht siehst du vor allem auch unsere Anteilnahme.
Den Schritt, hierherzukommen war auf jeden Fall richtig, um Gott nochmal näher kennenzulernen.
Die Chatangebote finde ich auch sehr passend für dich.
Schau doch mal oben im Kalender, ob da was für dich bei ist.

Gott lässt dich nicht allein, auch, wenn uns die Gefühle aufgrund der äußeren Umstände etwas anderes vermitteln wollen, ja?
Er hat dir zB jetzt schon einen Weg zu Christen gezeigt, die nun für dich beten können

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Judeo Christ oder nicht?

von Cleopatra am 18.03.2015 15:26

Hallo Bibelfan,
hm, ob nun Gott oder nicht Gott.... Die Frage ist ja auch vor allem, ob und wie weit du daran glaubst, dass Jesus, der Sohn Gottes für dich und deine Sünden gestorben ist, ob er auferstanden ist und die Sündenvergebung (die ja nun als einziger Weg zu Gott hin gilt) nur durch die Errettung geschehen kann...?

Mal in einem Satz zusammengefasst

Lg Cleo

PS: Der Begriff "Judeo" ist mir selbst auch nicht bekannt, tut mir leid dass ich da nicht helfen kann.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cleopatra am 18.03.2015 11:10

Guten morgen, ihr lieben,
nun muss ich mich wirklich auch nochmal melden
Im Moment habe ich ziemlich viel Trubel bei mir, weshalb ich nicht dazu gekommen bin, zu schreiben.
Aber ich war trotzdem viel online und habe auch an euch gedacht.
Ich habe gestern, als die Sonne so schön schien, nochmal extra Fotos für euch gemacht:

20150317_0938581.jpg  20150317_0938301.jpg

Seht ihr den (ich glaube es ist einer) Falken?
Ich habe ihn beobachtet.
Er schrie, kreiste herum und durchsuchte die Wiesen nach Mäusen.
Die Kreise in der Luft waren immer in Bewegung weiter weg.
Es war schön, es zu beobachten.

In der Bibel wird der Falke ja nicht so besonders positiv genannt.
Aber ich liebe diese Augenblicke der Natur.
Ich finde es so genial, durch Gottes Schöpfung zu sehen, wilde freie Tiere zu beobachten.

Als ich heute nach Hause ging, lief plötzlich direkt vor mir ein Eichhörnchen auf die Straße und lief seine Runden.
ich konnte es ganz lange sehen. Ich liebe diese wunderschönen, roten Geschöpfe.
Von dem kleinen Kerl konnte ich natürlich kein Foto machen, da war ich auch konzentriert auf meinen Hund, der das Eichhörnchen selbstverständlich auch gesehen hat

Ich wollte euch einfach mal kurz teilhaben lassen an diesen schönen Momenten.

Ich hoffe, dass bei euch das Wetter auch so schön sonnig ist?
Liebe alles-durch.ihn, habe ich es überlesen? Ich wollte noch gerne wissen, ob es Neuigkeiten wg der Wohnsituation gibt?

Liebe sylvaki, den Psalm, den du heute Morgen zitiert hast, den erlebe ich auch gerade:

„Meine Seele hängt an dir; deine rechte Hand hält mich." (Psalm 63,9)

Ja, das wünsche ich euch allen hier.
Ganz liebe Grüße euch,
Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von Cleopatra am 16.03.2015 08:05

Guten morgen nochmal

jonas.sw: Ich will eher die Offenbarung verstehen, um durch die Zeiten gehen zu können.


Also ich hatte auch mal eine Zeit, in der es mich sehr interessiert hat. Man hat ja so gewisse Interessensfelder, mal so, mal so. Daher finde ich es auch total in Ordnung, wenn man hier die Fragen stellt, während man sich eben hier interessiert.

jonas.sw: Vielleicht ist es so, das für uns die Briefe an die Gemeinden nur aktuell sind, die sich auf die heutige Zeit beziehen.

Das Thema Sendschreiben ist ein ganz interessantes thema. Wir hatten es jetzt in der Gemeinde als Predigtreihe. Es gibt verschiedene Arten, es "auszulegen". Geschichtlich, thematisch, auf uns bezogen.... Ganz interessant, würde nur hier den Rahmen sprengen. Eines ist klar- ja- du kannst einiges auch für dich daraus schließen und lernen

jonas.sw: .Warum haben wir die Offenbarung Jesu Christi? Warum wurde uns dieses Wort Gottes gegeben?

Sehr interessante Frage. Denn diese Buchstaben sind nunmal auch in unserer Bibel. und da nichts ohne Grund dasteht... wieso?
Zur Warnung? Für andere als "Sprungbrett"? Zur Ermutigung, denn "die Zeit ist nahe"?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Zwänge

von Cleopatra am 16.03.2015 07:51

Hallo Suche,
da du die Zeilen sonst so gut kannst, war es wohl wirklich die Konzentration. Aber es ist nunmal passiert, wie andere auch sagen.
Der Gedanke "was denken jetzt die anderen von mir"- ist der gedanke öfters, also nicht nur bei solchen Versprechen...?

Ich denke- die anderen haben es sehr wahrscheinlich garnicht mitbekommen.
Und wichtiger als die anderen ist Gott.
Was Gott von dir denkt?
Er denkt, dass er dich liebt, dass er sich jedesmal freut, wenn du dich auf den weiten Weg machst.
Er hat dich sogar so lieb, dass er seinen eigenen Sohn hingegeben hat....
Da ist ein kleiner Versprecher denke ich kein Beinbruch, was die Beziehung zu ihm angeht, oder...?

Versuch einfach, dich beim nächsten mal mehr zu konzentrieren und Schwamm drüber

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von Cleopatra am 14.03.2015 09:40

Guten morgen,

nun, wenn dich diese Fragen inetressieren, dann lass mal gucken, ob ich dir mein Verständnis rüberbringen kann:

Nach meinem Verständnis leben wir in der so genannten "Endzeit", die "Gnadenzeit".
Es wurde viel prophezeit, was vor dem gericht kommen wird, wie eben Naturkatastrophen, die Kriege und so weiter.
Wir erkennen- dies ist schon alles aktuell, also kann es jederzeit losgehen.

Die Drangsalzeit beginnt nach meinem Wissen erst später, nämlich, beim Gericht. Wenn die Posaunen erschallen, die Siegel geöffnet werden, die Reiter hervorkommen (auch hier- meiner Meinung nach schon chronologisch so zu verstehen, wie in Offenbarung geschrieben).

Nun gibt es Christen, die der Meinung sind, wir seien schon mitten drin. ZB versuchen sie, zu erkennen, wer gerade der Antichrist ist. Es war mal Bin Laden, dann war es mal Hitler... sowas habe ich gehört.
Ich selbst denke, dass wir noch nicht soweit sind, es aber jederzeit anfangen kann.

Aber egal, welche Sichtweise wir haben, sind wir uns ja einig, dass wir jederzeit bereit sein sollten, dass es irgendwann ein "zu spät" gibt und "er wie ein Dieb in der Nacht kommt", also, wenn wir es nicht erwarten.

Im Himmel dann werden wir uns darüber austauschen, welche Sichtweise nun Recht hatte- wenn es uns bis dahin noch interessiert

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von Cleopatra am 14.03.2015 09:28

Oh Mist, nu ist es schon weg, mein Frühstück

Ich hatte gerade Rührei mit Schinkenwürfel, Erbsen und zwei Cherrytomaten geviertelt.
Alles zusammengemixt macht so richtig satt

Ich habe auch mal von einer Variante Rührei mit Garnelen gehört, es aber wegen den Kosten noch nicht ausprobiert

Die Oasis erinnern sich bestimmt auch noch an meine Lachs-Lasagne? Die hatte ich ja auch fotografiert.

Ich muss zugeben- eigentlich koche ich nur sehr selten, da ich ja alleine bin.
Aber hin und wieder, wenn ich mal was aufschnappe oder inspiriert bin, dann mach ich doch nochmal was

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  429  |  430  |  431  |  432  |  433  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite