Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cleopatra am 18.03.2015 11:10

Guten morgen, ihr lieben,
nun muss ich mich wirklich auch nochmal melden
Im Moment habe ich ziemlich viel Trubel bei mir, weshalb ich nicht dazu gekommen bin, zu schreiben.
Aber ich war trotzdem viel online und habe auch an euch gedacht.
Ich habe gestern, als die Sonne so schön schien, nochmal extra Fotos für euch gemacht:

20150317_0938581.jpg  20150317_0938301.jpg

Seht ihr den (ich glaube es ist einer) Falken?
Ich habe ihn beobachtet.
Er schrie, kreiste herum und durchsuchte die Wiesen nach Mäusen.
Die Kreise in der Luft waren immer in Bewegung weiter weg.
Es war schön, es zu beobachten.

In der Bibel wird der Falke ja nicht so besonders positiv genannt.
Aber ich liebe diese Augenblicke der Natur.
Ich finde es so genial, durch Gottes Schöpfung zu sehen, wilde freie Tiere zu beobachten.

Als ich heute nach Hause ging, lief plötzlich direkt vor mir ein Eichhörnchen auf die Straße und lief seine Runden.
ich konnte es ganz lange sehen. Ich liebe diese wunderschönen, roten Geschöpfe.
Von dem kleinen Kerl konnte ich natürlich kein Foto machen, da war ich auch konzentriert auf meinen Hund, der das Eichhörnchen selbstverständlich auch gesehen hat

Ich wollte euch einfach mal kurz teilhaben lassen an diesen schönen Momenten.

Ich hoffe, dass bei euch das Wetter auch so schön sonnig ist?
Liebe alles-durch.ihn, habe ich es überlesen? Ich wollte noch gerne wissen, ob es Neuigkeiten wg der Wohnsituation gibt?

Liebe sylvaki, den Psalm, den du heute Morgen zitiert hast, den erlebe ich auch gerade:

„Meine Seele hängt an dir; deine rechte Hand hält mich." (Psalm 63,9)

Ja, das wünsche ich euch allen hier.
Ganz liebe Grüße euch,
Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Poola am 18.03.2015 15:22

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 11,11-16)

 

Die Berufung der Heiden als Hoffnung für Israel

11So frage ich nun: Sind sie gestrauchelt, damit sie fallen? Das sei ferne! Sondern durch ihren Fall ist den Heiden das Heil widerfahren, damit Israel ihnen nacheifern sollte.

12Wenn aber schon ihr Fall Reichtum für die Welt ist und ihr Schade Reichtum für die Heiden, wie viel mehr wird es Reichtum sein, wenn ihre Zahl voll wird.

13Euch Heiden aber sage ich: Weil ich Apostel der Heiden bin, preise ich mein Amt,

14ob ich vielleicht meine Stammverwandten zum Nacheifern reizen und einige von ihnen retten könnte.

15Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt ist, was wird ihre Annahme anderes sein als Leben aus den Toten!

16Ist die Erstlingsgabe vom Teig heilig, so ist auch der ganze Teig heilig; und wenn die Wurzel heilig ist, so sind auch die Zweige heilig.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von solana am 18.03.2015 21:35

osima schrieb:

Oh, Solana, blühen diese Blümchen schon bei dir?

Ähem   - ja, sie blühen, aber noch nicht in meinem Garten ..... hier ein Bild von oben:

 

Die habe ich mir vor ein paar Tagen zum Auspflanzen gekauft, weil ich schon ein paar Mal versucht habe, sie selbst zu säen und es hat nicht geklappt....

Ob die anderswo schon in Gärten blühen, weiss ich nicht.
Aber die Wildform blüht in jedem Fall schon seit einer Weile:



Und diese Tulpe hier steht auch im Freien:

 
Heute war es wieder sehr warm und sonnig.
Wie schön, die überall aufgehenden Blüten zu sehen und das frische Hellgrün der feinen, jungen Blättchen.
Da möchte man am liebsten mitjubeln ...
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Gnadensonne am 18.03.2015 21:41

smilyg.                       Guten Abend , ihr  Lieben  !

Bei diesem   schönen Wetter   möchte ich am liebsten    schon  Blumen  pflanzen  ......

Doch es werden sicher noch Nachtfröste  kommen ,  so bin ich dankbar für  diese   Sonnentage .

Wo  bleibt unser  lieber  Freund  Inyanel ?  Ist  er  noch unterwegs ? 

In  den  Büchle  von  Marie Em.   Baptista , lese  ich  immer  wieder  sehr gerne  ! Finde   sie   auch   sehr  wertvoll  und  hilfreich .

Auf  meinem   Nachttisch  liegt u.a.  auch das  Heftchen   von   Linda  Schubert  ;   Die heilende Kraft des väterlichen  Segens .

Das   Büchle  ist  mir   auch sehr wichtig  , und hat mich  tief  angesprochen .

Viele in meiner Generation  sind  ja  vaterlos  aufgewachsen  , auch  mein Vater ist im Krieg gefallen . 

Um die Liebe  des himmlischen  Vaters   zu wissen  ist  großartig !

 

So grüße ich euch alle ganz lieb  ,  im Gebet verbunden   denkt  an  euch  ,  Gretel      

 

Danke vielmals für die Andacht  ,  alle  Texte  und  bes.  alle  Fotos

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Gnadensonne am 18.03.2015 21:45

Wie  sind  die Blumen   so schön , liebe Solana !

Ich liebe diese   Tausendschönchen ....

 

Es  wird  Frühling  ,  Hurra  , liebe  Grüße  Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 19.03.2015 00:32


Ja, Solana - du findest immer wieder schöne Objekte, die du mit uns teilst, vielen Dank!
So zieht der Frühling auch bei Glaube-Community langsam ein.

Liebe Gretel, das stimmt, wir "Alten" sind eine "vaterlose" Generation und viel Leid ist dadurch noch spürbar.
Aber durch Jesus dürfen wir zum Vater-Gott aufblicken und ER ist für uns da, wie ein liebender Vater.
Ich bin so dankbar dafür und das Leid um die "Vaterlosigkeit" ist vergessen. Gott sei Dank!

Oh, liebe Cleo - du hast ja jetzt richtig "weites Land" vor dir! Das ist doch herrlich zum Laufen mit Mowgli.

Nun habe ich so lange mit meinem Sohn hier gechattet - war richtig schön und hat uns beiden Freude gemacht.
So kann ich gleich die Andacht für den Morgen noch rein setzen.
Euch lieben Oasis allen eine gute Nacht und einen gesegneten neuen Tag!
Eure Cosima.

Und hier die Andacht:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Donnerstag, der 19. März 2015

Sorgt dafür, dass ihr fest steht, indem ihr euch mit dem Gürtel der Wahrheit und dem

Panzer der Gerechtigkeit Gottes umgebt. Epheser 6, 14

Gott freut sich über Sie

In der englischen Bibelübersetzung „The Living Bible" lautet der oben zitierte Vers folgendermaßen:
„Ihr braucht als Brustpanzer die Gewissheit, dass Gott sich über euch freut."
Gleichgültig, wie Sie sich fühlen oder was Sie am Tag zuvor falsch gemacht haben –
Sie dürfen jeden Morgen aufstehen und sagen: „Danke, Vater, dass du mir vergeben hast. Ich danke dir
dafür, dass du dich über mich freust und dass ich dein(e) Freund(in) bin."

Wenn Sie das tun, werden Sie staunen, was geschieht. Ihr gesamtes Selbstbild wird sich verändern.
Die schwere Last der Schuld und Verdammnis wird von Ihnen genommen. Sie können sich wieder freuen.
Sie gehen den Tag mit einer ganz neuen Einstellung an. Aber das geschieht nicht automatisch, es ist etwas,
was Sie tun müssen. Ebenso wie wir jeden Morgen unsere Kleindung anziehen, müssen wir uns
ganz bewusst in die Gewissheit einhüllen, dass Gott sich über uns freut.

 

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 19.03.2015 08:19


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 19. März 2015

„Wie kehrt ihr alles um!
Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre,
dass das Werk spräche von seinem Meister:
Er hat mich nicht gemacht!
und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner:
Er versteht nichts!"
(Jesaja 29,16)

 

„Ja, lieber Mensch,
wer bist du denn,
dass du mit Gott rechten willst?"
(Römer 9,20)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von solana am 19.03.2015 15:57

Heute kam ich an einem Haus vorbei, in einer Wohnsiedlung am Ortsrand,  und dachte erst, ich seh nicht richtig:

 
Zuerst sass ein Hahn noch gemütlich mitten in dem Bottich vorne im Bild - vielleicht der Kompostbottich? Ich konnte ihn aber nicht schnell genug knipsen.
Hähne scheinen ja eine gewisse Vorliebe für "Mist" zu haben, wie es auch in der alten Bauernregel heisst:
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie es ist!"
Vielleicht, weil dort leckere kleine Krabbeltierchen und Würmer zu finden sind? 

Letztes Jahr liefen in diesem Garten ein paar Gänse rum (nicht die von der "Gänsestory), die immer laut zu schnattern anfingen, wenn ich vorbei fuhr.  
(Sind vielleicht über Winter im Kochtopf gelandet?)

Bei Emiel bin ich auch  vorbei gekommen. Er hat den Winter gut überstanden.
Aber der "Kreiselhund" war heute wohl angebunden gewesen und hatte sich losgerissen, rannte auf der Strasse herum, seine lange Leine hinter sich her ziehend, laut bellend - hörte sich nicht sehr freundlich an - und mit der Schnauze gefährlich nah an meinen Füssen. Da habe ich mich lieber schnell beeilt, da weg zu kommen ....
Einen schönen Frühlingstag mit ganz viel Freude wünsche ich euch allen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 19.03.2015 20:39

Oh, heute war es aber still in der Oase. Waren alle Oasis in der Frühlingssonne unterwegs
und sind jetzt müde?
Im herrlichen Sonnenschein konnte ich meine Wäsche trocknen - die riecht dann soooo frisch!
Und in meinem Städtchen war ich auch unterwegs und habe dabei eine Kugel Eis geschleckt, die
Waffeltüte habe ich dann den Enten gefüttert an der Brücke. Das lieben sie und kommen ganz
schnell angeschwommen, wenn man stehen bleibt.
Enten2.jpg

Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der
ganzen Erde,
und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. Aber allen
Tieren auf Erden und allen Vögeln
unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt,
habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben.
Und es geschah so. Und Gott sah an alles,
was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
1. Mose 1, 29+30 LUT.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Burgen am 19.03.2015 23:57

Hallo liebe Oasis heute war ich schon recht früh und hatte club700 gesehen.
Es waren Beiträge der Adventszeit unter dem Stichpunkt ankunft.
Die halbe Stunde war unterteilt in 3 Gesprächen eines Professors fuer Judaistik
und Prophezeiungen, hauptsächlich aus Jesaja, zu dem Messias.
Es war total spannend und die Zeit verging wie im fluge.

Es besteht doch ein großer Unterschied zwischen lesen und hoeren fand ich.
Irgendwie wurde jedenfalls mein Herz ganz besonders angeruehrt.
Es war alles so total logisch.

Und dann der Gegensatz in einer heutigen Umfrage zum Advent in Hamburg
auf dem Weih achtsmarkt und im Stadteinkaufszentrum.
Die vielen gefragten Menschen wussten nicht, aber auch gar nichts
darueber, was die Adventszeit und Weihnachten fuer eine Bedeutung haben
und wo sich der Ursprung darüber befindet.

Und Sonntag sah ich die Sendung der Deutschen und ihre Wissenschftsdenker.
Da wurde sogar gesagt, dass damals, als die Deutschen die vielen Entdeckungen
machten, der Pietismus in unserem Land gute Auswirkungen hatte.
Das fand ich grandios.

Da wo Gott/Jesus nicht ausgesperrt wird, geschieht Saat, Frucht und Ernte.

In diesem Sinne grüße ich alle Mitleser
und bitte um Gottes Segen in der Nacht und den neuen Tag

Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum