Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  448  |  449  |  450  |  451  |  452  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5152 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von Cleopatra am 18.12.2014 17:19

Also ich denke, das da steht "der Knecht", und nicht "der Knecht, der in Wirklichkeit kein Knecht war". Also denke ich, es war ein Knecht

Und jetzt sagen wir den Satz mal zehnmal ganz ganz schnell hintereinander ohne Zungenbrecher auf ;-D

Nein, Spaß beiseite.

- Was sind diese anvertrauten Talente?
- Handelt es sich nur um Geld?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Lukas 19, 11-27: Talente

von Cleopatra am 18.12.2014 14:07

Gleichnis von den anvertrauten Pfunden

11 Während sie aber dies hörten, fügte er noch ein Gleichnis hinzu, weil er nahe bei Jerusalem war, und sie meinten, dass das Reich Gottes sogleich erscheinen sollte.
12 Er sprach nun: Ein hochgeborener Mann zog in ein fernes Land, um ein Reich4 für sich zu empfangen und wiederzukommen.
13 Er berief aber zehn seiner Knechte und gab ihnen zehn Pfunde und sprach zu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme!
14 Seine Bürger aber hassten ihn und schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser über uns König sei!
15 Und es geschah, als er zurückkam, nachdem er das Reich empfangen hatte, da sagte er, man solle diese Knechte, denen er das Geld gegeben hatte, zu ihm rufen, damit er erfahre, was ein jeder erhandelt habe.
16 Der erste aber kam herbei und sagte: Herr, dein Pfund hat zehn Pfunde hinzugewonnen.
17 Und er sprach zu ihm: Recht so, du guter Knecht! Weil du im Geringsten treu warst, sollst du Vollmacht über zehn Städte haben.
18 Und der zweite kam und sagte: Herr, dein Pfund hat fünf Pfunde eingetragen.
19 Er sprach aber auch zu diesem: Und du, sei über fünf Städte!
20 Und der andere kam und sagte: Herr, siehe, hier ist dein Pfund, das ich in einem Schweißtuch verwahrt hielt;
21 denn ich fürchtete dich, weil du ein strenger Mann bist; du nimmst, was du nicht hingelegt, und du erntest, was du nicht gesät hast.
22 Er spricht zu ihm: Aus deinem Mund werde ich dich richten, du böser Knecht! Du wusstest, dass ich ein strenger Mann bin, der ich nehme, was ich nicht hingelegt, und ernte, was ich nicht gesät habe?
23 Und warum hast du mein Geld nicht auf eine Bank gegeben, und wenn ich kam, hätte ich es mit Zinsen eingefordert?
24 Und er sprach zu den Dabeistehenden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt es dem, der die zehn Pfunde hat!
25 Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat ja schon zehn Pfunde!
26 Ich sage euch: Jedem, der da hat, wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden.
27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!

Da dieser Text vieles enthällt habe ich mal den Teil gelb markiert, um den es mir vor allem geht.
Dieses Gleichnis beschäftigt mich zur Zeit.

- welche Talente hat Gott dir anvertraut?
- welchem Knecht gleichst du? Was tust du mit diesen dir anvertrauten Talenten?

Fragen, die hier natürlich nicht öffentlich beantwortet werden müssen, sondern einladen sollen, diese mit Gott zu besprechen und sich Gedanken dazu zu machen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 18.12.2014 13:49

Oh danke solana für dein PS, das wollte ich auch gerade anmerken ;-D

Liebe Sina, ein wunderschönes Bild, sieht es tatsächlich so bei euch aus gerade?
Bei uns liegt noch kein Schnee, es ist eher matschig wegen dem Regen, aber das macht mir nichts aus

Liebe sylvaki, dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub, genieße ihn mit deinen Lieben
Deine Katzen sind sicher sehr gut aufgehoben

Lieber Inyanael, wie war er erste Tag hier wieder? Hast du dich gut eingelebt und so langsam die Funktionen herausgefunden?
Oder bist du noch dran? Du weißt ja, wo du eine Pause machen kannst

Lieber MichaR, wie geht es dir?

Ich denke auch an alles.durch.ihn, Gnadensonne und Poola und hoffe dass ich niemanden vergessen habe

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Wenn ein Schwan singt

von Cleopatra am 18.12.2014 12:22

Hallo ElCid,
bitte nicht falsch verstehen. Wenn du der Autor bist, ist alles super.
Da die (ich kürze es mal ab) Gesetzeslage so komplex ist, werden bei Gedichten natürlich auch die Urheberrechte geprüft.
Und im Internet gibt es eben genau dieses Gedicht mit dem von cipher genannten Autor.
Gerne gebe ich dir den Link mal dazu per PN weiter, wenn du magst.
Daher nahm ich jedenfalls an, dass dieser Mann der Autor ist und hier einfach nur die Genehmigung, oder der Vermerk einer bestehenden Genehmigung fehlt

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Wortkette (4)

von Cleopatra am 18.12.2014 12:07

Raum-Übersicht

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Kann Gott sterben?

von Cleopatra am 18.12.2014 11:53

Zitat aus der Bibel: Jesus sagte zum Mann am Kreuz "heute noch wirst du mit mir im Paradies sein".

ElCid schrieb: Cleo, und waren sie das?

Lieber ElCid, hast du meine ANtwort von 13:34 Uhr gelesen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 18.12.2014 11:49

So, da bin ich wieder, frisch geduscht, Hund abgetrocknet und bereit fürs Frühstück...

Ich habe mir heute etwas Gedanken über Brote gemacht.
Liebe Poola, ich meine, du magst gerne Roggenbrot, oder...?
Und mag alles.durch.ihn nicht mehr Sonnsnblumenkernbrot?
Ich meine, auch letztens bei solana noch das Weißbrot entdeckt zu haben..
Ich selbst mag gern das Vollkornbrot...

Mir wurde irgendwie klar, dass jedes Brot etwas anders ist, die Hauptzutaten sind aber gleich.
Es ist immer Brot.
Nur einzelne kleine Zutaten wurden hier geändert, je nach Vorlieben des Bäckers.
Ich meine, ich kann ja jetzt auch nicht einfach zu Poola gehen und ihr sagen, dass Roggenbrot schlechter ist als mein Vollkornbrot, oder..?
Poola findet ihr Brot eben einfach besser...

Ich bin froh, dass wir so viele unterschiedliche Brote hier haben und wünsche eine guten Apetit

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 18.12.2014 08:58

Mjammjammjam, na so viel Gutes, da weiß man ja garnicht, was man zuerst Essen soll ;-D

Guten morgen ihr lieben

Ich warte lieber noch etwas mit dem Essen, ich frühstücke immer erst nach dem Laufen mit dem Hund, sonst liegt alles so schwer im Magen und man kommt nur soooooo langsam vowärts
Aber dafür weiß ich ja schon, was mich erwartet wenn ich zurück komme

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist das Evangelium

von Cleopatra am 17.12.2014 20:34

Pst Wintergrün, kannst du für solche Fragen bitte einen neuen Thread aufmachen?

Hier wird das Thema doch weiter abgewandt. Hier wollen wir quasi zusammentragen ujd nur über das Evangelium reden.

Danke dir, lg cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist das Evangelium

von Cleopatra am 17.12.2014 13:57

Und die ist eben das Jesus christus geboren durch die jungfrau Maria, als Mensch zu uns kam /auf die Erde, sich kreuzigen ließ und alle unsere Sünden auf sich nahm.. den Tod besiegte, am 3. Tag wieder auferstanden ist und somit von nun an...ALLE Menschen die Möglichkeit haben wieder gerettet zu werden...

Das hast du wunderschön formuliert liebe Wintergrün.
Kurz und knapp, was mir ja nicht immer so gut gelingt

Lg Cleo

PS: Oh Wintergrün.... kann es sein... also ist es etwa so... sind wir mal gleicher Meinung??? ;-D


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  448  |  449  |  450  |  451  |  452  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite