Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Zuspruch, Ermutigung, Hoffnung, Zusagen, Gewissheit

von Cosima am 01.04.2015 17:00

Das ist eine gute Idee, liebe Solana, danke!

Heute Morgen war ich im Gemeindegebet und da dachte ich daran, dass Gott uns als Gemeinde,
vor etwa zwei Monaten einen Vers gegeben hat, als Trost und Hoffnungsschimmer.
Wir hatten gerade große Probleme und die Beter der Gemeinde lagen vor dem Herrn.
Bei einem Treffen der Leiter wurde es sehr problematisch. Gott hatte Papagena und mir ein Wort
gegeben, dass zur Buße gerufen hat. Doch das wurde abgelehnt. Und dann bekam eine unserer
Leiterinnen einen Vers aus Jesaja, 30, 18 LUT: Darum harrt der HERR darauf, dass er euch gnädig sei, und er
macht sich auf, dass er sich euer erbarme; denn der HERR ist ein Gott des Rechts. Wohl allen, die auf ihn harren!

Dieser Vers hat uns damals Hoffnung gemacht und heute durften wir erleben, dass ER, der große und
barmherzige Gott, sich über uns erbarmt hat und begonnen hat, die Gemeinde neu zu segnen.
IHM sei Dank dafür.
l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Lobpreis, Dank, Anbetung

von Cosima am 01.04.2015 16:41


Als ich ganz jung im Glauben war, also vor vielen Jahren, bin ich immer zu Frauenfreizeiten gefahren,
dir mir sehr gut getan haben. Die Gründerin der Christusbruderschaft in Selbitz, Hanna Hümmer,
war eine so gute Lehrerin für uns junge Frauen und ich denke so dankbar an sie zurück. Doch in
dem Zusammenhang mit diesem Threat ist mir eingefallen, was sie für eine begnadete Sängerin war.
Das hatte sie auch studiert und oft komponierte sie zu Bibelversen die Melodien. Dann übte sie mit
uns und ihre wunderschöne Stimme höre ich heute noch in mir klingen. Durch meine Hörbehinderung
war ich damals schon eingeschränkt, was das Singen anbelangt. Aber trotzdem habe ich das immer
versucht. Und so haben sich in mir Melodien regelrecht in meine Gedanken eingesenkt, die aufklingen,
sobald ich dazu ein Wort in der Bibel lese.
Zum Beispiel ein Kanon: "Die Befehle des Herrn sind richtig...und erfreuen das Herz!" Psalm 19,9.
Wenn ich in den Psalmen diese Zeile lese, dann fange ich jedesmal an zu singen...(hört mich ja keiner...*grins*)

Und die Lieder, die sie mit uns geübt hat, die kommen mir vor, wie alte Bekannte, wenn ich sie in
einem Gottesdienst mitsinge. Jetzt in der Osterzeit die Auferstehungslieder: "Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod,
wo sind nun deine Schrecken? Er, er lebt und wird auch mich
von den Toten auferwecken."
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769))

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 01.04.2015 06:27

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Mittwoch, der 1. April 2015


Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt,
sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen
verwandeln. Dann werdet ihr wissen, was Gott von euch will: Es ist das, was gut ist
und ihn freut und seinem Willen vollkommen entspricht. Römer 12,2


Stehen Sie zu sich selbst

Manche Menschen sind extrovertiert und dynamisch. Andere sind schüchtern und
zurückhaltend. Manche Männer tragen gern Anzüge und Krawatten. Andere fühlen
sich in Jeans wohler. Manche Christen schließen die Augen und heben die Hände,
wenn sie Gott anbeten. Andere beten ihn auf eine ruhigere Art an.
Und Gott gefällt das alles!

Glauben Sie nicht, Sie müssten der Vorstellung eines andern Menschen entsprechen,
und ärgern Sie sich auch nicht, wenn andere Leute Ihren Vorstellungen nicht entsprechen.
Ihre Haltung sollte sein: Ich bin so, wie ich bin. Ich stehe zu mir selbst und werde nicht so
tun, als wäre ich jemand anders. Es ist nicht meine Aufgabe, es allen recht zu machen.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 31.03.2015 21:39


Hallo, liebe Freunde von "Bibel im Alltag"!

Morgen, am Mittwoch, den 1. April 2015 um 20:30 Uhr, treffen wir uns im "Themenraum",
um
miteinander in der Bibel zu lesen und sie für unseren Alltag zu erforschen.  Marjo.jpg

Diese Verse aus dem 139. Psalm sollen uns helfen, den Willen Gottes für unseren Alltag zu finden.
Bitte lest sie durch und bittet Gott um Antworten. Darüber wollen wir morgen Abend austauschen.

1 Ein Psalm Davids, vorzusingen." HERR, du erforschest mich und kennest mich.
2 Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.
3 Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.
4 Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht schon wüsstest.
5 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
6 Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch, ich kann sie nicht begreifen.

13 Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe.
14 Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine
Werke; das erkennt meine Seele.
15 Es war dir mein Gebein nicht verborgen, als ich im Verborgenen gemacht wurde, als
ich gebildet wurde unten in der Erde.
16 Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein
Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.

23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.
24 Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.

Herzliche Grüße von
Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 31.03.2015 07:31


guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Dienstag, der 31. März 2015

Doch keine Waffe, die gegen dich geschmiedet ist, wird erfolgreich sein. Und wer dich vor Gericht
verklagt, den wirst du widerlegen. All diese Dinge werden den Dienern des Herrn zugutekommen;
von mir wird ihre Rechtfertigung ausgehen. Ich der Herr, gebe darauf mein Wort. Jesaja 54,17

Kämpfen Sie den guten Kampf des Glaubens

Machen Sie sich nichts vor – Sie werden in Ihrem Leben mit Widerständen zu kämpfen haben.
Es werden Waffen gegen Sie geschmiedet werden und sie können gefährlich und beängstigend
sein. Aber Sie werden nicht untergehen, Sie werden durchkommen. In der Bibel steht: „Wer auf
den Herrn vertraut, erleidet zwar vieles, doch der Herr errettet ihn aus aller Not." (Psalm 34,20).

Wenn Sie in Schwierigkeiten geraten oder die Dinge sich anders entwickeln, als Sie sich das
vorstellen, bleiben Sie zuversichtlich. Paulus schreibt, dass wir uns der ganzen Waffenrüstung
Gottes bedienen sollen. Dann werden wir dem Bösen widerstehen und aufrecht stehen können,
wenn wir den Kampf gewonnen haben. (Epheser 6,13) Beten Sie weiter, glauben Sie weiter,
singen Sie weiter Loblieder. Kämpfen Sie den guten Kampf des Glaubens. Gott hat versprochen,
Ihnen den Sieg zu schenken, wenn Sie das tun.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 30.03.2015 00:02


Damit alle Frühaufsteher die Andacht gleich lesen können, hier die Gedanken für Montag.

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Montag, der 30. März 2015

Hört zu! Die Hand des Herrn ist nicht zu kurz, um euch zu helfen, und er ist nicht taub,
dass er euch nicht hören würde. Jesaja 59,1

Nähren Sie die Hoffnung

Vielleicht sind in Ihrem Leben so furchtbare Dinge geschehen, dass Sie all Ihre Träume begraben haben.
Sie treiben durchs Leben und nehmen mit dem vorlieb, was sich eben ergibt. Vielleicht sagen Sie sich:
„Ich habe schon zu lange so gelebt, ich habe geglaubt, ich habe alles getan, was ich konnte. Nichts hat
funktioniert. Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Zerbrochene Eier kann man nicht mehr
zusammen setzen."  Und das stimmt auch - aber Gott kann zerbrochene Eier nehmen und ein tolles
Omelett daraus machen.

Ich sage Ihnen heute: Wenn Sie keinen Glauben haben, können Sie Gott nicht gefallen und Sie werden
nicht erleben, wie sich seine Kraft in Ihrem Leben zeigt. Gleichgültig, wie viele Rückschläge Sie schon
erlebt haben, Gott hat immer noch einen großartigen Plan für Ihr Leben. Nähren Sie die Hoffnung in
Ihrem Herzen. Geben Sie Ihre Träume niemals auf.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cosima am 29.03.2015 23:41


Hallo, liebe *widi* da freu ich mich mit dir, dass dein Sohn in so eine WG gefunden hat....super!
Danke Vater Gott, dass DU das möglich gemacht hast. Segne bitte diese Wohn-Gemeinschaft jetzt.

Danke Vater Gott, dass du auch den Sohn von Solana mit Heilungskraft durchströmst.

Gott freut sich, wenn ER MÜtter beschenken kann, die IHN lieben und für deren Kinder feststeht:

Psalm 112, 2b : ...die Kinder der Frommen werden gesegnet sein.

Diese Freude verbindet uns,
liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 29.03.2015 23:24


Oh ja, zur Zeit ist die Oase ein ganz stiller Ort geworden...
So freue ich mich, dich zu lesen, miezbine...schön, dass du vorbei geschaut hast!

Danke liebe Poola für deine Psalmen, sie sind so ein Trost - immer wieder neu:
Erhöre mich, HERR, denn deine Güte ist tröstlich;wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit Ps. 69,17
Das können wir alle brauchen!

Liebe Gretel, deine liebevollen Worte für alle hier, tun immer wieder gut. Danke!
Ja, die Karwoche beginnt und erinnert uns an das Leiden unseres Herrn!
Am Donnerstag-Abend darf ich an einer Pessach- und Sederfeierl teilnehmen... darauf freue ich mich schon.

Und meine große Freude sind immer wieder deine Aufnahmen, die du uns von deinen Radfahrten mitbringst,
liebe Solana. Wie schön, dass bei euch alles schon so blüht! Bei uns ist davon, wie bei Gretel, noch recht wenig zu sehen.
Aber gestern war ich in der Fränkischen Schweiz, da haben mich ein paar Blüten am Wegesrand angelacht, die musste ich
dann gleich fotografiern, um euch damit zu grüßen:

Blumen_am_Weg.jpg
Noch sehr verhalten - nicht so üppig, wie bei dir Solana!

Ja und windig war es bei uns gestern auch schon, aber trocken, heute regnet es und
stürmischer kalter Wind lässt einen frösteln.

Ganz liebe Grüße euch und eine gesegnete Karwoche wünsche ich
den lieben Oasis und allen stillen Mitlesern.
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 29.03.2015 00:10

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Sonntag, der 29. März 2015

Höre meine Stimme am Morgen, Herr. Früh am Morgen trage ich dir meine
Bitten vor und warte voll Ungeduld. Psalm 5,4

Ändern Sie Ihre Erwartungen

Unsere Erwartungen üben einen gewaltigen Einfluss auf unser Leben aus. Wir bekommen im Leben nicht
immer das, was wir verdienen, aber wir bekommen normalerweise nicht mehr, als wir erwarten. Wie viel
oder was wir bekommen, hängt von unserem Glauben ab. Unglücklicherweise funktioniert dieses Prinzip
im negativen Sinne ebenso gut wie im positiven. Viele Menschen erwarten Niederlagen, Versagen und
Mittelmäßigkeit, und sie bekommen normalerweise das, was sie erwarten.
Aber Sie können Ihren Glauben auch dafür einsetzen, um Gutes zu bekommen. Der Schlüssel ist, dass
Sie gute Dinge von Gott erwarten. Wenn Sie mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, dann bitten Sie Gott
um Weisheit, und ändern Sie Ihre Erwartungen. Selbst wenn Ihnen der Boden unter den Füßen weggezogen
wird, sollte Ihre Haltung sein: Gott, ich weiß, dass du diese Situation umdrehen und zu meinem Besten
gebrauchen wirst. Wenn Du mich da hindurchgebracht hast, werde ich stärker sein als je zuvor.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 28.03.2015 23:53


Friedensbote.jpg Friedensbote?

Herr, du gibst Frieden dem, der sich fest an dich hält und dir allein vertraut!
Ja, vertraut dem Herrn für immer, denn er, unser Gott, ist ein starker Fels für alle Zeiten.
Jesaja 26, 3+4 Hfa

Was bedeutet euch Frieden? Ich gehöre noch zu der Generation, die Krieg erlebt hat, für mich hat
der Frieden auch diese Bedeutung, dass kein Krieg ist. Gott sei Dank! Aber der Frieden, den Gott uns
schenkt, der erfüllt unser Herz. Doch wenn in unserem Herzen "Krieg" ist?
Die Sehnsucht nach diesem Herzensfrieden, die kann nur Jesus stillen.

Darüber wollen wir im Hauskreis miteinander austauschen.
Herzlich laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein:

am Sonntag, den 29. März 2015 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander"

Wir freuen uns auf euch
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite