Freude - ein Fremdwort?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 26.03.2015 08:53

Huhu lieber Marjo,

marjo, der mit sich hadert, ob er heute den hauskreis der kirchengemeinde besuchen sollte.

Mit welcher Entscheidung könntest du denn Frieden finden und gibt es noch Alternativen ? 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 26.03.2015 09:31

Ja, Dörte, so lange ich hier bin stelle ich bestimmt noch sehr viele Fragen und viele bekam ich bereits beantwortet!

Ich denke an einen amerikanischen Landwirtschaftslehrer. Er hatte vielen Menschen geholfen und sie beraten, Erdnüsse statt der Baumwolle anzupflanzen. Doch für die Erdnüsse war der Markt noch nicht gegeben. Als die Bauern klagten sie blieben auf ihren Ernten sitzen ging er ins Gebet.

Vater wozu hast du Menschen geschaffen, die nun hungern, obwohl sie gearbeitet haben? - George, das ist zu hoch für dich! - Nach drei Wochen beten war er soweit: Vater, dann sag mir bitte, wozu du die Erdnüsse geschaffen hast. - Das ist was anderes, das will ich dir sagen. - Der Mann bekam Ideen wie er alles, sogar die Schalen der Nüsse, nutzbringend verwenden konnte... Nach kurzer Zeit war die Not seiner Bauern behoben.

Hier kann ich Vater noch in den Ohren liegen. Zu Hause wird es nicht mehr nötig sein.

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude - ein Fremdwort?

von solana am 26.03.2015 10:51

Ich habe gerade eine erleichternde Nachricht bekommen und damit Grund zur Freude.
Bei meinem Sohn wurde eine "Riesenzellarteriitis" vermutet und das, was ich dazu im Internet gefunden habe, hört sich gar nicht gut an.
Nun hat die MRT-Untersuchung zumindest schon mal keine offensichtlichen schweren Schäden gezeigt; die endgültige Auswertung durch einen Neurologen und die Diagnose steht aber noch aus.
Ich freue mich jetzt schon mal über das erste gute Ergebnis und das Weitere lege ich vertrauensvoll in Gottes Hände.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 26.03.2015 14:20

im Augenblick, am PC, denke ich gerade an das Flugzeugunglück in den Alpen!

Ich kann das nicht verstehen!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 28.03.2015 22:15

Puh, hallo und ein glückliches spätabendliches DANKE, DANKE,DANKE , an unseren Vater !

Umzug geschafft und wisst ihr was die neue WG von meinem Sohn, ist so was von genjal ! Bissel chaotisch aber mein Sohn hat jetzt, als Mitbewohner einen angehenden Theologen und eine angehende Kindererzieherin. Sie sind so freundlich, herzlich und zuvorkommend. Selten erlebt bei so jungen Leuten.
Nach allem Strapazen haben wir alle gemeinsam zusammen gegessen und meine Tochter mit Anhang kam auch noch vorbei und wir hatten sogar noch Zeit alle für einander, um uns etwas näher kennen zu lernen.

Das beste ist sein " Heiligtum " der PC steht nicht mehr in seinem Zimmer ! Welch ein Erfolg ! Tja und er wurde auch noch nicht mal aufgebaut ! und wer weiß ob das heute überhaupt noch statt findet, denn sie sind gemeinsam alle noch einkaufen gegangen. Ich glaube das gibt doch jetz auch mal da ein Happyend !

Leut's gebt niemals auf an unseren Vater euch zu wenden in allen Dingen !

Gug mal morgen was ihr so fröhliches gepostet habt, bin grad einfach zu müde !  *eure Widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2015 22:17.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cleopatra am 29.03.2015 08:27

solana, ich will nur kurz sagen: Ich freue mich riesig mit und bete weiter für deinen Sohnemann, dass bald die richtige Diagnose gestellt wird
Rapp, ich freue mich mit dir, dass es Aisha wieder besser geht und sie nun sogar schon wieder rennen will. Wie gut,  dass es auch für Hunde Medikamente gegen Schmerzen und Entzündungen gibt.
Liebe wideawake, ein richtig voller, aber erfolgreicher Tag ;-D Ich hoffe, du konntest gut schlafen und Kräfte sammeln

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude - ein Fremdwort?

von solana am 29.03.2015 11:56

Liebe Cleo, der Neurologe hat am Freitag auch erst mal "Entwarnung" gegeben; er hat auch keine auffälligen Veränderungen erkennen können.
Ich bin so erleichtert und dankbar.
Also bleibt es bei der Diagnose: unklare, periodisch wiederkehrende, jeweils etwa 1 Woche andauernde Migräneanfälle mit Symptomen wie bei der Horton-Krankheit ...
Die Behandlung ist nicht ganz einfach, da mein Sohn Asthmatiker ist und die wirksamsten Medikamente nicht nehmen darf.
Ausserdem darf er wegen der Medikamente nun erst einmal keinen Führerschein machen ....
Aber das ist jetzt erst einmal zweitrangig.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cosima am 29.03.2015 23:41


Hallo, liebe *widi* da freu ich mich mit dir, dass dein Sohn in so eine WG gefunden hat....super!
Danke Vater Gott, dass DU das möglich gemacht hast. Segne bitte diese Wohn-Gemeinschaft jetzt.

Danke Vater Gott, dass du auch den Sohn von Solana mit Heilungskraft durchströmst.

Gott freut sich, wenn ER MÜtter beschenken kann, die IHN lieben und für deren Kinder feststeht:

Psalm 112, 2b : ...die Kinder der Frommen werden gesegnet sein.

Diese Freude verbindet uns,
liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 30.03.2015 10:40

 hallo ihr Lieben,

ich freue mich über eure glücklichen Ausgänge eurer Kinder und dem Hund. Ja, so ist der Herr, wenn wir uns auf ihm verlassen. Danke, Herr Jesus.
Aber da gibt es andere Dinge, die ich nicht leicht kapiere.
Warum läßt Gott Unglücks in dem Ausmaß wie das in den Alpen zu? Die Frage können wir nicht beantworten, dennoch bewegt mich diese Frage immer wieder Neu. Irgendwie kommt da keine Freude auf. Ich muss mich da umdrehen, um mich mit Jesus neu zu freuen, oder sehe ich da etwas falsch?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2015 10:43.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cleopatra am 30.03.2015 10:54

Hallo Michael,

diiese Frage beschäftigt aktuell sicher viele Menschen. Wie nach jedem Unglück.

Wenn es dich beschäftigt, dann mache doch am Besten einen neuen Thread auf mit dieser Frage, dann können wir diese dort genauer besprechen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum