Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  74  |  75  |  76  |  77  |  78  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 11.03.2015 08:50


Hallo, liebe Cleo,
bei uns scheint schon die Sonne seit ein paar Tagen und ich genieße das so sehr.
Gerade sind meine Gardinen in der Waschmaschine gelandet und nun geht's ans Fensterputzen!

Liebe Solana, die Schilderung der Theater-Aufführung war sehr bewegend. Das ist ein Thema, das nicht nur
in Frankreich aktuell ist. Schön, dass junge Menschen sich darüber Gedanken machen und das auch mitteilen.

Danke lieber Willy für deine Auskunft. Dass es im Norden so viele verschiedene Sprachen und Dialekte gibt,
wusste ich nicht. In Deutschland, Österreich und der Schweiz spricht man zwar deutsch, aber durch die vielen
Dialekte gibt es doch große Unterschiede. Meine Tochter hat erzählt, als sie in Berlin wohnte, wurden Aufführungen
vom "Bayerischen Komödienstadel" im 3. Programm gesendet, die hatten alle Untertitel in Hochdeutsch! *lach*.

Oh, liebe Dörte, das ist ein schönes Foto von deiner "Prinzessin"...danke!
Da füge ich auch eins bei, denn Streichelzoo und Wildpark sind auch bei meinen Enkeln belilebte Ausflugsorte.

Streichelzoo.jpg ...macht immer wieder Spaß!...

So, nun muss ich mich an die Arbeit machen, sonst schaffe ich das nicht, bin ja noch nicht ganz so beweglich, aber
sehr dankbar, dass es wieder so gut geht. Gott sei Dank!

Allen Oasis einen schönen, möglichst sonnigen und gesegneten Tag!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2015 08:57.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 10.03.2015 22:37


Ihr lieben Oasis!
Danke für alle Beiträge, habe alles gelesen und mich darüber gefreut.
Aber jetzt muss ich ganz schnell abschalten und Schlaf nachholen.
Morgen werde ich wieder mit euch schreiben, weil mir das Freude macht.
Gute Nacht und seid geborgen in der Liebe Jesu!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 09.03.2015 17:51


Ja, lieber Willy, aus der Sicht von Jokkokkaska,  liegt Schweden und Trelleborg im "tiefen Süden"!
Da sehen wir wieder mal, es kommt immer auf den Ausgangspunkt an.
Kannst du diese Sprachen, die dort im Norden gesprochen werden? Also in Lappland, in Norwegen, in Schweden?
Das finde ich bewundernswert, da ich gar nicht sparachbegabt bin, hat das einen hohen Stellenwert für mich.
Bist du noch im Kontakt mit Menschen von dort?

Lieber Inyanel, wie verständigt Ihr euch? Könnt Ihr Schwedisch? Oder reicht das Englisch?

l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 09.03.2015 17:07

Oh, liebe Gretel,
zuerst habe ich den Text so gelesen, als ob du diese Vision hattest! WOW! dachte ich, welche Aussagen!
Die ElijahList lese ich auch und bin immer wieder fasziniert, wie Gott auch heute noch durch andere Menschen zu uns spricht.
Danke für diese Botschaft!

Aber eines ist klar: Dieser Erweckung der Christenheit geht eine Bußbewegiung voraus.
Diese Buße beginnt in den Herzen jedes Einzelnen. Mir fällt dazu gerade ein, wie die Jünger den Herrn fragten:
"Herr, wer ist's?" Johannes 13, 21. Keiner war sicher, kein Verräter zu sein. Aber die Gnade Gottes bewahrt uns und hilft uns,
immer wieder im Wort zu forschen, um zu erkennen, was für uns heute richtig ist. So beginnt Buße. Gott sei Dank!

Liebe Dörte, oh nein, ich bin keine "Blumen-Kennerin", ich liebe sie nur. Mein Mann hatte den sogeannten "grünen Daumen".
Er liebte den Garten und die Blumen und sie liebten ihn, denn alles wuchs und blühte überall. Ich hab mich da zurück gehalten...
Bei dieser Blume hätte ich auch auf eine Art Azalee getippt. Na, vielleicht kennt sie doch noch jemand hier. Schön ist sie auf alle Fälle.
Ich habe ja auch deine Clematis nicht erkannt...*grins*.

Oh, Inyanel, du reist schon wieder in den noch nördlicheren Norden? Dann eine gute Fahrt und viele gute Begegnungen und
gelungene Auftritte mit der Band. Bin schon gespannt, was du berichten wirst.

Hallo, liebe Hannalotti, du bist also auch eine stille Mitleserin...schön. Das habe ich ja auch die ganze Zeit gemacht, doch jetzt
habe ich Freude daran, mitzuschreiben... *einen lieben Gruß zu dir rüber sende*

Den lieben Oasis und allen stillen *Mitlesern* herzliche Grüße aus dem Frankenland!
Eure Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 08.03.2015 17:23


"Vertrauen!"

Dieses Wort fordert immer wieder Entscheidungen von uns.
Wenn ich auf einem 5- oder 10-Meter-Turm im Schwimmbad stehe, muss ich mich entscheiden runter zu springen.
Das kann ich nur, wenn ich ganz sicher bin, dass unten genug Wasser ist, in das ich eintauchen kann.
Aber dieser Schritt ins Ungewisse...
Doch wenn man schon einmal gesprungen ist, weiß man, dass es klappt, also springen wir...immer wieder.
So wie der kleine Junge, der Sohn vom Artisten, der genau wusste, dass er seinem Vater vertrauen kann.
Genauso sicher können wir sein, wenn wir Gott, unserem Vater, vertrauen, egal wie riskant die Situation erscheinen mag.

Poola, danke für den Psalm 34. Der letzte Vers sagt noch mehr über Vertrauen aus:
Psalem 34, 23: "Der HERR erlöst das Leben seiner Knechte,und alle, die auf ihn trauen, werden frei von Schuld."
Das ist doch eine gewaltige Zusage!


In den vergangenen Wochen hat Gott mir einige solcher Glaubens-Wagnisse zugemutet...
Da musste ich mich auch entscheiden: Bleibe ich in meiner Sicherheit oder wage ich mich auf das Hochseil über den Niagarafällen?

Danke für alle eure Denkanstöße dazu. Heute hatte ich Zeit in Ruhe zu lesen.

Dörte, deine Gedanken haben mich schmunzeln lassen: Mein Auto vertraue ich dem Mechaniker an! Und mich? JA! Ich will
mich auch mit allen  Dellen und Kratzern täglich dem TÜV Gottes stellen. Der Unterschied zur realen Prüfstelle ist, dass
Gott durch Jesus Christus alle unsere Mängelrügen gleich beseitigt. Ach wie froh bin ich darüber.

Schön, dass du wieder mitschreibst, liebe Cleo! Du fehlst einfach, wenn du Pause machst!

Hallo lieber Inyanel, ich weiß, wie es dir geht, denn meine Woche war auch so ausgefüllt. Dann genießt man das "Luftholen"
an solchen Tagen, wie heute!
Ich war im Gottesdienst, dann habe ich wieder einen langen Spaziergang gemacht und die Sonne genossen.
Fischmarkt_8315.jpgHier habe ich gesessen und ein Eis geschleckt...hm, war gut...
Auf unserem Marktplatz war "Hamburger Fischmarkt".
Buntes Treiben und viele Menschen, die die Sonne genossen haben, genau wie ich.

Liebe Grüße von Cosima.










Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 08.03.2015 16:23



Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Philipper. 4,4

Schloss_an_der_Pegnitz.jpg ...Spaziergang hat Freude gemacht!...

Heute konnte ich in der Sonne spazieren gehen, das war pure Freude für mich.
Denn ich hatte durch meine OP länger keine Kraft dazu. Durch Verlust lernt man sich zu freuen,
an dem, was man wieder bekommt! Dafür bin ich sehr dankbar.

Da ich in der letzten Woche den Philipper-Brief gelesen habe, wollte ich gern mit euch diesen
Vers bewegen. Kann man sich freuen, auch wenn es keinen Anlass dazu gibt? Denn wenn da
steht "allewege", dann bedeutet das doch, sich immer zu freuen.

Wir hatten dieses Thema schon öfter, aber immer wieder bekommt so ein Wort eine neue
Bedeutung, weil es in einer anderen Situation zu uns spricht.

Wir laden euch ein mit uns, zusammen zu tragen, was wir über die Freude im Herrn erlebt haben,
oder was wir uns wünschen, zu erleben.

Dazu treffen sich alle Hauskreis-Teilnehmer

heute, am Sonntag, den 8. März 2015, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch!
Eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 07.03.2015 23:46


Hertha-Band.jpg Mit Erlaubnis es hier zu posten, fotografiert!

So, nun bin ich erst zu Hause. War ein super Konzert, ich bin noch richtig erfrischt und erfüllt davon.
Musik und Texte waren pure Verkündigung zur Ehre Gottes.
Es waren noch zwei Frauen dabei und vier Männer, die man hier nicht sieht.
Ein Lied hat mich besonders berührt, dass die Sängerin geschrieben hat, und einer der Musiker komponierte die Musik dazu.
Sie hat es getextet, als es ihr sehr schlecht ging, sie nicht mehr weiter wusste. Ich schreibe den Refrain für euch hier rein,
den habe ich schnell notiert, das ganze Lied lasse ich mir noch von ihr geben:

Welt bleib stehen!
Lass mir Zeit für meine Tränen.
Lass mich weinen,
Lass mich trauern,
bis ich wieder komm zu dir.

Aber es gab auch sehr frühliche Texte, die Mut gemacht haben. Ich bin so dankbar, dass meine Freundin mich erinnert hat!
Danke Vater Gott für diesen wundervollen Tag! Ich liebe DICH!

Euch allen eine gute Ncht und einen gesegneten, sonnigen und erholsamen Sonntag!
Eure Cosima.

Lied-Text mit Eraubnis von Dagmar Brand.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 07.03.2015 18:52


Hallo, Ihr lieben Oasis und stillen Mitleser!

Nun dachte ich, dass ich heute Abend mal ganz gemütlich in der Oase spazieren gehen ikann,
um in Ruhe zu lesen und zu antworten... dachte ich...
Da ruft eine Freundin an und erinnert mich an das Konzert, das mein Schwiegersohn heute abend mit
seiner Band gibt. "Ich hol dich um halb Acht ab!"  Na prima! Bin froh, dass sie mich erinnert hat.

Aber heute hatte ich wirklich einen ruhigen Tag, den ich sehr genossen habe. Ein Spaziergang durch
meine kleine Stadt hat mir besondere Freude gemacht, in der Sonne und Frühlingsluft:
Hatte extra mein Handy dabei, um euch ein paar Fotos mitzubringen.

Wenzelsschloss.jpg ...ganz in meiner Nähe, das Wenzelsschloss in der Frühlingssonne...

Und dann bin ich über die Pegnitz geschlendert...

Pegnitz.jpg ...da haben meine Kinder gern die Enten gefüttert...
das habe ich heute auch gemacht...

Nun muss ich mich für das Konzert "stylen" ...*lach*.
Bis später, eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 06.03.2015 18:38

Hallo, Ihr lieben Oasis,
da ich in dieser Woche Probleme hatte, ins Internet zu kommen, weil meine FritzBox nicht mehr wollte, aus
"Altersgründen", habe ich auch heute die Andacht nicht rechtzeitig rein setzen können. Aber Ihr habt ja durch
den neuen Oasen-Titel schon tief geschürft im Wort, das finde ich sehr schön.
Ich habe diese Woche wenig Zeit gehabt, weil bei mir sehr viel angefallen ist, aber mit Gottes Hilfe lichtet sich jetzt
der Berg, der vor mir lag. Dafür bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße von Cosima.

Da ich heute Abend zum Israel-Gebet gehe, will ich euch jetzt noch die Andacht rein kopieren,
die mir auch sehr gut getan hat.

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Freitag, der 6. März 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe barmherzig ist

Achte auf deine Gedanken und Gefühle, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben! Sprüche 4,21; HFA

Positive Gedanken verströmen Hoffnung

Zweierlei Stimmen buhlen um Ihre Aufmerksamkeit. Negative füllen Ihre Gedanken mit Zweifeln, Bitterkeit und Angst.
Positiver verströmen dagegen Hoffnung und Kraft. Auf welche Stimmen werden Sie heute hören?
Sie haben die Wahl, das muss Ihnen klar sein.
„Alles menschliche Denken nehmen wir gefangen und unterstellen es Christus, weil wir ihm gehorchen wollen" (2.Kor.10,5;Hfa).

Lassen Sie jeden ins Haus, der an Ihre Tür klopft? Lassen Sie also nicht jeden Gedanken, der Ihnen in den Sinn kommt dort
Verweilen. Nehmen Sie ihn gefangen, unterstellen Sie ihn dem Befehl von Christus.
Negative Gedanken verleihen Ihnen niemals die Kraft. Wie oft haben Sie schon einen Verkehrsstau aufgelöst, indem sie sich
Aufgeregt haben? Verschwinden die Rechnungen, wenn man darüber stöhnt? Warum dann über Schmerzen und Wehwehchen,
Probleme und Aufgaben klagen?
„Achte auf deine Gedanken und Gefühle, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben!" (Sprichwörter 4,21; Hfa).

O Herr, lehre uns, gute Gedanken zu denken und keine, die uns belasten und anklagen.
Hilf uns, jeden Gedanken gefangen zu nehmen, forme ihn, bis er mit einem Leben in Einklang ist, das dir Freude macht.
Schenke, dass jedes Gefühl und jeder Impuls dir gefallen. Wir wollen nicht länger über die schwierigen Dinge des Lebens
Seufzen und stöhnen, sondern das Murren einstellen und uns darüber freuen, dass du alles und jedes in deiner liebevollen
Hand hältst. Wenn wir die Wahl hab en, ob wir unsere Gedanken mit Zweifel und Bitterkeit oder mit Hoffnung und
Stärke füllen, dann wollen wir Hoffnung und Stärke wählen. Amen.

Richtet eure Gedanken auf Gottes unsichtbare Welt und nicht auf das, was die irdische Welt zu bieten hat. Kolosser 3,2; Hfa

Und wo es gerecht zugeht, da herrschen auch Friede, Ruhe und Sicherheit – für immer. Psalm 111,10:LÜ

Passt euch in eurem Denken und Verhalten nicht einer Welt an, die Gott nicht kennt. Römer 12,2:WD

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 04.03.2015 20:17


Hallo, liebe Sylvie, was hast du um die Ohren? Hab mal nachgeschaut, bei Sprichwörtern, da steht:
Sehr beschäftigt sein; viel Arbeit haben; viel zu tun haben.
Dann wünsche ich dir dazu, dass du alles gut schaffst. Hier fehlst du...


Dörte, ist das eine Bougainvillea? Wie schaffst du das, dass sie so schön blüht bei dir? Damit hatte ich noch keinen Erfolg.


Und Willy, eine Orchideen habe ich auch, die so dankbar blüht in meiner Küche und mir Freude macht: Orchideen.jpg  ...hab sie schnell mal für euch fotografiert...

Liebe Poola, ja diese Verse sind Mutmacher, das glauben wir:  So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  74  |  75  |  76  |  77  |  78  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite