Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 09.03.2015 17:07

Oh, liebe Gretel,
zuerst habe ich den Text so gelesen, als ob du diese Vision hattest! WOW! dachte ich, welche Aussagen!
Die ElijahList lese ich auch und bin immer wieder fasziniert, wie Gott auch heute noch durch andere Menschen zu uns spricht.
Danke für diese Botschaft!

Aber eines ist klar: Dieser Erweckung der Christenheit geht eine Bußbewegiung voraus.
Diese Buße beginnt in den Herzen jedes Einzelnen. Mir fällt dazu gerade ein, wie die Jünger den Herrn fragten:
"Herr, wer ist's?" Johannes 13, 21. Keiner war sicher, kein Verräter zu sein. Aber die Gnade Gottes bewahrt uns und hilft uns,
immer wieder im Wort zu forschen, um zu erkennen, was für uns heute richtig ist. So beginnt Buße. Gott sei Dank!

Liebe Dörte, oh nein, ich bin keine "Blumen-Kennerin", ich liebe sie nur. Mein Mann hatte den sogeannten "grünen Daumen".
Er liebte den Garten und die Blumen und sie liebten ihn, denn alles wuchs und blühte überall. Ich hab mich da zurück gehalten...
Bei dieser Blume hätte ich auch auf eine Art Azalee getippt. Na, vielleicht kennt sie doch noch jemand hier. Schön ist sie auf alle Fälle.
Ich habe ja auch deine Clematis nicht erkannt...*grins*.

Oh, Inyanel, du reist schon wieder in den noch nördlicheren Norden? Dann eine gute Fahrt und viele gute Begegnungen und
gelungene Auftritte mit der Band. Bin schon gespannt, was du berichten wirst.

Hallo, liebe Hannalotti, du bist also auch eine stille Mitleserin...schön. Das habe ich ja auch die ganze Zeit gemacht, doch jetzt
habe ich Freude daran, mitzuschreiben... *einen lieben Gruß zu dir rüber sende*

Den lieben Oasis und allen stillen *Mitlesern* herzliche Grüße aus dem Frankenland!
Eure Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Rapp am 09.03.2015 17:24

Als ich im Jokkokkaska arbeitete lachten wir: Stockholm, liegt das noch in Schweden?? Da leben doch Südländer und Trelleborg, das liegt doch jwd, janz weit draußen... Bis Stockholm waren es 800 km und nach Trelleborg noch mehr als 600 dazu... Nehmt es mir nicht übel, aber wenn ihr mal nen Dolmetscher braucht komme ich gern nordwärts...

Willy

 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 09.03.2015 17:51


Ja, lieber Willy, aus der Sicht von Jokkokkaska,  liegt Schweden und Trelleborg im "tiefen Süden"!
Da sehen wir wieder mal, es kommt immer auf den Ausgangspunkt an.
Kannst du diese Sprachen, die dort im Norden gesprochen werden? Also in Lappland, in Norwegen, in Schweden?
Das finde ich bewundernswert, da ich gar nicht sparachbegabt bin, hat das einen hohen Stellenwert für mich.
Bist du noch im Kontakt mit Menschen von dort?

Lieber Inyanel, wie verständigt Ihr euch? Könnt Ihr Schwedisch? Oder reicht das Englisch?

l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von wideawake am 09.03.2015 19:43

Liebe Cosima und Gnadensonne , vielen Danke für euer Bemühen und auch der, der anderen ....

Liebe Gnadensonne, ja es ist eine Neuzüchtung soweit ich gelesen habe, hat sie den Vorteil, dass sie über 6 Wochen blüht. Na mal sehen ob es ihr bei mir zwischen all den anderen Pflanzen gefällt. 

Jedenfalls habe ich es jetzt heraus gefunden, was da mir ins Auge viel. Das ist eine Hortinno mit dem schönen Namen Kinku Saku . *lach* Kenne ich überhaupt nicht. Habe das Blümchenpflänzchen jedoch hier über Bildersuche gefunden und auch ein paar Pflegetips.

Auf alle Fälle wußte die Blumenverkäuferin auf dem Markt wohl selber nicht, was sie da verkauft hat, bloss gut das ich es nicht mehr richtig gewußte habe, sonst hätte ich ihr noch geglaubt. *lach* Naja... schönen Abend an @


PS : Jetzt hat sie ihren Namen diese Pflanze taufe ich auf den Namen " Hortfantinno " hehe ... dieser Name hat euch eine Geschichte, aber das würde euch langweilen. biba ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2015 22:01.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Burgen am 09.03.2015 20:53

Hallo ihr Lieben,

danke, liebe Gretel fuer den schönen Traumtext.
Ich dachte auch erst, dass du deinen Traum mit uns teilst, weil er so wunderbar und klar war.

Wer wuenscht sich nicht eine klare Erklärung zu den Schlafbildern...
Ich träumte letztens auch und hoffte irgendwie, dass er weitergehen wuerde nach dem Augen oeffnen.

Die beiden gelesenen Buecher
*Gottes unfassbare Wege *
*Ich kam zurück *
haben mich sehr, sehr berührt und eines
ließ meine Augen ueberlaufen und richtig schluchzen.

Gottes Plan wird erfüllt, egal wie die Umstände sich uns darstellen.
Paulus und die Seinen glaubten in der Endzeit zu leben
und wir heute sind der Emndzeit noch naeher als damals,
so hoerte ich heute.

Bleiben wir wach und wachsam

und dankbar.

Seid herzlich gegrüßt
Burgen 

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Inyanel am 09.03.2015 22:35

Hallo Ihr liebe Oasis,

och - Ihr seid ja sooo lieb, Euch soviele Gedanken über mich/uns und unseren Aufenthalt in Schweden zu machen.
Das ist wirklich lieb von Euch ! ((((((((((((((Oasis)))))))))))) *freu*

Ein ganz liebes "Hallo" auch an alle "stillen" Besucher !  ...

...und allen einen schönen und gesegneten Abend

Ja, wir fahren von Travemünde -"der schönsten Tochter Lübecks"; also unmittelbar "vor meiner Haustür"- mit der Fähre
mit der TT-Linie (MS "Nils Holgerson") nach Trelleborg. Dort spielen nur für eine(!) Stunde im Rahmen eines Beat-Festivals,
an dem mehrere Gruppen teilnehmen.
Ja, wir werden dann dort im Hotel schlafen und am nächsten Tag wieder zurück fahren.
Na ja, ich glaub' schon, dass wir in den meisten Fällen englisch sprechen werden - ausserdem glaube ich - bin mir
aber nicht sicher- liegt Trelleborg in Skonen. Na ja, und die Skonen sind in Schweden irgendwie ein besonderes Völkchen
- sie sprechen schwedisch mit skonischen Akzent und den verstehen sogar eingeborene Schweden nur sehr schwer.
Na, der Willy weiß bestimmt mehr darüber...

By the way, vielen Dank lieber (((((((((Willy))))))))))), uns Deinen Dolmetscher-Job angeboten zu haben *freu*

Hab' vielen Dank, liebe Hannalotti, für Deine lieben Re-Grüsse von gestern. Das hat mich sehr gefreut und freue mich
mich jetzt noch mehr darüber, Dich nun auch als meine "Glaube-Community"-Freundin bestätigt zu sehen.
Liebe ((((((((((Hannalotti)))))))), hab' vielen Dank dafür !  

Meine ganz lieben Grüsse, auch an Dich liebe Gretel.
Ich war schwer beeindruckt von Deinem Beitrag "Heilung gebrochener Herzen" - war aber auch sehr berührt.
Leider habe ich keinerlei Kenntnisse über die Elijah-List (?) und freue mich sehr darüber, auf diese Weise davon
und darüber zu erfahren.
Hab' vielen Dank dafür, liebe Gretel, und uns daran hast teilnehmen lassen. ((((((((((Gretel))))))))))

Ja, und Du liebe Cosima,
wie auch schon in meinem "Schweden-Absatz" kurz unbenannt beschrieben - es ist soooooo lieb von Dir,
wie Du auf jeden Einzelnen eingehst und an jedem von uns Anteilnahme hast und jeden von uns Oasis
mit Warmherzigkeit und Mitgefühl beschenkst. Vielen, vielen Dank dafür (((((((((((((( Cosima)))))))))))).

Weiterhin meinen ganz doll Dank an sylvaki, die soooo tapfer und selbstdiszipliniert -obwohl, Du soviel "umme Ohren hast"- jeden Morgen
uns die Losung und den Lehrtext hier in die Oase stellt. Hab' vielen Dank dafür jeden Tag an uns und die Oase zu denken.
Wie auch Poola, die uns neben Psalmen uns auch mit einem Teil der täglichen Bibellese beschenkt. Und so auch Du, lieb Poola jeden Tag
an uns denkst und uns beschenkst.
Ja, ihr Beide, habt vielen, vielen Dank, sylvaki und Poola, soooo lieb, treu und tapfer zu sein.  
((((((((((((((sylvaki))))))))))))))))    (((((((((((((((((Poola)))))))))))

Na, und natürlich auch ganz liebe Grüsse an alle anderen - Cleo, wideawake, burgen und solana. Auch wenn ich jetzt nicht
auf jeden einzelnen Beitrag eingehe (by the way, von Blumen und Pflanzen habe ich jetzt auch nicht soooo die Ahnung)
Dennch lese ich Euch sehr, sehr gerne und (er)freue mich über Eure Beiträge, Wald- und Wiesengeschichten (well, Cleo ? ),
und Bilder. Habt Dank dafür ! (((((((((burgen))))))))))))((((((((((Cleopatra))))))))))) ((((((((((solana)))))))))) 
(((((((((((((wideawake)))))))))))  

Ich denke auch an (((((((((((burgold))))))))) und ((((((((((((milli)))))))))))))... 

Okay, Ihr Lieben, alle Oasis und alle "stillen" Besucher der Oase, habt noch einen schönen und gesegneten Abend
wie auch anschließend eine geruhsame und behütete Gute Nacht.
Lasst es Euch gut gehen, Ihr Lieben - seid behütet, beschützt und gesegnet bei Unserem HERRN, Jesus Christus (). Amen !

Bis bald, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2015 09:10.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 10.03.2015 09:15


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 10. März 2015

„Du bist mein Helfer und Erretter;
mein Gott, säume doch nicht!"
(Psalm 40,18)

 

„Hoffnung lässt nicht zuschanden werden."
(Römer 5,5)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Rapp am 10.03.2015 10:29

o ja, Skonen und schwedisch, das sind ungleiche Puschen! Da frage ich zwei mal in Schwedisch wie lange ich auf die Fähre warten muss und verstehe Bahnhof. Schließlich platzt mein Kragen. "Geben sie mir die Antwort bitte in Deutsch damit ich sie auch verstehe!!" Mit einem unschönen Ausdruck, den ich nur zu gut verstehe, werde ich weitergeleitet!

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cleopatra am 10.03.2015 10:39

Puschen- ich liebe dieses Wort ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 10.03.2015 10:50


Grüße von mir und aus dem Tierpark im Gelbbachtal :)



Da waren wir am Sonntag, die Bären haben auch schon
aus-ge-winter-schlaft :)

Sylvaki

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum