Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  78  |  79  |  80  |  81  |  82  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 12.02.2015 20:29


Oh! Oh!
Da bin ich total erstaunt! Wie hast du das so schnell erkannt, Inyanel?  Alle Achtung!
Diese Pespektive ist nämlich gar nicht so bekannt.
Und in Nürnberg gibt es so viele Brücken, von allen hat man einen schönen Panoramablick.
Im Winter, wie im Sommer, so wie hier:

Nuernberg.jpg Von einer anderen Brücke aus fotografiert.

Vielleicht mache ich mal einen Rätsel-Foren-Thread? 
Aber wenn alle so schnell gelöst werden, ist es gar nicht spannend...*grins *.

Euch allen einen gesegneten Abend noch,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Dankbarkeit

von Cosima am 12.02.2015 18:56



Dankbarkeit? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dankbarkeit die Bitterkeit aus meinen Gedanken vertreibt.
Zum Beispiel, wenn jemand mir weh getan hat, durch Worte oder Taten, dann danke ich Gott, dass ER zwischen diesen Menschen und
mir steht. Er schützt uns voreinander, das macht mich frei von bitteren Reaktionen. Und wenn ich dann vergeben habe, kann ich segnen.

Aber Dankbarkeit kann man auch einüben. Ich weiß, dass Gott sich darüber freut, also versuche ich, IHM zu danken für alles, was mir
im Laufe des Tages gut tut, was mir begegnet und selbst die kleinen Dinge, spiegeln mir dann seine Liebe wieder, für die ich IHM danke,
richtig mit Worten, oder ich singe ein Lied der Dankbarkeit.  Da gibt es ja auch einige sehr Schöne, die ausdrücken, wie dankbar wir für alles
sein können. Einige liegen mir jetzt so richtig auf der Zunge, aber wegen der Copyright-Rechte traue ich nicht, sie hier zu zitieren.

1. Thes. 5,18 macht uns dazu Mut: ... seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 12.02.2015 18:27

Hallo, liebe Poola,
ist das ein Kaffee ohne? So einen richtigen Kaffee kann ich um diese Uhrzeit nicht mehr trinken...*seufz*.

Ich will doch schlafen, später...*grins *.
Aber Kekse nasche ich gern noch mit dir. Vielleicht einen Kaba dazu?
Also, ich setze mich gerne zu dir, Poola - einfach so, damit wir beide nicht alleine sind.
Ich schaue mal, ob ich ein Foto finde, mit dem ich dir eine Freude machen kann....

Hab eins gefunden, das ich bei einem Winter-Spaziergang gemacht habe und ich glaube, du weißt, wo das ist?

Winterspaziergang_in_Nbg.jpg

Oder kennt jemand anderes diese Stadt? Ich bin gespannt...
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 12.02.2015 14:21


Hallo, liebe Oasis! Heute bin ich spät dran...hatte schon ne Menge zu tun.
Ui, so habe ich das leckere Frühstück von Inyanel versäumt...*schade*.
Aber jetzt einen ganz besonderen Song-Willkommensgruß  an dich, liebe Cleo! Wie schön, dass du wieder zurück bist, in unserer Mitte!
Wir haben dich vermisst!

Oh, liebe Adi, das ist mal eine gute Botschaft, über die ich mich sehr freue. Nun beten wir weiter, dass auch deine Vorhaben gelingen und Ihr die richtigen Entscheidungen für euren Sohn treffen könnt. Mit Gottes Hilfe ist alles möglich.

Über deine Fotos freue ich mich immer, liebe Solana, Natur in Bildern liebe ich einfach. Vielen Dank!
Mal zu allen andern Oasen-Besuchern und stillen Mitlesern rüber winke:

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Opfer falscher Erziehung in der Nachkriegsgeneration

von Cosima am 11.02.2015 20:07

Lieber Willy,
was du aus deiner Kindheit berichtest, das hat mich sehr berührt. Ich staune, wie du das ertragen hast.
Es ist wirklich ein Wunder, dass du so ein fröhlicher, ansteckender Jesus-Nachfolger geworden bist.
Und du kannst verstehen, wenn jemand mit solchen Wunden zu tun hat.

Und heute? Du schaust auf den Vater im Himmel, du vertraust ihm. Trotz der Fehler deines Vaters!

Mein Mann und ich, wir haben uns mal bei unseren Kindern entschuldigt, für alle Fehler, die wir bei ihnen
gemacht haben, bewußt oder unbewußt. Unser ältester Sohn hat damals geantwortet: "Ach, das ist doch
Vergangenheit! Das habe ich völlig vergessen. Jetzt bin ich erwachsen und selbst verantwortlich für das,
was ich tue."
Aber sie haben uns vergeben, das war uns wichtig.
Ich habe auch gebraucht, ehe ich die Fehler aus meiner Kriegskindheit vergeben konnte. Erst mit Jesus Christus
ist das möglich gewesen. Und Vergebung ist der Schlüssel, um frei zu werden, frei von eigener Schuld und frei
von den Menschen, die einem Unrecht getan haben.

l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Opfer falscher Erziehung in der Nachkriegsgeneration

von Cosima am 11.02.2015 19:50

Oh, Eternity! Glaubst du das wirklich?

du hast geschrieben: " Das allerbeste ist, ich nehme mir das Leben". Und Marjo antwortete: "Wie kommst Du darauf, dass dieser Schritt das "Allerbeste" sein könnte?"

Da stimme ich Marjo zu!
Du kennst doch Jesus Christus schon. Das Allerbeste ist, wenn wir uns von ihm helfen lassen, in allen Situationen. Ich glaube dir, dass deine
Kindheit und Jugend schlimm war. Aber totz alledem hast du zu Jesus gefunden. Bitte vertrau IHM, dass er dir hilft, aus dem Tief, in dem du dich
befindest raus zu kommen, frei zu werden und einen neuen, guten und gesegneten Weg zu finden. Das wünsche ich dir.
l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 11.02.2015 10:49


Andachten.jpg"Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe vollkommen ist

Mittwoch, der 11. Februar 2015

Denn wenn das Herz uns auch verurteilt – Gott ist größer als unser Herz und er weiß alles. 1. Joh.3,20 EÜ

Weil seine Liebe Vollkommen ist

Wir sind uns sicher, Gott hasst es, dass wir dazu neigen, schlechte Dinge zu tun. Wir jedenfalls tun es.
Uns gefällt das, was wir tun und sagen, nicht. Wir verachten unsere lüsternen Gedanken, unsere Vorurteile und
unsere selbstsüchtiges Handeln. Wenn wir unsere Sünde schon verabscheuen, wie viel mehr muss ein heiliger Gott
sie dann erst verabscheuen! Und daraus ziehen wir einen ganz einfachen Schluss: Gott ist unwiederbringlich sauer auf uns.

Ja, wir haben Gott enttäuscht. Aber nein, Gott hat uns nicht verlassen. Jesus liebt uns zu sehr, um uns über seine Gnade
im Ungewissen zu lassen. Seine „...vollkommene Liebe vertreibt die Furcht" (1.Joh. 4,18; EÜ)
Wenn Gott uns mit unvollkommener Liebe lieben würde, dann hätten wir allen Grund, uns Sorgen zu machen.
Unvollkommene Liebe führt genau Buch über alle Sünden. Aber Gott führt über unsere Fehltritte nicht Buch.
Seine Liebe vertreibt die Furcht, weil sie unsere Sünde vertreibt!

Binden Sie Ihr Herz mit einem ganz festen Knoten an dieses Versprechen. Vergessen Sie nie die Worte des Apostels
Johannes: „Denn wenn das Herz uns auch verurteilt – Gott ist größer als unser Herz und er weiß alles" (1.Hoh.3,20)
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen nicht vergeben ist, werfen Sie Ihre Gefühle hinaus. Gefühle haben hier nichts
zu sagen. Halten Sie sich an die Aussagen der Bibel. Gottes Wort steht über unserer Selbstkritik und unseren Selbstzweifeln.
Sie schrieb Paulus an Titus: „Denn die Gnade Gottes, die allen Menschen Rettung bringt, ist sichtbar geworden.....Dies alles
Sollst du lehren. Ermutige die Menschen" (Titus 2,11 NL). Haben Sie schon mit Gottes Gnade Bekanntschaft gemacht?
Dann können Sie mutig lieben und aus vollem Herzen leben. Sie können sich von Trapez zu Trapez schwingen, weil Sie
Die Gewissheit haben, dass sein Fangnetz Sie auffangen wird.
Nichts fördert den Mut so sehr wie ein klares Verständnis von Gottes Gnade.

Gnädiger Vater, wir wissen, dass wir dir oft keine Freude machen. Immer wieder genügen wir deinen Ansprüchen nicht.
Wenn wir entmutigt sind und das Gefühl haben, dich zu enttäuschen, dann erinnere du uns an deine vollkommene Liebe
Und Gnade. Danke, dass deine vollkommene Liebe alles Schlechte vertreibt und über unsere Fehler nicht Buch führt.
Hilf uns jedes Mal mit deiner Gnade wieder auf, wenn wir fallen. Amen.

Gott hat uns aus der Macht der Finsternis befreit und uns unter die Herrschaft seines geliebten Sohnes gebracht. Kol.1,13; WD

Wer auf den Sohn vertraut, der kommt gar nicht erst ins Gericht. Joh. 3,18; WD

Ich habe euch diesen Brief geschrieben, damit euch aufs Neue bewusst wird: Ihr habt das ewige Leben,
so gewiss ihr euch zu seinem Sohn Jesus Christus bekennt. 1. Joh. 5,13: GN

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 11.02.2015 10:37


Guten Morgen Ihr lieben Oasis!

Schön, dass du hier ein "Frühlingsahnen" rein gestellt hast, liebe Sylvaki, durch die grünen Blätter. Danke!
Ja, ich freue mich auch auf den Frühling...

Den schwebenden Storch, den habe ich bewundert, Solana. Das Foto ist einfach super!
Und das ist auch eine Vorahnung auf den Sommer.

Liebe Gretel, du bist voll im Einsatz? Auch am Abend! Ja, das ist so wichtig, offen zu sein für die Nüte
der Menschen, um sie an Jesus weiter zu geben. Das hatte ich gestern Nachmittag auch...*seufz*
es gibt so viel Leid! Aber Jesus ist größer! In seinen Händen wird es sich verwandeln.

Oh, Inyanel - das ist eine schöne Begleiterscheinung zu einem Glas Valpolicella,
eine Freundin für Glaube-Community zu gewinnen?  Gibts da ne Gebrauchsanweisung? ...*lachel*.

Hallo, liebe Poola, einen kleinen Gruß zu dir sende!

Einen guten und gesegneten Tag, allen Oasis und den stillen Mitlesern.
Eure Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 10.02.2015 07:33

Guten Morgen Ihr liebe Oasis!

Da ich heute sehr viele Termine habe, grüsse ich euch schon jetzt und wünsche euch einen gesegneten Tag in der Gegenwart des Herrn!

 

Lieber Gregor, ja, all das was du aufzählst, ist jedem von uns bekannt. Aber das Leid hat uns nicht bitter gemacht, sondern die Liebe Jesu macht uns fähig, trotz allem Liebe weiter zu geben, so wie wir hier in dieser kleinen Gemeinschaft der Oase erleben.

Jesus ist der Mittelpunkt!

 

Segensgrüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 09.02.2015 09:42

Und hier die Andacht für heute:

Andachten.jpg "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe unerschütterlich ist.

Montag, der 9. Februar 2015

 

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen. Psalm 50,15; LÜ

Ein guter Tag nach dem andern

Sollen wir uns an diesem Tag in all den Schwierigkeiten freuen? Gott lädt uns dazu ein.
So wie Paulus im Gefängnis fröhlich war; David schrieb Psalmen in der Wildnis; Jona betete im Bauch des Fisches;
Paulus und Silas sangen im Gefängnis; Shadrach, Meschach und Abednego blieben im Feuerofen standfest;
Johannes sah im Exil den Himmel offen; und Jesus betete in seinem Garten des Schmerzes...
Könnten wir uns an diesem Tag in all dem freuen?
Stellen Sie sich einmal vor, wie anders es wäre, wenn wir das könnten.
Angenommen, Sie beschließen an einem furchtbaren Tag, es einmal zu versuchen. Sie beschließen,
das Problem nicht wegzutriniken, oder wegzuarbeiten oder sich zu sorgen, sondern es einmal auszuprobieren.
Sie vertrauen mehr. Sind weniger gestresst. Dankbarer. Stellen das Nörgeln ab. Und ehe Sie sich versehen, ist
der lange Tag geschafft und dazu noch überraschend glimpflich.
In der Tat so glimpflich, dass Sie beschließen, den Kampf am folgenden Tag noch einmal zu wagen. Der Tag
kommt mit all seinen Höhen und Tiefen, niemand ruft an, die Schmerzen sind noch da, doch im Großen und
Ganzen, wer hätte das gedacht, funktioniert es! Dem Tag eine Chance zu geben funktioniert!
Am nächsten und übernächsten Tag machen Sie es genauso. Aus Tagen wird eine Woche. Aus Wochen werden
Monate. Aus Monaten werden Jahre voller guter Tage.
Das ist der Stoff, aus dem ein gutes Leben gemacht ist. Ein guter Tag nach dem anderen.

Wunderbarer Retter, jeder Tag ist ein Geschenk von dir. Es ist eine Möglichkeit,
dir Ehre zu machen. Und das können wir, indem wir uns trotz all dessen, freuen,
was uns heute und morgen und übermorgen begegnet. Gib uns Kraft, dich zu
loben und fröhlich zu sein, wie schwierig der Tag auch sein mag. Möge unsere
Freude dir Freude machen. Amen

Der Herr ist gütig. In schweren Zeiten ist er eine feste Zuflucht, und er kennt alle, die bei ihm Schutz suchen. Nahum 1,7; NL

Ich werde sie trösten; ich verwandle ihre Trauer in Jubel, ihren Kummer in Freude. Jeremia 1,13 GN

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich. Psalm 16,11; LÜ


Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  78  |  79  |  80  |  81  |  82  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite