Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von alles.durch.ihn am 12.02.2015 07:06

Guten Morgen ihr Lieben..

..habt vielen Dank für all euer Nachfragen und Beten!!! <3 <3 <3
Auf dem Weg nach draußen lasse ich kurze, aber sehr herzliche Grüße an euch hier.
Bei uns tut sich etliches - mein lieber mann hat sich gut eingearbeitet, wir schauen uns
einige Fachoberschulen für Sohnemann an und auch bei "adi" tut sich endlich was.. :- )
Dies in aller Kürze - ich melde mich sobald ich Zeit habe und denke im Gebet an jeden Einzelnen!!!
Dicken Dank auch für die Mail(s) samt wunderschönem Anhang *gerührt bin*.. <3

Jetzt aber los, Sohnemann wecken und schauen, wer zuerst ins Bad kommt...

Knuddel-Segensgrüße
eure adi/ alles.durch.ihn



Danke für alles, geliebter Vater im Himmel, in Jesu Namen! <3 <3 <3




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 12.02.2015 07:37

Hallo Ihr Lieben,
Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen !

wusch, eben noch die Silhouette von alles.durch.ihn gesehen.
Bin also mit Cleo doch nicht allein der/die Frühaufsteher.

Liebe adi,
freue mich sehr, dass es mit Dir und Deiner Familie scheinbar wieder etwas besser läuft.
Es hat sich etwas bewegt und es kommt bei Euch Veränderung auf
- liebe alles.durch.ihn, habe auch das Gefühl in Deinen Zeilen Zuversicht zu erkennen.

Das freut mich ganz besonders für Dich !  

Liebe solana,
da hast Du ja gestern doch noch in der Oase vorbeigeschaut
und wieder so schöne Stimmungsbilder hier gelassen.
Immer wieder schön, wie Du Jahreszeit- und Wetterstimmungen einfängst
- dafür hast Du, solana, wirklich einen ganz besonderen Blick.
Dein Schattenbild (mit Hut ?) finde ich sehr schön und gibt uns
gleichzeitig ein wenig Freiraum im vorstellen, wie Du wohl so durch die Felderlandschaft radelst. *schön, freu* 

So, Ihr Lieben, Oasis und "stille" Besucher - ein neuer Tag !
Und ein neuer Tag muss auch mit einem guten Frühstück beginnen, oder ?

fruestueck.jpg

So, und eine Kanne mit frischem Kaffee steht auf der Durchreiche zur Oasenküche.

Habt einen Guten Tag im HERRN
- seid behütet und beschütz auf all Euren Wegen durch diesen Donnerstag.
Habt ein Lächeln auf dem Gesicht und freut Euch auf alle Begegnungen, die Ihr heute machen dürft.
Lasst Euch aber auch nicht ärgern...

Seid ganz doll von Unserem HERRN, Jesus Christus, gesegnet und beschenkt mit Liebe, Sanftmut, Frieden und Licht !

Bis gleich, Euer Inyanel

P.S.: In Gedanken und Gebet bei Euch - insbesondere weiterhin für Dich, alles.durch.ihn und Deiner Familie,
wie auch für Dich, liebe Poola ...
...Tschühüss !

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2015 07:38.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cleopatra am 12.02.2015 07:44

Guten morgen

Ach ist das schön, so lieb von euch begrüßt zu werden, ich bin wirklich gerührt
Da nehme ich doch sehr gerne wieder den Job an und besorge morgens den kaffee ;-D

Diese Nacht habe ich kaum geschlafen wie ungünstig, denn ab heute muss ich ja wieder arbeiten.
Ich habe mich gestern schon was fiebrig gefühlt, hoffentlich werde ich nicht wirklich krank, denn ich habe ja hier noch garkeinen Hausarzt ui.

Liebe allesdurchihn, was höre ich da über deinen Mann?
Mensch das ist ja klasse, endlich geht es aufwärts ;-D

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.

Ganz liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 12.02.2015 09:06


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 12. Februar 2015

„Erkennet, dass der HERR Gott ist!"
(Psalm 100,3)

 

„Der Sohn Gottes ist gekommen
und hat uns den Sinn dafür gegeben,
dass wir den Wahrhaftigen erkennen."
(1.Johannes 5,20)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 12.02.2015 10:45

Guten Morgen
Oh, das sind ja tolle Nachrichten, liebe Adi, ich freue mich mit euch!

Danke für das schöne Frühstück wieder, lieber Inyanel - da lang ich doch gleichmal zu.
Zu deiner frage: Nein, einen Hut hab ich beim Radfahren nicht auf, bei dem Wind, den wir in der letzten Zeit oft hatte, würde der wohl auch nicht lange auf dem Kopf bleiben.
Der Eindruck kommt wohl daher, weil ich die Hanykamera hoch gehalten habe, um den Bildausschittrichtig einzufangen.
Habt alle einen schönen Tag und ganz reichen Segen.
Und vor allem dir, liebe Cleo, ganz viel Kraft für den Arbeitstag trotz der kurzen Nacht.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2015 10:47.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 12.02.2015 14:21


Hallo, liebe Oasis! Heute bin ich spät dran...hatte schon ne Menge zu tun.
Ui, so habe ich das leckere Frühstück von Inyanel versäumt...*schade*.
Aber jetzt einen ganz besonderen Song-Willkommensgruß  an dich, liebe Cleo! Wie schön, dass du wieder zurück bist, in unserer Mitte!
Wir haben dich vermisst!

Oh, liebe Adi, das ist mal eine gute Botschaft, über die ich mich sehr freue. Nun beten wir weiter, dass auch deine Vorhaben gelingen und Ihr die richtigen Entscheidungen für euren Sohn treffen könnt. Mit Gottes Hilfe ist alles möglich.

Über deine Fotos freue ich mich immer, liebe Solana, Natur in Bildern liebe ich einfach. Vielen Dank!
Mal zu allen andern Oasen-Besuchern und stillen Mitlesern rüber winke:

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Poola am 12.02.2015 15:51

hallo ihr lieben,
nein solana,das war nicht auf mich gerichtet,
denn ein guter tag ist nun mal nur ein guter tag, mehr nicht,
auf einen guten, folgen wieder schlechte,

denn mir geht es immer noch nicht gut
das war allgemein gehalten, im großen,

aber oke,

liebe adi und familie, freut mich, für euch,
cosi hat geschrieben, solana, cleo, inyanel,
und alle andern,

bekomm das nicht ganz zusammen,
deshalb grüße ich alle, die stillen leser, die überfliegenden, und alle die hereinkuken.

stell jetzt nachmittagskaffee in die lobby, und kekse,

knudel
poola

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 12.02.2015 18:27

Hallo, liebe Poola,
ist das ein Kaffee ohne? So einen richtigen Kaffee kann ich um diese Uhrzeit nicht mehr trinken...*seufz*.

Ich will doch schlafen, später...*grins *.
Aber Kekse nasche ich gern noch mit dir. Vielleicht einen Kaba dazu?
Also, ich setze mich gerne zu dir, Poola - einfach so, damit wir beide nicht alleine sind.
Ich schaue mal, ob ich ein Foto finde, mit dem ich dir eine Freude machen kann....

Hab eins gefunden, das ich bei einem Winter-Spaziergang gemacht habe und ich glaube, du weißt, wo das ist?

Winterspaziergang_in_Nbg.jpg

Oder kennt jemand anderes diese Stadt? Ich bin gespannt...
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 12.02.2015 19:34

Nur kurz...

liebe Cosima, mein Tipp zum Foto:

Die "Maxbrücke" in Nürnberg !

Bitte bedenkt, dass ich aus dem hohen Norden komme...
...also nicht lachen, wenn ich komplett daneben liege...

Gruss, Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 12.02.2015 20:29


Oh! Oh!
Da bin ich total erstaunt! Wie hast du das so schnell erkannt, Inyanel?  Alle Achtung!
Diese Pespektive ist nämlich gar nicht so bekannt.
Und in Nürnberg gibt es so viele Brücken, von allen hat man einen schönen Panoramablick.
Im Winter, wie im Sommer, so wie hier:

Nuernberg.jpg Von einer anderen Brücke aus fotografiert.

Vielleicht mache ich mal einen Rätsel-Foren-Thread? 
Aber wenn alle so schnell gelöst werden, ist es gar nicht spannend...*grins *.

Euch allen einen gesegneten Abend noch,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum