Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Immer wieder "saure Nierchen"

von Cosima am 08.04.2014 18:57


Hallo, lieber Ciipher,
gut, dass wir mit beten dürfen für dich.

Sicher hast du das schon in Anspruch genommen? : Ist jemand krank unter euch? Er rufe die Ältesten der Gemeinde zu sich, und sie mögen über ihm beten und ihn mit Öl salben im Namen des Herrn. (Jakobus 5:14)

Darf ich auch das Fürbitte-Team bitten, für dich zu beten?
l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Bibel im Alltag

von Cosima am 07.04.2014 23:59


BIBEL_klein.jpg

Heute lade ich euch ein, mit Papagena und mir, Worte der Bibel zu lesen und
darüber nachzudenken, wie wir das Gelesene im Alltag umsetzen können.

Papagena und ich, wir haben schon viele Erfahrungen damit gesammelt, unser
Leben wurde dadurch sehr viel reicher und erfüllter. Oft wurden wir aber auch
betroffen gemacht, durch die Aussagen der Bibel, die aufdeckten, wo wir Veränderung
nötig hatten. 
Am ersten Abend werden wir mit dem Wort "Liebe" beginnen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr dazu Galater 5:22+23 lesen.

Ihr seid herzlich willkommen,

                    am Mittwoch, den 9. April 2014 um 20:30 Uhr, im Chat-Themenraum.

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt auf die Gespräche und auf das, was Gott uns durch sein Wort mitteilen will.

Herzliche Grüße von
Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 19:53.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von Cosima am 07.04.2014 16:17

Hallo, Merciful,
also - ich finde, das sind zwei völlig verschiedene Sichtweisen.
Das Glück in der Ehe ist ein kostbares Geschenk, zu dem eben die Sexualität gehört.
Und die Erfüllung des Lebens - die Jesus mir geschenkt hat, ist davon völlig unabhängig. Sie hat meine Ehe eigentlich erst glücklich gemacht.
Nun bin ich seit 2007 Witwe und mein Leben ist erfüllt und ich bin dankbar für das Glück, dass Jesus mir auch in dieser Lebensform schenkt.
Und ich kenne Ledige, die in Jesus alles Glück gefunden haben, nach dem sie sich gesehnt hatten.
Nun hoffe ich, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe?
l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gott ist Liebe

von Cosima am 07.04.2014 14:33


Wenn wir unser Leben Jesus Christus gegeben haben, ER unser Herr ist, dann gilt es auch, was Solana mit dem Bibelvers sagte:
Röm 5,5 Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
Die Liebe ist in euren und meinem Herzen, davon bin ich überzeugt. Aber durch die täglichen "Verschmutzungen", wird der Raum in meinem Herzen immer wieder kleiner. Deshalb brauche ich Jesu Waschung täglich, denn ER sagte zu Petrus: Wer gewaschen ist, bedarf nichts, als dass ihm die Füße gewaschen werden; denn er ist ganz rein. 
Johannes 13:10.

Das meinte Solana sicher damit:

Wir können nur "Raum schaffen" in unserem Herzen, damit die Liebe dort Platz findet, wachsen und gedeihen kann.

Und diese Liebe, die Gott in uns "gegossen" hat, die ist etwas Überwältigendes! Sie hat mein Leben total verändert. Dafür bin ich sehr dankbar.
Allerdings stimmt auch, dass ich dadurch nicht automatisch perfekt geworden bin. Ich brauche nach wie vor Korrektur, muss Buße tun und bereit sein immer wieder neu, dieser Liebe, die Gott mir unverdient schenkt,  mein Herz zu öffnen.
l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von Cosima am 07.04.2014 13:58

Danke für deine Antwort, Merciful.

Ich wollte das nicht so im Detail weiter geben, dadurch ist wohl das Missverständnis entstanden.
Aus meiner Sicht ist es Gottes guter Plan, den ER für uns Menschen bereit hat, wenn wir uns darauf einlassen.
Aber leider wird ds ja kaum noch praktiziert, eher das Gegenteil, man will mit "Erfahrungen" in die Ehe gehen.

Die Antwort auf deine Fragestellung gibst du mir, weil ich das so erlebt habe:

oder gehört sie mitsamt des ehelichen und familiären Glücks zu jener Fülle, die Jesus schenken möchte?

Der Zweck der Sexualität ist eben, dass es ein Geschenk Gottes an uns Menschen ist, das auch Fortpflanzung beinhaltet, wenn Gott das will.

l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von Cosima am 06.04.2014 23:27

Hallo Merciful,
danke für deine Fragen, die sind sehr berechtigt.

Meine Antwort galt nur der Sexualität in der Ehe. Wenn Gott ein Paar segnet, sie die Ehe beginnen, dann wird das in der Sexualität auch mit "Blut" besiegelt. Also, dass beide die Ehe "jungfräulich" beginnen. Das Wort Blutbund habe ich benutzt, um das zu erklären. 
Und innerhalb der Ehe ist die Sexualität etwas so Kostbares, die aus meiner Sicht der Ehe eine tiefe Erfüllung schenkt.

Nein, sie ist nicht die Erfüllung des Lebens, auf keinen Fall. Die Erfüllung des Lebens kann nur durch Gott geschenkt werden, der uns durch Jesus Christus befreit hat, um wirklich glücklich zu sein. So ist der Neue Bund die Voraussetzung dafür, erfüllt zu leben. Das gilt natürlich für jeden Menschen, egal ob Ledige  oder Ehepaare.
Es ging ja in diesem Thread um den Sinn der Sexualität. Dazu habe ich meine Meinung geschrieben.
Der Sinn des Lebens, die Glaube an Jesus Christus, das ist eine weitaus größere Dimension, da bin ich ganz deiner Meinung.

l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: 1) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 1, 1 -17

von Cosima am 05.04.2014 23:15


Klaus schreibt:

Im Griechischenl steht "Sklave Jesu Christi". Ein Sklave gehörte zur Zeit von Paulus völlig seinem Herrn, er stand ausschließlich seinem Herrn zur Verfügung und nicht sich selbst. Auch unser Herr Jesus Christus wird in Philipper 2:7 als "Sklave" bezeichnet. Er ist der eigentliche "Sklave Gottes", der Gott in Einfalt des Geistes dient und nichts anderes kennt als Gott und den Dienst Gottes.

Während ich den Rämerbrief lese, überlege ich dauernd, wie ich das in meinem Leben umsetzen kann. Was Paulus schreibt, ist zwar für die Gemeinde in Rom bestimmt, aber wir sind auch Empfänger dieser Nachricht. Ich fühle mich jedenfalls perönlich angesprochen.
Durch deinen Beitrag, Klaus, ist mir bewußt geworden, dass das Wort "Sklave" auch mich meint. Also ich gehöre völlig meinem Herrn Jesus. So wird das praktisch für mich.  Nochmal Klaus:
"Sklave Gottes", der Gott in Einfalt des Geistes dient und nichts anderes kennt als Gott und den Dienst Gottes.
Aber das hat natürlich auch Folgen:
Abhängig zu sein, wie ein Sklave! Meine Augen nur auf den Herrn gerichtet! Sofort zu tun, was ER will! Tag und Nacht ihm zur Verfügung stehen! Und ich bin vollkommen versorgt! Brauche keine Angst zu haben, denn er beschützt mich.
So betrachtet ist diese absolute Abhängigkeit, die absolute Freiheit. 
Das sind Gedanken, die mich jetzt beschäftigen, die ich umsetzen will.
Dieser Rämerbrief ist nicht nur Theorie, er ist auch Praxis, jedenfalls für mich.
l.g.v.cosima.






Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von Cosima am 04.04.2014 23:28


Gott, der Schöpfer hat uns, seine geliebten Geschöpfe, mit der Sexualität ein kostbares Geschenk gemacht.
Es ist ihm so wichtig, dass es auch durch einen Blutbund befestigt wird. Mann und Frau, die eine Ehe beginnen,
versigeln sie durch diesen Bund.
Dann ist die Sexualität etwas, das Mann und Frau zu einer Einheit machen, sie werden ein Fleisch.
Und dieses Einssein ist etwas so Wunderbares, dass es Erfüllung bringt, die man sonst nicht erlebt.
So macht die Sexualität uns Menschen im Grunde auch zu "Schöpfern", denn durch dieses Einssein,
kann neues Leben entstehen, wenn Gott das will.
Ganz bestimmt ist die Sexualität nicht nur als Akt der Zeugung gedacht.
Wir dürfen sie in dem Einssein der Ehe genießen und die Freude daran hebt die Ehe auf ein höheres Niveau.

l.g.v.cosima


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 04.04.2014 22:54



Diesen Weg ging Jesus und er wusste, dass ER für uns leiden muss, zur Vergebung unserer Schuld.

Seid aber zueinander gütig, mitleidig, und vergebt einander,
so wie auch Gott in Christus euch vergeben hat! (Epheser 4,32)

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Miteinander-Teilnehmer,
zum ersten Hauskreis-Abend im neuen Chat bei Glaube-Community.

Heute Morgen habe ich diesen Vers aus dem Epheserbrief gelesen.
Dazu ist mir eingefallen, dass Jesus sagte, als er schon am Kreuz festgenagelt worden war:
Lk 23,34
Vater, vergib ihnen! Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Wie leben wir Vergebung? Können wir vergeben und vergessen? 
Sind wir gütig und mitleidig?

Darüber möchten wir gerne mit euch austauschen,

am Sonntag, den 6. Apri, 2014, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Der Hauskreisraum ist ab 20:00 Uhr geöffnet für Gespräche oder Gebet.
Gerne sind auch neue Hauskreisteilnehmer willkommen! Bitte aber vorher anmelden.

Wir freuen uns auf euch,

eure Chestnut und Cosima.


Bei Intersse, am Hauskreis teilzunehmen, bitte bei Chestnut oder Cosima per PN anmelden. Vielen Dank!



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2022 19:38.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsame Bibellektüre - Der Römerbrief - Rom und seine Gemeinde

von Cosima am 02.04.2014 22:52

Danke an pausenclown und an dich Solana,
eure Schilderungen lassen vor meinen Augen diese Stadt Rom und die damalige Zeit, sichtbar werden.
Eine gute Vorgabe, um den Römerbrief besser zu verstehen.
l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite