Suche nach Beiträgen von chestnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  61  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 606 Ergebnisse:


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 21.04.2019 13:33

So konnte er durch den Tod den entmachten, der mit Hilfe des Todes seine Macht ausübt, nämlich den Teufel.

Hebräer 2,14


Der Abschnitt in der Bibel spricht davon, dass Jesus seine himmlische Heimat verlassen hat, um ganz Mensch und so uns gleich zu werden. Er blieb aber nicht im Grab, sondern ist auferstanden und lebt.
Er hat dem Satan und dem Tod die Macht gebrochen.


Wer sich ganz für Frieden und Gerechtigkeit einsetzt, hat es nicht leicht. Die Menschheit als Gesamtes ist auf ihren eigenen Vorteil eingestellt. Dazu ist jedes Mittel recht...
Macht, Herrschaft und Unterdrückung, Geld, Ungerechtigkeit und vieles mehr.
In allen Kulturen hat es auch immer wieder Menschen gegeben, die andere aus irgend so einem Grund umgebracht haben. Jesus war eines dieser Opfer.

Aber er war viel mehr. Er hat uns dadurch das Heil gebracht, er hat Satan besiegt.


Darüber wollen wir heute im Hauskreis an diesem Oster-Sonntag nachdenken.


Sonntag, 21. April 2019, 20.30 Raum Hauskreis-Miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Was ist gemeint - Antichrist in 1.Joh 2,18-22 / 2,18-3,24 echte Gemeinschaft

von chestnut am 16.04.2019 07:08

Antwort auf besagten Text (verschobener Text)

Re: Nur mal so
von geli am 15.04.2019 22:03

 

Pray: Da ich Israel für das besondere und geliebte und nach wie vor auserwählte Volk halte, widerstrebt es mir, in Israel den Antichristen zu sehen, gleichzusetzen mit der Glaubensüberzeugung des Islam sozusagen.

Nein, Israel ist sicherlich nicht "der" Antichrist. Aber im jüdischen Volk gibt es viele, die gegen Christus sind, die ihn nicht als Messias anerkennen.

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Der Mensch, der leugnet, dass Jesus der CHristus ist - der ist ein "Antichrist".
Diese findet man in jedem Volk der Erde, nicht nur bei den Juden.

und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt,

"Der" Antichrist - das wird eine bestimmte Person sein, die wir jetzt noch nicht kennen.

So verstehe ich es jedenfalls.

Man muss aufpassen, wo "Antichrist" in der Einzahl oder in der Mehrzahl gebraucht wird.

LG, geli

Ich bin dabei, durch Gottes Gnade das zu werden, was ich seit meiner Wiedergeburt schon bin

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Was ist gemeint - Antichrist in 1.Joh 2,18-22 / 2,18-3,24 echte Gemeinschaft

von chestnut am 16.04.2019 07:07

Antwort auf besagten Text (verschobener Text)

Re: Nur mal so
von pausenclown am 15.04.2019 19:17

 

Was hat das mit meinen Beitrag zu tun ?

Aber der Antichrist, anstelle Christus , alles Singular.
Die Juden , Plural. Wie die Nummer auf gehen soll, keine Ahnung.

Bitte besprich das mit denen die so was behaupten.

LG

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Was ist gemeint - Antichrist in 1.Joh 2,18-22 / 2,18-3,24 echte Gemeinschaft

von chestnut am 16.04.2019 07:05

Antwort auf besagten Text (verschobener Text)

Re: Nur mal so
von pray am 15.04.2019 19:12

 

Nein, ich meinte es so:

Im NT steht doch, dass D E R Antichrist kommen wird (steht anscheinend noch aus), es aber schon viele Antichristen v o r ihm geben wird:

1. Joh. 2,18: Kinder, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen aufgetreten; daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist.

Und dann 1. Joh 2,22:
Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Da ich Israel für das besondere und geliebte und nach wie vor auserwählte Volk halte, widerstrebt es mir, in Israel den Antichristen zu sehen, gleichzusetzen mit der Glaubensüberzeugung des Islam sozusagen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2019 07:06.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Was ist gemeint - Antichrist in 1.Joh 2,18-22 / 2,18-3,24 echte Gemeinschaft

von chestnut am 16.04.2019 07:04

Antwort auf besagten Text (verschobener Text)
Re: Nur mal so
von pausenclown am 15.04.2019 18:27

 

Hallo pray,

Ich verstehe deine frage nicht wirklich. Die, der, das Antichrist der kommt oder schon da war?

Anti= altgriechisch für anstelle. Zb. Herodes Antipas, anstelle ....

Juden sind Menschen und wie alle Menschen Sünder.
Aber grundsätzlich habe ich mäßig Lust auf Juden haben Jesus verraten usw usw.

LG

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Was ist gemeint - Antichrist in 1.Joh 2,18-22 / 2,18-3,24 echte Gemeinschaft

von chestnut am 16.04.2019 07:02

Artikel von Pray aus einem anderen Thread (verschoben)
https://www.glaube-community.de/forum/nur_mal_so-63279770-t.html#63279770

Pausenclown: Leider wird am Sederabend, dieser Stein des Anstoßes quer durch viele jüdischen Familien gehen.
Hallo,

es geht zwar am Thema vorbei, aber würdest du sagen, dass die Juden, die nicht an Jesus als Messias und Sohn Gottes glauben, "Antichrist" sind? Nicht d e r Antichrist, der kommen wird, aber einen von denen, die bereits da waren und sind? Irgendwie passt das nicht so für mich zusammen, auch wenn sie die gleichen "Glaubensmerkmale" hinsichtlich Jesus aufweisen, wie die Moslems.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Nur mal so

von chestnut am 16.04.2019 06:55

Da für die Texte, die hier standen, ein neuees Thema eröffnet wurde, sind die dorthin verschoben worden,
sie passen nicht in dieses Thema

Sie sind hier zu finden:
https://www.glaube-community.de/forum/was_ist_gemeint___antichrist_in_1joh_218_22__218_324_echte_gemeinschaft-63271904-t.html

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2019 07:15.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 06.04.2019 21:57

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Johannes 10,27

Für Jesus scheint es selbstverständlich zu sein, dass die, die zu ihm gehören, seine Stimme kennen. Es ist bekannt, dass Schafe speziell auf ihren Hirten reagieren und auf andere nicht.


Dazu kommen die Zusagen Jesu, die er seinen Nachfolgern macht.



Wir wollen im Hauskreis über die Stimme Gottes, wie wir sie hören können, nachdenken, und ebenfalls über die positiven Folgen, die Jesus uns verspricht.


Sonntag, 7. April 2019: 20.30 Raum Hauskreis-miteinander
Herzlich willkommen

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Gott kennt dich bis ins Detail

von chestnut am 04.04.2019 22:11

Wenn wir mit ihm in guter Beziehung sind, dann ist das etwas positives

Ich weiss nicht, wie das auf Leute wirkt, die ihn nicht kennen, nicht mit ihm leben.


Aber es stimmt, es ist etwas wohltuendes zu wissen, dass Gott uns kennt, uns beisteht und uns seine Freundschaft anbietet. Ja wir sind ihm nicht egal.

Im Psalm 139 heisst es, dass er sogar da ist, wenn wir an das "äusserste Ende der Welt" fliehen würden. Jona hat das ja probiert. Und Gott hat ihn eingeholt und ihm den Auftrag nochmals neu gegeben, obwohl er versuchte zu fliehen.


Zum "sogar eure Haare sind gezählt" sagte mal ein Kind zu seiner Mutter: Wenn ich mich gekämmt habe, muss Gott ja wieder neu anfangen zu zählen. Ja Kinderlogik ...


Danke Volki, dass du uns an diese Wahrheit erinnerst, dass Gott immer da ist und wir für ihn wichtig sind.
Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2019 22:43.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 608

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 31.03.2019 08:31

Der Herr ist treu; er wird euch Kraft geben und euch vor dem Bösen bewahren.
2. Thessalonicher 3.3


Dieser Vers steht inmitten von Schlussgedanken und Ermahnungen von Paulus an die Gemeinde. Zuerst  bittet er die Gemeinde, für ihn zu bitten, dass er bewahrt wird und kehrt dann um zum Gedanken, dass Gott auch sie (die Gemeindemitglieder) bewahrt.

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was diese Kraft ist und wie wir sie anwenden können, um im Alltag gegen Satan und sein Machwerk Widerstand zu leisten.


Heute Sonntag, 31.3.2019, Raum Hauskreis-Miteinander, 20.30 Uhr


Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite