Suche nach Beiträgen von burgold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 375 Ergebnisse:


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 16.10.2020 17:41

Huhu ihr lieben
Ja ich habe geschlafen , bin inzwischen zum andere trösten in der Kassel-Gruppe übergegangen. Die meisten haben eben nicht Gott , wo sie ihre Enttäuschung hin bringen können um entlastung zu finden.
Selbst die Admins, die die Planung haben sind masslos traurig , das es ausfällt. Irgendwie hat Gott mir nun die Stärke gegeben, jetzt auch für die anderen da zu sein. Und ich gehe da ja offen mit um,  das ich bekennende Christin bin. Eventuell machen wir mal 1 oder 2 Stunden Treff dann im Chat , werde hier Asly für die kleine Gruppe beantragen Wäre ja eh nur eine einmalige Angelegenheit. Und "Kirchenasyl " soll es ja geben. Lach .
Jetzt bleibt mir nur nach vorne schauen , an Jesus Hand bleiben und versuchen dieses Unwwetter namens Corrona zu überstehen. Bleibt alle gesund und passt gut auf euch auf.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 15.10.2020 16:52

Ich bin gerade etwas bedrückt. Das Treffen meines Handarbeitsforums , wurde nun wegen Corona endgültig abgesagt. Das Hotel selber liegt nun auch in einen Hotspot , und dürfte nur noch 10 leute pro Gruppe zusammen lassen. Dazu ganze Zeit im Haus Dauerhaft die Masken auf, selbst im Gruppenraum.
Mein Kopf sagt , es ist in Ordnung so und umso schöner wird nächstes Jahr im November das Treffen. Mein Herz aber schreit, warum nur fällt dies Jahr alles weg ? Mein Gospelchor probt im Winterhalbjahr nun gar nicht mehr , da die Kirche wo wir proben , aus kostengründen nur noch auf 14 Grad geheizt wird. Da wäre es vorprogrammiert , das es Erkältungen gibt.
Ohne Jesus - ich wäre jetzt komplett am verzweifeln. So kann ich ihm ehrlich sagen, das es mir  weh tut , aber zeitgleich weiß ich auch. Er wird wissen warum es so ist. Ich will ihm vertrauen und danke Jesus , das er da ist. eine verlässliche Stütze in dieser Zeit. Bleibt bitte alle Gesund, achtet auf euch .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 18.09.2020 22:47

so schön kann es in Deutschland sein
DSCN2283.jpg
Löwen gibt es auch in Schloßparks nicht nur hinter Schloß und Riegel.
DSCN2295_klein.jpgDSCN2294_klein.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 11.08.2020 19:32

Ja Cleo , die CD vom Gospelchor ist ab und an an, aber dann wird die Swhnsucht wieder sooooo groß . Ich vermisse die so dolle.
Komponieren kann ich nicht, aber ich kann zumindest zu Melodien Texte "entwerfen" .
Außerdem ich muß ja nicht alles Können, wenn ich das was Gott mri schenkte gut einsetze , ist es sehr viel wert.
Meiner Katze habe ich einen Kühlmatte angeboten, Phasenweise wird die für paar minuten genutzt mal. Sonst liegt sie lieber entweder im Flur im Weg herrum oder neben mir im Luftstrom des Ventilators. Der Kater vor ihr was clever , der liebte Wasser. Also badete er kurz in der Badewanne (handbreit wasser ) und legte sich danach im Wohnzimmer auf den Teppich. Er hatte klug das Prinzip der Verdunstungskälte erkannt.
Hier sieht es nach Gewitter aus, zugezogen alles . Aber diesmal zieht es hoffentlich nicht so heftig her wie Sonntag. Unwetter braucht kein Mensch .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 10.08.2020 18:00

Huhu Vielton.
Also Komponieren ist was feines, wenn man es kann. Ich bin "nur" eine Chorsängerin , seit inzwischen 17 Jahren. Am effektivsten lerne ich Lieder und meine Stimme über das Vorspielen des Chorleiters. Gott gab mir da ein musikalische Gabe mit auf den Weg.
Dank Corona war letze Mal eine Chorprobe im März und wie es aussieht, wird es evtl dies Jahr gar keine Probe mehr stattfinden. Ein Chor hatte wieder begonnen zu proben, aber mir war es zu heikel dort. Kein /kaum Abstand , zwar auf der Wiese, aber naja trotzdem laut Regeln so nicht erlaubt. Ich habe nur die eine Gesundheit, und glaube nicht das  Gott Leichtsinn unterstützen wird.
Wie läuft es bei euch in der Gemeinde? Finden Chorproben statt und wenn ja wie ?.
Mir fehlen meine Chorproben dolle, die Gemeinschaft, das zusammen kommen , der Gedankenaustausch.
Hier war gestern ein derbes Unwetter, zum ersten mal seit ich hier lebe (Berg zumindest so "hoch" das ich die Stadt überblicken kann )war gestern dnan für 30 min. die Feuerwehr hier un pumpte im Haus gegenüber, den Keller leer. So schlimm erlebte ich dne Regen doch gar nicht - hmmmmm . Evtl liegt es dran das die dort nur rund herrum Steingarten haben , so das das Wasser ungebremst fließen konnte ?
Wie übersteht ihr die Hitzewelle?

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 31.07.2020 19:16

So erschöpft von der Hitze
IMG_2779_klein.jpg
Und auch Hope ist sooooo müde.
IMG_2783_klein.jpg
Wie geht ihr so mit der Wärme um ? Ich habe meine Turmventilator an und der tut mir gut. Ansonsten abends Fenster auf reißen und erst wieder zu wenn ich nach den Zeitung Tragen zu Bett gehe. Und im Bett habe ich eine Kühlmatte.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 13.07.2020 04:43

Wird mal wieder Zeit für nette Bilder, die ich unterwegs so einfange.
meine Beobachterin am Friedhof- schönes Tier.
DSCN2002_friedhofskatze.jpg
Auch "Unkraut" kann schön sein.
DSCN1833_disteln.jpg
Und wieder mal meine Hasen .
DSCN1965_zweisamkeit.jpgDSCN1938_in_rosen_gerahmt.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: ein Gruß aus Oberbayern :)

von burgold am 23.06.2020 20:40

Elizza freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu umrenn.
Oh man ist das toll, was habe ich dich vermisst.
Willkommen zurück. Zum Chat mußt du dich dann bitte auch neu anmelden. Ach mann ist das toll.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von burgold am 20.06.2020 14:14

Hey Ihr lieben
Bis jetzt habe ich mich raus gehalten aus allen, aber beim Thema Singen hält es mich nicht mehr zurück.
Also klar darf gesungen werden - aber----------------- mit ganz viel vorgaben.
Wen die mal interessieren - einfach auf der Seite des Chorverbandes NRW gehen.
Und weil die so komplex siind , ist zb mein Gospelchor noch immer am Hygiene Konzept erarbeiten  - weil wir knappe 60 Leuete sind und der Leiter und der Vorstand weise handeln wollen. Zumal auch das Konzept hier erst vom Gesundheitsamt genhemigt werden muß. Bis das steht und genehmigt ist - gibt es keine Proben. Auch nicht im Freien. Sicherheit geht vor vergnügen .
Der kleine Kirchenchor ,wo ich sonst Montags singe , besteht nur noch aus 5 Leuten. Sie proben draußen auf der Wiese mit Abstand. Ich werde da wohl hingehen, denn im Freien ist Belüftung sicher gestellt.
Der Chor Freitags wiederrum sagt klar wenn überhaupt proben, erst mit Ende der Sommerferien.
Man sehe- auch da verschieden Einstellungen. Wie eigentlich überall.
Ich bin teils immer wieder irritiert , verunsichert und dann doch wieder beruhigt. Denn im Chat beten wir regelmäßig zusammen , was mir ermöglicht , mich in Jesus zu erden. Alle die verschiedenen Eindrücke - Empfehlungen . meistens so widersprüchlich. Da steigt man kaum durch .
Auch das Virus selber - im Bekannten Kreis habe ich über schweren Verlauf , bis hin zu einer Mutter die ihrer Tochter erklären muß wieso ihre gesunde 16 Jährige Klassenkameradin an Covid 19 starb , aber auch Menschen mit leichten Verlauf wie nur ne Erkältung alles dabei.
Somit kann ich weder  zu einen Seite noch zur anderen schwenken.
Ohne das Gebet und ohen die Gewissheit, das Gott den Überblick noch hat , ich würde echt verzweifeln. Ich bin Jesus dankbar , das er da ist , immer Sprechzeit hat und ich ohne Voranmeldung und Maske zu ihm kommen darf. Er ist das einzig beständige aktuell.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 17.06.2020 20:07

Liebe Burgold, der Kater auf dem obigen Bild erinnert mich an meinen Kater. Daher mein Wunsch an deine "Nachtbegleitung", ob sie etwas mehr Gesicht zeigen könnten? Das wäre wirklich seeehr nett. Kannste ihnen gerne ausrichten

Ich kann nur noch so was bieten aktuell.
WP_20200608_005.jpgWP_20200608_008.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite