Gemütliches Café
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 15.09.2020 07:32Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von burgold am 18.09.2020 22:47Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 10.10.2020 08:13Durch den Regen glänzen sie auchnoch so wunderschön.
Das finde ich unfair, deshalb bitte ich immer darum, die Hunde nicht an meinen angeleinten Hund zu lassen.
Ich habe meinen Hund kurz genommen und bin am Wegesrand gegangen.
Während ich dann darauf achtete, dass sein Hund nicht an meinen rankam (natürlich tat er das), merkte ich zuerst garnicht, wie der Mann mir dann den Zigarettenqualm ins Gesicht pustete. Er ging ganz dicht an mir vorbei (Abstand? Nö).
Solche Momente, solche Erlebnisse mit Gott, ,es ist so schön, zu sehen, wie Gott doch im Alltag noch bei uns eingreift und uns immerwieder Grund zur Freude gibt, aber eben auch Grund zum "Fokus-neu-auf-Gott-setzen".
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von burgold am 15.10.2020 16:52Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cosima am 15.10.2020 22:18Ja, liebe Burgold,
da verstehe ich dich sehr gut. Ich bin auch traurig, da ich meinen runden Geburtstag gern mit meiner Familie gefeiert hätte.
Doch die Corona-Maßnahmen machen es unmöglich.
Aber ich denke, wir können uns an unserem Herrn Jesus Christus festhalten und ER beschenkt uns mit Freude und neuer
Hoffnung - die uns erfüllt und uns über die Enttäuschung, wegen der Verhinderung durch die Corona-Pandemie, hinweg
hilft.
Ich bin jedenfalls dankbar, dass dieses Jahr viel weniger Menschen gestorben sind, als in den letzten Jahren. Die besondere
Vorsicht und die bewusste Hygiene haben das wohl bewirkt. So hat Corona auch gute Folgen, das ist doch super, finde ich.
Natürlich ist die Last der Pandemie-Folgen eine große Not für sehr viele Menschen.
Deshalb ist unser Gebet dringend notwendig.
Ich wünsche euch, dass Ihr gesund bleibt und Jesus Christus euch mit Freude und Liebe erfüllt.
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 16.10.2020 07:24Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von burgold am 16.10.2020 17:41Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Gnadensonne am 17.10.2020 23:23Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
von burgold am 20.10.2020 18:58Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cosima am 20.10.2020 22:13
Liebe Gretel,
wie schön, dass du wieder mal bei uns rein geschaut hast.
Ich freue mich immer, dich hier zu sehen und sende auch dir
einen lieben Gruß.
Danke liebe Burgold für die wunderschönen Aufnahmen.
Gott hat die Natur so schön gestaltet.
Jetzt im Herbst sind die Farben eine Freude für die Augen.
...wild gewachsen am Geländer zur S-Bahn...
Darüber habe ich mich gefreut gestern...
Oder diese Blümchen haben mich so angelacht:
Als ich am Wochenende im Thüringer Wald war, blühten sie noch, obwohl es dort
ziemlich kalt war.
Und diesen bunten Wald musste ich auch fotografieren - einfach schön, fand ich.
Jede Jahreszeit hat ihre Schönheit bekommen vom Schöpfer Gott, er will uns damit
Freude machen...ich bin ihm sehr dankbar dafür.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB