Suche nach Beiträgen von burgold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 375 Ergebnisse:


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 10.06.2020 19:39

Da hatte mal wer einen besonderen Blick.
WP_20200608_006.jpg
Eine meiner Zeitungs-Schmuse-Katzen. die hat echt nur schmusne im Kopf und mehr als einmal bin ich über ihr schon gestolpert, weil sie mir plötzlich vor die Füße lief. Zum Glück aber noch nicht hingefallen. Wer kann diesen Schmuse-Tiger widerstehen? ich nicht.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 25.05.2020 04:55

Ich bin mal so frei und teile was zum amüsieren. Polizeipferde tanzen Salsa
Wenn ihr den Link zu Twitter folgt kommt ihr zu video. Viel Spaß euch.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 16.05.2020 17:32

Bis jetzt sieht es so aus als wenn die Streifengänse einfach über die Schildis drüber hinweg steigen, also nicht auf sie drauf. Scheint für mich optisch als Beobachter was von . co Existenz zu sein. Die Schilrdköten liegen ja auch zwischen drinnen am Ufer , so ist das ja  nicht. Die Burg sollte halt ihnen als Rückzugsort dienen, wenn zu viel Trubel am Seee mal ist.
Und sie wurden genauso wie die Streifengänse mal vom jemanden dort einfach ausgesetzt. Dürfen aber  da bleiben und leben schon mehrere Jahre dort. Immmer wieder witzig am Park vorbei zu schauen. So sieht man die Schildis dann größer. IMG_2531_klein.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 15.05.2020 18:17

So kennt ihr tierische Hausbesetzer? Hier hat ein Paar Streifengänse die Burg der Schildkröten erobert und drinnen ein Nest gebaut. Ist auf alle Fälle wettergeschützt.
IMG_2586_klein.jpg
Und so sieht der Teich im Stadtpark aus.
IMG_2551.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 09.05.2020 13:32

Ja und manches mal malt Gott mit seinen Wolken uns auch ein Herz in den Himmel, einfbuesum_2013_183.jpgach so.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 08.05.2020 16:47

Ich heule gerade vor lauter Freude. Mein Gospelchor wo ich seit 17 Jahren bin hat mir Post geschickt. Ganz lieber Brief , leider Proben wahrscheinlich erst nach den Sommerferien im August wieder . Aber was in mir so eine Freude bereitet gerade- eine CD mit dem Konzert vom letzen Jahr im Mai. Die läuft und es tut mir so gut meine Leute zu hören , die Gemeinschaft greifbar zu spüren. Klasses Gefühl.
Hach ich bin gerade so dankbar , die anderen zu hören.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von burgold am 01.05.2020 20:33

Ich erinner mich noch daran, dass die 100er Packung ca 90 Cent gekostet hat was sie jetzt kostet im Einkauf, weiß ich natürlich nicht. Aber eine einzelne im Verkauf kostet jetzt 1,80 € und die anderen Masken um die sechs € pro Stück... Wenn man diese regelmäßig und nach Gebrauch wechselt, braucht man dann noch mehrere davon....

Ja, leider wird diese Pflicht nun dazu mißbraucht, dass Wucherpreise verlangt werden.

nun leider sind die Einkaufspreise weltweit so stark gestiegen , da können Händller und  Apotheken echt nichts zu-
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/was-verbraucherschuetzer-fuer-mund-nase-masken-zahlen-wuerden,corona-masken-preise-100.html
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/04/24/welche-preise-koennen-apotheken-fuer-atemschutzmasken-verlangen
Ja es gibt wie überall auch genug schwarze Schafe, die sich ne goldene Nase nun verdienen wollen. Man muß da einfach auseinaderhalten, was reale Preise gerade sind und was Wucherpreise sind.
Und Einweghandschuhe nutzt denjenigen der mit umgehen kann ) Leute wie du Cleo wissen wie man die ausziehen kann ohne alles nur zu verteilen was dran haftet. Aber das sind leider nicht alle Menschen so.
Einweghandschuhe benuitze ich nur beim KatzenWc oder mein Bad putzen. Essigreiniger ist gut, aber es greift leider meine Haut an Und beim eincremen zum von bestimmte Salben , sind die auch klasse Hilfe. Ich komme somit mit 100 packung gut 1 Jahr aus .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 17.04.2020 16:08

Smile nein, Kurse habe ich nie gebraucht für Fotos. Gott hat mir den richtigen Blick einfach so geschenkt, weil er wohl meinte, mit dieser Gabe kann ich andere Menschen erfreuen.
Und selbst selbsternannte Profi-Fotografen staunen manches mal, was ich mit einer "einfachen" Kamera schon so zu Stande bringe.
Dies Bild trägt den Titel : Gugg nicht hin , ich bin nicht da.
Geier_klein.jpg
Und ja einfach mit offenen Augen umher streifen, ermöglicht viele schöne Dinge.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 15.04.2020 18:20

Und wenn man gaaaaaanz lange absolut stille bleibt , gelingt manches mal auch so ein Bild.
DSCN1649_klein.jpg
Da habe ich aber wirklich lange für benötig , bis es sich so tief entspannte , das es sich hinlegte in der Sonne. Dank Schmerzmittel machte mein Rücken auch mit.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 14.04.2020 23:15

wow, dieses Kaninchen... liebe burgold, wie schaffst du es nur, eines so gut zu fotografieren, ohne dass es wegläuft?

Naja gute Kamera , gepaart mit viel Geduld und langen stillle aushaaren. Ergibt tolle Fotos (und leider gerne dann Rückenschmerzen vom langen stehen- es ist mir das aber wert).
Ich liebe die Tiere. Und woviel Natur keien 10 Minuten weg von mir. Das ist toll.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite