Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 24.04.2020 09:25

Hallo Burgen,

Niemand muss mir beipflichten oder oder oder .
Niemand soll irgendwas hinnehmen was ich schreibe.
Sind meine Worte wahrer, als andere, 

Wenn meine Worte dich ärgern, dann bitte überlesen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Burgen am 24.04.2020 13:29



Hallo pausenclown, 

nein, deine Worte "ärgern" mich nicht.
Ich verstehe nur nicht deine Aussagen, bezw das was da steht.

Jeder Beitrag macht eben was mit dem Verstand. Auch die anderen Carona-Beiträge. 

Deshalb fragte ich nach.

Gruss
Burgen





 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 30.04.2020 07:36

Guten Morgen,
 
der letzte Beitrag von mir ist irgendwie nicht mehr da...
 
Danke liebe Hannalotti für deine lieben Worte.
 
Nun, seit Montag (heute ist Donnerstag) besteht ja überall die Maskenpflicht.
 
Mir ist aufgefallen, dass viele garnicht wissen, wie man diese Maske richtig trägt.
 
Viele tragen den Einmalmundschutz die ganze Zeit, dieser hängt bei vielen bei Nicht-Nutzung zwidchen Kinn und Unterlippe, bei Nutzung wird er mit den ungewaschenen Händen hoch zumNasenflügel gezupft und überall zurechtgerückt und anschließend weiter gearbeitet- ohne zwischendurch die Hände zu waschen.
 
Bei einigen ist der Mindestabstand dann auch nicht mehr wichtig und mit den Händen wird überall hingegriffen.
 
Zuletzt dann wird der Mundschutz mit genau diesen Händen wieder runtergeschoben, wo sich bei warmen Wetter nun die Bakterien dank Feuchtigkeit (schwitzen) und Wärme in den Falten wunderbar vermehren lassen.
 
 
Ich hatte noch mit jemanden darüber gesprochen, dass es mir persönlich aufgefallen war, als ich immer mehr Leute hörte, denen Gleiches aufgefallen ist.
 
Die Gemüter werden teilweise immer schlechter, vor allem kann ich Mütter verstehen, die sich Sorgen um die schulpflichtigen Kinder machen.
 
Ich habe gestern einen sehr interessanten Vortrag/ eine Predigt gehört von Rodger Liebi, zum Thema Endzeit, das Thema Seuchen kam auch mit drin vor.
Zuende konnte ich es noch nicht hören, was mir hier aber sehr gefallen hat, sind die medizinischen und vor allem historischen Fakten, die er zusammengetragen hat, außerdem kann er ja hebräisch, griechisch und so weiter und kann so meiner Meinung nach die Bibel sehr gut auslegen udn deuten.
 
hier ist der Link dazu für die, die es interessiert.
 
 
Oh ja, udn die Hygieneartikel werden immer teurer.
 
Toilettenpapier bekommt man mitlerweile wieder, aber Handschuhe bei uns nicht.
 
Vorgestern, als ich in der Apotheke war, bekam ich mit, wie jemand einen Einmalmundschutz kaufte, weil sie mit ihrem Schal nicht zurecht kam.
Ich erinner mich noch daran, dass die 100er Packung ca 90 Cent gekostet hat was sie jetzt kostet im Einkauf, weiß ich natürlich nicht. Aber eine einzelne im Verkauf kostet jetzt 1,80 € und die anderen Masken um die sechs € pro Stück... Wenn man diese regelmäßig und nach Gebrauch wechselt, braucht man dann noch mehrere davon....
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 30.04.2020 11:39

Cleo: Ich erinner mich noch daran, dass die 100er Packung ca 90 Cent gekostet hat

Ja, leider wird diese Pflicht nun dazu mißbraucht, dass Wucherpreise verlangt werden.

Ich kaufe keinen Mundschutz, sondern nehme einen Schal. Und gehe so wenig wie möglich einkaufen, weil mir das Ganze echt zu dumm ist.

Danke für den Tip für den Vortrag von Roger Liebi - den werde ich mir anhören. Roger Liebi und seine Vorträge und Bücher schätze ich sehr.




Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 01.05.2020 19:13

Diesen Vortrag kannte ich schon - aber ich bin auf einen weiteren, sehr interessanten Vortrag, auch von Roger Liebi, gestoßen:

 https://www.youtube.com/watch?v=LEyCOmqh0Xk

mit den Titel: "Sind wir auf dem Weg zur Erfüllung der Apokalypse?"

Falls das mit dem Link nicht ok ist, dann bitte löschen!

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von burgold am 01.05.2020 20:33

Ich erinner mich noch daran, dass die 100er Packung ca 90 Cent gekostet hat was sie jetzt kostet im Einkauf, weiß ich natürlich nicht. Aber eine einzelne im Verkauf kostet jetzt 1,80 € und die anderen Masken um die sechs € pro Stück... Wenn man diese regelmäßig und nach Gebrauch wechselt, braucht man dann noch mehrere davon....

Ja, leider wird diese Pflicht nun dazu mißbraucht, dass Wucherpreise verlangt werden.

nun leider sind die Einkaufspreise weltweit so stark gestiegen , da können Händller und  Apotheken echt nichts zu-
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/was-verbraucherschuetzer-fuer-mund-nase-masken-zahlen-wuerden,corona-masken-preise-100.html
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/04/24/welche-preise-koennen-apotheken-fuer-atemschutzmasken-verlangen
Ja es gibt wie überall auch genug schwarze Schafe, die sich ne goldene Nase nun verdienen wollen. Man muß da einfach auseinaderhalten, was reale Preise gerade sind und was Wucherpreise sind.
Und Einweghandschuhe nutzt denjenigen der mit umgehen kann ) Leute wie du Cleo wissen wie man die ausziehen kann ohne alles nur zu verteilen was dran haftet. Aber das sind leider nicht alle Menschen so.
Einweghandschuhe benuitze ich nur beim KatzenWc oder mein Bad putzen. Essigreiniger ist gut, aber es greift leider meine Haut an Und beim eincremen zum von bestimmte Salben , sind die auch klasse Hilfe. Ich komme somit mit 100 packung gut 1 Jahr aus .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Burgen am 01.05.2020 21:18




ja, schaut man sich die ganzen Menschen jetzt mit den Masken an, muss man einfach wegsehen. 

Meist hängen sie unter dem Kinn. Werden bei Bedarf hochgeschoben. Oft bleibt die Nase unbedeckt.

Und dann die Hände ...,

Maske ab, in die Tasche. Maske rauskamen, auseinander zupfen, um die Ohren befestigen.

Zwischenzeitlich viele Sachen angefasst.

Ein Eis schlecken. Gibt jetzt wieder Waffeln für 1 oder 2 Kugeln. Das Geld geht von Hand zu Hand. Berührung inbegriffen.

In Bahn oder Bus die Stange sowie den Sitz anfassen.

Und ja, es kitzelt gerade unter dem Auge ...

Bei Bezahlfunktion mit pin die Bestätigungstaste drücken.

So ist man von morgens bis abends beschäftigt. Manchmal muss man dann auch noch als Mann an einem Baum haltmachen, wo eine Frau sich hinhockt. Und

erst zig std später ist  Gelegenheit die Hände zu waschen. 

Beim desinfizieren der schmutzigen Hände in manch einem Geschäft, ja da schiebt man den Dreck dann auch von einer Seite zur anderen.

Denn im Krhs werden meist saubere Hände desinfiziert.

Also, da kommt schon eine ganze Menge "Arbeit" für die Hände an nur einem Tag zusammen.

***
Früher, so vor ca 2 Generationen, durften Kinder noch hinfallen, wieder aufstehen, ein Eis essen oder so, und weiterspielen.

Seit ein paar Jahren gibt es gleich Desinfektionsmittel, oder auch Antibiotika oder ähnl.

Und eben auch die ganzen Impfungen - jedoch ist das ein anderes Thema.

***
Es ist sehr schwer geworden für sich und denen, die einem lieb sind, den richtigen Weg zu finden.

Denn blinder Gehorsam ist nicht immer gut.

Und wir haben in der Bibel ja auch noch Gottes Prinzipien. Sie zu finden, zu glauben und danach tun.

Das ist auch nicht  immer ganz so einfach.  Denn im Wort ist uns Heilung verheißen. Am Kreuz ist der Tausch vollzogen worden. 





LG
Burgen



 

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 02.05.2020 08:02

Am Ende wundern sich die Leute vermutlich, weshalb die ganzen Epedemie abflacht, obwohl sich die Leute nur so unvollkommen an die Vorschriften gehalten haben. Heute stehen im RKI Dashboard übrigens nur noch 945 Neuinfektionen, für ganz Deutschland.  Wie viele davon tatsächlich auch erkrankt sind, weiß ich nicht. Vermutlich längst nicht alle. Die WHO hat bei diesen Schätzungen total daneben gelegen. Weder hat es irgendwo auf der Welt eine überproportionale AUsbreitung gegeben, noch sind die 3,4% Letalität irgendwo erreicht worden. Allerdings stehen die Basisstudien für deren Annahmen zur Verbreitung von Corona schon länger in der Kritik.

Die WHO hat Schweden übrigens jetzt als Vorbild genannt, von dem man viel würde lernen können. Dort sind zwar pro 100.000 Einwohner recht viele Menschen als positiv getestet worden, das Krankensystem dort ist jedoch nicht überlastet. Bemerkenswert, da die nur so um die 600 Intensivbetten für das ganze Land haben. Und das Ganze ohne LockDown.

Derzeit werden auf Youtube viele Videos gelöscht. Und zwar nicht nur von Verschwörungstheorikern. YouTube hat beschlossen aktiv gegen Videos vorzugehen, die Argumente gegen die Position der WHO anführen. Darunter fallen dann auch Professoren, die ausgewiesene Fachleute in Virologie und Epidemiologie sind, aber gegenteilige Positionen vertreten.

Als das Virus noch in CHina war wurden hier bei uns Leute als Verschwörungstheoretikern bezeichnet, die die Gefahr durch das Virus betonten. Als das Virus hier ankam, dreht sich die Stimmung und als Verschwörung wurde das bezeichnet, was die Gefahr des Virus relativierte. So kann's gehen. 

One of Israel

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 02.05.2020 08:19

@nusskeks:
Schon klar, und deshalb hat Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern weniger Tote und Erkrankte oder wie?
Ganz ehrlich, über so einen Kommentar kann ich mich gerade sowas von ärgern! Was meinst Du, wie es ohne die Kontaktbeschränkung hier ausgesehen hätte. Ziemlich bescheiden, um es mal sanft auszudrücken. Siehe Situation in USA und England.
Da halte ich es mit der Aussage, die Pink auf ihrer Seite getwittert hat:
Die US-Sängerin Pink („What About Us“) hat bei Twitter ihrem Ärger über Proteste gegen Corona-Auflagen Luft gemacht. „Vielleicht sollten wir alle gegen die Protestierenden protestieren?“, schlug die 40-Jährige in dem sozialen Netzwerk vor. Man könne diese Menschen Erklärungen unterschreiben lassen, dass sie im Falle einer Erkrankung auf ihre medizinische Behandlung verzichten würden. Sie könnten sich auch bereiterklären, die Krankenhauskosten derjenigen zu zahlen, die mit ihnen in Kontakt gekommen seien, schrieb die Sängerin weiter.

Du kannst Dich gerne mal darüber informieren, wie die Krankheit bei dieser Sängerin und ihrem Sohn verlaufen ist.
Und das sind keine Einzelfälle. Wie ich hier schon erwähnte, auch Johannes Hartl hatte sich dazu geäußert.

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 02.05.2020 08:52

Ganz ehrlich, über so einen Kommentar kann ich mich gerade sowas von ärgern! Was meinst Du, wie es ohne die Kontaktbeschränkung hier ausgesehen hätte.

Habe ich was gegen Kontaktbeschränkungen gesagt? Erst lesen, dann ärgern. Außerdem solltest Du andere Standpunkte aushalten können, ohne emotional die Kontrolle zu verlieren. Da traut man sich ja kaum noch seine Meinung zu äußern.

Bei solchen Aussagen wundert es außerdem nicht, dass sich kaum Fachleute melden, die dem RKI widersprechen. Gehörst Du auch zu den Leuten, die Corona als ein richtig gefährliches Virus ansehen? Dann bist wohl eher Du es, die sich mal informieren sollte.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2020 09:05.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum