Suche nach Beiträgen von burgold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 375 Ergebnisse:


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gute - Laune- Thread

von burgold am 26.03.2020 15:19

@cosima
Und von mir kommt wieder das Bild des Tags. Titel heute : Zum reinknien lecker
DSCN0225.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gute - Laune- Thread

von burgold am 25.03.2020 18:08

Hach ist das schöööööön. Ich liebe Tiere.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gute - Laune- Thread

von burgold am 25.03.2020 13:18

Und weiter geht es mit gute Laune Bild des Tages. Immer schön den Abstand einhalten ? wie war das nochmal ?IMG_1562.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von burgold am 25.03.2020 13:15

Dank Corinna  , ist es aktuell tatsächlich so das man selbst beim Spazierne gehen den Perso Ausweis mit sich führen sollte.

Die Bürger sollten doch bitte ihre Ausweise nicht vergessen. Auch beim Spazierengehen oder Einkaufen sei es wichtig, sich ausweisen zu können. In den Bestimmungen heißt es: "Das Vorliegen von Gründen, die das Verlassen der Wohnung oder gewöhnlichen Unterkunft nach den Bestimmungen dieser Verordnung erlauben, ist gegenüber der Polizei und den zuständigen Ordnungsbehörden glaubhaft zu machen."
Zitat aus der Onlineausgabe NTV
Wir bekamen sogar vom Zeitungsverlag eine Ausnahme Genehmigung und den Hinweis ab sofort nachts auch immer dne Personalausweis mit zu nehmen. Denn wnen wir auf unsere Zeitung warten sind wir halt schon mal zu 5 oder 8 an der Abladestelle. Oder selbst wnen nru wir 3 die immer recht früh da sind da warteen und der Fahrer kommt sind wir dann zu 4.
Nur Impfpass von hund - das find eich echt übertrieben.
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gute - Laune- Thread

von burgold am 24.03.2020 05:19

Lach oh ja Kinder , die siind da noch oft unbedarft , so natürlich noch.
Titel des heutigen Bildes - Das Tor zu einer anderen Welt ? Aufgenommen 2014 im UrlaubDSCF0113.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2020 05:20.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Gute - Laune- Thread

von burgold am 23.03.2020 18:17

Huhu ihr lieben
Ich bin zwar nicht die große Forenschreiberin , man möge mir verzeihen. Aber ich habe ein Hobby was sicherlich einige ebenfalls haben. Und so denke ich wir machen mal einen Gegenpol , mit Gute-Laune-Bilder und Co.
Bitte nur eigene Bilder /berichte .
Und damit wir lange was von haben am Tag bitte nur 1 Bild oder 1 Bericht .....
Ich beginne mal .
Titel : Gemeinsam -statt einsam
DSCN1353.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von burgold am 19.03.2020 18:03

ich mag was mit euch teilen.
https://www.wa.de/hamm/alle-kirchenglocken-hamm-werne-boenen-laeuten-anlaesslich-krise-coronavirus-abend-13606404.html
Also das mit dem Licht im Fenster verbreitet sich und zusammen beten auch. Das ist was positives finde ich.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von burgold am 18.03.2020 15:16

Also meine Ablenkung besteht aus Handarbeiten , kleine Spaziergänge alleine (noch ist keine Ausgangssperre - die wird aber sicherlich noch kommen ), und Fotos machen.
Abends chatten damit man Kontakte zu Menschen hat. Oder heute war ich auf dne Wochenmarkt, habe mir alles gekauft für einen Eintopf quer durch den Garten, war mega lecker übrigens. Und naja mal sehn was man so machen kann. Nachts trage ich ja Zeitungen aus, also bleibt zumindest der Schalf-Wach-Rhytmus gleich. Zumindestens etwas.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 08.03.2020 16:37

Der Frühling naht in großen Schritten. DSCN1255.jpgklein_DSCN1235.jpgklein_DSCN1237.jpgklein_DSCN1243.jpgklein_DSCN1207.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von burgold am 29.02.2020 13:44

um es mal mit den Worten aus Asterix zu sagen - die spinne die Römer
Ne es ist echt gerade wahnsinn was abgeht. Brot kann man aber zum Glück selber backen. Das sollte kein Problem ergeben. Allerdings sollte man dann Mehl und Hefe im Haus haben. Zur Not geht es auch mit Backpulver. zb. dies Rezept hier
https://www.chefkoch.de/rezepte/305421110830687/Einfaches-Brot.html
Wer Mehl hat kann auch Nudeln selber machen. Also wer selbst machen kann - ist im Vorteil.
Gestern abend im Kirchenchor war eine leichte Verunsicheurng zu spüren - Hand geben wie immer ? anderen umarmen ? oder lieber nicht ? Einige , wie ich, gaben wie selbstvertsändlich vielen die Hand. Andere trauten sich nicht so recht. Irgendwan kam dann der  Chorleiter und nahm uns im Arm - Kinders, wenn wollen wir zusammen als Chor krank werden. Alle lachten und die Verunsicherung war wie weggeblasen. Wir hatten dann allerdings auch eine Chorprobe wo oft gelacht wurde ,weil die Konzentration arg schlecht war.
Es kommt nun eben  drauf an- wem wollen wir mehr vertrauen ? Der Angst oder Gott ? Gleich fahre ich zu meiner Chorfreundin, auch eine die als gefährdet gelten würde, da sie Asthma hat unter anderem. Werde mal sicherheitshalber das Rezept mit nehmen um Desinfektionsmittel selber zu machen. Sie ist Lernbehindert und es kann sein das sie glaubt sie brauche es unbedingt. Dann Fahre ich lieber mit ihr in die Stadt hole alle Zutaten und wir "brauen" ihr was natürliches zusammen aus Ätherische Öl , Melissengeist  und Teebaumöl. Da weiß ich wneigstens dan sie sich nicht selber die Haut kaputt macht mit dauernden einreiben, aus Angst.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite