Suche nach Beiträgen von burgold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 375 Ergebnisse:


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Schätze im Himmel

von burgold am 28.02.2020 15:31

Ganz spontan fällt mir zum Thema Schätze im Himmel dieses Lied ein, was ich so treffend finde.
https://songtext-ubersetzung.com/l/z/4664804/ray-boltz/thank-you/
Vorallem die Erinneurng das viele Dinge , hier auf Erdne klein , teils unbemerkt waren. Im Himmel zeigt sich was das für eine Masse ergibt. Jedes Gespräch , wo Jesus dabei war , jeder Cent vielleicht, den man gab, wiel mehr nicht möglich war. All das wird im Himmel bemerkt. Den Bus den man die Vorfahrt ließ, damit er auch weiter kommt,eine aufgehaltene Eingangstüre.Oder auch nur ein angebotenes Taschentuch. So Winzig es auf Erden ist , ich bin mir sicher Gott sieht alles. Und manches mal entsteht mehr daraus.Ich denke wir können nur erahnen , was für ein Schatz im Himmel uns erwartet.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von burgold am 28.02.2020 15:01

Da melde ich mich auch mal zur Wort.
Ich bin selber ja eine Chronisch Kranke und sogenannte Immungeschwächte. Und Fahre aktuell eher "zweigleisig". Beten und Jesus vertrauen das er mich da durch trägt und hoffentlich ohne Erkrankung. Zum anderen habe ich aber a) wie jedes jahr die Grippeschutzimpfung mir schon im September geholt , b) bin vor 2 jahren gegen Keuchhusten geimpft worden. und auch gegen die Pneukokken wurde ich vor 12 Jahren geimpft. eben weil ich gefährdet bin.
Ich denke man darf Gott vertrauen- zeitgleich sollte man aber nicht sagen- dann darf ich bei rot über die Ampel gehen, Gott passt schon auf. Somit also die allgemeine Regeln einhalten reicht aus , und ja auch ich habe einen kl Taschenzerstäuber mit handesinfektionsspray dabei, falls ich mal wirklich nicht Hände waschen kann, aber es sinnvoll ist sie zu säubern.
Aber Panik machen wäre falsch. Ich habe zum Spaß mal vorhin bei Eb..... geschaut und bekam den nackten Horror. 20 flaschen Sterillium Desinfektion je 500ml aktionspreis (und nun haltet euch fest) 549 euro  - sofortkaufpreis 1050 euro. Das ist ein Privat Verkauf und ich dachte ich träume. Geht aber auch mit drogeriemakrt Mittel gerade so ab da. Im Drogeriemarkt bekomme ich folgendes sonst die Flasche 250 Ml als spray unter 2 Euro. Online bieten die ersten es nun an 12x 250ml Vibasept Hygienespray für sage und schreibe 225 euro an. Wohlgemerkt im Laden kostet das selbe in der Menge keine 24 Euro. Das nenne ich Abzocke. Die welt ist verrückt gerade. Und wir haben den Vorteil, das wir eine Hoffnung haben.
Die Idee nun bewußter zu beten auch um Schutz , find ich sehr gut. Evtl was wir auch bewußt im Chat einbindne können, wenn ihr wollt. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Oder wir machen hier direkt auch gebet im Thread .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2020 15:04.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 23.02.2020 15:12

Dann will ich mal das trübe Wetter auflockern. das erste Foto ein Haubentaucher - aufgenommen in unserem Naturschutzgebiet.
das 2. Bild nochmals ein Eichhörnchen. Ich mag versuchen das Vertrauen des kleinen Wesens zu gewinnen, indem ich wenn ich es treffe, ihm 1 Nuss mit bringe . Mal sehen ob es sich langfristig bestechen läßt- zu guten Fotos.
DSCN1139.jpgDSCN1126.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2020 18:32.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Glaubenskrise

von burgold am 22.02.2020 18:24

Liebe Betty
Mir fehlen die Worte und ich nehme dich einfach nur in die Arme. Mehr fällt mir nicht ein dazu.
Wenn du einfach mal nur reden willst, bist du im Chat jederzeit willkommen .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 19.02.2020 18:38

Da mische ich auch mal mit 1 Foto mit. Ach ne besser 2 Fotos. IMG_2425.jpgIMG_2397.jpg
 Mein chorleiter nennt so was ein Fingerzeig Gottes.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 26.01.2020 19:57

schöne bilder.
hier hat nach Tagen des dauergraus , mal wieder die Sonne gescheint. Ach tat das gut , in der Sonne spazieren zu gehen. Und ich wäre nicht die Burgie, wenn ich selbst bei einen normalen Spaziergang , keine besonderen Fotomotive finde.
aber seht selber. klein_DSCN1129.jpg
Die Krähe  scheint den Friedhof aufräumen zu wollen.
Und hier war dann meine kamera gut beschäftigt. klein_DSCN1109.jpgklein_DSCN1111.jpg
Hat aber geklapptmit stille sein udn lauern . Und bewunderung für dies flinke , Tierchen, was wahnwitzige Sprünge zwischen den hohen Bäumen verbrachte. Es machte mir viel Spaß ihm zu zusehen. Deswegen eben ehe rwenige Bilder, weil beobachten tat auch eichfach nur gut.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Wer wird Biblionär?

von burgold am 10.01.2020 18:46

Der Link ist klasse , ich habe viel Spaß daran. Ohne Mogeln kam ich schon öfter mal auf 32 000 , ab da versagte aber mein Wissen gnadenlos.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 06.01.2020 13:53

Baldrian macht den Katzen nichts, es ist ein Lockstoff der an eine rollige Katze anlehnt für die Tiere. Daher fahren gerade Kater da total drauf ab. Gibt ja sogar Baldrian Kissen für die Katzen zu kaufen.
Das was du mit deine Mit schläfer im Bett hast, hatte ich im Sommer mit Hope. Ich hatte ihr eine Kühlmatte gekauft , die diese Katze nicht nutzen mochte. Egal was ich tat , ihr war dieser nachgebende Untergrund unheimlich. Also dachte ich mir, es ist heiß ich kann kaum schlafen , ich lege sie mir ins bett. Tja und dann kam Hope und merkte rasch. Huch da ist es ja kühl ,dort wo Frauchen schläft. Und dann wollte sie zu mir auf diese Matte.
Ausgeprägten Rauhreif wie Neujahr ist hier echt relativ selten ,desweegn freute ich mich ja so dolle drüber. da  ihr tiere mögt , reiche ich noch was anch von der runde .
DSCN0822_klein.jpgklein_DSCN0958.jpgklein_DSCN0937.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 05.01.2020 19:54

Ich kann "nur" Rauhreifbilder bieten von Neujahr. Das ist  sehr selten bei uns, und hielt auch nur bis Mittags .Dann war alles weg getaut wieder .
DSCN0833_klein.jpgDSCN0882_klein.jpgDSCN0901_klein.jpgDSCN0924_klein.jpgDSCN0951_klein.jpg
Hoffe sie gefallen euch, ich hatte dne Spaziergang sehr genossen. Gestartet bei -3 und 1,5h später heim bei + 3 grad.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 31.12.2019 13:34

Euch allen eine "guten Rutsch" ins neue Jahr. Gottes reichlichen segen euch , aber auch euren Familien. DSCI1609.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite