Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:


lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers

von lowokol am 16.04.2014 22:48

Symbolik:



Alter Bund:
Sindflut -Wassser (Reinigung) -Tod
Arche aus Holz =  Errettung


Neuer Bund:
Lebendiges Wasser Heilige Geist
Kreuzaus  Holz = Erettung


allgemein:


Staub=weltlich nicht in Gott (Staub von den Füssen)

Wüste = trocken =z.Bsp Anfechtung oder Bewährung
Wasser = Reinigung (durch das Wort Gottes)
waschen = moralische Reinigung


Öl = Heilige Geist (Vergleich 10 Jungfrauen fünf hatten davon Öl für ihre Lampen dabei


mcg lowokol


Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Unzufriedenheit- eine Sache der Sichtweise

von lowokol am 15.04.2014 23:24

Hallo Cleo,
Das Kapitel Hiob beschreibt ebend sehr genau das Verhalten eines Menschen in der Anfechtung / Unzufriedenheit etc aus des Menschen Augen oder Sichtweise.Nur Gott hat eine ganz andere . Und nicht zu vergessen Hiob war der frommste.........während wir uns noch daran üben.
Wir Menschen können uns selbst nicht erklären und wie will man dann Gottes Wege erklären?
Wir hätten immer gerne unseren erdachten Weg-der nicht zum Ziel der Seeligkeit führen würde.


Hiob:

9.


1 Hiob antwortete und sprach:
2 Ja, ich weiß sehr gut, dass es so ist und dass ein Mensch nicht Recht behalten kann gegen Gott.
3 Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht "eins" antworten.
4 Gott ist weise und mächtig; wem ist's je gelungen, der sich gegen ihn gestellt hat?




Elihu       (führ den Hiob keine Fürbitte tun muss):


36:

22 Siehe, Gott ist groß in seiner Kraft; wo ist ein Lehrer, wie er ist?
23 Wer will ihm weisen seinen Weg, und wer will zu ihm sagen: »Du tust Unrecht«?
24 Denk daran, dass du sein Werk preisest, von dem die Menschen singen.
25 Denn alle Menschen schauen danach aus, aber sie sehen's nur von ferne.
26 Siehe, Gott ist groß und unbegreiflich; die Zahl seiner Jahre kann niemand erforschen





40:

Gott der Allmächtige:

7 Gürte wie ein Mann deine Lenden! Ich will dich fragen; lehre mich!
8 Willst du mein Urteil zunichte machen und mich schuldig sprechen, dass du Recht behältst?
9 Hast du einen Arm wie Gott, und kannst du mit gleicher Stimme donnern wie er?


mcg lowokol












Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von lowokol am 15.04.2014 22:34

Matthäus 24, 4-5: Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.




2. Thessalonicher 2, 3-4: Laßt euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muß der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.


mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2014 22:47.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Pessah

von lowokol am 14.04.2014 23:52

Nachtrag betreff  steinigen Fundament bzw.Grundstein.



In der Offenbarung 21


Gottes Wohnen unter den Menschen


1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.1
2 Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.
3 Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen


Das neue Jerusalem

10 Da entrückte er mich in der Verzückung auf einen großen, hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, wie sie von Gott her aus dem Himmel herabkam,
11 erfüllt von der Herrlichkeit Gottes. Sie glänzte wie ein kostbarer Edelstein, wie ein kristallklarer Jaspis.
12 Die Stadt hat eine große und hohe Mauer mit zwölf Toren und zwölf Engeln darauf. Auf die Tore sind Namen geschrieben: die Namen der zwölf Stämme der Söhne Israels.
13 Im Osten hat die Stadt drei Tore und im Norden drei Tore und im Süden drei Tore und im Westen drei Tore.
14 Die Mauer der Stadt hat zwölf Grundsteine; auf ihnen stehen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.


mcg lowokol






Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2014 23:55.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Pessah

von lowokol am 14.04.2014 23:03



Dieser Eckstein -Jesus Christus - ist das Fundament (Grund)des Hausbaues Gottes-wo viele Wohnungen bereitgestellt werden vom Zimmermannn Jesus Christus.







Jesus, der Weg zum Vater

2 Es gibt viele Wohnungen im Haus meines Vaters, und ich gehe voraus, um euch einen Platz vorzubereiten. Wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch dann so gesagt?



1,korinther 3

9 Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr seid Gottes Ackerfeld, Gottes Bau.
10 Der Gnade Gottes entsprechend, die mir geschenkt wurde, habe ich wie ein guter Baumeister den Grund gelegt; ein anderer baut darauf weiter. Aber jeder soll darauf achten, wie er weiterbaut.
11 Denn einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist: Jesus Christus.


 

Jesus Christus, der lebendige Stein

1 Legt also alle Bosheit ab, alle Falschheit und Heuchelei, allen Neid und alle Verleumdung.
2 Verlangt, gleichsam als neugeborene Kinder, nach der unverfälschten, geistigen Milch, damit ihr durch sie heranwachst und das Heil erlangt.
3 Denn ihr habt erfahren, wie gütig der Herr ist.
4 Kommt zu ihm, dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen, aber von Gott auserwählt und geehrt worden ist.
5 Lasst euch als lebendige Steine zu einem geistigen Haus aufbauen, zu einer heiligen Priesterschaft, um durch Jesus Christus geistige Opfer darzubringen, die Gott gefallen.


Zimmermann [Mk 6,3]




@Tefila:

Frage:
Kann ich das irgendwo in der Bibel sehen, dass die Gesetzeslehrer zu Zeiten Jesu "Bauleute" genannt wurden - oder ist es eher Grundwissen?



Antwort siehe 1,korinther 3 und 1.Petrus 2
Die Apostel und Wir Christen sind Baumeister am Haus Gottes.





 





mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2014 23:10.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Werft alle Sorgen auf Gott

von lowokol am 13.04.2014 21:49

Hallo,
es hat meines erachtens wohl auch mitwas mit Selbstverleugnung und der  Zucht Gottes zu tun!

In der Demut vor Gott werden wir ebenso gereinigt,weil Wir aus uns etwas lassen und Gott alles übergeben.
Wir können uns innerlich im Herzen nicht verändern und dazu bedarf es Gottes Hilfe und den Vertrauen zu ihm.
Der Zusammenhang wird heraus ersichtlich:

1.Petrus 5


Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes

.............................................


10 Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.





Demut ist Leid und aus Leid wird Trost.Erst leiden und dann im Herzen getröstet werden,weil wir vollkommener gemacht werden.
Wir werden geprüft in der Demutsphase und gleichzeitig ergründet und verändert im Herzen.


2.Petrus

3.

3 Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Kraft.
4 Durch sie sind uns die teuren und allergrößten Verheißungen geschenkt, damit ihr dadurch Anteil bekommt an der göttlichen Natur, die ihr entronnen seid der verderblichen Begierde in der Welt.


mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2014 22:00.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Wo ist die Bundeslade?

von lowokol am 12.04.2014 23:06

Hallo liebe Tefila    ,
interessanterweise wird die Bundeslade nicht mehr benötigt solange der Neue Bund gillt (Jerimia),aber im Neuen Jerusalem wird die Lade zur Zeit der letzten Posaune sichtbar im Tempel Gottes (Offenbarung).
 

Jeremia 3

15 Und ich will euch Hirten geben nach meinem Herzen, die euch weiden sollen in Einsicht und Weisheit.
16 Und es soll geschehen, wenn ihr zahlreich geworden seid und euch ausgebreitet habt im Lande, so soll man, spricht der HERR, in jenen Tagen nicht mehr reden von der Bundeslade des HERRN, ihrer nicht mehr gedenken oder nach ihr fragen und sie nicht mehr vermissen; auch wird sie nicht wieder gemacht werden.
17 Sondern zu jener Zeit wird man Jerusalem nennen »Des HERRN Thron« und es werden sich dahin sammeln alle Heiden um des Namens des HERRN willen zu Jerusalem, und sie werden nicht mehr wandeln nach ihrem verstockten und bösen Herzen.


vs.


Offenbarung 11
/19


19 Und der Tempel Gottes im Himmel wurde aufgetan, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel sichtbar; und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und Erdbeben und ein großer Hagel.





2.Samuel 6  David holt Bundeslade nach Jerusalem,
2.Samule 15 /24BundesLade sein....die von Zadok nach Jerusalem zurück gebracht wurde.

2.Mose 37 und 2.Chronik 5 /7 = Tempel Salomo.



mcg lowokol




Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2014 01:00.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Wie halten wir es mit der Ehrlich- und Genauigkeit?

von lowokol am 11.04.2014 00:12

Lieber song of joy,
det kenne ich.
30er Zone mit 40 geblitzt,aber nicht vorsaetzlich.

mcg lowokol 

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vom Richten

von lowokol am 10.04.2014 21:00

Hallo,
wir sind sehr wohl zum beurteilen bzw auch richten vorgesehen.

Wir sollen nicht die da draussen richten,weil die sind schon gerichtet,aber damit die Gemeinde nicht runzelig wird, sind wir verpflichtet in der Gemeinde zu richten wenn es sein muss,damit nicht ein wenig Sauerteig....

1.Kori 5


Ausschluss der Unzüchtigen aus der Gemeinde


9 Ich habe euch in dem Brief geschrieben, dass ihr nichts zu schaffen haben sollt mit den Unzüchtigen.
10 Damit meine ich nicht allgemein die Unzüchtigen in dieser Welt oder die Geizigen oder Räuber oder Götzendiener; sonst müsstet ihr ja die Welt räumen.
11 Vielmehr habe ich euch geschrieben: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist ein Unzüchtiger oder ein Geiziger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit so einem sollt ihr auch nicht essen.
12 Denn was gehen mich die draußen an, dass ich sie richten sollte?   Habt ihr nicht die zu richten, die drinnen sind?
13 Gott aber wird die draußen sind richten.    Verstoßt ihr den Bösen aus eurer Mitte!



mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Wie halten wir es mit der Ehrlich- und Genauigkeit?

von lowokol am 10.04.2014 20:48

Hallo ,
 Unehrlichkeit nur eine andere Form von Lüge.
„Ein Gräuel für den Herrn sind Lippen, die lügen“ (Sprüche 12:22)

Und Wir wissen ja wer ein Vater der Lüge ist=der Verdreher

Ehrlichkeit währt am längsten und ist gar nicht so schwer.


mcg lowokol

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite