Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:


lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vom unfreien Willen

von lowokol am 05.05.2014 23:16

Der Freie Wille des Menschen beschrieben im Wort.


Hesekiel 33

 11 Sprich zu ihnen: So wahr

ich lebe, spricht der Herr,

HERR, ich habe kein Gefallen

am Tode des Gesetzlosen,

sondern daß der Gesetzlose von

seinem Wege umkehre und lebe!

Kehret um, kehret um von euren

bösen Wegen! denn warum wollt

ihr sterben, Haus Israel





1. Timotheus 4


1 Der Geist aber sagt


ausdrücklich, daß in späteren

Zeiten etliche von dem Glauben

abfallen werden, indem sie

achten auf betrügerische

Geister und Lehren von

Dämonen,



Offenbarung 22


17 Und der Geist und die Braut

sagen: Komm! Und wer es hört,

spreche: Komm! Und wen da

dürstet, der komme; wer da

will, nehme das Wasser des

Lebens umsonst.



Johannes 5

40 und ihr wollt nicht zu mir

kommen, auf daß ihr Leben

habet.


Lukas 13

 34 Jerusalem, Jerusalem, die

da tötet die Propheten und

steinigt die zu ihr gesandt

sind! Wie oft habe ich deine

Kinder versammeln wollen, wie

eine Henne ihre Brut unter die

Flügel, und ihr habt nicht

gewollt
 


2.Thessalonicher 2


10 und in allem Betrug der

Ungerechtigkeit denen, die

verloren gehen, darum daß sie

die Liebe zur Wahrheit nicht

annahmen, damit sie errettet

würden




mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Flüche der Vorfahren

von lowokol am 05.05.2014 22:30

Hennoch ,
danke für deine Antwort und mit den schönen Bibelversen ,die auch Aussage kräftig genug sind.
Diese Fluchangstmacherei ist nicht gut für Christen die gerade zum Glauben kommen,weil damit Jesus und desseinigen reinigende Kraft
infrage gestellt wird und der Fokus mehr auf der Gegenseite und dessen Kraft gelegt wird.





@Geli Danke für deine Erklärung mit vermeintlichen Altlasten, die Du als Fluch bezeichnest.


mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 22:37.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Flüche der Vorfahren

von lowokol am 04.05.2014 22:19

Hallo geli,
ich bin erstaunt,weil ich deine Meinung immer schätze und dein Bibelwissen ebenso!!


Du schreibst:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch Flüche gibt, die nicht so "harmlose" Folgen haben wie das, was ich oben in meinem Beitrag geschrieben habe.
Denn wir haben nun mal nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit bösen, finsteren Mächten, wie uns Eph. 6,10 ff beschreibt.
Und der Teufel geht immer noch umher wie ein "brüllender Löwe" und sucht, wen er verschlingen könn




Bitte bedenke das Jesus die Vollmacht hat über alle Mächte auf Erden.

Nein ,davon hält uns Jesus ab,denn wenn es nicht so wäre ,wie könnten Wir  uns gegen Flüche wehren.
Wir wären dem Bösen  oder Schwarzmagiern ausgesetzt.
Glaubst Du das wirklich.........


Pal schrieb zurecht:

Spr 26:2 Wie der Sperling hin und her flattert, wie die Schwalbe wegfliegt, so ein unverdienter Fluch: er trifft nicht ein.

mcg lowokol



Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von lowokol am 04.05.2014 22:00

Hallo,
Territorialgeister oder besonders vom bösen geprägte Räume oder Orte sind Erfindungen.
Es ist alles auf geistiger Ebene zu sehen.Wer in Jesus ist hat nichts zu befürchten.
Damals wurde Blut an den Torpfosten geschmiert damit Menschen verschont worden-heute gibt es das wertvollere Blut Jesu.

Ein Christ hängt sich doch auch keine Traumfänger in die Wohnung...



mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2014 22:06.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Hat der Heilige Geist Urlaub gemacht ?

von lowokol am 04.05.2014 21:30



Auch an Dich lieber lowokol nochl eine Frage:
Du schreibst, dass der Geist zuvor -vor der Kreuzigung- nicht den Glauben an Jesus beinhaltet ?
Dann frage ich Dich aber, wie David von Jesus wissen und sprechen konnte ?

*"Gott, der Herr, sprach zu meinem Herrn: 'Setze dich auf den Ehrenplatz an meiner rechten Seite, bis ich dir alle deine Feinde unterworfen habe, bis du deinen Fuß auf ihren Nacken setzt!'  " (Psalm 110,1)*


Hallo lieber Jaco,
deine Frage ist ein wenig spitzfindig .
Du bewertest diese Aussage mit dem Wissen von Heute.David wußte wohl prophetisch im voraus was kommt,aber es verhält sich
 so, dass Heilige Geist einen Vorschub gab auf das zukünftige ,ebenso wie zahlreiche Propheten auf Jesus (Immanuel ) hinwiesen.
Gelüftete wird dieses Geheimnis aber erst im NT.Die decke des Mose deutet darauf hin-das man im AT nicht Jesus findet es sei den man erkennt ihm im NT.

Wer den heiligen Geist erhält ,  durch den Glauben an Jesus Christus , verstehtdie Bibel (das NT )und erkennt rückwirkend auch die Prophetien hinsichtlich Jesus im AT.
Wiederrum wenn heute ein Israelit -ohne an Jesus zu Glauben-im AT liest,so würde dieser niemals Jesus erkennen,das ist mit dem Beispiel der Decke Mose gemeint:Ihre Augen sind blind und taub weil sie nicht im Geist Jesu sind!

So wie Petrus vor der Kreuzigung wußte -von Gott-das Jesus der Messias ist-hat Petrus erst danach den Heiligen Geist erhalten.
Denn wen es nicht so wäre wie ich es beschreibe,dann hätte Petrus auch die Auferstehung  im Vorfeld begreifen können, von der Jesus sprach,aber er hat es nicht begriffen,weil er noch nicht im Geist der Wahrheit war.So war es auch bei Thomas etc.
Oder so wie Maria von Bethanien prophetisch Jesus salbte-wußte sie trotzalledem nicht wofür.

Wir die es heute lesen wissen es schon

Hebräer 1

1 Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,
2 hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat.



mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2014 21:55.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von lowokol am 04.05.2014 20:57

Hallo Stille Seele,
nur weil deine Mutter im Irrglauben steht,bedeutet das nicht ,das Territoriale Mächte im Haus (die es nicht gibt ! ) Einfluss auf dich hätten.
Hab keine Angst.Leider hast Du nicht geschrieben wie sehr Du schon im Glauben stehst,aber Bibel lesen ist ein Gutes Ding und da Du immerhin schon eine
Irrlehre erkennst,solltest Du vieleicht auch den Glauben deiner Arbeitskollegin erkennen können?
Frage sie doch nach dem was Du kennst und was sie davon glaubt.

Alles Gute auf deinem Wege.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von lowokol am 04.05.2014 18:30

Hallo Cipher,
du sollst Jesus folgen in Leid,Gehorsam und Demut-dann wirst Du ein Neuer Mensch.

Zitat Cipher:


Nein, lowokol. Das ist nicht wahr. Warum hätte Jesus denn dann sterben sollen, wenn der Mensch sich nur durch ein "sündfreies Leben" erretten kann? Jesu Tod war dann vollkommen sinnlos. Was Du hier betonst, ist die Errettung durch eigene Werke. Und die gibt es nicht. Bibelstellen dazu gibt es allein in diesem Thread hinreichend. Und wer errettet ist - wer eine neue Kreatur ist, (wiedergeboren) der ist frei von Sünde. Es ist sein fleischlicher "Teil", der noch Sünde tut und tun kann.

Was Du betonst ist, was man später im weiteren Sinne als "Heiligung" verstehen könnte. Doch Heiligung und Errettung sind zwei Paar Schuhe.

Ab wann ist man erettet.Wenn man sich bekehrt,wenn man sich tauft?
Nach der Taufe hatte Jesus seine Anfechtung er hat sich bewährt.
Wir Christen müssen uns ebenso in der Anfechtungen bewähren! Und wehe den man tut es nicht:
Lukas 8

13 Die aber auf dem Fels sind die: wenn sie es hören, nehmen sie das Wort mit Freuden an. Doch sie haben keine Wurzel; eine Zeit lang glauben sie und zu der Zeit der Anfechtung fallen sie ab.
15 Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.

Man soll schätze im Himmel sammeln,man soll Barmherzigkeit üben,Gemeinschaft pflegen und man soll Früchte erbringen aus denen Werke aus Glauben vollzogen werden.


mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vom unfreien Willen

von lowokol am 04.05.2014 18:16

Hallo Pal,
es ist der eigene Wille des Menschen den Gott dem Menschen läßt.Diese Entscheidung ist im Wort endeutig beschreiben.
Es gibt vielerlei Stellen die daruf hinweisen.

Die den Willen Gottes tun,werden erettet,aber das wird sich erst am Ende für jeden bewährten Gläubigen rausstellen.

Hebräer 10:

32 Gedenkt aber der früheren Tage, an denen ihr, nachdem ihr erleuchtet wart, erduldet habt einen großen Kampf des Leidens,
33 indem ihr zum Teil selbst durch Schmähungen und Bedrängnisse zum Schauspiel geworden seid, zum Teil Gemeinschaft hattet mit denen, welchen es so erging.
34 Denn ihr habt mit den Gefangenen gelitten und den Raub eurer Güter mit Freuden erduldet, weil ihr wisst, dass ihr eine bessere und bleibende Habe besitzt.

35 Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.
36 Geduld aber habt ihr nötig, damit ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene

37 Denn »nur noch eine kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll, und wird nicht lange ausbleiben.
38 Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben. Wenn er aber zurückweicht, hat meine Seele kein Gefallen an ihm« (Habakuk 2,3-4).
39 Wir aber sind nicht von denen, die zurückweichen und verdammt werden, sondern von denen, die glauben und die Seele erretten.


Offenbarung 3:


3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße! Wenn du aber nicht wachen wirst, werde ich kommen wie ein Dieb und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.



So ist meine Meinung und mein verstehen.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von lowokol am 04.05.2014 17:40

Hallo liebe Cleopatra,
sich zu Bekehren bedeutet nicht erettet zu werden.Die Treadüberschrift heißt doch:
wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

Erettet wird man wenn man sich im Glauben bewährt-man muss wachsen.Wir sollen Jesus folgen und das bedeutet in Demut und Leid sich zu bewähren.Es gibt viele die an Jesus glauben,aber erettet sind diese Menschen trotzalledem nicht.
Wahr ist das ohne den Glauben an Jesus keine Erettung gegeben ist.


Wenn man sich bekehrt ist man doch nicht Sündenfrei ,weil man weiterhin noch Sünden tut-deise gilt es zu unterlassen.
Das Herz ist bei der Bekehrung immer noch dasselbe und im Glaubensweg wird das Herz gottgerecht geformt.Unser Herz und die Gedanken sind der Ausgangspunkt Sünden zu begehen.
Mit der Bekehrung beginnt doch erst der Weg in der gegebenen" Gnade" auch zu bleiben.
Die Bewährung ist es den Töpfer an uns formen zu lassen -unser Herz ,die Sinne zu erneuern.






Lukas 13
23Es sprach aber einer zu ihm: HERR, meinst du, daß wenige selig werden? Er aber sprach zu ihnen: 24Ringet darnach, daß ihr durch die enge Pforte eingehet; denn viele werden, das sage ich euch, darnach trachten, wie sie hineinkommen, und werden's nicht tun können.




mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 10) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 7, 1 - 25

von lowokol am 04.05.2014 17:17

Hallo,
Zitat Solana:
Das sind gewaltige Aussagen.
Und sie können sehr leicht missverstanden werden.
Darum beont Paulus auch so sehr, dass in unserem neuen Herrschaftsbereich auch ein Dienstverhältnis besteht, der Gehorsam des Glaubens erforderlich ist und ein Wandel im Geist - nur so bleibt die Freiheit.
Gruss
Solana




Genau Solana und diese Freiheit ist nicht mehr Knecht der Sünde zu sein im Fleisch ,sondern Im Geist zu wandeln um das Fleisch( dessen Begierden )
 zu besiegen, um Knecht Christi zu sein.
Die Freiheit im Heiligen Geist Gerechtigkeit und Freiheit zu erhalten.

20 Denn als ihr Knechte der Sünde wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit.
22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben.
23 Denn der Sünde Sold ist der Tod 
; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.




mcg lowokol


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2014 17:19.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite