Mein Gott, warum hast du mich verlassen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Mein Gott, warum hast du mich verlassen?

von bettyb am 27.05.2020 21:36

Ihr Lieben!

Lange war ich wieder nicht hier und es geht mir nicht besser, eher immer schlechter.

Seit knapp einem Jahr kommt ein Nackenschlag nach dem Anderen und ich kann nicht mehr. Ich kann nicht mehr kämpfen, Vertrauen, Beten, alles ist leer in mir. 
Ja, ich habe viel gebetet, mit Gott gehadert, ihm wieder um Vergebung gebeten. Ich habe ihn angefleht, im mein ganzes Vertrauen gegeben, auf ein Wunder gehofft. Nichts, einfach nichts tut sich mehr. Er antwortet mir nicht mehr und wenn andere sagen, sie beten für mich, merke ich davon auch nichts-
Was habe ich getan, das er mich so straft, mich nicht mehr haben will?
Ich war 2 Tage vor dem Tod unseres Sohnes noch zum Abendmahl und habe ihm alle meine Sünden, ob bewusst, oder unbewusst gebracht- Wir haben letztes Jahr im Mai noch mal nach 25 Jahren unser Eheversprechen vor Gott erneuert. Ich habe gedankt, wenn unser Sohn abends  heil und gesund wieder nach Hause gekommen war. Wenn mir ein Reh beinahe ins Auto gelaufen ist, habe ich für die Bewahrung gedankt.
Ich weiß, ich habe viele Fehler gemacht und mache sie auch noch weiterhin, aber darf ich überhaupt keine Freude mehr erleben? Darf ich kein Licht mehr am Ende des Tunnels sehen? Warum hat Gott sich von mir abgwandt. Ich habe seit dem ich meinen Mann kenne, dafür gebetet, das er zum Glauben an Gott findet, genau wie meine Kinder später. Jedoch je mehr ich für etwas bete, umso mehr passiert das genaue Gegenteil. Ich bin mit meinem Latein und Glauben soweit am Ende, wie noch nie zuvor.
Als unsere Tochter damals zuerst die Kindheitsepilepsie und danach die Augenerkrankung bekam, habe ich weiter vertraut und gebetet und bin dafür belohnt worden. Sie ist heute eine taffe, selbstständige Frau und dafür bin ich auch sehr dankbar. Sie hat letztes Jahr,  8 Tage vor dem Tod unseres Sohnes ihre Prüfung zur Industriekauffrau sehr gut bestanden. Wir waren so froh und wollten bei ihrem nächsten Besuch zuhause kräftig anstoßen. Leider ist dies durch die Trauer und anschließende Krankheit meines Mannes total untergegangen, was mir im Herzen leid tut für sie.
Das einzige verlässliche was ich noch habe, ist mein Mann, der aber auch innerlich zerbrochen ist. Meine Arbeit, die mir auch noch halt gab, ist zur Zeit auch nicht da. Ich muss schon seit Ende März über 30 Km in ein Heim vom roten Kreuz, weil unsere Tagespflege noch geschlossen ist. Zwar dürfen wir ab Dienstag wieder öffnen, aber nur die  Hälfte der Gäste dürfen kommen, somit ist noch nicht sicher, ob ich auch wieder dabei bin, es könnte auch sein,das ich weiterhin in das Heim fahren soll. Das kann ich aber gesundheitlich nicht. Ich habe nach 2 Wochen krank am Montag einen neuen Versuch dort gestartet, jedoch nach 1 Std. soll ein Engegefühl bekommen, das die Leitung mich anschließend nach Hause geschickt hat. Mein Hausarzt sagt, mein Körper zieht sich zusammen, weil er dort nicht hin will. Jetzt gehe ich morgen wieder zum Arzt und  hoffe, das er mir dafür ein Attest ausstellt, das ich nicht in der Lage bin dort zu arbeiten. Meinem Chef habe ich heute schon geschrieben und um Verständnis gebeten, aber natürlich keine Antwort bekommen. Ihr seht, meine Baustellen sind groß und lang und ich bin am Ende mit allem. Wenn ihr trotzdem für mich beten wollt, könnt ihr es gerne machen, ich versuche es auch weiterhin, habe aber nicht mehr viel Hoffnung auf Erfolg.
Seit gegrüßt und gesegnet. Betty

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Gott, warum hast du mich verlassen?

von Burgen am 27.05.2020 22:41



Liebe Betty , 

es tut mir wirklich leid, dass du aus deiner Verzweiflung keinen Weg nach draußen findest. 
Und die jetzige Virus-Situation ist ja auch nicht so einfach zu bewältigen. 

Jedoch als Gottes Kind dürfen wir wissen und darauf vertrauen, dass Gott/Jesus, der Christus uns nicht verlässt. 


Josua 1,9 Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Luth 84 

Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst. 

Josua 1,9 ist ein Vers, der sich niemals "abnutzt". Jeden Tag dürfen wir ihn wiederholen und für uns anwenden. 

Genau so wie der Psalm 23 

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 
Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. 
Er erquickt meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, 
dein Stecken und Stab trösten mich. 
Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. 
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkst mir voll ein. 
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, 
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.  


Und dann meditiere und spreche es aus, was du im Psalm 91 liest. 
Stell dir den Schirm Gottes vor, wie du unter dem geöffneten Schirm sitzt. 
Das Gras ist grün, der Himmel blau, die Sonne wärmt dein Herz und dein Gesicht. 

Alle drei Gebete sind Verheißungen, die du jeden Tag für dich in Anspruch nehmen kannst. 
Es ist so wunderschön, und auch ertragreich, das Wort Gottes, also die Worte der Verheißungen 
mit Mund-Zunge auszusprechen, mit dem Herzen innerlich den Klang hören. Die Worte sind so wahr. 

Jesus selbst sagte in großer Wüstennot: Es steht geschrieben. ! Das war seine Antwort für den Teufel, der ihn daran 
hindern wollte, Gott, seinem Vater zu vertrauen und ihn zu lieben. 
Genau das erleben wir ja auch. 
Und dennoch: 
Wir sind Königskinder. Ein Königskind kann vertrauensvoll Schutz beim Vater suchen. 
Er wird sein Kind nicht von sich stoßen. Allein das Kind kann sich verschließen und sein Herz zuknöpfen. 

Jede Minute dürfen wir gerne unsere Gebetsfüße und unseren Kopf gemeinsam auf die Verheißungen Gottes setzen. 


 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2020 23:26.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Mein Gott, warum hast du mich verlassen?

von Cleopatra am 28.05.2020 20:07

Liebe betty,
 
heute morgen habe ich mich sehr gefreut, dich zu lesen (ich kann zur Zeit nicht so gut vo Handy aus zwischendurch lesen, da mein Handy kaputt ist).
 
Ja, es tut mir wirklich sehr leid, dass es dir immenroch so schlecht geht und du dich so "bestraft" fühlst.
 
Ich bin froh, dass du dich uns mitteilst und auch ganz ehrlich deine Gefühle beschreiben kannst, denn so könne wir- auch, wenn du es gerade so nicht spürst- weiter für dich beten und das tun wir auch.
 
Aber als ich deinen Beitrag, deine Schmerzen gelesen habe, musste ich an eine Reihe von Vorträgen denken, die ich zur Zeit höre.
 
Ein Mann, der die Bibel und viele SSprachen studiert hat und auch einen solchen schmerzvollen Verlust erleben musste- sein Sohn ist plötzlich verstorben.
 
 
Dieser Mann hat in seinem Bibelstudium bis jetzt zweimal davon berichtet, einmal grob, und einmal, wie es war, als er davon erfuhr.
 
Sicher wird dir auch das Thema der Themenreihe bekannt vorkommen udn vielleicht fühlst du dich auch Ähnlich wie der Mann der Bibel, der quasi (neben Jesus) mit dem Thema Schmerz am meißten in Verbindung gebracht wird: Hiob.
 
Da ich sein Bibelstudium einerseits sehr sachlich und informativ, andererseits aber auch enorm hilfreich in Krisenzeiten finde, habe ich gedacht, dass es bestimmt dir helfen könnte, einfach, weil er auf die biblische Sprache eingeht, sehr viele Hintergründe nennt (das hilft ein wenig, es in der Sachebene zu sehen und so zu "ertragen") und andererseits ja eben genau weiß, wie sich dieser Schmerz anfühlt, den langen Weg der Trauer aber auch schon hinter sich zu haben scheint.
 
Was auch hilfreich ist: In diesem Bibelstudium dreht es sich nicht um das Thema "wieso geht es mir so schlecht?" sondern um Hiob allgemein, wobei ich eben die Hoffnung habe, dass Gott dich sehr wohl genau ansprechen kann in genau deinem Leid.
 
Deshalb habe ich dir mal die bisher drei Folgen herausgesucht, er macht glaube ich jeden Mittwoch Abend dieses Studium live, während man auch selbst seine Fragen einwerfen kann dort:
 
 
 
 
Ab Teil vier geht es um die Reden der Freunde, a Teil 4 kenne ich noch nicht.
 
Liebe betty, auch wenn deine Gefühle es nicht wahrnehmen, so dürfen wir auch im Verstand Gottes Wahrheit in Anspruch nehmen.
 
Ich werde weiter für dich und deine Familie beten, was euch da passiert, ist so schwer zu verstehen, so traurig, so hoffnunnglos.
 
Doch wir haben einen bei uns, der die Hoffnung ist.
 
Und wenn dich deine Gefühle noch lähmen, so werden wir nicht müde werden, für dich weiter zu beten.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2109

Re: Mein Gott, warum hast du mich verlassen?

von Merciful am 30.05.2020 14:38

bettyb schrieb:
Ich weiß, ich habe viele Fehler gemacht und mache sie auch noch weiterhin,
aber darf ich überhaupt keine Freude mehr erleben?

Jesus selbst möchte unsere Freude sein.

Merciful

Antworten

« zurück zum Forum