Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Pflanzen ohne Frucht

von jonas.sw am 03.10.2016 14:40

Mit welchen Worten begegnen der Aussätzige und der Besessene Jesus?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gesetz versu Gnade

von jonas.sw am 03.10.2016 12:14

Hallo Merciful,

aber warum brauchen die Heiden dann noch Jesus, wenn sie doch schon ihr Gewissen haben? Warum brauchen sie dann noch den Heiligen Geist, der sie leitet? Ist das Gewissen das gleiche, wie das, was Gott mit dem Gesetz ins Herz geben meint?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gesetz versu Gnade

von jonas.sw am 03.10.2016 12:03

Ist denn Gewissen und Erkenntnis das Selbe?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gesetz versu Gnade

von jonas.sw am 26.09.2016 15:28

Hallo Lila,

aber wie nimmst du es wahr. "Sündige nicht mehr".
Erinnerst du dich an die bedingungslose Liebe von Jesus, das er die Liebe ist? Oder nimmst du es eher so war, das du gerade jetzt gut sein musst, wo du eben diese Chance bekommen hast?

Das die Sünde schlecht ist, das steht außer Frage. Aber mit welcher Einstellung begegne ich dieser Aussage nicht mehr der Sünde zu folgen?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gesetz versu Gnade

von jonas.sw am 26.09.2016 14:47

Ich meine, das es einen größere Schuldgefühle und Stress macht, wenn von einen verlangt wird, jetzt gute Frucht zu bringen, weil man ja jetzt die Gnade bekommen hat. Es ist diese Erwartung, die von einem Selbst kommt oder von außen. Aber ich schaffe es nicht. Und jetzt ist da noch die Gnade. Er war so gut zu mir und ich schaffe es trotzdem nicht. Und von außen kommt die Stimme und die sagt, schau wie gut er war. Jetzt muss da etwas gutes kommen. Und ich bin noch trauriger, weil ich es nicht schaffe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2016 14:53.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gesetz versu Gnade

von jonas.sw am 26.09.2016 13:02

Sind wir fähig durch die Gnade die Gebote zu halten oder sind wir durch die Gnade und Jesus fähig die Gebote zu halten? Ist es nicht der Heilige Geist, der die gute Frucht vorbringt?



Wenn ich jetzt einfach nur sage, durch die Gnade kann ich die Gebote halten, dann ist der Frust nur noch größer. Denn nur Jesus hat für mich alle Gebote gehalten. Glaube ich daran, das er es für mich schon vollbracht hat. Ein Gebot ist es zu lieben. Wenn ich mit der Einstellung jetzt dahin gehe, das ich jetzt lieben muss, dann ist es ein Krampf. Wenn ich daran glaube, das Jesus schon alles vollbracht hat und es gut ist, sich danach auszustrecken immer mehr zu lieben, dann wird der Geist Gottes einen darin unterstützen.



Vielleicht konnte ich diesen kleinen aber feinen Unterschied erklären.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2016 13:03.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gesetz versu Gnade

von jonas.sw am 26.09.2016 12:14

Es ist ja nicht so, das es einen plötzlich möglich ist etwas gutes zu machen, wenn einen bewusst ist, das ein anderer einen etwas gutes getan hat. Da ist dann nur Frust dabei, wenn Andere einen das immer wieder sagen, was gutes für einen getan wurde und das man jetzt selber etwas gutes tun muss.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Sensible Menschen

von jonas.sw am 10.08.2016 15:12

Hallo,

kann es auch sein, das man nach außen hin abgestumpft wirkt, was das Feingefühl angeht, weil eben zu vieles gleichzeitig auf einen einwirkt? So, das man sich zurückziehen und sammeln muss. Wer dann schon so manches richtig zuordnen kann, der hat es dann schon geschafft alles gut zu sortieren.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht

von jonas.sw am 01.08.2016 19:36

Das Wichtigste ist, das er weiß, das er von Jesus bedingungslos geliebt ist.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die unvergebbare Sünde.

von jonas.sw am 18.05.2016 10:01

Darf es auch ganz banal sein? Wenn ich mich mit Gott nicht versöhnen lasse. Wenn ich das Geschenk von Jesus nicht annehme, wohin mich der Heilige Geist gezogen hat, wenn ich dann gestorben bin und es nicht angenommen habe, dann gibt es keine Versöhnung mehr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite